Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Time and Tide

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Time and Tide

Beitragvon Cyman am Do, 02.08.2001, 15:25

Hallo Leute!

Ich habe mir soeben die US-DVD von "Time and Tide" bestellt. Der Film erscheint am 7. August 01. Freue mich schon. Bezahle nur SFr. 39.90. Meine Fragen: Wie ist der Film so? Gibt es vergleichbare Filme? Wie sind die Shoot Outs inszeniert?

Danke für eure Antworten!
Benutzeravatar
Cyman
Master
 
Beiträge: 384
Registriert: Do, 12.07.2001, 1:01
Wohnort: Zürich
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Time and Tide

Beitragvon sing-lung am Do, 02.08.2001, 18:54

Hi Cyman

Zuerst schnell eine Frage: Wo hast du die bestellt, doch nicht von einem Schweizer Versandhaus oder? Weil leb ja auch in CH!

Also, jetzt zum Film: Der ist wirklich voll geil!! Mir fällt gerade kein Vergleich ein, aber die Schiesserei zwischen den Häuserschluchten ist eine der geilsten die ich je gesehen hab!!! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] Dieser Film wird nie langweilig, irgendwie kann man den Film nicht vergleichen, er ist einfach anders, auch die Rückblende nach Südamerika (war doch dort, oder?? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] ) die Schiesserei, einfach cool!! [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Will jetzt aber nicht zuviel verraten!

CYA
Sing-Lung
Benutzeravatar
sing-lung
Master
 
Beiträge: 369
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Raccoon City
Feedback: 0|0|0

Time and Tide

Beitragvon kami am Do, 02.08.2001, 19:00

Er ist recht überraschend. Und auf alle Fälle kein Actionhammer im Stile von HARDBOILED o.ä.. Gerade die Story ist eher unverständlich und die Action in der ersten Hälfte eher nicht sooooo toll. Dafür ist die zweite Hälfte eigentlich ein einziger Showdown mit wirklich unglaublichen Szenen. Muß man gesehen haben. Auch quite blutig.
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Time and Tide

Beitragvon Thomas am Do, 02.08.2001, 19:27

Klingt ja sehr gut. Werden mir den dann wohl zulegen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Time and Tide

Beitragvon gladiator_tim am Do, 02.08.2001, 19:37

es ist ein eigenartiger film, der seine längen hat.
aber egal, tony wong und nic tse sind dabei!!
lohnt sich auf alle fälle [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Benutzeravatar
gladiator_tim
Master
 
Beiträge: 409
Registriert: Fr, 06.07.2001, 1:01
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 23|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Time and Tide

Beitragvon Cyman am Do, 02.08.2001, 21:10

Hi Sing-Lung

Doch, ich habe den Film bei einem CH Versand bestellt, und zwar bei:
http://www.dvdshop.ch/

Bestelle viele Hongkong Filme dort! Die haben zwar nur Code 1 & 2 Filme, aber gute Preise (vorallem bei Code 1 Filmen! Habe z.B. für "The Way of the Gun" nur SFr. 24.- bezahlt!) und keine Versandkosten! Habe dort z.B. auch "Fist of Legend" und "Gen-X Cops" bestellt.

Gruss Cyman
Benutzeravatar
Cyman
Master
 
Beiträge: 384
Registriert: Do, 12.07.2001, 1:01
Wohnort: Zürich
Feedback: 0|0|0

Time and Tide

Beitragvon Slurm am Fr, 03.08.2001, 9:03

Yau, TIME AND TIDE ist genial !!

Die Action kommt nicht FETT rüber im Sinne von donnernden Explosionen und Inflations-Schoot-Outs mit Statistenhorden, sonden eher verspielt und impulsiv. Oft gibt's ein längeres "Vorspiel" und dann einen oder zwei gezielte Treffer.

Ich find' die Story eigentlich gar nicht so verwirrend (OK, vielleicht beim ersten Mal). Es passiert halt einiges. Die Grundhandlung ist zwar nicht unbedingt super originell, aber ich find's voll und ganz angemessen. Auch hier zählt eher das "wie"...

Genial ist auch die Musikauswahl. Viele Actionszenen haben entweder gar keine Musik oder es kommt was Drum&Base-mäßiges dazu. --> Spannung und Intensität. Jenseits der Action gibt's noch süd-amerikanische Klänge und die anderen Tracks sind ebenfalls Top.

Gibt`s nen Soundtrack? Oder wenn nicht, wo die MP3s zum Film ??

Das einzige, was bei TIME AND TIDE nicht genial ist [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] , sind ein paar Computereffekte wie Rauch nach einer Explosion oder der Zug am Ende...

Den Film könnte ich mir immer wieder anschauen. Kann's kaum erwarten, die Widescreenfassung zu sehen. Was heute übrigens der Fall sein wird : FFF in Köln. (Nach Hamburg kann ich diesmal nicht -Arggh- muss arbeiten...)

armin.
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

Time and Tide

Beitragvon Slurm am Sa, 04.08.2001, 20:03

Nochmal zum Widescreen-Vollbild-Thema : Die HK-DVD ist NICHT an den Seiten gecropped. Die Kinofassung ist oben und unten auf Lbx 2.35:1 abgematted !

Bzw. für die DVD wurde die Box auf Vollbild geöffnet... wie man's sieht. Aber das abgemattete Format ist halt das Original.

armin.
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

Time and Tide

Beitragvon Han Gaozu am Mo, 06.08.2001, 14:28

Yo, Slurm!!

Trägste sowas wie ein äußeres Erkennungsmerkmal (z.B. eine chines. Kopfbinde, oder sowas... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] ), weil, dann könnte man sich vielleicht auf dem FFF in K treffen, weil, werde auch da sein und mir T&T angucken, allerdings war ich der Meinung, T&T würde erst am letzten Tag, also am Mittwoch, laufen...*grübel*

Viel Spaß!
C U
Han Gaozu
Master
 
Beiträge: 387
Registriert: Do, 23.11.2000, 2:01
Wohnort: NRW, 45701 Herten
Feedback: 0|0|0

Time and Tide

Beitragvon Slurm am Di, 07.08.2001, 7:25

Ooops,

TIME AND TIDE haben wir uns schon am Freitag angeschaut. Ob der nochmal läuft weiß ich gar nicht...

Ein Treffen wäre kein Problem gewesen, aber jetzt extra nochmal nach Köln !? Die Fahrt am Freitag hat schon kräftig reingehauen und... was kommt am Mittwoch überhaupt noch? JASON IM ALL !? No Thanks. LEGION OF THE DEAD von Olaf "you suck" Ittenbach hat gereicht !

HEART OF THE WARRIOR (Spanien) war übrigens top !

Aber NRW und Niedersachsen... ist doch gar nicht mal so weit, oder? Evtl. Treffen bei Charmes ?

armin.
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

Time and Tide

Beitragvon Han Gaozu am Fr, 10.08.2001, 14:59

Upsi!
Da habe ich mich doch glatt vor lauter Aufregung verhauen. Klar: T&T war schon am Freitag. Es war 'Tokyo Raiders', den ich mir angeschaut habe...lustig, aber bei den vielen überraschenden Wendungen im Film mußte man höllisch aufpassen, nicht den Faden zu verlieren. Und Jason X war voll müllig irgendwie. War voll Komödie. Keine Filme bei denen sich 'Jason X' nicht bedient hätte, ehrlich...
Der Vorfilm dazu aber hat sich supergelohnt 'Staplerfahrer Klaus - Der erste Arbeitstag' [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Han Gaozu
Master
 
Beiträge: 387
Registriert: Do, 23.11.2000, 2:01
Wohnort: NRW, 45701 Herten
Feedback: 0|0|0

Time and Tide

Beitragvon Kai Kinnert am So, 12.08.2001, 19:46

Die deutsche Fassung ist uncut, 2,35:1 und gut synchronisiert (angenehme Sprecher). Surround macht ne Menge her, Columbia hat die tiefen Frequenzen richtig dick gemacht. Allerdings fehlte der Abspann, das kann aber auf der DVD anders sein.

Die Musik, bzw. DAS Lied in dem Film ist von Wu Bai und seiner Band China Blue und ist als MP3 im Netz. Massen an MP3s von Wu Bai (der übrigens verdammt guten Rock macht) sind ganz einfach über Audiogalaxy zu bekommen (wenn man sich nicht um die Spyware schert, die die mitschicken).
Benutzeravatar
Kai Kinnert
Master
 
Beiträge: 325
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Lübeck
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz