Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

SB Martial Arts Celestial

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Max Power am Di, 18.03.2008, 1:47

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Max Power hat geschrieben:...HKer Fantasyfilme nicht diese Unzulänglichkeit der Konfusion... :mrgreen:

Vorhin haste mich doch gedenglischt, now it's my turn... 8)

Soll ich etwas Phantasiefilme schreiben oder Spielfilme aus Hongkong, die dem Genre des phantastischen Films zugeordnet werden können..? Ich glaube, den Begriff Fantasyfilm habe ich selbst zu DDR-Zeiten schon gehört.
Zuletzt geändert von Max Power am Di, 18.03.2008, 1:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon kami am Di, 18.03.2008, 1:53

Max Power hat geschrieben:
Sylvio Constabel hat geschrieben:PM

Antwort :wink:

kami hat geschrieben:Und die Auftritte von Lo Lieh und Ku Feng (gerade der Character des ersteren hat wohl in der gesamten TV-Serie ähnlich viel Screentime wie im Film) sind tatsächlich eher überflüssig, da hätte ich mir lieber fünf Minuten mehr gegen Ende gewünscht.

Tja, Artefakte aus der "Eagle Shooting Heroes"-Vorlage und wahrscheinlich etwas starplacing der alten Recken. Zum Glück haben andere HKer Fantasyfilme nicht diese Unzulänglichkeit der Konfusion... :mrgreen:

Und welcher Shaw Brothers Film steht bei Dir als nächstes an? Hast ja in letzter Zeit ordentlich zugeschlagen...

Der Samstag erworbene HEROES TWO (hab bisher nur das Warner-Vollbild-Tape gesehen) steht ebenso auf dem Programm wie CLANS OF AMAZONS, JUDGEMENT O.T.ASSASSIN und PROUD YOUTH, abgerundet von KILLER DARTS und SECRET OF DIRK. Bin außerdem noch am Grübeln, ob ich mir die deutsche DVD von KILLER CLANS zulegen soll. Wenn er ähnlich gut ist wie CLANS OF INTRIGUE, dann wäre ich doch schwer intrigued.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Di, 18.03.2008, 1:59

Finde "Killer Clans" sogar noch besser, leicht dezent besser... eigentlich nehmen sie sich beide nicht viel. Hast ja ne Menge vor, bin mal auf Deine Worte zu den Mörderpfeilen und Dirks Geheimnis gespannt, die habe ich selbst auch noch nicht. Weshalb eigentlich teilweise die deutschen VÖs? Verfügbarkeit und/oder Preis?
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Di, 18.03.2008, 2:11

Max Power hat geschrieben:Weshalb eigentlich teilweise die deutschen VÖs? Verfügbarkeit und/oder Preis?

Ersteres, werde halt bei MÜLLER immer wieder in Versuchung geführt. Zudem dürften beide DVDs eher besser als die HK-DVDs sein. Die KILLER CLANS-HK-DVD ist ja schon reichlich betagt, und zumindest die ähnlich alte MAGIC BLADE-DVD sieht wahrhaftig auch nicht berauschend aus.
Die dt.HEROES TWO-DVD ist übrigens qualitativ sehr ordentlich, zudem fehlen die Mini-Cuts der anderen DVDs, sogar das Chang´s Films-Logo zu Beginn ist dabei.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 18.03.2008, 2:15

Max Power hat geschrieben:...die dem Genre des phantastischen Films zugeordnet werden können..?


Also das würde ich bevorzugen, das hebt das Sprachniveau doch ungemein... 8)
Apropos, haste morgen (heute) frei, oder was?
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Di, 18.03.2008, 2:25

Nope, werd mich nachher aus dem Bett quälen müssen. :wink:

kami hat geschrieben:
Max Power hat geschrieben:Weshalb eigentlich teilweise die deutschen VÖs? Verfügbarkeit und/oder Preis?

Ersteres, werde halt bei MÜLLER immer wieder in Versuchung geführt. Zudem dürften beide DVDs eher besser als die HK-DVDs sein. Die KILLER CLANS-HK-DVD ist ja schon reichlich betagt, und zumindest die ähnlich alte MAGIC BLADE-DVD sieht wahrhaftig auch nicht berauschend aus.
Die dt.HEROES TWO-DVD ist übrigens qualitativ sehr ordentlich, zudem fehlen die Mini-Cuts der anderen DVDs, sogar das Chang´s Films-Logo zu Beginn ist dabei.

Hm... wahrhaftig nicht berauschend die "Magic Blade"? Weshalb (hab jetzt kein Bock, die DVD rauszukramen)? Bei MIB wäre ich aber vorsichtig, was pauschale Vermutungen angeht, denn den "Todesschlag der Stahlfinger" z.B. (Wenn wir schon bei dem Film sind. :wink: ) sollen sie doch afaik ziemlich verhunzt haben. Welche Mini-Cuts außer des Vorspanns eigentlich? Die berühmten Framecuts meinste doch damit sicherlich nicht?
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Di, 18.03.2008, 2:37

Max Power hat geschrieben:Nope, werd mich nachher aus dem Bett quälen müssen. :wink:

kami hat geschrieben:
Max Power hat geschrieben:Weshalb eigentlich teilweise die deutschen VÖs? Verfügbarkeit und/oder Preis?

Ersteres, werde halt bei MÜLLER immer wieder in Versuchung geführt. Zudem dürften beide DVDs eher besser als die HK-DVDs sein. Die KILLER CLANS-HK-DVD ist ja schon reichlich betagt, und zumindest die ähnlich alte MAGIC BLADE-DVD sieht wahrhaftig auch nicht berauschend aus.
Die dt.HEROES TWO-DVD ist übrigens qualitativ sehr ordentlich, zudem fehlen die Mini-Cuts der anderen DVDs, sogar das Chang´s Films-Logo zu Beginn ist dabei.

Hm... wahrhaftig nicht berauschend die "Magic Blade"? Weshalb (hab jetzt kein Bock, die DVD rauszukramen)? Bei MIB wäre ich aber vorsichtig, was pauschale Vermutungen angeht, denn den "Todesschlag der Stahlfinger" z.B. (Wenn wir schon bei dem Film sind. :wink: ) sollen sie doch afaik ziemlich verhunzt haben. Welche Mini-Cuts außer des Vorspanns eigentlich? Die berühmten Framecuts meinste doch damit sicherlich nicht?

Doch, genau die scheint es bei der dt.DVD nicht zu geben, laut Schnittbericht.
Zur dt.KILLER CLANS-DVD hab ich leider noch nichts gefunden, falls die UT aber ähnlich verhunzt sein sollten wie z.B. bei HUMAN LANTERNS, kann ich sie beim Händler anstandslos wieder umtauschen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Di, 18.03.2008, 2:44

kami hat geschrieben:Doch, genau die scheint es bei der dt.DVD nicht zu geben, laut Schnittbericht.
Zur dt.KILLER CLANS-DVD hab ich leider noch nichts gefunden, falls die UT aber ähnlich verhunzt sein sollten wie z.B. bei HUMAN LANTERNS, kann ich sie beim Händler anstandslos wieder umtauschen.

Ach was. :shock: Sowohl, was die Framecuts als auch die Kulanz des Müllers angeht. "Human Lanterns" hab ich übrigens auch, damit ich zur IVL noch die fehlenden Szenen habe und andersrum... ein seltener "Nerdanfall" meinerseits. :wink: In Bezug auf "Heroes Two" bin ich schon überrascht, die remastern doch nicht selbst. Wurde da eventuell ein französisches Master (bei den kann ich es mir vorstellen) benutzt?
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Di, 18.03.2008, 2:50

Max Power hat geschrieben:Ach was. :shock: Sowohl, was die Framecuts als auch die Kulanz des Müllers angeht. "Human Lanterns" hab ich übrigens auch, damit ich zur IVL noch die fehlenden Szenen habe und andersrum... ein seltener "Nerdanfall" meinerseits. :wink: In Bezug auf "Heroes Two" bin ich schon überrascht, die remastern doch nicht selbst. Wurde da eventuell ein französisches Master (bei den kann ich es mir vorstellen) benutzt?

Nö, offenbar ist selbst die etwas beschnippelt.

Meine dt.HUMAN LANTERNS-DVD hab ich übrigens schon zurückgebracht und mir die UK-DVD bestellt, welche genauso lang wie die dt.Fassug ist, aber über besseres bild und ordentl.UT verfügt.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Di, 18.03.2008, 3:02

kami hat geschrieben:Meine dt.HUMAN LANTERNS-DVD hab ich übrigens schon zurückgebracht und mir die UK-DVD bestellt, welche genauso lang wie die dt.Fassug ist, aber über besseres bild und ordentl.UT verfügt.

Klar, ist sicher die bessere Alternative, aber eine dritte Anschaffung wär mir 'ne Spur zu nerdig. Da lebe ich doch lieber mit der deutschen Synchro. :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Do, 20.03.2008, 8:27

Max Power hat geschrieben:Hast ja ne Menge vor, bin mal auf Deine Worte zu den Mörderpfeilen und Dirks Geheimnis gespannt, die habe ich selbst auch noch nicht.

Hab beide Filme gestern abend geschaut:

KILLER DARTS
Schön bebilderter, recht spannend erzählter und mit sympathischen Charakteren belebter Schwertkampf-Oldie von Ho Meng Hua, der in seinen Kämpfen noch etwas steif (Entstehungsjahr 1968) daherkommt, in dieser Hinsicht in etwa vergleichbar mit COME DRINK WITH ME, welchen ich insgesamt aber weniger gelungen fand. Hat mich positiv überrascht. Gute 7/10

SECRET OF THE DIRK

Nochmal altertümliche Wuxia-Kost, auch wieder recht gut erzählt, visuell nicht ganz so ansprechend, dafür gibt´s zumindest im Finale recht spektakuläre Action. Besonders beeindruckt am Film haben mich die Waffendurchbohreffekte, die sehen recht echt aus. Die Mädchen im Film, allen voran Cheng Li, sehen dagegen sehr putzig aus.
Insgesamt knappe 7/10.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz