hab gestern den neuen Zatoichi mit Kitano Takeshi gesehen und fand ihn ziemlich gut. Bös blutig aber sehr stylisch - obwohl vom Setting sehr ähnlich zu den ganzen grottigen japanischen Samurai-Fernsehserien (die sind ja sooo schlecht ). Kitano mal nicht als Yakuza sondern als Samurai (oder "blinder Masseur") ist natürlich auch nicht schlecht und sein Yai ist geil!
Dumm fand ich am Film die Computereffekte, wenn die bei den Körpern computergenerierte Schwerter haben rausgucken lassen; die Effekte sehen aus, als ob sie echt nicht in den letzten 10 Jahren gemacht sein können!
odishon hat geschrieben:grottige samurai FERNSEH SERIEN....
manchmal hab ich das gefühl das sich niemand mehr die zeit nimmt die threads zu lesen.
auf zatoichi muss ich noch bis zur nippon connection warten. ich freu mich.
Danke, wollte gerade auch darauf hinweisen, jetzt kann ichs mir hoffentlich sparen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Btw.: die japanischen Samurai-SERIEN sind einfach scheiße, anders lässts sich nicht sagen. Selbst die Japaner selber sehen das so. Da wird fast nie gekämpft, was ja nicht schlimm wär, wenn Schauspieler gut wären. Sind se aber nicht. Die Serien laufen hier den ganzen Tag hoch und runter im TV, die sind billiger gemacht als ne Sri Lankanische Romanzenschnulze!
tschuldigung ich kann noch nicht so gut lesen. Kenn bisher leider nur FILMserien und bin fälschlicherweise davon ausgegangen das es sich um jene handelt. Welche von den serien sind denn unterhaltsam (am grottigsten)?
Hab mir auch heute Zatoichi angesehen und muss echt sagen der Film hat was, am Anfang dachte ich das wird nen total langweiliger Film, doch jetzt wo ich ihn ganz gesehen hab, muss ich sagen das er einfach nur geil ist! Denn der Film hat einfach nur Style und ich freu mich auch schon den bei uns im Kino zu sehen wenn bei uns das Japanische Filmfestival in HH ist
---Man sollte immer die Kehrseite der Kehrseite lesen---
Sagt mal ein bissl was zu den DVDs, hab gehört, dass die Korea das falsche Format hat...ansonsten hab ich zum Thema Bild- und Tonquali von den beiden "günstigen" Alternativen (Korea und Hk Dvd) noch nichts gehört.
HolzCop hat geschrieben:Sagt mal ein bissl was zu den DVDs, hab gehört, dass die Korea das falsche Format hat...ansonsten hab ich zum Thema Bild- und Tonquali von den beiden "günstigen" Alternativen (Korea und Hk Dvd) noch nichts gehört.
HolzCop hat geschrieben:Sagt mal ein bissl was zu den DVDs, hab gehört, dass die Korea das falsche Format hat...ansonsten hab ich zum Thema Bild- und Tonquali von den beiden "günstigen" Alternativen (Korea und Hk Dvd) noch nichts gehört.
HolzCop hat geschrieben:Sagt mal ein bissl was zu den DVDs, hab gehört, dass die Korea das falsche Format hat...ansonsten hab ich zum Thema Bild- und Tonquali von den beiden "günstigen" Alternativen (Korea und Hk Dvd) noch nichts gehört.
Im Grunde habe ich die gleichen Kritikpunkte: Wieder hat der gute Mann Probleme mit der Dynamik der Geschichte. In der Kürze liegt die Würze - denn in der Länge ist es ihr zu enge...ZATOICHI ist sicher kein schlechter Film, aber mit Sicherheit auch nicht Kitanos bester Film. Ein netter genre-Beitrag - mehr nicht!
Die im SI-Interview angedeutete Hinwendung zum "künstlerischen" Film sehe ich somit eher mit einem weinenden Auge - die Frage, wie man den Kubismus filmisch darstellen kann, überlasse ich dem/n Experten!
ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben!
Ich finde 2009 ist eines der schlechtesten Korea Filme überhaupt!*kakaka*
Scherz beiseite, Zatoichi hab ich mir jetzt auch bestellt! Und bibber schon, weil ich eigentlich kein Kitano Fan bin!*g* fand Brother öde langweilig!Und wenn Zatoichi auch so ist dann gnade Gott der DVD!*lol*
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!