Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

5. Japanische Filmfestival Hamburg vom 19. bis 28. Mai 2004!

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Max Power am Do, 03.06.2004, 22:56

golgothicon hat geschrieben:außerdem wollte ich missverständnisse vermeiden, nicht dass jemand denkt, ich würde den großkotzigen namen ernstmeinen

Und wofür steht "golgothicon"?
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon golgothicon am Do, 03.06.2004, 23:26

golgothicon ist einer der 3 lead"sänger" von "golgothica". ist doch klar. ;-) (wenn ich mich morgen beim dienst wieder langweile, erkläre ich das genauer, jetzt muss geschlafen werden!)
Bild
Benutzeravatar
golgothicon
Apprentice
 
Beiträge: 219
Registriert: Sa, 13.03.2004, 23:43
Wohnort: 6th floor rear flat
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Greebo am Fr, 04.06.2004, 12:40

Ah so, naja, ich glaub hier kann man eh net viel zuuu ernst nehmen... :lol: Jetzt muß man sich hier bloß an nen neuen NAmen gewöhnen...
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon golgothicon am Fr, 04.06.2004, 19:37

Greebo hat geschrieben:Ah so, naja, ich glaub hier kann man eh net viel zuuu ernst nehmen... :lol: Jetzt muß man sich hier bloß an nen neuen NAmen gewöhnen...


das denkst du. es gibt aber sicher ne menge user (wenn nicht hier, dann in naderen foren) die sich denken: "so'n spasst, nennt sich großmeister und hat nen nullinger durchblick" oä.

die geschichte von golgothicon:
die rahmenhandlung ist die, dass ein freund und ich uns mit siebzehn oder so zum zeitvertreib zwei bands ausgedacht haben. "KRAVTSTOSS" und eben "GOLGOTHICA".ravtstoss war als gegenentwurf zu rammstein gedacht, golgothica als prototypische heavy-metal band. der name setzt sich aus zwei klisches zusammen: satanismus bzw nur das christus verachtenede ellement (golgotha, der berg auf dem jesus gekreuzigt worden ist) und faschistischer archaik (die goten als einer der berümtesten deutschen volksstämme haben sich auch angeboten, weil sie einige buchstaben mit golgotha teilen) der seltsame begriff "gothic" floss auch mit ein.
wir haben uns auch die geschichte von golgothica ziemlich akribisch ausgedacht.

(ab hier beginnt der hirnfick, also nur lesen, wenn man zeit hat)
es werden nämlich 12 dämonen, die golgothen, auf die erde geschickt, um den frevel bisheriger bands, sie seien die härtesten, zu bestrafen. die golgothen schlüpfen in die drei mitglieder von kravtstoss, wobei das menschliche gewebe auf je vier dämonen aufgeteilt werden muss, deswegen auch ihr gräusliches aussehen. die dämonen teilen sich dann die aufgaben: drei mal bass, drei mal schlagzeug, drei mal gitarre, drei mal stimme. ob jetzt einer der dämonen golgothicon heißt, oder jeder und ihnen dann nummern zugewiesen werden, darüber haben wir damals nicht nachgedacht.
jedenfalls nehmen die zwölf das fieseste album der welt auf, das den "deathrashgabbahardcorenoize" begründet. leider erfolglos. für das zweite album nehmen sie dann den menschen brian als dj ins bot (for the ladies). das zweite album ist eigentlich das gleiche wie das erste, nur dass halt ein dj dabei ist (wie bei den deftones ja auch). und plötzlich kommt auch der erfolg. chartplazierungen, platinplatten, rolling stone titel und der ganze schmu. doch der erfolg brinngt die selstsucht und die drogen, lange entsteht kein album, die band widmet sich anderen, chemischen sphären. wenn es dann endlich zum neuen album kommt, entsteht in jahrelanger arbeit ein eigenartiger, verdrogter albtraum von wirren klängen. abgehobenes künstlergewichse, mit dem das bisherige publikum nichts anfangen kann. die hohen produktionskosten stürzen alle beteiligten in den ruin, die band scheint am ende.
es müssen härtere register aufgezogen werden, und so schlüpft ein dreizehnter dämon in den körper von brian (immernoch for the ladies, sein äußeres bleibt ja bestehen), wodurch b.r.a.i.n. entsteht. mit der neu hinzugekommenen manpower kehrt die band zur zeit des erfolges zurück und startet eine monumentale welttourne. 666 städte werden besucht, in jeder dieser städte wird ein obelisk mit fünfeckiger grundseite aufgestellt...
ich glaube mit den obelisken sollte dann der weltuntergang heraufbeschworen werden, wir sind uns aber nie einig geworden. auf jeden fall brechen hier die aufzeichnungen ab, danke für die geduld ;-) (noch jemand wach?).
Bild
Benutzeravatar
golgothicon
Apprentice
 
Beiträge: 219
Registriert: Sa, 13.03.2004, 23:43
Wohnort: 6th floor rear flat
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 04.06.2004, 19:46

da haben die beiden freunde tatsächlich hirnfick betrieben...unglaublich...was treibt die jugend zu solcher phantasie :lol: :twisted:
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Re: 5. Japanische Filmfestival Hamburg vom 19. bis 28. Mai 2

Beitragvon Jaesaeng am So, 06.06.2004, 13:43

Jaesaeng hat geschrieben:[b]Nihon Media e.V. präsentiert das

5. Japanisches Filmfestival Hamburg

19. bis 28. Mai 2004

Chicken Is Barefoot (2003, Azuma Morisak)


Chicken Is Barefoot
Niwatori wa hadashi da

O.m.U.; Japan 2003; Regie: Morisaki Azuma; Buch: Kondo Shoji, Morisaki
Azuma; Kamera: Hamada Takeshi; ; mit Hijii Mika, Ishibashi Renji, u.a.; 114
Min.

Maizuru, der nördliche Teil von Kyoto. Der geistig behinderte Isamu lebt bei
seinem Vater, der als Taucher arbeitet. Isamu hat ein photographisches
Gedächtnis. Zufällig memoriert er eine Reihe von Zahlen auf Kontoauszügen,
die er in einem gestohlenen Mercedes findet. Es stellt sich heraus, dass
diese Auszüge wichtige Beweismittel in einem Korruptionsfall sind, in den
ein Staatsanwalt verwickelt ist. Er wird zum Gejagten; finstere Gestalten
verfolgen ihn. Seine Lehrerin und sein Vater wagen sich ihrerseits in die
Stadt, um den kleinen Isamu zu beschützen. Die Geschichte nimmt unerwartete
Drehungen und Wendungen... "In seinem Film verpackt" der grosse japanische
Regisseur Morisaki, der sich beharrlich den schwächeren Teilen der
Gesellschaft und ihrem Kampf gegen die Ungerechtigkeit der Welt zugeneigt
gezeigt hat, "seine Sozialkritik geschickt in einen wendungsreichen,
manchmal komischen, mal tragischen Verfolgungsthriller, der auf der
diesjährigen Berlinale viel Beifall fand."

Do., 17.06. bis 23.06. jeweils 21.00 Uhr

3001 Kino
Schanzenstrasse 75(im Hof)
20357 Hamburg

Programmansage und telefonische Kartenvorbestellung
040 / 437679

Quelle: http://www.3001-kino.de/3001html/programmphp/25.php
Jaesaeng
Jaesaeng
Master
 
Beiträge: 351
Registriert: Sa, 31.03.2001, 1:01
Wohnort: Deutschland/Hamburg
Feedback: 0|0|0

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz