Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

SB Martial Arts Celestial

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

SB Martial Arts Celestial

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 25.05.2004, 23:25

da ich mich mit dem hk kino nicht so wirklich auskenne, würde es mich interessieren, was es noch für gute bis sehr gute Martial Arts Klassiker von Produzenten wie Chang Che oder Lau Kar leung etc. gibt :D (hab ähnliches schon in einem anderen Thread geposted, hat aber anscheinend niemanden interssiert :evil: )
es wär nicht schlecht, wenn sie von der Firma Celestial wären...da das Auge ja mitisst :wink:

Habe folgende schon gesehen....

The 36th Chamber of Shaolin
Return to the 36th Chamber
Disciples of the 36th Chamber
Executioner from Shaolin
Heroes Two
My Young Auntie
Eight Diagram Pole Fighter
Five Shaolin Masters
Mad Monkey Kung Fu
Invincible Shaolin
Shaolin Temple
The Master
Two Champions of Shaolin
Secret Service of the Imperial Court
Lion vs. Lion
Five Venoms
und the lady is boss bekomm ich bald

bitte helft einem SB Junkey, seine Sucht zu befriedigen :twisted:

übrigends HK swordplayfilme aus den 60/70 find ich nicht so toll...also führt mich nicht in die Irre...new wave is natürlich herzlich willkommen
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Shinobi am Di, 25.05.2004, 23:47

Hm ohne Schwert, da fällt mir auf jeden Fall noch Boxer from Shantung ein, der ist recht gut und so ganz ohne Schwert :)
Benutzeravatar
Shinobi
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: So, 22.02.2004, 3:55
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 26.05.2004, 0:03

Es muss ja nicht ohne Schwert sein...Secret Service of the Imperial Court war der Hammer, aber mit Have Sword, will Travel konnte ich nicht soviel anfangen (muss ich vielleicht nochmal anschauen)...Boxer from Shantung is mir der Titel bekannt, hat mich der Powermax in einem anderen Thread darüber informiert 8)
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Mi, 26.05.2004, 11:14

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Boxer from Shantung is mir der Titel bekannt, hat mich der Powermax in einem anderen Thread darüber informiert 8)

Habe ich das? Was ich nicht alles so mache ... :scratch:

(hab ähnliches schon in einem anderen Thread geposted, hat aber anscheinend niemanden interssiert)

Du bist zu ungeduldig, bloß weil keiner am gleichen Tag geantwortet hat. Wenigstens biste jetzt mit diesem Thema durch diesen Thread aus dem Off-Topic-Bereich raus.

Allzu viele Kung Fu-Filme sind auch nicht mehr im Angebot von Celestial/IVL, die Du noch nicht gesehen hast. Wenn Dir die Kampfszenen nicht zu langsam und unspektakulär sind, kann ich noch VENGEANCE, eben jenen BOXER FROM SHANTUNG, BLOOD BROTHERS und eventuell THE SHADOW BOXER empfehlen. Die ersten drei sind von Chang Cheh und die Kämpfe ganz außer acht gelassen formal sehr gute Filme. Von Lau Kar Leung noch THE SHADOW BOXING, welches bereits von Celestial erschienen ist. Und wenn's etwas abgedrehter sein darf noch HUMAN LANTERNS und HEAVEN AND HELL, die auch recht knackige Kämpfe bieten. Kannst ja auch mal noch THE MAGIC BLADE abchecken, zwar ein Schwerzkampffilm aus den 70ern, aber recht rasant inszeniert. Auf jeden Fall von der nächsten Ausgabe Mitte Juni CHALLENGE OF THE MASTERS und SHAOLIN MANTIS holen, beides Pflichtkäufe imho. Von den Fantasy-Streifen der Anfang 80er kann man sicherlich noch BUDDHA'S PALM und das ziemlich coole HOLY FLAME OF THE MARTIAL WORLD empfehlen. Eventuell auch noch SHAOLIN HANDLOCK, zwar alles andere als ein Meisterwerk, bietet aber wenigstens schöne Außenaufnahmen von Bangkok und Umgebung.

es wär nicht schlecht, wenn sie von der Firma Celestial wären...da das Auge ja mitisst

Das sowieso, da der Rest ja doch meistens Bootlegs sind und qualitativ eh' nicht an die Celestial-Veröffentlichungen heranreichen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Shawn am Mi, 26.05.2004, 19:25

ein absoluter shaw pflichtfilm ist "come drink with me" mit der wunderbaren cheng pei-pei. die tavernen szene in "tiger & dragon" ist eine homage an "come drink with me" und cheng pei-pei spielt auch als jade fuchs mit. der film gehört auch zu den 5 titeln die im sommer hier in .de veröffentlicht werden (siehe auch den thread hier):

<i>MCL Mediacom erwarb von Celestial Pictures, die die internationalen Rechte an der 760 Filme umfassenden Shaw Library besitzen, die Rechte an bislang fünf Titeln. Mit The Boxer From Shantung, The 36th Chamber Of Shaolin, Come Drink With Me, Killer Clans und The Five Venoms hat man sich zudem recht prominente Titel aus der Filmschmiede besorgt. Als Veröffentlichungstermin ist September 2004 anvisiert, verantwortlich zeichnet der MiB Medienvertrieb.</i>

was hast du denn gegen 60er/70er filme? das war ja wohl die blütenzeit der shaw studios...
Benutzeravatar
Shawn
Newbie
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 03.10.2003, 20:32
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 26.05.2004, 22:32

@Max Power

weisst du vielleicht, wo ich Human Lanterns ungeschnitten herbekomme. Finde, der Film is der absolute wahnsinn..aber ungeschnitten, das wer schon was :D
für die info, danke...hab schon gedacht, ich muss auf entzug :shock:

@shawn

Come drink with me hat mir ausser Cheng pei-pei :D nicht soooo toll gefallen...
übrigends, hab nix gegen 60/70 Filme, hatte ich das gesagt ??? :?
Finde nur die "Special effects" (ich wills mal so nennen) bei Have Sword, will travel nicht so prickelnd...aber wie gesagt, muss ich nochmal anschauen :wink:
bin eigentlich japanische Filme aus dieser Era gewohnt, da können halt die HKStreifen nicht wirklich mithalten, zumindest was swordplay betfrifft :salut:
ach ja...die Ausgaben von MCL Mediacom sind für mich uninteressant :puke:
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Do, 27.05.2004, 15:48

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:@Max Power

weisst du vielleicht, wo ich Human Lanterns ungeschnitten herbekomme. Finde, der Film is der absolute wahnsinn..aber ungeschnitten, das wer schon was :D
für die info, danke...hab schon gedacht, ich muss auf entzug :shock:

Keine Ahnung, ob es von HUMAN LANTERNS überhaupt eine ungeschnittene Fassung gibt, die man in irgendeiner Weise erlangen kann. Ich denke mal nicht. Wenn Du in dem Tempo weitermachst mit dem Filme kaufen, wirste bald auf Entzug müssen, denn die SB-Filme kommen nunmal in bestimmten Zeitabständen heraus und die Ausstöße bestehen nicht nur aus Kung Fu-Filmen.

Come drink with me hat mir ... nicht soooo toll gefallen...

Geht mir ähnlich, bin auch kein Riesenfan der ganz alten Schwertschinken der Shaw Brothers und COME DRINK WITH ME hat mich auch nicht vollkommen vom Hocker gerissen. Hole aus dieser Epoche auch nur die Klassiker auf DVD.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Jevermeister am Do, 27.05.2004, 15:56

Max Power hat geschrieben:Geht mir ähnlich, bin auch kein Riesenfan der ganz alten Schwertschinken der Shaw Brothers und COME DRINK WITH ME hat mich auch nicht vollkommen vom Hocker gerissen. Hole aus dieser Epoche auch nur die Klassiker auf DVD.

Hi, Du weißt ja gar nicht was gut ist! :lol: Großes, wirklich großes Kino. King Hu nimmt hier viele Elemente seiner Meisterwerke Touch of Zen und Dragon Gate Inn vorweg.
ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Do, 27.05.2004, 16:09

Jevermeister hat geschrieben:
Max Power hat geschrieben:Geht mir ähnlich, bin auch kein Riesenfan der ganz alten Schwertschinken der Shaw Brothers und COME DRINK WITH ME hat mich auch nicht vollkommen vom Hocker gerissen. Hole aus dieser Epoche auch nur die Klassiker auf DVD.

Hi, Du weißt ja gar nicht was gut ist! :lol: Großes, wirklich großes Kino. King Hu nimmt hier viele Elemente seiner Meisterwerke Touch of Zen und Dragon Gate Inn vorweg.

Na ja, auf mich wirkt das eher wie King Hu light, der mal die Möglichkeit bekommen hatte, einige seiner später charakteristischen Merkmale auszuprobieren (z.B. der deutlich schnellere Schnitt bei den Kampfszenen). Auf mich wirkt das wie eine mehr oder weniger gute Fingerübung mit einigen in der Tat auch sehr starken Momenten, aber verglichen mit den angesprochenen Meisterwerken DRAGON INN und TOUCH OF ZEN imho "nur" ein Durchschnittsprodukt. Finde aus der Zeit auch zu den Schwertkampffilmen vom Stil eines Chang Cheh besser Zugang.

P.S.: Ab und zu weiß ich auch was gut ist; ein frischgezapftes Jever zum Bleistift. :wink:
Zuletzt geändert von Max Power am Do, 27.05.2004, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Jevermeister am Do, 27.05.2004, 16:28

Max Power hat geschrieben:P.S.: Ab und zu weiß ich auch was gut ist; ein frischgezapftes Jever zum Bleistift. :wink:

Hi, Dein Wink mit dem Zaunpfahl ist angekommen...Sie haben bald Mail! :lol:
ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon golgothicon am Do, 27.05.2004, 21:26

jever schmever, es gibt wichtigeres:

gibt es von "dragon gate inn" außer der japan-dvd noch andere veröffentlichungen?
Bild
Benutzeravatar
golgothicon
Apprentice
 
Beiträge: 219
Registriert: Sa, 13.03.2004, 23:43
Wohnort: 6th floor rear flat
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 27.05.2004, 22:15

Max Power hat geschrieben:Keine Ahnung, ob es von HUMAN LANTERNS überhaupt eine ungeschnittene Fassung gibt, die man in irgendeiner Weise erlangen kann. Ich denke mal nicht. Wenn Du in dem Tempo weitermachst mit dem Filme kaufen, wirste bald auf Entzug müssen, denn die SB-Filme kommen nunmal in bestimmten Zeitabständen heraus und die Ausstöße bestehen nicht nur aus Kung Fu-Filmen.


Die Sache mit HUMAN LANTERNS verstehe ich gar nicht...hab mal ein bisschen in Netz geforscht. Angeblich gibts verschiedene Versionen, bei welchen mal da gecutted wurde bei den andernen Versionen mal da etc....aber in einem Stück scheints den tatsächlich nicht zu geben..hab zumindest nix gefunden :cry:
irgendwie nicht nachvollziehbar...bei so einem Hammerfilm...Lo Lieh aka The Boogieman is sowas von genial, toll :twisted:

mit dem entzug wirds nicht ganz so schlimm sein...gibt ja noch genug dinge die ich anschauen muss/kann. irgendwie hatte mich die euphorie gepackt.. und ab samstag wird das wetter sowieso wieder badefreundlich :cheers: ...
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 04.06.2004, 17:33

gibt es eigentlich eine offizielle SB/Celestial/IVL website ?????
mich würde auch interessieren, obs ne Seite für "upcoming titles", in Bezug auf SBMovies, gibt

:scratch: :scratch: :scratch:
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jost am Fr, 04.06.2004, 17:47

http://asianfilmweb.de/dvd/index.php?dv ... _results=0

IVL Titel bis Jahresende... grösstenteils alles SB Titel
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3340
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 168
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 04.06.2004, 17:54

Jost hat geschrieben:http://asianfilmweb.de/dvd/index.php?dvd_search_type=details&dvd_max_results=15&dvd_search=ivl&dvd_search_results=0

IVL Titel bis Jahresende... grösstenteils alles SB Titel


muchas gracias :salut:

mal wieder sitz ich näher dran als ich dachte :oops:
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2022 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz