Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Lago am So, 18.02.2007, 17:08

Natural City
Habe den Film gerade gesehen und finde ihn echt klasse! Super Inszenierung, coole Kämpfe, interessante Charaktere, guter Soundtrack, tolle Effekte und Kameraarbeiten.
Nur das ganz gewisse Etwas, das I-Tüpfelchen hat mir gefehlt, um die Höchstwertung zu geben. Im Gegensatz zu den heftigen Fights, hätte man noch mehr für die Liebesstory zwischen dem Cop und seinem Cyborggirl tun können, damit meine ich mehr berührende, klasse Szenen wie der Unterwassertanz.
Insgesamt aber ein wirklich sehr guter Streifen, fand den keineswegs langweilig.
9/10
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon diceman am So, 18.02.2007, 18:06

Lago hat geschrieben:Natural City
Habe den Film gerade gesehen und finde ihn echt klasse! Super Inszenierung, coole Kämpfe, interessante Charaktere, guter Soundtrack, tolle Effekte und Kameraarbeiten.
Nur das ganz gewisse Etwas, das I-Tüpfelchen hat mir gefehlt, um die Höchstwertung zu geben. Im Gegensatz zu den heftigen Fights, hätte man noch mehr für die Liebesstory zwischen dem Cop und seinem Cyborggirl tun können, damit meine ich mehr berührende, klasse Szenen wie der Unterwassertanz.
Insgesamt aber ein wirklich sehr guter Streifen, fand den keineswegs langweilig.
9/10


Endlich mal jemand, dessen Meinung ich zu diesem, wie ich finde, maßlos unterschätzten Film, vollends unterschreiben kann. Fights waren zwar stark Wire-Fu-lastig, aber mit unglaublich kinetischer Wucht inszeniert. Haben mich schon ganz ordenlich in den Sessel gedrückt. Höchstwertung würde ich jedoch, aus denselben Gründen wie du, ebenfalls nicht geben, aber sowas wie ein ganz kleines i-Tüpfelchen war für mich der hervorragende Musik-Score, der immer noch jedesmal eine Gänsehaut bei mir hervorruft. :clap:

Hier übrigens noch ein weiterer (zugegebenermaßen fadenscheiniger) Grund, "Natural City" gut zu finden:
Bild
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon bewitched240 am So, 18.02.2007, 18:24

Also ich find Natural City auch sehr gut. Hat mich damals bei den FFF-Nights sehr beeindruckt.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 18.02.2007, 18:38

Fans ihn sehr langweilig und die Charaktere waren platt und spannungslos. Der Score war -glaub ich- ganz gut.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Akuma am So, 18.02.2007, 19:06

"Strange Circus" - 4/10

Was für ein gigantischer Haufen Scheiße.
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."

- Mishima Yukio


http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Akuma
Master
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 02.02.2005, 18:15
Wohnort: Yentown
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Lago am So, 18.02.2007, 19:13

oha, den habe ich gestern auch bekommen, aber noch nicht angeschaut. Allerdings hat mir jemand den dringendst empfohlen.
Naja, bin gespannt...
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon justgod am So, 18.02.2007, 19:41

dann flux ungeöffnet zurückschicken. ist wirklich mist. steht auch in einigen vt'en. :puke:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Pate 2 am So, 18.02.2007, 20:12

Sha Po Lang 6 - 7/10

Ein Film der in meinen Augen völlig überschätzt wird. Ich halte ihn für einen durchschnittlichen Action-Thriller, der bis zum Schluss absolut vorhersehbar ist (das Ende war dann aber doch eine Überraschung) und nur in den Fightszenen vielleicht etwas glänzen kann.
Dann noch dieser Kitsch, den man probiert hat durch den Vatertag in den Film zu pressen. :roll:
Zuletzt geändert von Pate 2 am So, 18.02.2007, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pate 2
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 05.02.2007, 3:34
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 18.02.2007, 20:21

Akuma hat geschrieben:"Strange Circus" - 4/10

Was für ein gigantischer Haufen Scheiße.


Dem kann ich zustimmen. Allerdings ist dann die Punktzahl für einen richtig schlechten Film zu hoch. Der Anfang ist ok, der Schluß irgendwie auch und alles andere ist echt übel.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Lago am So, 18.02.2007, 20:30

justgod hat geschrieben:dann flux ungeöffnet zurückschicken. ist wirklich mist. steht auch in einigen vt'en. :puke:


nene, ich bild mir da schon meine eigene Meinung. Die Folie ist eh schon ab, da ich die Digis von rem so schick finde.
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am So, 18.02.2007, 22:31

Lago hat geschrieben:Natural City
Habe den Film gerade gesehen und finde ihn echt klasse! Super Inszenierung, coole Kämpfe, interessante Charaktere, guter Soundtrack, tolle Effekte und Kameraarbeiten.
Nur das ganz gewisse Etwas, das I-Tüpfelchen hat mir gefehlt, um die Höchstwertung zu geben. Im Gegensatz zu den heftigen Fights, hätte man noch mehr für die Liebesstory zwischen dem Cop und seinem Cyborggirl tun können, damit meine ich mehr berührende, klasse Szenen wie der Unterwassertanz.
Insgesamt aber ein wirklich sehr guter Streifen, fand den keineswegs langweilig.
9/10


Mag den Film auch irgendwie .. der hat was ... aber würde den selber nicht so hoch werten :) .. aber ich erinnere mich gerne an den Streifen
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon justgod am So, 18.02.2007, 23:12

>Natural City
jep, die erste dvd, bei welcher ich das gefühl eines bootlegs hatte. bin mir bis heut nicht sicher :cry:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Akuma am So, 18.02.2007, 23:52

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Akuma hat geschrieben:"Strange Circus" - 4/10

Was für ein gigantischer Haufen Scheiße.


Dem kann ich zustimmen. Allerdings ist dann die Punktzahl für einen richtig schlechten Film zu hoch. Der Anfang ist ok, der Schluß irgendwie auch und alles andere ist echt übel.


Zur Wertung:
Shion Sono hat sich an ein heikles Thema herangewagt, weswegen er dadurch allein schon Kudos verdient. Einige Elemente des Films waren schaurig - schön und bizarr, über Kameraarbeit bis zu Requisiten hat er eine einzige Freakparade abgezogen.
Ja. Dabei blieb es dann auch leider. Wenn die Protagonisten nicht irgendwelche hirnrissigen und langweiligen Dialoge geführt haben, wurde gefickt (sorry, das MUSS ich so schreiben, anders kann man das nicht mehr ausdrücken), rumgeschrien oder die Darsteller wälzten sich mit Schaum/Blut/oder sonstigen Sekreten vorm Mund auf dem Boden rum.
Glanzleistung. Shion Sono ist für mich einer der talentlosesten Regisseure, die mir je untergekommen sind. Statt eine gut erzählte Geschichte zu präsentieren, fährt sich der gesamte Film zu einer perversen Peepshow fest, wobei ich mir fast schon wie ein dreckiger Voyeur vorkam. Zum Ende kann ich nichts sagen, weil ich den Film irgendwann abbrach.
Wie schon gesagt, die einzigen guten Elemente waren die Kameraarbeit und die Requisiten. Ach ja, und das heikle Thema.
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."

- Mishima Yukio


http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Akuma
Master
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 02.02.2005, 18:15
Wohnort: Yentown
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Mark76 am Mo, 19.02.2007, 8:55

GANGSTER HIGH !

Na ja, nicht so die Granate 6-7!
Geben ist seliger als nehmen!
Benutzeravatar
Mark76
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Do, 10.07.2003, 13:58
Wohnort: Berlin
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Mic am Mo, 19.02.2007, 12:21

No Sir

Aehnlich wie auch beim quasi-follow-up Forever Friends bin ich eigentlich nur baff, wie emotionslos und uninspiriert ein sonst wertgeschaetzter Kevin Chu Yen - ping filmen kann.
3/10
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz