Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Die Serien Zatoichi / Razor (Hanzo) / Jojimbo

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Sanjuro am Fr, 30.01.2004, 10:35

Ich hab jetzt mal die ersten sechs Teile von Zatoichi gesehen und bin total begeistert davon. Insgesamt gibts 26 (!) Filme mit Shintaro Katsu. Die ersten elf Teile sind auf Code1 draussen und sind über Amazon erhältlich. Ich finde Okami auch absolut genial und Zatoichi mindestens genauso Cool. Ist halt nicht ganz so "blutrünstig" wie Okami aber die kampfszenen sind doch chef. Was die Faszination von Zatoichi zum grossen Teil ausmacht ist das Charisma von Shintaro Katsu, welcher als blinder Yakuza mehr als überzeugt und einem sofort ans Herz wächst. Bin mal gespannt wie Kitano das hinkriegt. Zieh Dir doch einfach mal den ersten Teil rein......

Hier noch ein cooler link dazu:
http://www.momii.com/zatoichi/whois.html
Sanjuro
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Di, 18.11.2003, 9:23
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Flugente am Di, 10.02.2004, 19:04

Die Ähnlichkeit von "Zatoichi" zu "Okami" erklärt sich fast von selber.

Tomisaburo Wakayama und Shintaro Katsu waren Brüder :)
Flugente
Newbie
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi, 25.09.2002, 1:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kummerkruste am Di, 10.02.2004, 22:36

Was hat das denn mit dieser Yojimbo serie auf sich? Kann da vielleicht jemand was zu sagen. Ich kenne nur den Yojimbo von Kurosawa und liebe diesen FIlm und dann hab ich noch von Zatoichi meets Yojimbo gehört.
kummerkruste
Apprentice
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo, 01.12.2003, 23:40
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Don-Macc am Mi, 11.02.2004, 1:12

Zatoichi meets Yojimbo kannst du bei ebay kaufen!
Der DON hat gesprochen!
Benutzeravatar
Don-Macc
Master
 
Beiträge: 467
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Aachen
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Enfer am Mi, 11.02.2004, 11:21

kummerkruste hat geschrieben:Was hat das denn mit dieser Yojimbo serie auf sich? Kann da vielleicht jemand was zu sagen. Ich kenne nur den Yojimbo von Kurosawa und liebe diesen FIlm und dann hab ich noch von Zatoichi meets Yojimbo gehört.


Da gibt es Yojimbo und Sanjuro mit Toshiro Mifune. (von Akira Kurosawa)
Wobei Yojimbo der Vorgänger von Sanjuro ist.

Und dann gibt es noch Zatoichi metts Yojimbo. (wo Toshiro Mifune auch mitwirkt)
Regie führte Kihachi Okamoto.

Weitere Yojimbo Bzw. Sanjuro Filme sind mir nicht bekannt.

Gruß Enfer
Benutzeravatar
Enfer
afw-Supporter
 
Beiträge: 2837
Registriert: Di, 21.01.2003, 15:32
Wohnort: Austria
Filme bewertet: 13
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon kummerkruste am Mi, 11.02.2004, 22:17

man kann vielleicht noch ambush at blood pass dazuzählen immerhin spielte Mifune da auch den Leibwächter.
kummerkruste
Apprentice
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo, 01.12.2003, 23:40
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Glogcke am Mi, 11.02.2004, 23:23

Hi!

Zu Razor:
Eher öde. Zwar sind einige Kampfszenen recht hart, aber insgesamt eher selten. Ich glaube der gesamte 1. Teil zählt gerade mal 2-4 Kampfszenen die allesamt kurz sind.
Der Film geht schon eher richtung Exploitation. Hanzo trainiert immer seinen riesigen Penis mit allerhand Folterwerkzeugen um sich zur Bumsmaschine als Mittel zum Zweck zu machen. Soll heißen: Wenn eine Frau nicht aussagen will (er ist ja Beamter) wird sie erst gefoltert und nachdem das nicht hilft geständig gepoppt. :? :shock: - Eher unrealstisch... Wems gefällt. Die Kampfszenen sind jedoch schlecht. - Witzig macht die Serie hauptsächlich Hanzos Charakter der vor niemandem Respekt hat, weder vor reichen Leuten, schönen Frauen, hohen Regierungsvertretern oder seinem Vorgesetzten. - Das lässt er auch immer wieder raushängen, einfach zum schießen.
Bsp.:
Vorgesetzter: "I order u not to blame the Ebessedor again!"
Hanzo: "I don't give a shit about the embassedor" (oder so ähnlich...)
Ich geb dem ersten Teil 4/10, dem zweiten 6/10 und dem driten auch 6/10

Nach deiner Beschreibung gefallen dir die Filme definitiv NICHT.

WAS dir aber gefallen könnte wär die Sleepy Eyes of Death - Reihe ab Teil 3. Zwar nicht so blutig wie Okami, aber trotzdem viele Kämpfe und ein interessanter Hauptcharakter.

Außerdem noch Lady Snowblood 1 & 2, diese Filme treffen deine Beschreibung viel eher.

Gruß
Glogcke
Benutzeravatar
Glogcke
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: So, 10.11.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 04.04.2004, 18:01

um die Yojimbo Frage noch vollständig zu ergänzen, fehlt natürlich der fünfte und zwar Gosha Hideos "GOYOKIN" mit Tatsuya Nakadai und Nakamura Kinnosuke...absolut TOP...must see...

Zatoichi sind eigentlich alle sehenswert, zwar nicht ganz so hart wie Okami (wobei Okami auch eine Ausnahme in Brutalität in diesem Gere aus den 60/70igern is)....Ich würde dir eigentlich alle Filme von Gosha Hideo ans Herz legen, da diese immer nen härteren Gang an den Tag legen und gleichzeitig noch wunderbare Handlungen mitbringen....

Gosha Movies:

Tenchu
Goyokin
Hunter in the Dark
Secret of the Urn
Bandits vs. Samurai Squad
usw.

ZATOICHI Filme leben aber vor allem durch Katsu Shintaro...der sich immer wieder selbst in seiner schauspielerischen Leistung übertrifft

Hauptrolle spielt dieser auch in der RAZOR Trilogy...und deswegen schon sehenswert
sowie in seiner Rolle als Assassin in TENCHU.

Sleepy Eyes of Death (The Adventures of Nemuri Kyoshiro) sind sehr blutarm, aber tolle Plots...

Lady Snowblood würd ich dir in Sachen Action/Fighting nur den ersten empfehlen.

bei weiteren Fragen, gib bescheid...
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz