Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Ten thousand year old lake (Korea)

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Ten thousand year old lake (Korea)

Beitragvon LJSilver am Mo, 01.03.2004, 11:37

Kennt den jemand? Wie ist der Film?

Gruss

LJSilver
Benutzeravatar
LJSilver
Apprentice
 
Beiträge: 206
Registriert: Sa, 15.06.2002, 1:01
Feedback: 3|0|0


Werbung
 

Beitragvon Jinha am Di, 02.03.2004, 14:11

Ja, das würd mich auch mal interessieren. Hab bisher nur dies gefunden:

http://www.1000lake.co.kr/ (Offizielle Seite)

http://www.kungfucinema.com/reviews/legendoftheevillake.htm

aber so viel Information gibt's da auch nicht. Alternativer Titel ist "The Legend of the evil Lake", und der Regisseur hat u.a. auch "Ghost in Love" gedreht. Also, wenn da jemand mehr weiß, wär das klasse.
Realität ist das, was nicht entschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.

meine DVD-Sammlung
Benutzeravatar
Jinha
Newbie
 
Beiträge: 39
Registriert: So, 15.06.2003, 22:34
Wohnort: NVP & GER & KA
Filme bewertet: 64
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon elend am Di, 02.03.2004, 21:07

Nuja, die Trailer sahen zumindest mal sehr nice aus. =)
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Josef K. am Di, 02.03.2004, 21:33

Auch ne hübsche Flash-Site, wenngleich ich den Raub meiner Taskleiste etc. nicht gut heißen kann. Dummerweise krieg ich bei dem Trailer nichts zu sehen. In welchem Programm wird der bei Euch abgespielt?

Gruß
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jinha am Mi, 03.03.2004, 0:12

Josef K. hat geschrieben:Auch ne hübsche Flash-Site, wenngleich ich den Raub meiner Taskleiste etc. nicht gut heißen kann. Dummerweise krieg ich bei dem Trailer nichts zu sehen. In welchem Programm wird der bei Euch abgespielt?


Es kommt ein popup-Fenster mit einem Windows Media Player Plugin.
Realität ist das, was nicht entschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.

meine DVD-Sammlung
Benutzeravatar
Jinha
Newbie
 
Beiträge: 39
Registriert: So, 15.06.2003, 22:34
Wohnort: NVP & GER & KA
Filme bewertet: 64
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Mi, 03.03.2004, 2:41

Unglaublich der Film sieht sehr viel versprechend aus von wo hast du über den Film gehört ????
Kaufen kann man Ihn auf jeden Fall schon :shock: ... wie ist der Film ???
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Mi, 03.03.2004, 16:11

Hab hier mal ein Revie gefunden ... die Begeisterung hält sich aber hier in Grenzen:

starts off well but the quality then goes down.
I saw this movie and the basic concepts of the plot starts off well and captured my interest as a possible decent action period film (except for the opening scene). There develops a good love story and chemistry between the two main characters. Nice music at times. But then it goes downhill. For an action movie, it was ok but when they start pulling out that supernatural wind power that takes off limbs, then it starts to get a little ridiculous and farfetched. A little bit maybe ok but then the action starts to heavily rely on it. You might like it, but it is not my type of action film. The film is reminiscent of Chinese martial arts movies of the 1970’s and early 80s (meaning 20 years behind in action quality). Modern action films choreograph sequences that focus in on combat skills, strategy, and having more realism. I guess maybe since I’m so used to optimistic American films, I also have a dislike for tragedies. Tragedies can be offset by creative, intellectual plot development and good storytelling (that make you think about the underlying themes). If it’s not an action movie, good character development also comes into play. However, when movies get too supernatural (unless you intend it to be a pure fantasy or horror movie), it takes away the essential realism need to take the story seriously.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Jinha am Do, 04.03.2004, 3:09

hmm, wär der wirklich ein absolutes Highlight, hätte man ja auch früher was von ihm hören müssen. Aber abgeschreckt bin ich dennoch nicht. Das, was im Review steht, ist ja extrem subjektiv, bis auf die Sache mit den schlechten Martial Arts. Der geht wohl insgesamt mehr in die Legend-of-Gingko-Ecke. Und den fand ich gar nicht sooo schlecht.
Realität ist das, was nicht entschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.

meine DVD-Sammlung
Benutzeravatar
Jinha
Newbie
 
Beiträge: 39
Registriert: So, 15.06.2003, 22:34
Wohnort: NVP & GER & KA
Filme bewertet: 64
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Fr, 05.03.2004, 0:01

Jo Legend-of-Gingko war O.K :) aber wenn er so wie Bichunmoo ist ist der nix
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon venom138 am Mo, 08.03.2004, 0:42

Sehr zu empfehlen der Film! Erinnert ein bissel an Bichunmoo und Gingko. In der Imdb wird mit Musa verglichen, totaler Quark!

Der Film ist eigentlich ne tragische Liebes-Fantasy-Story, hat ein paar Goreszenen zu bieten, besagte Lovestory, die mal echt zu Herzen geht, gute Darsteller, optische Kinetik und einen absolut fantastischen Soundtrack! Zudem mit 90 min sehr kurzweilig. EMPFEHLUNG!!
venom138 ---> just fuck you, asshole...fucking whinner...
Fanpost
Benutzeravatar
venom138
Newbie
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr, 05.12.2003, 16:36
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mo, 08.03.2004, 1:22

Also der Film ist um einiges besser als Bichunmoo und Legend of Gingko.
Ja du hast recht mit MUSA hat der echt nix zu tun evtl am Anfang die Schlachten die haben mich aber eher an Breavheart erinnert.
Ich fand den Film sehr gut.... ich wer diese Woche auch ein Review auf meiner kleinen Seite machen :) , der Film ist es wert.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon BlackMask am Mo, 08.03.2004, 2:37

Also die paar Kampfszenen von beiden Trailer haben mich ein bißchen an Chinese Ghost Story erinnert. Ein Grund mehr diesen Film zu schauen. Ich glaube der wird auf jeden Fall gut!
Benutzeravatar
BlackMask
Apprentice
 
Beiträge: 87
Registriert: So, 13.05.2001, 1:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon LJSilver am Mo, 08.03.2004, 9:21

habe nen Review inner ofdb verfasst.

Der Film ähnelt tatsächlich Chinese Ghost Story, versprüht in manchen Szenen sogar ein wenig den 80er Charme. Und ein wenig vom Exorzist hat man auch abgeguckt. Darüber hinaus ist er aber auch sehr brutal, Story und Musik sind Klasse. Der Prolog ist eine wucht und fast besser als der Rest vom Film.
Benutzeravatar
LJSilver
Apprentice
 
Beiträge: 206
Registriert: Sa, 15.06.2002, 1:01
Feedback: 3|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mo, 08.03.2004, 11:24

Ja der Film hat gewaltig viel bei anderen abgeschaut , aber egal es funktioniert einfach wunderbar.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Di, 09.03.2004, 5:41

So ich hab das Film Review zum Film nun endlich Online :D ----> http://pride-of-korea.de/THE%20LEGEND%2 ... 20LAKE.php

Viel Spass
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 113 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz