film geht da weiter wo der erste teil endete...Stephen Chow in hochform und die kampfszenen sind zum teil erstklassig..viel slapstick und klamauk wie immer..
habe mich köstlich amüsiert...Yuen Wah spielt im übrigen den bösewicht..
8,5/10
Habe HWAL - THE BOW am Samstag im Kommunalen Kino in Stuttgart geschaut.
Mir hat er sehr gut gefallen. Der Score war der Hammer, einerseits sehr simpel, andererseits sehr beeindruckend.
Ein eindrucksvolles Kammerspiel (oder besser Kajütenspiel), das KKD hier hingezaubert hat. Es gibt so unglaublich viele kleine Szenen, Blicke, Bewegungen, Gesten usw., die man entdecken kann. Ein sehr puristischer Film, der von den tollen Darstellern und der Entwicklung der Situation lebt und so viel mehr bietet als eine simple Geschichte.
9/10 aufgrund der immer noch anhaltenden bezaubernden Nachwirkungen.
KKD is my Hero...
The Host zum zweiten Mal gesehen im Multiplex bei insgesamt 5 Zuschauern inkl. mir.
War auch beim zweiten Mal klasse trotz bescheidener Synchro. Aber ohne O-Ton geht eigentlich nicht.
bewitched240 hat geschrieben: The Host zum zweiten Mal gesehen im Multiplex bei insgesamt 5 Zuschauern inkl. mir. War auch beim zweiten Mal klasse trotz bescheidener Synchro. Aber ohne O-Ton geht eigentlich nicht.
8/10
Die Synchro ist doch echt O.K
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
bewitched240 hat geschrieben: The Host zum zweiten Mal gesehen im Multiplex bei insgesamt 5 Zuschauern inkl. mir. War auch beim zweiten Mal klasse trotz bescheidener Synchro. Aber ohne O-Ton geht eigentlich nicht.
8/10
Die Synchro ist doch echt O.K
OK war sie schon. Aber O-Ton macht schon die ganze Sache doch merklich besser.
Sho o suteyo machi e deyou aka Throw away your books, Go out into the streets (1971) Ein film bei dem es nahezu unmöglich ist ihn in wort zu fassen. Vielen ist Shuji Terayama wohl nur als regisseur des ebenfalls sehr interessanten Emperor Tomato Ketchup bekannt, doch throw away books ist meiner meinung nach um einiges ausgereifter. Es wird sehr viel mit farbfiltern gearbeitet und der soundtrack der band "Tokyo Kid Brothers" trägt ebenfalls einiges zur stimmung des filmes bei. Im großen und ganzen einer der wichtigsten ATG filme und für jeden fan des japanischen films ein muss. Darum gibt es auch locker 10/10
hört ich interessant an. Hatte gedacht der Film heisst Throw Away Your Books, Rally in the Streets..na ja Harrespalterei. Gibts eigentlich noch mehr empfehlenswertes aus dem ATG Gefilden? und das aller wichtigste, wo kann man die sich herholen ?? MUSS ICH UNBEDINGT SEHEN!!!
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:hört ich interessant an. Hatte gedacht der Film heisst Throw Away Your Books, Rally in the Streets..na ja Harrespalterei. Gibts eigentlich noch mehr empfehlenswertes aus dem ATG Gefilden? und das aller wichtigste, wo kann man die sich herholen ?? MUSS ICH UNBEDINGT SEHEN!!!
Bei der sache mit rally oder go out bin ich mir auch nie wirklich sicher, ist immer anders angegeben. Von den ATG sachen ist eigentlich so gut wie alles empfehlenswert was heißt man sollte sich alles anschauen was man überhaupt bekommen kann. Ein paar filme gibt es zwar in japan auf dvd aber dann meistens ohne subs. Von den sachen die ich bisher gesehen habe sind Diary of a shinjuku thief (oshima), a man vanishes (oshima), death by hanging (oshima), funeral parade of roses (Matsumoto), Pastoral - To Die in the Country (Matsumoto) und die familie mit dem umgekehrten düsenantrieb (ishii) sehr empfehlenswert. Es gibt aber sicher noch sehr viele filme zu entdecken. Leider muss man meistens auf bootlegs zurückgreifen oder japanische dvds kaufen und sich fansubs besorgen. Dadurch gleicht die suche nach ATG filmen teils eher einer schatzsuche die oftmals mit vergessenen meistwerken belohnt wird.
Zuletzt geändert von trissi am So, 15.04.2007, 2:18, insgesamt 1-mal geändert.
Fearless - Director's Cut (HK Edko DVD)
Ein sehr guter Film. Die Wu Shu Kämpfe sind sehr beeindruckend in Szene gesetzt und die Seilspringerei von Mr. Li sieht -natürlich- auch sehr gekonnt aus. Die Botschaft zwischen den Kämpfen weiß zu überzeugen und wurde nicht mit der Holzhammermethode gebracht. Die Landschaftsaufnahmen im Inneren Chinas sind noch zusätzlich etwas fürs Auge. Ich weiß gar nicht, weshalb sich so viele über Michelle Yeohs Rolle aufregen, die paar Sekunden stören ja nun weiß Gott nicht. Ich dachte nach dem ganzen HeckMeck daß alle halbe Stunde in die "Jetztzeit" geschnitten wird und Sie etwas erzählt.
Gute
8/10
Warum? Die paar Sekündchen ganz am Anfang, die sind ja nicht mal Teil der eigentlichen Geschichte. Und das ganz am Ende, darüber brauch man ja nun gar kein Wort zu verlieren, da lief ja bereits die Endschrift...
Awakening (1994) *hüstel*... na ja... und Fearless (Director's Cut, 2006), sehe ich wie Sylvio größtenteils.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)