Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon trissi am So, 04.02.2007, 13:45

Hört sich ja nicht so positiv an :( Werde mir den film trotzdem mal im laufe der woche anschauen :)

Fried Dragon Fish 8/10
Eine TV-Produktuon von Shunji Iwai die der gewohnten Iwai-Formel folgt. Schöne Bilder, klassische Musik und eine interessante Story (ein wenig Humor ist natürlich auch verhanden)). Wie bei vielen Iwais ist der weibliche hauptchara mal wieder ein wenig hyperaktiv (bzw nervig). Publikumsliebling Asano ist auch einer der Hauptrollen noch sehr jung und in einer seiner ersten Rollen zu bestaunen. Am hinterlässt dieses 50 Minütige werk ein recht wohliges Gefühl, wenn auch das Ende als unbefriedigend bezeichnet werden könnte.
keep it greasy so it'll go down easy
Benutzeravatar
trissi
Master
 
Beiträge: 407
Registriert: Di, 21.12.2004, 23:06
Wohnort: kaputt
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon diceman am So, 04.02.2007, 13:50

@QDK
Aus deinem Mund hört sich das in der Tat nach einer Empfehlung an.
Scherz beiseite, freue mich aber tatsächlich auf den Film, weil ich eben zur Zeit ziemlich dem japanischen 80er Flair verfallen bin, und daß "Sailor Fuku to Kikanju" nur wenig bis gar keine Action aufweisen kann habe ich auch schonmal woanders gehört. Finde ja derzeit auch die billige TV-Action der "Sukeban Yo-Yo Girls" ziemlich rockig. Sag mal was über musikalische Untermalung des Films.

"Kaikan" muß der gar nicht sein, "Kawaii" reicht mir da schon vollständig.
Zuletzt geändert von diceman am So, 04.02.2007, 13:55, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 04.02.2007, 13:52

trissi hat geschrieben:Hört sich ja nicht so positiv an :( Werde mir den film trotzdem mal im laufe der woche anschauen :)


Wars auch nicht. Tsunehiko Watase reissts noch mit seiner Performance etwas raus und der teils comichafte Stil in der Präsentation der Bösewichte macht auch irgendwo Spass. Die Story um das Heroin, weil das Thema an sich brisant ist, reissts auch noch ein Stück raus, aber unterm Strich bin ich vom Gesamtprodukt schon enttäuscht

@Diceman
hab auch nichts gegen Kawai, aber wenn die Zähne schmerzen is es nimmer so fein. Ein bisschen "Feuer" hätte der guten Hiroki Yakushimaru schon gut getan imho

ach ja, Musik ist schon okay soweit. Hebt sich übern Durchschnitt und gibt sich recht verträumt. Den OST braucht man aber jetzt ned unbedingt. Hiroki Yakushimaru singt auch teils selber, na ja, wie man das eben von japanischen Filmen gewohnt ist
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon diceman am So, 04.02.2007, 14:00

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Den OST braucht man aber jetzt ned unbedingt.

Zu spät. Twin-Best-of Album von der Yakushimaru bereits unterwegs zu mir.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am So, 04.02.2007, 16:20

@Sylvio Constabel

Bei Lady Vengeance ... verstehe ich dich. Fand den auch nicht wirklich so den Reißer .... und OLD BOY nun ja ich find den genial. Aber auch so ein Film muss man mögen ... oder man hasst ihn :)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Asia Hawk am So, 04.02.2007, 17:15

Mr. Socrates

Durchschnittlicher Actionfilm aus Korea. Habe etwas mehr erwartet. Da war A Bittersweet Life um einige Klassen besser.

6,5 /10
Benutzeravatar
Asia Hawk
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo, 25.10.2004, 9:03
Wohnort: Zürich
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon bewitched240 am So, 04.02.2007, 19:45

Radio Star

Gestern gehen.
Leider war es nicht der tolle Film, den ich mir insgeheim erhofft hatte.
Dafür war die Geschichte einfach zu geradlinig und ohne große Überraschungen. Alles irgendwie zu glatt, ohne die nötigen Kanten.
Die Schauspieler waren ganz gut, allerdings schafften es auch sie nicht ein richtig zufriedenes Gefühl bei mir zu hinterlassen. Lediglich die Jungs von der Band "Eastriver" waren wirklich klasse, herrlich überdreht und sehr sympathisch.

Insgesamt eine nette Geschichte, der etwas der Schwung und die Überraschungsmomente fehlen. Nicht mehr, nicht weniger. Daher auch nur etwas mehr als Durchschnitt.

6/10

Btw: Finde Lady Vengeance einen Kracher. Ist sogar mein Lieblingsfilm der Trilogie, obwohl die anderen beiden eigentlich genauso auf höchstem Niveau stehen.
Imho selbstverständlich. :wink:
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am So, 04.02.2007, 21:56

FEARLESS – DIRECTOR'S CUT

So nun endlich diese Version auch gesehen?

Ist Sie besser, schlechter … lohnt es sich?
Der Film bleibt auf jeden Fall ein Meisterwerk. Die Einführung mit Michelle Yeoh ist sehr kurz und passt nicht wirklich zum Film, also nicht wirklich wichtig. Aber der ganze Film wird durch diverse Szenen ergänzt und verleiht den Film am Ende doch ein wenig mehr Tiefe. Das war nicht wirklich viel mehr, aber die vielen zusätzlichen Szenen runden die ganze Geschichte doch ein wenig ab. Schön ist auch das die Geschichte auf dem Land länger ist. Der normale Cut ist aber sehr gut, trotz alle dem ist der Directors Cut ein wenig besser, aber ein Muss ist er nicht.

9/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon LJSilver am Mo, 05.02.2007, 1:51

Saikano - Last Love Song on this little planet

Jesses, was fürn Scheiss. Wollte den gucken, um die Zeit bis zum Super Bowl zu überbrücken. Bin aber kurz nach der Hälfte fast eingepennt vor Langweile. Überdramatisierte Teenie-Lovestory mit schwülstigen Dialogen und sehr wenig Action. Die CGI sind schlecht, das Bild der deutschen DVD ebenso.

3/10
Benutzeravatar
LJSilver
Apprentice
 
Beiträge: 206
Registriert: Sa, 15.06.2002, 1:01
Feedback: 3|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 05.02.2007, 2:25

Dreadnaught (HK DM DVD)
Mal wieder ein Glücksgriff aus meinem "still to watch" Stapel. Mit einer der ersten "old school" Kung Fu Filme, die ich durch die Bank weg klasse fand. Die Kämpfe sind spitze und die Handlung so gestaltet, daß keine Langeweile aufkommt. Die beiden Löwentänze gehören definitiv zum Besten, was auf Zelluloid gebannt wurde. Bombastisch!
9/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Pate 2 am Mo, 05.02.2007, 3:44

Ich wünsche einen guten Abend bzw. eine gute Nacht,
ich bin ein neues Gesicht hier in diesem tollen Forum und auch relativ neu auf dem Gebiet der asiatischen Filmkunst und habe mich hier angemeldet, um mich inspirieren zu lassen. Ich hoffe, dass wir uns verstehen werden, aber ich denke, dass es kein Grund gibt, weshalb dies nicht so sein sollte.

Nun wende ich mich dem Thema des Threads zu:

Monday 9/10

Toller Film, auch wenn der bitterböse, schwarze Humor selbst mir teilweise zu makaber war. Dank der gelungenen Mischung einiger Genres wusste ich den ganzen Film über nicht, ob ich denn nun weinen, lachen oder einfach nur grinsen soll :lol:

Die DvD der deutschen DvD ist sehr gut, auch wenn man wieder gänzlich auf extras verzichten muss. Rapid Eye hat den Film aber in einer recht guten Filmqualität auf DvD gebrannt und der Ton geht auch völlig in Ordnung.

Morgen...argh, ich meine heute werde ich dann noch Blessing Bell gucken.
Benutzeravatar
Pate 2
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 05.02.2007, 3:34
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Mo, 05.02.2007, 9:41

LJSilver hat geschrieben:Saikano - Last Love Song on this little planet
Die CGI sind schlecht, das Bild der deutschen DVD ebenso.

Dabei sind die CGI aber noch so ziemlich das Beste an dem Film, was natürlich nicht viel heißt bei so einer Gurke.
Übrigens wurden die von der HKer CGI-Schmiede Menfond (u.a.TWINS EFFECT 1+2) kreiert, die wohl jetzt verstärkt international tätig werden, siehe DEAD OR ALIVE oder ULTRAVIOLET.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 05.02.2007, 10:00

Memories of Matsuko
tja, wo fängt man am besten an von diesem Film zu erzählen? Wann hört man auf von diesem Film zu erzählen? Am besten man lässt es ganz sein und empfiehlt dieses bewegende, knallbunte Grosstadtmärchen jedem Comedy Drama Arthouse Symphatiesanten und Freund der skurrilen Unterhaltung uneingeschränkt weiter. Für mich persönlich der beste Film als Gesamtprodukt gesehen im Jahre 2006, auch wenn ich nicht viele aus diesem Jahr gesehen habe.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon bewitched240 am Mo, 05.02.2007, 10:08

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Memories of Matsuko
tja, wo fängt man am besten an von diesem Film zu erzählen? Wann hört man auf von diesem Film zu erzählen? Am besten man lässt es ganz sein und empfiehlt dieses bewegende, knallbunte Grosstadtmärchen jedem Comedy Drama Arthouse Symphatiesanten und Freund der skurrilen Unterhaltung uneingeschränkt weiter. Für mich persönlich der beste Film als Gesamtprodukt gesehen im Jahre 2006, auch wenn ich nicht viele aus diesem Jahr gesehen habe.


Zweifelsohne ein absolutes Highlight des vergangenen Jahres.
Auch von mir eine klare Empfehlung.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Dragon12 am Mo, 05.02.2007, 10:19

Battle of Wits , die China DVD gesehen.

dadurch schlecht lesbare Ut (weiß auf weiß). Mir hat der Film sehr gut gefallen, werde ihn aber nach der HKG DVD (mit hoffentlich besseren UT) erst bewerten
Das Andy synchornisiert wurde, wußte ich ja , es hat mich aber den ganzen FIlm hindurch doch gestört/verwirrt.
Daniela

" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "

Bild
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz