Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Zatoichi

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Zatoichi

Beitragvon Awi am Do, 11.03.2004, 6:13

Hallo,

hab gestern den neuen Zatoichi mit Kitano Takeshi gesehen und fand ihn ziemlich gut. Bös blutig aber sehr stylisch - obwohl vom Setting sehr ähnlich zu den ganzen grottigen japanischen Samurai-Fernsehserien (die sind ja sooo schlecht :) ). Kitano mal nicht als Yakuza sondern als Samurai (oder "blinder Masseur") ist natürlich auch nicht schlecht und sein Yai ist geil!
Dumm fand ich am Film die Computereffekte, wenn die bei den Körpern computergenerierte Schwerter haben rausgucken lassen; die Effekte sehen aus, als ob sie echt nicht in den letzten 10 Jahren gemacht sein können!

Nur mein Senf
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon BOB1 am Do, 11.03.2004, 9:26

finde grade diese computeranimationen haben was. Was meinst du bitte mit grottig? Die alten Misumi Kenji Filme?

Der Film erinnert mich an einigen stellen auch an so Klassiker wie Yojimbo. Auf jeden Fall ansehen!
BOB1
Apprentice
 
Beiträge: 79
Registriert: Di, 09.03.2004, 15:38
Feedback: 0|0|0

Beitragvon odishon am Do, 11.03.2004, 10:08

grottige samurai FERNSEH SERIEN....

manchmal hab ich das gefühl das sich niemand mehr die zeit nimmt die threads zu lesen.

auf zatoichi muss ich noch bis zur nippon connection warten. ich freu mich. :lol:
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Awi am Do, 11.03.2004, 20:09

odishon hat geschrieben:grottige samurai FERNSEH SERIEN....

manchmal hab ich das gefühl das sich niemand mehr die zeit nimmt die threads zu lesen.

auf zatoichi muss ich noch bis zur nippon connection warten. ich freu mich. :lol:


Danke, wollte gerade auch darauf hinweisen, jetzt kann ichs mir hoffentlich sparen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Btw.: die japanischen Samurai-SERIEN sind einfach scheiße, anders lässts sich nicht sagen. Selbst die Japaner selber sehen das so. Da wird fast nie gekämpft, was ja nicht schlimm wär, wenn Schauspieler gut wären. Sind se aber nicht. Die Serien laufen hier den ganzen Tag hoch und runter im TV, die sind billiger gemacht als ne Sri Lankanische Romanzenschnulze!
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Beitragvon BOB1 am Fr, 12.03.2004, 10:36

tschuldigung ich kann noch nicht so gut lesen. Kenn bisher leider nur FILMserien und bin fälschlicherweise davon ausgegangen das es sich um jene handelt. Welche von den serien sind denn unterhaltsam (am grottigsten)?
BOB1
Apprentice
 
Beiträge: 79
Registriert: Di, 09.03.2004, 15:38
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 15.04.2004, 9:01

zum Thema grottenschlecht Fernsehserien......

also die Ninja/Samurai Serien mit Chiba (Sonny) Shinichi, Hiroyuki (Henry) Sanada, Shiomi (Sue) Etsuko & Co sind absolut TOP....

für Chiba fanatics ein ABSOLUTES MUSS....Chiba ist Yagyu Jubei/Hattori Hanzo und "fucking rules !!!!!!!"
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Dolorin am Mo, 26.04.2004, 20:58

Hab mir auch heute Zatoichi angesehen und muss echt sagen der Film hat was, am Anfang dachte ich das wird nen total langweiliger Film, doch jetzt wo ich ihn ganz gesehen hab, muss ich sagen das er einfach nur geil ist! Denn der Film hat einfach nur Style und ich freu mich auch schon den bei uns im Kino zu sehen wenn bei uns das Japanische Filmfestival in HH ist :D
---Man sollte immer die Kehrseite der Kehrseite lesen---
Benutzeravatar
Dolorin
Master
 
Beiträge: 318
Registriert: Mo, 15.03.2004, 20:36
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon HolzCop am Mo, 26.04.2004, 22:12

Sagt mal ein bissl was zu den DVDs, hab gehört, dass die Korea das falsche Format hat...ansonsten hab ich zum Thema Bild- und Tonquali von den beiden "günstigen" Alternativen (Korea und Hk Dvd) noch nichts gehört.

@ Dolorin welche DVD hast du?

*weiter Dark Water guck*
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Dolorin am Mi, 28.04.2004, 12:08

HolzCop hat geschrieben:Sagt mal ein bissl was zu den DVDs, hab gehört, dass die Korea das falsche Format hat...ansonsten hab ich zum Thema Bild- und Tonquali von den beiden "günstigen" Alternativen (Korea und Hk Dvd) noch nichts gehört.

@ Dolorin welche DVD hast du?

*weiter Dark Water guck*


Ich hab die Overseas Version...
---Man sollte immer die Kehrseite der Kehrseite lesen---
Benutzeravatar
Dolorin
Master
 
Beiträge: 318
Registriert: Mo, 15.03.2004, 20:36
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon HolzCop am Mi, 28.04.2004, 16:34

Dolorin hat geschrieben:
HolzCop hat geschrieben:Sagt mal ein bissl was zu den DVDs, hab gehört, dass die Korea das falsche Format hat...ansonsten hab ich zum Thema Bild- und Tonquali von den beiden "günstigen" Alternativen (Korea und Hk Dvd) noch nichts gehört.

@ Dolorin welche DVD hast du?

*weiter Dark Water guck*


Ich hab die Overseas Version...


Also HK Panorama, dann bist du der erste der die in Händen hält.
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Dolorin am Do, 29.04.2004, 15:01

HolzCop hat geschrieben:
Dolorin hat geschrieben:
HolzCop hat geschrieben:Sagt mal ein bissl was zu den DVDs, hab gehört, dass die Korea das falsche Format hat...ansonsten hab ich zum Thema Bild- und Tonquali von den beiden "günstigen" Alternativen (Korea und Hk Dvd) noch nichts gehört.

@ Dolorin welche DVD hast du?

*weiter Dark Water guck*


Ich hab die Overseas Version...


Also HK Panorama, dann bist du der erste der die in Händen hält.


Glaub ich nicht...aber vielleicht aus diesem Forum :wink:
---Man sollte immer die Kehrseite der Kehrseite lesen---
Benutzeravatar
Dolorin
Master
 
Beiträge: 318
Registriert: Mo, 15.03.2004, 20:36
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jevermeister am Di, 04.05.2004, 8:55

Hi,
war ich schon von DOLLS wenig begeistert (http://asianfilmweb.de/php/phpBB/viewtopic.php?t=4798 ), so hat sich das mit ZATOICHI leider nicht geändert.

Im Grunde habe ich die gleichen Kritikpunkte: Wieder hat der gute Mann Probleme mit der Dynamik der Geschichte. In der Kürze liegt die Würze - denn in der Länge ist es ihr zu enge...ZATOICHI ist sicher kein schlechter Film, aber mit Sicherheit auch nicht Kitanos bester Film. Ein netter genre-Beitrag - mehr nicht!

Die im SI-Interview angedeutete Hinwendung zum "künstlerischen" Film sehe ich somit eher mit einem weinenden Auge - die Frage, wie man den Kubismus filmisch darstellen kann, überlasse ich dem/n Experten! :lol:

ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 04.05.2004, 9:16

Jevermeister hat geschrieben: Ein netter genre-Beitrag - mehr nicht!


sprichst mir voll aus dem Herzen...
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Do As Fatality am Di, 04.05.2004, 22:35

Jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben!
Ich finde 2009 ist eines der schlechtesten Korea Filme überhaupt!*kakaka* :lol:
Scherz beiseite, Zatoichi hab ich mir jetzt auch bestellt! Und bibber schon, weil ich eigentlich kein Kitano Fan bin!*g* fand Brother öde langweilig!Und wenn Zatoichi auch so ist dann gnade Gott der DVD!*lol*
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Ted am Di, 04.05.2004, 23:52

Die im SI-Interview angedeutete Hinwendung ...


Welches SI-Interview?
Ted
Apprentice
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo, 06.01.2003, 2:01
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz