New Shaolin Boxers / Todesblitz der Shaolin, Der (1976)
wieder einmal ein recht guter Chang Cheh MA film,mit meinem "liebling" Fu Sheng! ne recht solide story, ne gute schauspielerische leistung und gute kämpfe! so müssen SB filme sein!
8,5 / 10
Kwaidan - Das Herz des Samurai / Warau Iemon (2004)
ein für mich zu langweiliger film! der samurai hat recht wenig mit anderen samurais am hut die aus anderen filmen kenne! in meinen augen ist der ein weichei! der ganze film über ist recht langweilig und ne recht lahme story ohne höhen und tiefen! kann mir vorstellen das der dilm machen ans herz geht, aber für mich ist das nix.
Da hatten die Macher mit Infernal Affairs natürlich einen grandiosen Vorgänger an dem man die Nachfolger messen wird. Muss man nicht, aber ich persönlich kann nicht anders.
Die Story konnte mich nicht so packen wie bei IA, alles zu vorhersehbar, da man bereits zu Beginn das Wichtigste erfährt und nur kleine Details zum Schluss aufgedeckt werden. Der Überraschungseffekt kam daher nicht auf, schade eigentlich. Denn ohne die Flashbacks zu Beginn hätte ich die Identität des gesuchten Mörder womöglich nicht erkannt.
Dank der überzeugenden Schauspieler und dem schönen Score gibt es daher noch gute
Sinking of Japan Sehr interessante Story und Szenario, aber leider hat der Film auch ein paar Längen, die durch einige zu lang geratene Dialoge oder die irgendwie reingezwungene, kleine Liebesgeschichte enstanden sind. Dadurch flacht der Spannungsbogen immer wieder nach einem Anstieg ab und der Film kann so den Zuschauer nicht die ganze Zeit packen, was ein Katastrophenfilm eigentlich schon tun sollte.
6/10
Lady Assassin Finde den ja recht unterhaltsam und alles andere als langweilig. Der turbulente superfetzende Showdown allein gibt dem Film seine Existenzberechtigung. Die Inszenierung der recht faden Story und das Zusammenspiel der Charaktäre sind aber teil schon etwas unstimmig und irgendwie packt mich der Plot auch so nicht sonderlich. Kein schlechte Gerät, aber da sind mir die andern Filme von Tony Liu nach wie vor ein klein wenig lieber
Lago hat geschrieben:Sinking of Japan Sehr interessante Story und Szenario, aber leider hat der Film auch ein paar Längen, die durch einige zu lang geratene Dialoge oder die irgendwie reingezwungene, kleine Liebesgeschichte enstanden sind. Dadurch flacht der Spannungsbogen immer wieder nach einem Anstieg ab und der Film kann so den Zuschauer nicht die ganze Zeit packen, was ein Katastrophenfilm eigentlich schon tun sollte. 6/10
Seehr langsamer Einstieg, dann jedoch nimmt der Film gehörig Fahrt auf. Die Darstellerriege ist superb, wobei mir Chen Kuan-Tai erneut sehr gut gefiel. Harte Action von John Woo inszeniert, krasses Ende, lohnt: 9/10.
Die Story fand ich schon sehr intressant meiner Meinung nach hätte man dies aber besser umsetzen können. Trotz alledem ist der Film empfehlenswert.
Lady Vengeance
9/10
Ich finde Lady Vengeance regt einen sehr zum Nachdenken an. An Spannung mangelt es dem Film jedenfalls nicht. An Oldboy kommt er dennoch nicht ran aber wer die anderen beiden Filme von Park gesehen hat kann auch hier reinschauen.
Zuletzt geändert von Narutokun am Di, 03.04.2007, 5:08, insgesamt 1-mal geändert.
Was für ein bezaubernder Ghibli- Film. Für sein Alter von 21 Jahren technisch herausragend was die Animationen betrifft, nur die Originalsynchro klingt nicht so toll. Das erste Mal, dass mir eine dt. Synchro besser als der O- Ton gefällt.
Einer der besten Ghiblis und daher
9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Hätte nicht gedacht, dass der Film so unterhaltsam ist. Samo spielt wieder mal klasse, ich liebe ihn einfach! Der Film ist eine gute Mischung aus Thriller und Komödie, wobei die lustigen Szenen wirklich gut sind. Action gibt es auch, allerdings nicht ganz so gut wie in Samo's anderen Filmen (vor allem die Fights), hab mich aber trotzdem prächtig amüsiert.
vampir69 hat geschrieben:Das Schloss im Himmel aka Laputa
Was für ein bezaubernder Ghibli- Film. Für sein Alter von 21 Jahren technisch herausragend was die Animationen betrifft, nur die Originalsynchro klingt nicht so toll. Das erste Mal, dass mir eine dt. Synchro besser als der O- Ton gefällt. Einer der besten Ghiblis und daher
9/10
fand den Film auch super, aber ich fand die Englische Synchro am besten,
weil hier der Soundtrack von Joe Hisaishi mit richtigem Orchester
neu eingespielt wurde und in einigen Szenen erweitert wurde,
das macht den Soundtrack gleich doppelt so schön und so wirken
manche Szenen im Film auch nicht so langatmig. Und die Stimmen waren auch
alle sehr gut besetzt. Ist natürlich auch nur Geschmackssache.