Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Zhoujia am So, 18.03.2007, 10:56

Tom Yum Goong

Der Nachfolgefilm von Ong Bak hat ein deutlich höheres Budget und eine weitaus bessere Optik. Die Story ist natürlich Käse und es dauerte für mich auch ein wenig zu lang, bis der Film Fahrt aufnimmt. Wenn es aber dann soweit ist, geht richtig die Post ab. Tony Jaa ist wirklich ne absolute Granate, aber das muss man einfach selbst sehen. Schauspielerisch hingegen nicht. Man lässt ihm hier aber auch keine Gelegenheit, sich in diesem Gebiet zu verbessern, denn entweder ist er stinksauer oder am rumheulen, naja... Aber auch seinen Gegnern bzw. den Stuntmen kann man nur Topniveau bescheinigen. Hier wird zwar in der Menge mehr gekloppt, als in Ong Bak, aber unbedingt spektkulärer war das nicht, teilweise etwas anders (mehr Knochenbrüche) aber nicht unbedingt besser. Aber alles in allem sind die Kämpfe natürlich eine Klasse für sich, vor allem die Restaurantszene, die komplett ohne Schnitt auskommt, muss man gesehen haben.

Für einen reinen Actionfilm gebe ich

8/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0


Werbung
 

Beitragvon GAMBIT am So, 18.03.2007, 13:05

Mic hat geschrieben:Also ich halte Kwok trotz der Tatsache, dass ich zu den Wenigen ? gehoere, die ihn relativ gerne und auch gerne oefters sehen, nicht gerade fuer einen begnadeten Schauspieler. Kwok ist mir viel zu sehr Showmann, der das Bewusstsein, dass er ganz gut aussieht zu offen mit sich herumtraegt und sich auch auf die geeigneten Posen versteift; und selbst dort immer noch etwas unsicher, da auch aufmerksamkeitsheischend und eben nicht mit der Figur verschmelzend wirkt.
Es ist sicher ein Fauxpax, dass ich gerade Throw Down nicht kenn. Aber abgesehen davon weiss ich auch gar nicht so recht, von welchen Rollen der Quick hier eigentlich spricht.


Kannst du das auch nach After This Our Exile behaupten, wenn ja würde mich das sehr wundern :?:
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Mic am So, 18.03.2007, 13:14

Sicherlich werde ich den Film ansehen und allein die Tatsache, dass ihn Patrick Tam fuer die Rolle akzeptiert hat, scheint ja fuer Kwok zu sprechen.
Aber selbst du hast ja gesagt, dass es "Ganz klar seine beste Leistung" war.
Es ging mir darum, dass sein bisheriges Schaffen nicht gerade auf Glanzleistungen hindeudet und er diese etwaige Grosstat jetzt auch mal fortfuehrend festigen soll. Bewerte ja Anthony Wong auch nicht nach dem, was er in X-Cop Girls fabriziert hat.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon GAMBIT am So, 18.03.2007, 13:26

Mic hat geschrieben:Sicherlich werde ich den Film ansehen und allein die Tatsache, dass ihn Patrick Tam fuer die Rolle akzeptiert hat, scheint ja fuer Kwok zu sprechen.
Aber selbst du hast ja gesagt, dass es "Ganz klar seine beste Leistung" war.
Es ging mir darum, dass sein bisheriges Schaffen nicht gerade auf Glanzleistungen hindeudet und er diese etwaige Grosstat jetzt auch mal fortfuehrend festigen soll. Bewerte ja Anthony Wong auch nicht nach dem, was er in X-Cop Girls fabriziert hat.


Ja das sehe ich auch so. Bin gespannt auf deine Meinung
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon kami am So, 18.03.2007, 14:26

CHINESE ODYSSEY 2002
Von Wong Kar Wai produzierte und seinem Kumpel Jeff Lau inszenierte Kostüm-Romcom mit wunderbarer Besetzung. Tony Leung Chiu Wai ist phantastisch wie (fast) immer, die Damen, allen voran Faye Wong und Vicky Zhao Wei sind ebenso komisch wie bezaubernd. Dazu eine charmante Geschichte mit vielen gelungenen Gags und Anspielungen, eine betörende visuelle Umsetzung, ein schöner Score, da kann man ein paar überflüssige Albernheiten und die generelle Seichtheit des Ganzen kaum krummnehmen. Einer der besten klassischen Neujahrsfilme überhaupt.
8/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Don-Macc am So, 18.03.2007, 14:55

Drunken Monkey / Chui ma lau (2003) dt. DVD

noch mal ein netter film der "alten" schule! teilweise richtig gute kämpfe und ne recht solide story! finde auch super das zwei generation von schauspielern am start sind! besonders weil einer meiner Shaw-Lieblinge Chi Kuan Chun mit dabei war und einen Jacky Wu Jing kann man auch kämpfen sehen!

8,5 / 10



New Police Story / San ging chaat goo si (2004) dt. DVD SE

muss sagen war positiv überrascht! abgesen von Rush Hour 1+2 sein bester film seit jahren! kein blödes rumgealbere sondern ernster und gradlinier als sonst. die story ist nicht schlecht und die verbrächer bringen wenigstens etwas farbe und was neues in diesen film!

8 / 10
Der DON hat gesprochen!
Benutzeravatar
Don-Macc
Master
 
Beiträge: 467
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Aachen
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 18.03.2007, 17:47

kami hat geschrieben:
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Selbst in einem Stinker wie Storm Riders fand ich ihn neben Chiba noch am Besten

Aber doch nur, weil Wallemähne Ekin Cheng und Kristy Yeung so furchtbar blass sind.

das kommt noch erschwerend hinzu, mag den Film aber auch als Gesamtprodukt gar nicht und die von dir genannten Actor sind mir prinzipiell ein Dorn im Auge. Also kein Kunst in diesem Umfeld zu glänzen. Wobei er sich natürlich auch nicht sonderlich von der unterirdischen Darbietung aller Beteiligten grossartig heraussticht.
Ich mag der Kwokster auch gerne, der braucht aber schon einen fähigen Regisseur, um mehr als nur Routine aus ihm rauszukitzeln. Am besten gelang das bisher Johnnie To (BAREFOOTED KID, THROWDOWN), Gordon Chan (2000 A.D.) und Yee Chung Man (Anna Magdalena, And I Hate You So).

was aber in jüngeren Produkten schon überhand genommen hat. Beim Kwokster hab ich auch das Gefühl, dass er noch hungrig ist und auch selber Ansprüche abseits vom Idol-Dasein an sich stellt. 2000 AD kuck ich auch mal die nächsten Tage :P
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mic am So, 18.03.2007, 18:12

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Beim Kwokster hab ich auch das Gefühl, dass er noch hungrig ist und auch selber Ansprüche abseits vom Idol-Dasein an sich stellt.


Was erklaeren wuerde, warum er sich im Filmgeschaeft relativ rar macht und abgesehen von den Anfangszeiten nicht in jeder Bloedelkomoedie am Start ist. Es ist allein durch die Seltenheit mittlerweile etwas Besonderes, wenn er auf der Leinwand auftaucht; etwas, dass man von Kollege Lau nicht behaupten kann.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Wild Zero am So, 18.03.2007, 18:59

"WORLD SINKS EXCEPT JAPAN"
Schwarze SF Comedy die nicht immer wirklich zündet! :)

"WITS OF THE BRATS"
Herlich blöde Martial Arts Comedy! :D

"WISE GUYS NEVER DIE"
Wong Jing kann auch anders!
Solider "Conman & Zocker" Thrill mit fast keinem Nonsense! :D

"WHO SLEPT WITH HER ?, SEXY TEACHER"(HOT FOR TEACHER)
Wer "WET DREAMS 1 & 2" & "SEX IS ZERO" liebte wird hier bestens bedient! (Ich liebe es)! :D :clap:

"THE SWIFT KNIGHT"
Guter Shaw Brothers Streifen mit Lo Lieh! :D


"OPIUM & THE KUNG FU MASTER"
Wer das erste mäßige drittel übersteht wird mit einem Martial Arts
Drama vom feinsten belohnt! :D :clap:


"JADE RAKSHA"
Solider Shaw Brothers Film! :D


"FULL MOON SCIMITAR"
s.o. :D

"BROTHERS FIVE"
Exellenter Streifen von Lo Wei! :D :clap:
Benutzeravatar
Wild Zero
Apprentice
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo, 17.10.2005, 16:26
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kungfumeister am So, 18.03.2007, 20:05

A Chinese Odyssey Part 1+2

Herrlicher Klamauk 8/10
Benutzeravatar
kungfumeister
Master
 
Beiträge: 318
Registriert: So, 02.04.2006, 21:29
Wohnort: Nußloch
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Mic am Mo, 19.03.2007, 0:03

Bet to Basic

Vielleicht sollte ich dankbar sein, dass mir letztens Kung Fu Mahjong 2 aus Nachlaessigkeit bei ebay unter den Haenden durchgerutscht ist.
Vielleicht bin ich auch der Falsche fuer eine gerechte Bewertung; hab mich jedenfalls auf eine 4/10 geeignet und sage hier auch, warum dies so ist.
Zumind war es um Laengen ertraeglicher als der traumatisierende Fat Choi Spirit.
Zuletzt geändert von Mic am Mo, 19.03.2007, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 19.03.2007, 0:05

2000 AD
Hut ab vor Gordon Chans makeloser Regiearbeit. Is ihm wirklich gelungen, eine recht belanglose, an den Haaren herbeigezogene Geschichte in facettenreichen Hochglanzbildern, inklusive über weite Strecken überaus spannende Atmosphäre zu packen. Die trommelnde, aber immer einfühlsame Musikuntermalung ist wirklich perfekt gewählt. Die Shootouts geben sich kompromisslos und wuchtig, an netten Verfolgungsjagden wird nicht gespart. Die Schauspieler machen auch soweit ne gute Figur. Keiner konnte jetzt wirklich auffallend beeindrucken, nur Francis Ngs Präsenz hat schon ein merklich höheres Level als der restliche Cast. Aaron Kwok bewegt sich hier und da auch etwas an der Grenze zum Overacting, steht ihm aber trotzdem ganz gut. Daniel Wu fand ich ein bisschen lasch und grau in seiner Performance.
Fazit: Fantastisches und vor allem bleihaltiges Action Feuerwerk, vollkommen frei von geistigen Anspruch, aber dafür mit recht dicken Eiern versehen :wink:
Zuletzt geändert von Quick_Draw_Katsu am Mo, 19.03.2007, 1:49, insgesamt 2-mal geändert.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon bewitched240 am Mo, 19.03.2007, 0:57

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:2000 AD

Fazit: Fantastisches und vor allem bleihaltiges Action Feuerwerk, vollkommen frei von geistigen Anspruch, aber dafür mit recht dicken Eiern versehen :wink:


Hört sich gut an. Hab ich gleich mal bestellt.

Welche DVD von Fist of Legend ist denn die beste Wahl? Laut dvdcompare eindeutig die französische, leider bin ich des Französischen nur halbwegs mächtig und werde keinen allzu großen Spaß beim Lesen der UT haben.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon spannick am Mo, 19.03.2007, 1:39

2000 AD is aber schon von Gordon Chan, nicht Jordan Chan, gelle?
"Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf Erden."
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 19.03.2007, 1:47

Spannik hat geschrieben:2000 AD is aber schon von Gordon Chan, nicht Jordan Chan, gelle?

oops..kloar, der andere ist mir nur geläufiger... schon geändert :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz