Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 17.11.2006, 22:25

war zwar nicht gerade ne Grazie, hat aber zum sonstigen schmutzigen Ambiente gut gepasst. Fand da eher Edison Chen am unglaubwürdigsten. Die Vissagisten haben beim Versuch ihn schmutzig zu schminken schon wieder so überzogen, dass er auch aufm Laufsteg eine gute Figur gemacht hätte. :lol:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Kaz Kazui am Fr, 17.11.2006, 23:07

mich hat ihr grenzdebiles Grinsen und die Tatsache, dass sie offenbar nur einen dämlichen Satz von sich geben konnte und sich auch ansonsten total dämlich verhielt einfach irrsinnig genervt. Die Optik kam da noch dazu, die Tante ging mir einfach unglaublich auf den Zeiger, ich fand die richtig schlimm... naja. Und nein, ich habe nicht generell was gegen Dicke, aber die konnte ich einfach nicht ab :roll:
Was Chen betrifft, ich finde er hat schon überzeugend gespielt, aber er ist wohl einfach ein bisschen zu hübsch für die Rolle :wink:
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 18.11.2006, 0:02

Kaz Kazui hat geschrieben:Was Chen betrifft, ich finde er hat schon überzeugend gespielt, aber er ist wohl einfach ein bisschen zu hübsch für die Rolle :wink:


ja, der war schon vom acting her überzeugend, die dauerhaft gestylten Haare und sein restlicher schmutzige Aufzug hat finde ich schon einen auffallenden Kontrast von Anfang an. Aber ich stimme dir zu, er sieht auch ne Spur zu toll aus, wenn ich mal meine weibliche Seite hier ausgrabe :lol:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon bewitched240 am Sa, 18.11.2006, 1:56

So, heute habe ich es mal gewagt und hab Vampire Cop Ricky eine Chance gegeben.
Erwartet habe ich eigentlich recht sinnlose Comedy, aber der Film war dann doch etwas anderes.
Ich würde ihn eher als Cop-Thriller bezeichnen mit Comedy-, Fantasy- und Dramaelementen.

Der Mix war ingesamt doch etwas zuviel Mixerei, jedoch hab ich mich gut unterhalten gefühlt während der 110 Minuten.
Klar, die Story an sich mit dem Cop, der zum Vampir wird, wenn er einen Ständer kriegt, ist schon sehr weird. Aber das Thema wird zum Glück nicht überstrpaziert, sondern taucht hier und da immer mal wieder auf und ist eigentlich ganz gut gelungen.
Prima fand ich die Musik und die Effekte waren auch mehr als ok.
Mit einem besseren Drehbuch hätte da ein richitges Juwel draus werden können. Letztendlich bleiben zu viele Fragen unbeantwortet und vieles wirkt doch etwas zusammenhanglos.

Fazit: Genremix, der Spaß macht und unterhält, aber weitaus mehr Potential gehabt hätte.
Vielleicht gelingt die geplante Fortsetzung ja noch besser.

7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Sa, 18.11.2006, 14:27

DOG BITE DOG
Extrem harter und düsterer HK-Thriller mit durchgestylter Schmuddeloptik, passender Klanguntermalung (bis auf das unpassende und scheußliche Kinderlied am Ende) und sehr guten darstellerischen Leistungen. Leider sind die Charaktere allesamt derart kalt und unsympathisch gezeichnet, dass man mit ihn kaum mitfühlt, dementsprechend ist der Film auch etwas unspannend. LOVE BATTLEFIELD hat mich deutlich mehr berührt.
7/10

THE DRAGON, THE HERO
Joseph Lai und Thomas Tang produzierten, Godfrey Ho führte Regie und John Liu, Tino Wong, Philip Ko und Dragon Lee spielen die Hauptrollen, Grund für Skepsis ist durchaus gegeben, und tatsächlich ist dieser Film auch ein völlig wüstes, inkohärentes Flickwerk, wie man es von den Machern auch kaum anders erwartet, glücklicherweise sorgen die vielen und zum Großteil auch recht gelungenen Fights für die nötige Kurzweil, gerade das Finale, in dem Liu und Wong gegen Philip Ko antreten, ist sehr geil.
5/10

FURIOUS SLAUGHTER

Unterhaltsamer Wang Yu-Actioner mit schmucker Action, guter Ausstattung und odentlichem Gewaltpegel. Gerade der Showdown rockt recht gewaltig.
7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Mic am Sa, 18.11.2006, 15:23

Master of Kickbox aka Kickboxer The Champ

2/10
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon pyro am Sa, 18.11.2006, 16:49

Tiger & Dragon 9/10

hab mir mal wieder Ang Lees Meisterwerk gegeben, nach wie vor einer meiner Lieblingsfilme.

>> Review <<
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon GAMBIT am Sa, 18.11.2006, 17:01

pyro hat geschrieben:Tiger & Dragon 9/10

hab mir mal wieder Ang Lees Meisterwerk gegeben, nach wie vor einer meiner Lieblingsfilme.

>> Review <<


Wieder mal 100% meine Meinung ... sehe das genau so wie in dem Review :)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon pyro am Sa, 18.11.2006, 17:49

GAMBIT hat geschrieben:Wieder mal 100% meine Meinung ... sehe das genau so wie in dem Review :)


Ich denke wir haben einen ziemlich ähnlichen Filmgeschmack :)
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon oldboy kinski am Sa, 18.11.2006, 18:40

Marebito

Habe mir MAREBITO heute Nacht angeschaut und ehrlich gesagt nicht viel verstanden. Also heute Nachmittag gleich nochmal in den Player. :wink: Und nachdem ich ihn zum zweiten Mal gesehen habe und die Posts in verschiedenen Foren gelesen habe .... verstehe ich ihn immer noch nicht ! :evil:

Ohne Frage ein recht subtiler "Horror"-Film. Gefällt mir auf jeden Fall besser als "Grudge" & Co., da er eine sehr ungewöhnliche Atmosphäre schafft. Die recht sparsamen Dialoge und die Ich-Erzählung sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber wahrscheinlich genau das richtige Stilmittel. Definitiv ein Film, den man mehrmals gesehen haben muss. Momentan gibt es ...

6 / 10
Benutzeravatar
oldboy kinski
Master
 
Beiträge: 483
Registriert: Sa, 25.02.2006, 0:51
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Akuma am Sa, 18.11.2006, 19:19

Ich finde gerade nachts entfaltet Marebito seine volle Wirkung.
Was hast du denn in dem Film nicht verstanden?
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."

- Mishima Yukio


http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Akuma
Master
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 02.02.2005, 18:15
Wohnort: Yentown
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon bewitched240 am So, 19.11.2006, 1:54

Eben gesehen:

Memories of Murder

10/10

Absolutes Highlight!
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am So, 19.11.2006, 11:05

ONG BAK
Ich hasse diesen Film, da hilt die ganze schöne Action nichts, bei jeder Handlungsszene rollen sich mir die Zehennägel hoch. Mit Schnellvorlauf durch die entsprechenden Stellen kann man sich aber wenigstens auf die wahren Qualitäten des Filmes konzentrieren.
5/10

TOM YUM GOONG - dt.Fassung
EMS hat mir die Arbeit des Vorspulens abgenommen und den Film von 20 Minuten langweiliger Elefantenliebe und Storyblabla befreit, so dass TYG ein echtes Actionfeuerwerk ist. Klar, die Handlung ist immer noch dumm wie Brot, Tony Jaa immer noch furchtbar blass, aber das fällt bei den ständigen Fights, welche die des Vorgängers nocheinmal deutlich übertreffen, kaum auf. Von daher gibt´s
9/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am So, 19.11.2006, 23:01

The Banquet

Nun endlich gesehen.
Der Film ist ein cineastisches Meisterwerk, was seines gleichen sucht. Die Bildgewalt in den Film ist absolut Meisterhaft und das jede Sekunde. Hinzu kommt ein gewaltiger Soundtrack der sowohl klassisch westlich und auch asiatisch Musik verschmelzt. Die Geschichte ist bitter böse und wird ziemlich gut erzählt ohne sich bei den ganzen Intrigen zu verheddern. Das ganze mag vielleicht hin und wieder ein wenig schwer fällig sein, aber das ist auch so beabsichtigt. Der Film ist ein einziges Kunstwerk, an den es einfach nicht viel zu meckern gibt. Für den Normal-Zuschauer der aber nur ein wenig unterhaltet werden möchte ist dieser Film nicht wirklich was ... dafür wiegt er zu schwer. Die Kampf-Cinematography ist zwar nicht gleichmäßig wie bei einen klassischen Wuxia verteilt und ist auch nicht der Schwerpunkt des Films, aber wenn sie vorkommt, kommt sie erstmal lange und ausgiebig vor und vor allem so genial wie kaum wo anders. Auf jeden Fall ein sehr sehenswerter Film.

8/10
Zuletzt geändert von GAMBIT am Mo, 20.11.2006, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon hybi am Mo, 20.11.2006, 2:17

Running out of time

Hat mir sehr gut gefallen. Sehr intelligent und unberechenbar :D

8/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz