Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

SHIRI DVD again

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

SHIRI DVD again

Beitragvon kami am Mi, 25.07.2001, 20:32

Ein bekannter dt. Versandhändler meinte, daß die SHIRI SE geschnitten sein soll und diese Szenen nur als deleted scenes auf der DVD wären. Kann das jemand bestätigen?
BTW, hat schon jemand den LIBERA ME gesehen und wie ist er so?
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

SHIRI DVD again

Beitragvon glassmask am Mi, 25.07.2001, 22:24

Nee, wirklich nicht. Da will Dir wohl jemand seine HK-DVD von Shiri andrehen. Die Deleted Scenes auf der Bonus-DVD der SE sind ja nichts anderes als der Directors Cut (wenn man's so nennen will), insofern falls die SE cut wäre (was sie nicht ist), wären es auch alle anderen Versionen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

"Libera me" ist toll!!! Fast besser als Shiri! Unbedingt zu empfehlen! Und wo Du schon dabei bist, wirf auch ein Auge auf "The Siren". [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Grüße,
glassmask
Benutzeravatar
glassmask
Apprentice
 
Beiträge: 179
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

SHIRI DVD again

Beitragvon Sebastian am Do, 26.07.2001, 0:46

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kami:
<STRONG>Ein bekannter dt. Versandhändler meinte, daß die SHIRI SE geschnitten sein soll und diese Szenen nur als deleted scenes auf der DVD wären. Kann das jemand bestätigen?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Falls hier die Rede von der Doppel-DVD aus Korea ist, dann ist das richtig. Das ist der Director's Cut, indem eine Szene fehlt. Auf allen anderen Versionen ist die leider drauf. Auf dem Doppel-Set kann man die Szene als deleted-scene in den Extras sehen.
Sebastian
Apprentice
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi, 24.01.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

SHIRI DVD again

Beitragvon aim am Do, 26.07.2001, 2:08

Ist das diese TOLLE Szene, die überhaupt keinen Sinn macht? Mit dem Freund von Han Sok-Kyu ... [...] ... Garage ... etc?!?

MfG
Tim
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

SHIRI DVD again

Beitragvon Frenzy am Do, 26.07.2001, 2:24

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von glassmask:
<STRONG>
"Libera me" ist toll!!!
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Auf welchem Medium gibt's den denn? Gibt's schon eine Korea-DVD?
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

SHIRI DVD again

Beitragvon Marco am Do, 26.07.2001, 5:04

Und noch Einmal:

Die koreanische Doppel-DVD ist nicht geschnitten. Jedenfalls nicht im eigentlichen Sinne des Wortes. Die Pfählung eines Mannes per Eisenstange fehlt (ja Aim, genau die Szene mit dem Freund). Allerdings hat diese Szene bereits auf der koreanischen VCD, dem koreanischen Tape UND (!!!) im koreanischen Kino gefehlt. Diese Szene wurde vom Regisseur aus Gründen der Logik entfernt. Aus irgendeinem Grund ist diese Szene auf der HK-DVD, VCD (auch Kino???) wieder eingefügt worden. Die koreanische DVD ist also die einzig wahre, echte und vom Regisseur gewollte Fassung. Die SE ist also nicht geschnitten. Statt dessen ist die HK-DVD lediglich ein paar Sekunden länger. Ehrlich gesagt ist die HK-DVD sogar einer der wenigen Fälle, in denen das Einfügen einer Szene absolut keinen Sinn macht, der Logik schadet und den Film in dieser Szene schlechter macht, als er eigentlich ist. Die Szenenabfolge in der SE ist wesentlich besser. Oder wie Sebastian schon sagte: "Auf allen anderen Versionen ist sie LEIDER (!!!) drauf."

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

SHIRI DVD again

Beitragvon Marco am Do, 26.07.2001, 5:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Frenzy:
<STRONG>

Auf welchem Medium gibt's den denn? Gibt's schon eine Korea-DVD?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ja, die gibt's schon seit dem 08.01.2001. Allerdings ist die nur in 4:3. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

SHIRI DVD again

Beitragvon glassmask am Do, 26.07.2001, 15:39

Ja, leider vollstes Vollbild (schluchz). [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Als überzeugter Fullscreen - Gegner habe mir deswegen laaange überlegt, ob ich mir den Film anschaffe, aber da es keine anderen Fassungen gibt oder geben wird, die Kritiken alle sehr positiv waren und es soo viele koreanische Actionfilme mit engl. Untertiteln nicht gibt, habe ich ihn schließlich doch bestellt. Und ..... ich habe es nicht bereut!!! Das Vollbild war mir nach wenigen Minuten völlig egal: Der Film ist super und in jedem Fall sehenswert. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Grüße,
glassmask
Benutzeravatar
glassmask
Apprentice
 
Beiträge: 179
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

SHIRI DVD again

Beitragvon kami am Do, 26.07.2001, 18:33

Vielen Dank. Werde mir nun doch die Korea-SE bestellen und LIBERA ME gleich dazu.
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

SHIRI DVD again

Beitragvon Jost am Fr, 27.07.2001, 13:02

Thx für den Link (<a href="http://www.film2.co.kr/theater/trailers/T0000104.asx">Libera Me Trailer</a>) glassmask, schaut interessant aus. Für eine mögliche Bestellung sammel ich noch Infos über andere koreanische Filme. Kann mir jemand etwas über folgende Filme sagen:
- White Badge
- Jakarta
- Les Insurges: Uprising
- The Siren

Danke!
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3506
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

SHIRI DVD again

Beitragvon Ronin am Fr, 27.07.2001, 16:19

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jost:
<STRONG> Kann mir jemand etwas über folgende Filme sagen:
- White Badge
- Les Insurges: Uprising
Danke!
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

White Badge: Vietnam-Film. Es geht um koreanische Soldaten, die im Vietnamkrieg gekämpft haben, und sich in der zivilen Gesellschaft nicht mehr zu Recht finden. Er wechselt zwischen der aktuellen Zeit in Korea und den Rückblenden in die Kriegszeit. Tragisches Ende, starkes Drama. Mit Superstar Ahn Sung Ki und Shim Hye Jin. Die US-DVD hat eine unterdurchschnittliche Bild- und Tonqualität.

Uprising: Kor.-franz. Koproduktion. Period drama mit meiner geliebten Shim Eun Ha und einem Haufen unbedeutender anderer Schauspieler ;-) Spielt etwa zwischen 1900-1910. Thema: Westliche Missionare und lokale Machthaber unterdrücken die eingesessene Bevölkerung, die daraufhin zur Gewalt greift. Von Altmeister Park Kwang Soo.

Danke!
Das ist kein koreanischer Film... :-)

Ronin
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

SHIRI DVD again

Beitragvon glassmask am Fr, 27.07.2001, 18:05

Hi!

Die Zusammenfassungen bei Dvdasian kennst Du sicher schon; von White Badge steht bei amazon.com ein kurzes Review, da die DVD, wie Ronin schon gesagt hat, aus den USA kommt (und damit keine Extras hat [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] ); Les Insurges hat, glaube ich, irgendeinen Preis bei einem intern. Festival erhalten, soll aber nicht so überragend sein.
Jakarta und The Siren habe ich mir vorgestern bei Dvdasian bestellt, kann Dir also (hoffentlich) nächste Woche sagen, wie die Filme bzw. DVDs sind. Jakarta soll ziemlich gut sein, The Siren soll Libera me ähneln und v.a. hat die DVD 90! Minuten Zusatzmaterial. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Grüße,
glassmask
Benutzeravatar
glassmask
Apprentice
 
Beiträge: 179
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

SHIRI DVD again

Beitragvon glassmask am Sa, 28.07.2001, 0:07

Hi!

Bei http://www.koreanfilm.org/cgi-bin/dcforum/dcboard.cgi oder http://www.film2.co.kr/ findest Du unter anderem auch einen Trailer von "Libera Me". [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Grüße,
glassmask
Benutzeravatar
glassmask
Apprentice
 
Beiträge: 179
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

SHIRI DVD again

Beitragvon glassmask am Sa, 28.07.2001, 17:23

Hi!

Weiß nicht, ob Du diesen Link schon kennst, jedenfalls kann man auch hier sehr viele Trailer, Reviews und Statistiken zu koreanischen Filmen finden: http://koreanfilm.org/ . [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Grüße,
glassmask
Benutzeravatar
glassmask
Apprentice
 
Beiträge: 179
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz