Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon pyro am Fr, 16.03.2007, 0:21

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:es geht hier auch nicht um Umerziehung, sondern um lebendige Diskussion mit Hacken und Kanten. Mir wird in diesem Forum einfach ne Spur zu viel gekuschelt und der stetige Prozess der Verweicheierung vorangetrieben. Man muss auch mal ein bisschen schmutzig sein, den Leuten in die sterile Suppe spucken, damit da mal der Punk ausgegraben wird. Meine Güte...einfach mal die Hosen runterlassen, Eier präsentieren, sich im Dreck wälzen, Blutige Nasen verteilen , Prügel einstecken...mal wieder die verbalen Hörner abwetzen....könnte da noch ewig weiterschreiben :lol: :wink:


Naja, jetzt weiß ich deine Kommentare wenigstens einzuordnen und werde entsprechend antworten... meine Eier wirst du nicht sehen aber hol schonmal den Gebissschutz raus :wink:

Nachtrag zu We are going to eat you
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0


Werbung
 

Beitragvon bewitched240 am Fr, 16.03.2007, 1:45

Hiermit ernenne ich QDK zum Ehrenmitglied im "Salzigen Spucknapf".

:P :lol: :wink:

Grüße aus Bikini Bottom

B.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 16.03.2007, 4:06

pyro hat geschrieben:meine Eier wirst du nicht sehen aber hol schonmal den Gebissschutz raus :wink:

:mrgreen: im übertragenen Sinn wärs aber schon recht, wie sichs dann so zwischen deinen Beinen schaukelt, interessiert mich auch eher weniger. Gebissschutz? Hey, wenn schon ohne Netz und doppelten Boden. Wollen nicht gleich wieder anfangen mädchenhaft zu werden :D
bewitched240 hat geschrieben:Hiermit ernenne ich QDK zum Ehrenmitglied im "Salzigen Spucknapf".

:P :lol: :wink:

Grüße aus Bikini Bottom

B.

wo immer das auch sein mag :lol:
hoffentlich im Bikini Bottom, das hört sich schon mal von der Bezeichnung nach einer interessanten Lage an 8)
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon hasendeddy am Fr, 16.03.2007, 9:04

Gestern Abend:

Please teach me English

Wirklich gelungene harmlose Komödie mit einer sehr sympathischen Hauptdarstellerin. Das Gesamtpaket stimmt, auch wenn in der Mitte des Films ein kleiner Durchhänger war. Ich fand die Idee mit den eingeblendeten Comicstrips und die Sprechblasen wirklich gut. Sehr kurzweilig...nicht zuletzt wegen des netten Akzentes....

7,5/10 Punkten
hasendeddy
Newbie
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr, 02.03.2007, 18:43
Feedback: 0|0|0

Beitragvon bewitched240 am Fr, 16.03.2007, 10:24

bewitched240 hat geschrieben:Hiermit ernenne ich QDK zum Ehrenmitglied im "Salzigen Spucknapf".

:P :lol: :wink:

Grüße aus Bikini Bottom

B.

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:wo immer das auch sein mag :lol:
hoffentlich im Bikini Bottom, das hört sich schon mal von der Bezeichnung nach einer interessanten Lage an 8)


http://spongepedia.bimserver.com/index.php?title=Salziger_Spucknapf
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kungfumeister am Fr, 16.03.2007, 16:06

pyro hat geschrieben:
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:es geht hier auch nicht um Umerziehung, sondern um lebendige Diskussion mit Hacken und Kanten. Mir wird in diesem Forum einfach ne Spur zu viel gekuschelt und der stetige Prozess der Verweicheierung vorangetrieben. Man muss auch mal ein bisschen schmutzig sein, den Leuten in die sterile Suppe spucken, damit da mal der Punk ausgegraben wird. Meine Güte...einfach mal die Hosen runterlassen, Eier präsentieren, sich im Dreck wälzen, Blutige Nasen verteilen , Prügel einstecken...mal wieder die verbalen Hörner abwetzen....könnte da noch ewig weiterschreiben :lol: :wink:


Naja, jetzt weiß ich deine Kommentare wenigstens einzuordnen und werde entsprechend antworten... meine Eier wirst du nicht sehen aber hol schonmal den Gebissschutz raus :wink:

Nachtrag zu We are going to eat you


Ha Ha ich schmeiß mich weg :lol: :lol: :lol:

hier gefällts mir :wink:
Benutzeravatar
kungfumeister
Master
 
Beiträge: 318
Registriert: So, 02.04.2006, 21:29
Wohnort: Nußloch
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 16.03.2007, 16:56

A Chinese Tall Story (Joy Avangarde Edition)
Oh man, was war das denn? Die Story war wahrscheinlich so einfach, daß sie schon wieder unverständlich war. Ich bin mit der Geschichtsthematik nicht wirklich vertraut, vielleicht lag's daran, aber dieser Film ist einfach...doof.
ACTS verfügt über ganz tolle Bilder und einem wahnsinnig genialen Score, den ich mir auch zulegen werde, aber das war's dann auch schon. Da wurde gefilmt was nur ging, ob es nun in die Geschichte passt, oder nicht. Gab es da ein Drehbuch? ICH glaube nicht. Wie auch immer, jetzt kann sich der alte Power Maxe mit dem Ding vergnügen...
4/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Mic am Fr, 16.03.2007, 21:42

Sylvio Constabel hat geschrieben:A Chinese Tall Story ( Wie auch immer, jetzt kann sich der alte Power Maxe mit dem Ding vergnügen...


Der wird sich freuen.

Vielleicht genauso sehr wie ich, hab mir naemlich die letzten Wong Jing / Clarence Ford - Kollaborationen angesehen. Einstmals klangvolle Namen, in die ich vor einem Jahrzehnt in naiv unweiser Voraussicht mal meine Hoffnung gesetzt habe.
Nun kommt wie als Hohn nur Don't open your Eyes und Dating a Vampire dabei heraus.

Wer Billighorror und Attacken vom Lichtblitzgeraet mag: Zugreifen
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 16.03.2007, 21:44

bewitched240 hat geschrieben:
bewitched240 hat geschrieben:Hiermit ernenne ich QDK zum Ehrenmitglied im "Salzigen Spucknapf".

:P :lol: :wink:

Grüße aus Bikini Bottom

B.

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:wo immer das auch sein mag :lol:
hoffentlich im Bikini Bottom, das hört sich schon mal von der Bezeichnung nach einer interessanten Lage an 8)


http://spongepedia.bimserver.com/index.php?title=Salziger_Spucknapf


:mrgreen: -> hätte ich eigentlich wissen müssen ^^
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 16.03.2007, 23:55

Mic hat geschrieben:
Sylvio Constabel hat geschrieben:A Chinese Tall Story ( Wie auch immer, jetzt kann sich der alte Power Maxe mit dem Ding vergnügen...


Der wird sich freuen.

Vielleicht genauso sehr wie ich, hab mir naemlich die letzten Wong Jing / Clarence Ford - Kollaborationen angesehen. Einstmals klangvolle Namen, in die ich vor einem Jahrzehnt in naiv unweiser Voraussicht mal meine Hoffnung gesetzt habe.
Nun kommt wie als Hohn nur Don't open your Eyes und Dating a Vampire dabei heraus.

Wer Billighorror und Attacken vom Lichtblitzgeraet mag: Zugreifen


Eigentlich stand "Don't open..." auf dem Anguckenplan, aber das habe ich mir schon irgendwie gedacht, daß der nicht so dolle ist. Ich werde ihn mal nach ganz weit hinten in die Liste setzen.
Der Maxe hat die CTS mit mir gesichtet und fand den irgendwie nicht schlecht... Hm, na ja, zumindest ich habe jetzt wieder ein wenig Platz eingespart :wink:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Wong Fei Hung am Sa, 17.03.2007, 0:21

Fearless(Director´s Cut)

Als langjähriger Jet Li Fan war ich natürlich höchst gespannt auf diesen so hoch renommierten Film.Ein blödes Review aus der Schweiz hat mich dann doch ein wenig stutzig gemacht.
http://www.molodezhnaja.ch/fearless.htm
Heute kann ich aber froher Erkenntnis sagen: Der Film hat alle meine Erwartungen weit übertroffen!!
Dabei sind es nicht unbedingt die zum Teil sehr sehenswerten Kampfszenen,die besonders herausstechen,sondern ironischerweise alles Andere.In erster Linie ist es Jet Li´s Schauspielkunst,die er auch in Danny the Dog/Unleashed schon zeigen durfte.In Fearless hat er sich wirklich selbst übertroffen.Während man damals kritisiert hatte,dass er für die Rolle des Wong Fei Hung zu jung und unreif war, kommt er nun als Huo Yuanjia völlig glaubwürdig rüber.Ich wünsche ihm den Best Actor Award .
Alle anderen Schauspieler kann man auch nur loben.Gefreut hats mich,dass hier nicht auf irgendwelche Pop Idole zurückgegriffen wurde,sondern auf echte Kampsportler und Schauspieler.Positiv überrascht hat mich auch die blinde Bauerin(Betty Lin),die mich ein bißchen an Zhang Ziyi in Road Home erinnert hat.Überhaupt finde ich,ist der Mittelteil am besten gelungen.
Von Ronny Yu wurde ich nicht enttäuscht.Er hat die Geschichte perfekt umgesetzt und das Setting sieht einfach toll aus.
Was den Film von OUATIC oder FOL unterscheidet ist die anspruchsvolle,philosophisch angehauchte Story und die Dramaturgie,ähnlich wie bei Tiger and Dragon,bloß viel besser.
Bleibt nur noch was zu den Kampfszenen zu sagen.Die sind wie gesagt nicht unbedingt das beste am Film.Vor allem die ersten Fights sind schon teilweise CGI lastig und hin und wieder werden sie auch künstlich beschleunigt.Das musste nicht unbedingt sein,denn Jet Li und Ngai Sing sind erstklassige Kämpfer.Später aber,im Showdown wird dann glücklicherweise fast komplett auf CGI verzichtet.Ich frag mich auch,ob Cory Yuen als Choreograph nicht sogar die bessere Wahl gewesen wäre.
Jet Li mag zwar unglaublich fit für sein Alter sein,aber Jackie Chan hat zu seiner Zeit mit 40Jahren Drunken Master 2 gedreht und Jahre später auch Who am I,wo er um einiges beweglicher und auch jünger wirkte.
Fearless spielt für mich als Gesamtwerk fast schon in einer Liga mit OUATIC 1,2,Fist of Legend und Swordsman 2 mit.
Ich kann Jet Li und Fearless nicht anders als mit der Höchsnote(gerundet)würdigen.

9,5/10
[Center]Bild[/Center]
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Beitragvon GAMBIT am Sa, 17.03.2007, 3:47

@Wong Fei Hung

Jup das geschriebene kann ich voll und ganz unterschreiben :)

A Battle Of Wits

Das ganze ist zwar sehr aufwendig in Szene gesetzt worden, aber wirkt jede Minute sehr steril und hölzern. Klar der Film ist gut aber schafft keine Atmosphäre und bleibt irgendwie leblos und das obwohl ständig was passiert.

Ein Review von asianfilmweb zu den Film wäre nicht schlecht :)

6,5/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 17.03.2007, 4:47

also ich fand den FEARLESS auch ned schlecht ,aber zum Thema
.Ich wünsche ihm den Best Actor Award

würde ich sagen, dass sich dieser Anfall von Euphorie auch wieder nach Einkehr der Nüchternheit legen wird. Für NPS haben sich ja auch vor lauter Glücksgefühle trunken ähnliche Stimmen für Herrn Chan erhoben
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Sa, 17.03.2007, 9:45

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Für NPS haben sich ja auch vor lauter Glücksgefühle trunken ähnliche Stimmen für Herrn Chan erhoben

Wobei Jet Li schon überzeugender rüberkommt. Liegt aber vielleicht auch am besseren Film.

Zuletzt gesehen:

RIDING ALONE FOR THOUSANDS OF MILES

Sympathisches Zhang Yimou-Drama mit einigen Längen, letztendlich aber doch interessant genug, um über die gesamte Laufzeit zu involvieren.
7/10

KUNG FU SCHOLAR
Amüsante Wuxia-Komödie mit Aaron Kwok und TV-Kasper Dicky Cheung, welche durchaus auch als Stephen Chow-Vehikel gepasst hätte. Ng Man Tat ist auf alle Fälle dabei und besticht mal wieder durch einen abenteuerlichen Gesichtsfasching. Daneben geben sich u.a. noch Leung Kar Yan und Gordon Liu die Ehre. Die von Stephen Tung Wei inszenierte Action ist erstklassig, gerade der Showdown ist phantastisch.
7/10

SLAVE OF THE SWORD
Mal wieder Wuxia-Kost, diesmal von Chu Yen Ping (Flying Daggers) inszeniert und dank CAT3-Rating mit allerlei Nackedeiereien angereichert. Für diese sorgen u.a die weibliche Hauptdarstellin Pauline Chan, der männliche Hauptdarsteller Jackson Lou bleibt glücklicherweise bekleidet, ebenso Max Mok Siu Chung.
Die Story ist recht spannend, die Optik edel, die Kämpfe nicht so zahlreich wie in anderen Genrevertretern, aber von Lam Maan Cheung in schöner Ching Siu Tung-Manier choreographiert. Alles in allem durchaus empfehlenswert.
7,5/10
Zuletzt geändert von kami am Sa, 17.03.2007, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon coltturkey am Sa, 17.03.2007, 10:46

Almost Love

Zwei symphatische Hauptdarsteller (erstmals seit My Tutor Friend vereint) in einem der typisch, unterhaltsamen Korea RomCom Filme. Nicht so witzig wie erhofft, aber durch die Bank weg unterhaltsam und kurzweilig. 7,5/10

Die Erben der 36 Kammern der Shaolin

Witziger dritter Teil, der gewohnt gute Action von Lau Kar Leung bietet und unseren San Te in Höchstform bietet. Leichte Längen im Mittelteil, aber Action und klamaukiger Humor, der passt. 7/10

Mad Monkey Kung Fu


Unübersehbar ein Nachklapp von Jackies erfolgreichen Seasonal Filmen. Lau Kar Leung bietet uns einen unterhaltsamen 110 Minütigen Kung Fu Klamaukstreifen, der die gewohnt Kampf- und Trainingssequenzen bietet (gewohnt großartig choreographiert) und an dem nur der teilweise nervige Humor stört. Kara Hui ist wie gewohnt bei Leung-Filmen dabei, Gordon Liu sucht man diesmal vergeblich. Nicht die beste Leung-Komödie (My Young Auntie gefiel mehr), aber sehr kurzweilig. 8/10
Benutzeravatar
coltturkey
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 963
Registriert: Mi, 21.01.2004, 9:31
Wohnort: Hamburg
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 31 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz