Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Kaz Kazui am Mi, 03.01.2007, 21:24

Lago hat geschrieben:
oldboy kinski hat geschrieben:SYMPATHY FOR MR. VENGEANCE
3 / 10


IMO ist das ein Film, den man sich ruhig mehrmals anschauen sollte. Beim ersten Sehen, war ich auch nicht so begeistert davon, da ich etwas ähnliches vom Stil wie bei Oldboy erwartet habe. Beim zweiten Mal schauen wusste ich, was mich erwartet und erst da hat mich der Film richtig gepackt. Ich finde den nun echt klasse!

sollte ich vielleicht auch machen, beim ersten mal fand ich ihn auch eher enttäuschend... einiges hat mich dort übrigens auch an die Filme von David Lynch erinnert.
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon oldboy kinski am Mi, 03.01.2007, 22:39

Kaz Kazui hat geschrieben:
Lago hat geschrieben:
oldboy kinski hat geschrieben:SYMPATHY FOR MR. VENGEANCE
3 / 10


IMO ist das ein Film, den man sich ruhig mehrmals anschauen sollte. Beim ersten Sehen, war ich auch nicht so begeistert davon, da ich etwas ähnliches vom Stil wie bei Oldboy erwartet habe. Beim zweiten Mal schauen wusste ich, was mich erwartet und erst da hat mich der Film richtig gepackt. Ich finde den nun echt klasse!

sollte ich vielleicht auch machen, beim ersten mal fand ich ihn auch eher enttäuschend... einiges hat mich dort übrigens auch an die Filme von David Lynch erinnert.


Auch die berühmte zweite Chance wird da wohl nicht viel helfen. Ich hab nämlich schon alleine fünf Anläufe gebraucht bis ich ihn mir endlich mal bis zum Ende angeguckt habe. Na ja, mir kann ja auch nicht jeder Film gefallen und die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Benutzeravatar
oldboy kinski
Master
 
Beiträge: 483
Registriert: Sa, 25.02.2006, 0:51
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Beitragvon bewitched240 am Mi, 03.01.2007, 23:19

Fand SFMV schon beim ersten Mal hammermäßig.
Die ganze Trilogie ist genial. Gerade auch, weil die drei Filme doch recht unterschiedlich sind.

Park Chan-Wook is theeee man!
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon babs-jc am Do, 04.01.2007, 0:00

the kung fu instructor

danke für das toll review, mic :!: :wink: hat mir sehr gefallen - der film, grins.

:lol: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon maca am Do, 04.01.2007, 0:39

The Big Scene

Weiss echt nicht,was ich von diesem Film halten soll.Der fing ja ganz interessant an mit sehr viel Dialog bzw. Ut zu lesen,aber dannach wurde es immer langweiliger und die story wurde in ganz komische Bahnen gelenkt,die mich nicht begeistern konnten.So ging es dann in der zweiten Hälfte um irgendwelche Nebenhandlungen und Characktere,die eigentlich wenig mit dem Mord zu tun hatten.Das Ende war dann nur noch für ein paar Lacher gut.Wegen der gutem Umsetzung den tollen Haupdarstellern,gebe ich immerhin 4/10.
Benutzeravatar
maca
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2001, 1:01
Wohnort: Zagreb
Feedback: 4|0|0

Beitragvon oldboy kinski am Do, 04.01.2007, 8:46

The Odd One Dies

Geht gar nicht. Völlig zusammenhangloser, uninspirierter Quark. Wenn ich mir Story nicht vorher durchgelesen hätte, dann wüsste ich im Endeffekt gar nicht worum es die ganze Zeit ging. Die Krone wird dem Ganzen noch durch die deutsche Synchro aufgesetzt, die so ziemlich das Schlechteste ist was ich bisher gehört habe. Takeshi Kaneshiro - von dem ich in "House of Flying Daggers" sehr angetan war - enttäuscht mich auch sehr. Nur in ganz wenigen Momenten zeigt er, dass er eigentlich ein sehr guter Schauspieler ist. Der Film ist insgesamt ne ziemliche Gurke.

2 / 10
Benutzeravatar
oldboy kinski
Master
 
Beiträge: 483
Registriert: Sa, 25.02.2006, 0:51
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mic am Do, 04.01.2007, 10:22

oldboy kinski hat geschrieben:The Odd One Dies

Geht gar nicht. Völlig zusammenhangloser, uninspirierter Quark.


Nachvollziehbar.
Es gab aber einige wenige Szenen, die ich in der Klasse woanders noch nicht gesehen habe bzw. die in dem jeweiligen Moment passgenau richtig waren. Nur schade, dass das Gesamtpackage kaum geniessbar ist.

Halte den ollen Takeshi uebrigens fuer keinen guten Schauspieler. Niemals nicht.
Seh ihn in Kevin Chu Yen - ping Filmen ganz gerne, aber das wars auch schon.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Max Power am Do, 04.01.2007, 11:52

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:
babs-jc hat geschrieben:"treasure hunters"
wer kann mir sagen wie sie heißt und ob es noch mehr sehenswerte filme mit ihr gibt :?:

Yeung Jing Jing.
Schaust du hier:

beachtlich diese Frau. Da hat man x Filme mit der Guten gesehen, aber das Potential nie wirklich erkannt...

Liegt vielleicht auch daran, dass sie es auch nur in besagtem Film in der Deutlichkeit zeigen darf. Sonst kann man es wie in z.B. Clan Feuds nur erahnen.

New Police Story (2004): Auch beim zweiten Sehen nicht besser oder schlechter. Die deutsche Synchro ist ganz passabel geworden.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Kaz Kazui am Do, 04.01.2007, 12:46

Mic hat geschrieben:
oldboy kinski hat geschrieben:The Odd One Dies

Geht gar nicht. Völlig zusammenhangloser, uninspirierter Quark.


Nachvollziehbar.
Es gab aber einige wenige Szenen, die ich in der Klasse woanders noch nicht gesehen habe bzw. die in dem jeweiligen Moment passgenau richtig waren. Nur schade, dass das Gesamtpackage kaum geniessbar ist.

Halte den ollen Takeshi uebrigens fuer keinen guten Schauspieler. Niemals nicht.
Seh ihn in Kevin Chu Yen - ping Filmen ganz gerne, aber das wars auch schon.

Kommt drauf an, ich fand Kaneshiro in Fallen Angels toll...

The Odd One Dies hat seine guten Momente, aber insgesamt kann ich der Kritik auch zustimmen...
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon oldboy kinski am Do, 04.01.2007, 15:43

Kaz Kazui hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:
oldboy kinski hat geschrieben:The Odd One Dies

Geht gar nicht. Völlig zusammenhangloser, uninspirierter Quark.


Nachvollziehbar.
Es gab aber einige wenige Szenen, die ich in der Klasse woanders noch nicht gesehen habe bzw. die in dem jeweiligen Moment passgenau richtig waren. Nur schade, dass das Gesamtpackage kaum geniessbar ist.

Halte den ollen Takeshi uebrigens fuer keinen guten Schauspieler. Niemals nicht.
Seh ihn in Kevin Chu Yen - ping Filmen ganz gerne, aber das wars auch schon.

Kommt drauf an, ich fand Kaneshiro in Fallen Angels toll...

The Odd One Dies hat seine guten Momente, aber insgesamt kann ich der Kritik auch zustimmen...


Was ich bei meiner Kritik völlig vergessen hatte zu erwähnen war der absolut nervige Soundtrack. Eigentlich ist grade die Musik bei asiatischen Filmen immer noch ein Extra-Highlight, bei "The Odd One Dies" zieht sie die Wertung nur noch mehr runter.
Und insgesamt halte ich Takeshi für einen "guten" Schauspieler ... also zumindest hat er Ausdrucksstärke. Er kann manchmal mit einem einzigen Blick mehr rüberbringen als Andere mit zehn Sätzen. Nur halt diesmal nicht ...
Benutzeravatar
oldboy kinski
Master
 
Beiträge: 483
Registriert: Sa, 25.02.2006, 0:51
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Do, 04.01.2007, 16:24

oldboy kinski hat geschrieben:Was ich bei meiner Kritik völlig vergessen hatte zu erwähnen war der absolut nervige Soundtrack. Eigentlich ist grade die Musik bei asiatischen Filmen immer noch ein Extra-Highlight, bei "The Odd One Dies" zieht sie die Wertung nur noch mehr runter.

Also eigentlich ist imho der Soundtrack bei vielen asiatischen Produktionen eher ein Problem als ein Highlight, gerade in HK behandelt man diesen Aspekt des Filmemachens immer noch sehr stiefmütterlich, nicht umsonst darf dort ein Dilletant wie Tommy Wai bis heute Big Budget-Streifen vertonen. Raymond Wongs THE ODD ONE DIES-Score dagegen finde ich originell und recht gelungen, im Gegensatz zum Gesamtprodukt.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 04.01.2007, 17:37

Gate of Youth (Saishun no Mon)

Co-Produktion von Fukasaku Kinji & Kurahara Koreyoshi aus dem Jahre 1981 für Toei Studios. Es wird die Geschichte des Sohnes eines Mienenarbeiters Ende des 2. Weltkrieges erzählt. Die Spanne umfässt 1940-1953. Das Ganze gibt sich wie ein kleiner FamilienEpos in einem Coming of Age Aufzug verpackt. An verschiedenen Elementen wird nicht gespart. Von Drama bis Romanze, Yakuza, Sex & Violence und Rassismus etc. werden fast alle möglichen Optionen bedient. Die Action wirkt sehr realiststisch und bodenständig, aber auch bildgewaltig in Form von div. Explosionen etc inszeniert. Technisch ist alles sauber abgedreht ohne nennenswerte Fehler. Die Bilderauswahl geht von sagenhaft bis uninspirierend. Der Score geht gut ins Ohr wirkt aber auf Dauer etwas eintönig. Schauspielerisch ist alles vom Feinsten. Dafür sorgen dann auch Qualitätsnamen wie Wakayama Tomisaburo, Sugawara Bunta, Watase Tsunehiko, Matsuzaka Keiko und in einem Cameo Tsuruta Koji. Leider geht vor allem durch das anfangs flotte Tempo, welches über die Spielzeit immer mehr abebnet und der Film sich Stück für Stück im erzählen der Story verliert auch der Höhepunkt mitverloren. Diesen sucht man vergebens und macht den Film mit seinen fast 2 1/2h Laufzeit auch etwas anstrengend und immer uninteressanter werdend. Unterm Strich aber nettes Drama, was in seiner Gesamtkomposition dann doch etwas an Liebe zur Perfektion mangelt, um ein überdurchschnittliches Erlebnis zu garantieren, sowie dem Ganzen sowas wie ein i-tüpfelchen zu verpassen. Kein schlechter Film, aber irgendwie unter Wert produziert. Potential für ganz grosses episches Kino ala Scorsese (fällt gerade kein besserer Vergleich ein :roll: ) wäre auf jeden Fall gegeben gewesen. Irgendwie schade drum
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon hybi am Do, 04.01.2007, 18:33

Daddy Long Legs

Eine weitere RomCom aus Südkorea die ich mir da angetan habe und muss sagen, die war der etwas besseren Sorte. Auch wenn der Film etwas unspektakulär began und eher wie ein Girlie-Film daherkam, entwickelte er sich langsam zum waschechten Drama mit viel Gefühl.

6/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon SuperC17 am Fr, 05.01.2007, 2:36

Sympathy for Lady Vengeance in einer Sneak Preview.:cheers: Habe mich sehr gefreut,dass sie den gezeigt haben. Den meisten Leuten die dort waren, hat er glaube ich sogar gefallen.
9/10 kriegt er von mir.:D
Benutzeravatar
SuperC17
Apprentice
 
Beiträge: 70
Registriert: So, 11.06.2006, 20:04
Wohnort: Viernheim
Feedback: 0|0|0

Beitragvon hybi am Fr, 05.01.2007, 3:56

My Wife Is A Gangster II

Hab mich ähnlich wie beim ersten Teil gut amüsiert, eben ein guter Mix aus den verschiedensten Genres. Sehr clever übrigens Zhang Ziyi's Namen auf dem Cover der deutschen DVD groß anzukündigen um den Umsatz zu steigern. Ihr Auftritt fällt natürlich sehr bescheiden und kurz aus, sogar ohne ein Wort zu sagen :D
Ansonsten guter Film, ich freue mich nun erstmal auf den dritten Teil, mit einer neuen Gangster-Braut.

7/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz