Hab nun endlich diesen Klassiker auch gesehen, und zwar auf der hervorragenden Hong Kong Legends DVD. Vom Film selber war ich ein bisschen enttäuscht, für mich kam Lam Ching Ying und seine Fähigkeiten (Geisterjagd, Kämpfen usw.) ein wenig zu kurz und was die Liebesgeschichte zwischen Chin Siu Ho und dem Geist sollte, weiss ich auch nicht. Irgendwie wurde hier die Chance vertan, einen richtigen Kracher zu inszenieren, das Potenzial von Cast und Crew wurde nicht vollständig genutzt (viel zu wenig Kämpfe z.B.).
Schade, hätte besser sein können, mit viel Lam Ching Ying Bonus
Der Film ist ein einziger geiler Trip.
Skurille Typen, atemberaubende Szenen und eine Geschichte, bei der man irgendwie ständig auf der Suche nach dem roten Faden ist.
Wenn ich eine Droge nach einem Film benennen müsste, würde sie bei mir The Red Spectacles heißen.
Der Score von Kenji Kawai ist der Hammer.
Demnächst kommen dann Stray Dog und Talking Head dran.
Die RC1-Cinema-Trilogy gibt's für recht wenig Geld. Sie beinhaltet auch den Stray-Dog-Soundtrack, welchen ich mir aber noch nicht angehört hab.
Freu dich auf Stray Dog. Der Fim und Soundtrack sind ziemlich geil. Hat mir fast sogar noch besser gefallen, als The Red Spectacles. Lag vielleicht daran, dass er mich an Kitanos Sonatine erinnert hat.
Talking Head muss mir auch noch ansehen.
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead
Hat mir sehr gefallen.
Die Stimmung, die Schauspieler, die Bilder.
Seicht, sanft, schön, einige sehr schöne Momente.
Alles ein wenig im Stil von Wong Kar-Wai, aber natürlich anders.
Auf jeden Fall nicht so intensiv wie Wong Kar-Wai, aber auch nicht schlechter, denn Edmond Pang Ho-Cheung schafft mehr Klarheit. Die Tiefe ist fast die selbe. Vielleicht kann man diesen Film als Wong Kar-Wai`s Erbe bezeichnen ohne das der Film eine Kopie von seinen ist, dafür ist er zu eigen und das ist gut so.
8/10
Zuletzt geändert von GAMBIT am Mo, 30.10.2006, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Einfach großartig! Selten hat mich ein Film so herzhaft zum Lachen gebracht. Kitanos Humor ist einfach klasse - ganz mein Geschmack. Aber auch traurige und ernste Momente sind im Film vorhanden.
Ein ruhiger, wunderschöner Film, den man als Asiafilmfan zumindest gesehen haben sollte. Für Kitano-Fans eh ein Muss.
9/10
RE-CYCLE (HK Doppel DVD Director's Edition)
Wow. Der Film erinnert mich ein wenig an Silent Hill und Konsorten, wobei mir Re-Cycle weitaus besser gefällt. Vom Optischen her ein Traum, skurile Typen, skurile Umgebungen, alles skuril. Der DTS Sound haut dich aus dem wohlbehüteten Fernsehsessel und die Stimmung ist erstklassig. Was auffällt, sind die permanenten Close-Ups auf Angelica Lee Sinje, was aber auch kein Wunder ist und auch nicht weiter stört. Sehr positiv hat mir die Kleine gefallen (Zeng Qi Qi), ihre Art zu spielen, so natürlich und freundlich, einfach klasse.
Ansonsten sehr spannend und das Ende ist ganz ordentlich gemacht, mit einem AHA Effekt. Positiv fallen die zahlreichen Extras aus, die alle, inkl. dem AK, englisch untertitelt sind.
8/10
Dog bite Dog mit sehr viel Stil in hervorragenden Farbfiltern und toller Atmosphäre inkl. Sets gehalten gefilmt, gibt sich das Werk wie erwartet überbordernd brutal und hässlich. Sympythien waren für mich nur schwer auszumachen. Ein technisch herausragender Film voller Charaktertiefflieger und bemitleidenswerten Opfern. Durchaus empfehlenswertes Teil, wenn auch für meinen Geschmack an manchen Stellen mit der Gewaltdarstellung doch übers Ziel hinausgeschossen.
The Killer has no Return Endlich hab ich den nach Jahren vergeblicher Suche auch gesehen Ein Bloodshed Movie der Kategorie B, welcher mit viel technisch variierenden Einsatz (Wong kar Wai lässt grüssen), überzeugenden Darstellern, einer schön ausgewogenen Standardgeschichte und natürlich den meist gekonnt inszenierten Ballereinlagen an sich, so manchen A-Schinken locker gegen die Wand spielt. So sieht für mich gelungenes und kurzweiliges HKer Gangster Kino der 90er aus.
Nochmal ein paar Filme mehr oder weniger komplett am WE angeschaut bevor die DVDs verkauft werden: Project A (1983), Peking Opera Blues (1986), The Sword (1980) und Last Hurrah for Chivalry (1978). Ach ja, die gute alte Zeit.
Mic hat geschrieben:
diceman hat geschrieben:Ach ja, wer war denn dieser Schwerverbrecher, der in der einen Szene mit einer Karre durch die Gegend gefahren wurde?
Der Ober - Bad Guy ? Wang In Sik
Wenn du dir von diesem Film die HKL-DVD holst, wird diese Frage in den Specials ausführlich beantwortet.
Zhoujia hat geschrieben:Mr.Vampire
... und was die Liebesgeschichte zwischen Chin Siu Ho und dem Geist sollte, weiss ich auch nicht.
Gerade diese mystische Athmosphäre in diesen Szenen hat mir sehr zugesagt, als Kontrapunkt zu dem sonstigen, chaotischen Treiben. Ohnehin ist bei diesem auf Spektakel ausgelegten Film eine Frage nach Sinn wenig angebracht.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
nett, aber mehr m.e. auch nicht. nach logik und glaubwürdigkeit darf man nicht suchen, aber wer tony leung chiu wei und miriam yeung mag, ist gut bedient.
babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.
wieder so ein semi kunstfilm..naja,war phasenweise ertragbar und phasenweise einschläfernd..nix für mich .. bin sowiso kein grosser freund von wuxia filmen..ich denke aber für die Leute die auf Hero oder House of flying daggers stehen geht der in ordnung...
5/10
kung Fu instructor
shaw brothers und Ti Lung ...besser als ich erwartet hatte..echt ein kleines GEM was ich die ganze zeit ignoriert hatte..man sieht schöne langstock techniken..hat mich posetiv überascht daher
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Laut DVD-Cover ein "Hard-Gore-Thriller" ! Die Story hörte sich klasse an ...
"Überall in Seoul tauchen plötzlich Müllsäcke mit Leichenteilen von männlichen Körpern auf. Jeder Leiche fehlt jeweils ein anderes Körperteil ..."
Dabei herausgekommen ist ein ganz fader und müder Thriller, der zwar eine gute Optik aufweisen kann, dessen Hauptdarsteller Han Suk-Gyu (Shiri) und Shim Eun-Ha (Born to kill) aber so träge und langweilig agieren, dass man unwillkürlich eine Gähn-Attacke nach dem anderen bekommt.
The City of Violence (Korea DoppelDVD)
- charismatische Hauptdarsteller
- genialer Score
- zum Glück relativ wenig Gelabere, wenn gelabert wird, dann recht interessant, es dient dem Aufbau bzw. dem Erzählen der Geschichte/Hintergründe
- gute Action (klasse Taek Won Do Kicks!)
- der Endkampf (in Minuten 30!) rummst ohne Ende, allerdings bilde ich mir ein, daß Kill Bill's Crazy 88 Fight pate gestanden hat (Kamera, Musik, Atmosphäre)
- Bild ist geil
- DTS Sound ist geil
- Specials sind ziemlich überflüssig, da die blöden Koreaner ihre Specials nicht untertiteln, die Chinesen haben ja mittlerweile zum Glück dazugelernt
7,5/10