Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

CineAsia Nr.7

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon babs-jc am Mi, 06.04.2005, 22:27

hi kitamura,

sei nicht so scheu, stefan ist wirklich ein netter und du brauchst KEINE kreditkarte! schreib ihm doch einfach mal ne mail :!: :idea: :wink:

FULLALERT@t-online.de

:P babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0


Werbung
 

Beitragvon Ronin am Do, 07.04.2005, 8:41

Wenn er schon wieder vom HKFF zurück ist...
WANTED: Meaningful overnight relationship.
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Re: ...

Beitragvon The Kitamura am Fr, 08.04.2005, 8:37

Max Power hat geschrieben:Nein. Was glaubst du denn, wie hoch die Auflage für diese Zeitschrift ist? :wink:

Wie oft darf ich raten oder sagst du es mir gleich... :D

babs-jc hat geschrieben:hi kitamura, ... sei nicht so scheu, stefan ist wirklich ein netter und du brauchst KEINE kreditkarte! schreib ihm doch einfach mal ne mail

Ich bin nicht Scheu... kein Thema... :D ... das einzig was mich etwas abgeschreckt hat, sind die Versandkosten, die für die eine Zeitschrift auf mich zu kommen könnten...
Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

MadMission

Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!
Benutzeravatar
The Kitamura
Master
 
Beiträge: 567
Registriert: Di, 09.07.2002, 1:01
Wohnort: Leipzig
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Stefan Borsos am Fr, 08.04.2005, 15:38

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für das Interesse und die bisherigen Kommentare zum neuen Heft. Über weitere Postings würde ich ich mich sehr freuen, insbesondere zur Umschriftenproblematik (selbst wenn's ein Randthema ist). Vielleicht schon mal als kleine Ankündigung für's nächste Heft: Zusätzlich zu den "neuen" kantonesischen Namensschreibweisen werden ab Nr.8 auf jeden Fall auch die "alten" mit angegeben. Ansonsten sind auch Kommentare per mail willkommen.

Schöne Grüße,

Stefan
CINEASIA
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Beitragvon Moscher am Fr, 08.04.2005, 20:34

Hallo Stefan,

habe eine kleine Anmerkung zu dem Save the Green Planet Artikel, der zu zwei Dritteln nur aus der sehr detailierten Nacherzählung der Handlung besteht. Speziell bei diesem tollen Film dürfte dies der Leserschaft, die den Film noch nicht kennt, erheblich den Filmspass trüben. Wer den Film bereits gesehen hat, hat auch nicht viel davon, da der Text einem nicht viel neues bringen dürfte. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich den Film bereits gesehen habe, hätte mich ansonsten nämlich maßlos geärgert. Würde mir sehr wünschen, dass solche Massiv-Spoiler nicht zur Gewohnheit werden. Ansonsten eine sehr schöne Ausgabe.
Moscher
Moscher
Apprentice
 
Beiträge: 125
Registriert: So, 20.05.2001, 1:01
Wohnort: HH
Feedback: 0|0|0

Beitragvon babs-jc am Fr, 08.04.2005, 23:21

hi stefan,

als anregung vielleicht?! poste doch mal deine versandkosten, denn die von "adrenafilm" sind viel zu teuer :!: :idea:

:wink: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

... kleine Info...

Beitragvon The Kitamura am Mo, 11.04.2005, 13:26

So ne kleine Info am Rand um meine Problematik zu einem Ende zu bringen, habe dem Händler meiner Vertrauens dazu gebracht, die CineAsia jetzt direkt ab Haus zu ordern und wenn ich Glück habe ist sie Heute da... das nur am Rande ... :D
Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

MadMission

Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!
Benutzeravatar
The Kitamura
Master
 
Beiträge: 567
Registriert: Di, 09.07.2002, 1:01
Wohnort: Leipzig
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon babs-jc am Mo, 11.04.2005, 15:15

"und wenn ich Glück habe ist sie Heute da... das nur am Rande ... "

na dann, lieber kitamura, sind wir alle ganz gespannt auf deine meinung :P

:pray: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Stefan Borsos am Mi, 20.04.2005, 23:05

Hallo zusammen,

schönen Dank für die weiteren Beiträge. Gibt es noch weitere Meinungen zum neuen Heft? Themenvorschläge? Sonstige Wünsche? Nur her damit!


Danke & beste Grüße,

Stefan
CINEASIA
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

... enttäucht...

Beitragvon The Kitamura am Do, 21.04.2005, 9:43

Habe die CineAsia gestern bekommen, hatte doch aus unerfindlichen Gründen länger gedauert…
Habe mich mal so etwas durch das Heft gearbeitet… Sollten da nicht mehr Seiten drin sein und das Heft etwas mehr kosten :?:
Ich werde mir jetzt hier sicher ne menge Feinde machen aber ich muss ehrlich sagen, die CineAsia # 7 ist eine herbe Enttäuschung für mich… es hat gegenüber der letzten Nummer doch stark nachgelassen… das Heft erscheint ja nun mal sehr unregelmäßig einmal im Jahr wenn wir Glück haben aber das ist ja nicht das Problem… die Probleme ergeben sich durch den langen Schaffungsprozesses des Heftes, denn die Nr.7 ist extrem unaktuell, da werden Filme rezensiert, wo sich ein paar schon seit gut einem halben Jahr in meinem DVD Regal befinden… das wäre ja jetzt nicht sooo verwerflich, wenn es sich bei den Rezensionen nicht, um teilweise völlig uninteressante Filme handeln würde… wenn man schon etwas angestaubte Filme nehmen muss, dann sollten es Titel sein, die einen noch nach „Jahren“ fesseln und nicht solche 08/15 Sachen die eher schlecht als Recht sind … aber das ist ja alles Geschmackssache und meine Meinung muss nicht die der anderen sein …
Was ich mir persönlich für die nächste Ausgabe wünschen würde… 1) Zum Zeitpunkt des Erscheinens einigermaßen aktuell sein. 2) Ein einigermaßen regelmäßiges Erscheinen 3) Demnächst nicht so ausufernde Berichte über SB – Altstars …

Das soll nicht bösartig gemeint sein, damit ich nicht falsch verstanden werde aber wir sollten doch Kritik äußern, wenn wir welche hätten… :D
Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

MadMission

Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!
Benutzeravatar
The Kitamura
Master
 
Beiträge: 567
Registriert: Di, 09.07.2002, 1:01
Wohnort: Leipzig
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: ... enttäucht...

Beitragvon Stefan Borsos am Do, 21.04.2005, 11:55

The Kitamura hat geschrieben:Ich werde mir jetzt hier sicher ne menge Feinde machen aber ich muss ehrlich sagen, die CineAsia # 7 ist eine herbe Enttäuschung für mich… es hat gegenüber der letzten Nummer doch stark nachgelassen… das Heft erscheint ja nun mal sehr unregelmäßig einmal im Jahr wenn wir Glück haben aber das ist ja nicht das Problem… die Probleme ergeben sich durch den langen Schaffungsprozesses des Heftes, denn die Nr.7 ist extrem unaktuell, da werden Filme rezensiert, wo sich ein paar schon seit gut einem halben Jahr in meinem DVD Regal befinden… das wäre ja jetzt nicht sooo verwerflich, wenn es sich bei den Rezensionen nicht, um teilweise völlig uninteressante Filme handeln würde… wenn man schon etwas angestaubte Filme nehmen muss, dann sollten es Titel sein, die einen noch nach „Jahren“ fesseln und nicht solche 08/15 Sachen die eher schlecht als Recht sind … aber das ist ja alles Geschmackssache und meine Meinung muss nicht die der anderen sein …


Genau, es ist Geschmacksache, andere finden die Mischung der Rezensionen gut. Ansonsten ist uns das Problem mit der Aktualität der Besprechungen bewusst und es mag auch diesmal mehr Leichen geben als sonst. Andererseits haben die meisten, wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, über WHO IS RUNNING? oder THE TREE mit Sicherheit noch nichts gelesen. Im übrigen wird sich das Problem nie ganz lösen lassen. Wenn Du also das Heft vor allem wegen der Reviews kaufst, dann wirst Du nächstes Mal wahrscheinlich ebenfalls enttäuscht sein.

The Kitamura hat geschrieben:Was ich mir persönlich für die nächste Ausgabe wünschen würde… 1) Zum Zeitpunkt des Erscheinens einigermaßen aktuell sein. 2) Ein einigermaßen regelmäßiges Erscheinen 3) Demnächst nicht so ausufernde Berichte über SB – Altstars …


An den ersten beiden Wünschen wird gearbeitet, Nr.3 verstehe ich allerdings nicht ganz. Es gab doch nur EIN Interview mit einem Shaw-Altstar. Das andere waren Rezensionen und ein Essay. Wie auch immer, in den kommenden Ausgaben wird's wohl noch mehr davon geben.


Grüße,

Stefan
CINEASIA
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

...

Beitragvon The Kitamura am Sa, 23.04.2005, 14:09

Keine Angst ich werde das Heft auch weiterhin lesen und ich kaufe es mir auch nicht nur wegen der Reviews ... da ich zu diesem Zeitpunkt schon einige der beschriebenen und mein Interesse weckenden Filme gesehen habe.. ich lese auch die andern Berichte... :D Es viel mir nur halt bei den Reviews auf ... mehr hatte ich ja auch nicht behauptet... :D

Das mit dem SB Bericht war auch mehr Augenzwinkernt gemeint...
Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

MadMission

Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!
Benutzeravatar
The Kitamura
Master
 
Beiträge: 567
Registriert: Di, 09.07.2002, 1:01
Wohnort: Leipzig
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 18.05.2005, 19:07

hab heute auch die Cineasia bekommen und muss feststellen, dass diese ausgabe wie für mich geschaffen ist :D
der Bericht über Chu Yuans Filme sind sehr informativ & interessant...
bin grad mit begeisterung am Lesen, danke...
freu mich schon auf den Lau Kar Fei Beitrag..
so stell ich mir das vor :thumb:

Edit: gerade den Bericht von lau Kar Fei gelesen..sehr schön das ganze, nur etwas kurz
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 07.06.2006, 5:20

(wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, ich denke der passt ganz gut)

wann gibt's denn die nächste Ausgabe? Frage vor allem an Stefan richt :wink:
is ja doch scho wieder ne grössere Zeitspanne seit der letzten Ausgabe vergangen.
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Stefan Borsos am Mi, 07.06.2006, 7:34

Moin,

da ich an verschiedenen Stellen Termine angegeben habe, die sich leider nicht einhalten ließen, ist es mittlerweile eigentlich witzlos, eine weitere Ankündigung zu machen, die dann erneut nicht eintrifft. Andererseits ist das Heft ja im Grunde fertig, so dass ich sagen würde, dass innerhalb der nächsten 4 Wochen ernsthaft damit zu rechnen ist. Wie immer, sorry und herzlichen Dank für's Interesse und die unermessliche Geduld!

Schöne Grüße,

Stefan
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz