Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon egocentrik am Mi, 11.04.2007, 17:25

Fist of fury 1991 part 2

film geht da weiter wo der erste teil endete...Stephen Chow in hochform und die kampfszenen sind zum teil erstklassig..viel slapstick und klamauk wie immer..
habe mich köstlich amüsiert...Yuen Wah spielt im übrigen den bösewicht..
8,5/10
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon bewitched240 am Mi, 11.04.2007, 17:38

Habe HWAL - THE BOW am Samstag im Kommunalen Kino in Stuttgart geschaut.
Mir hat er sehr gut gefallen. Der Score war der Hammer, einerseits sehr simpel, andererseits sehr beeindruckend.
Ein eindrucksvolles Kammerspiel (oder besser Kajütenspiel), das KKD hier hingezaubert hat. Es gibt so unglaublich viele kleine Szenen, Blicke, Bewegungen, Gesten usw., die man entdecken kann. Ein sehr puristischer Film, der von den tollen Darstellern und der Entwicklung der Situation lebt und so viel mehr bietet als eine simple Geschichte.

9/10
aufgrund der immer noch anhaltenden bezaubernden Nachwirkungen.

KKD is my Hero...


The Host zum zweiten Mal gesehen im Multiplex bei insgesamt 5 Zuschauern inkl. mir.
War auch beim zweiten Mal klasse trotz bescheidener Synchro. Aber ohne O-Ton geht eigentlich nicht.

8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Mi, 11.04.2007, 19:48

bewitched240 hat geschrieben:
The Host zum zweiten Mal gesehen im Multiplex bei insgesamt 5 Zuschauern inkl. mir.
War auch beim zweiten Mal klasse trotz bescheidener Synchro. Aber ohne O-Ton geht eigentlich nicht.

8/10


Die Synchro ist doch echt O.K :)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon bewitched240 am Mi, 11.04.2007, 23:33

GAMBIT hat geschrieben:
bewitched240 hat geschrieben:
The Host zum zweiten Mal gesehen im Multiplex bei insgesamt 5 Zuschauern inkl. mir.
War auch beim zweiten Mal klasse trotz bescheidener Synchro. Aber ohne O-Ton geht eigentlich nicht.

8/10


Die Synchro ist doch echt O.K :)


OK war sie schon. Aber O-Ton macht schon die ganze Sache doch merklich besser.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon trissi am Do, 12.04.2007, 0:15

Sho o suteyo machi e deyou aka Throw away your books, Go out into the streets (1971)
Ein film bei dem es nahezu unmöglich ist ihn in wort zu fassen. Vielen ist Shuji Terayama wohl nur als regisseur des ebenfalls sehr interessanten Emperor Tomato Ketchup bekannt, doch throw away books ist meiner meinung nach um einiges ausgereifter. Es wird sehr viel mit farbfiltern gearbeitet und der soundtrack der band "Tokyo Kid Brothers" trägt ebenfalls einiges zur stimmung des filmes bei. Im großen und ganzen einer der wichtigsten ATG filme und für jeden fan des japanischen films ein muss. Darum gibt es auch locker 10/10
keep it greasy so it'll go down easy
Benutzeravatar
trissi
Master
 
Beiträge: 407
Registriert: Di, 21.12.2004, 23:06
Wohnort: kaputt
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 12.04.2007, 0:43

hört ich interessant an. Hatte gedacht der Film heisst Throw Away Your Books, Rally in the Streets..na ja Harrespalterei. Gibts eigentlich noch mehr empfehlenswertes aus dem ATG Gefilden? und das aller wichtigste, wo kann man die sich herholen ?? MUSS ICH UNBEDINGT SEHEN!!! :P
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon trissi am Do, 12.04.2007, 1:04

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:hört ich interessant an. Hatte gedacht der Film heisst Throw Away Your Books, Rally in the Streets..na ja Harrespalterei. Gibts eigentlich noch mehr empfehlenswertes aus dem ATG Gefilden? und das aller wichtigste, wo kann man die sich herholen ?? MUSS ICH UNBEDINGT SEHEN!!! :P


Bei der sache mit rally oder go out bin ich mir auch nie wirklich sicher, ist immer anders angegeben. Von den ATG sachen ist eigentlich so gut wie alles empfehlenswert was heißt man sollte sich alles anschauen was man überhaupt bekommen kann. Ein paar filme gibt es zwar in japan auf dvd aber dann meistens ohne subs. Von den sachen die ich bisher gesehen habe sind Diary of a shinjuku thief (oshima), a man vanishes (oshima), death by hanging (oshima), funeral parade of roses (Matsumoto), Pastoral - To Die in the Country (Matsumoto) und die familie mit dem umgekehrten düsenantrieb (ishii) sehr empfehlenswert. Es gibt aber sicher noch sehr viele filme zu entdecken. Leider muss man meistens auf bootlegs zurückgreifen oder japanische dvds kaufen und sich fansubs besorgen. Dadurch gleicht die suche nach ATG filmen teils eher einer schatzsuche die oftmals mit vergessenen meistwerken belohnt wird.
Zuletzt geändert von trissi am So, 15.04.2007, 2:18, insgesamt 1-mal geändert.
keep it greasy so it'll go down easy
Benutzeravatar
trissi
Master
 
Beiträge: 407
Registriert: Di, 21.12.2004, 23:06
Wohnort: kaputt
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 12.04.2007, 1:16

Hab auch gerade im Netz gestöbert und bin soweit fündig geworden. Hab dir auch ne pm zurückgeschrieben. Nochnmals danke für den Denkanstoss :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 12.04.2007, 11:48

Fearless - Director's Cut (HK Edko DVD)
Ein sehr guter Film. Die Wu Shu Kämpfe sind sehr beeindruckend in Szene gesetzt und die Seilspringerei von Mr. Li sieht -natürlich- auch sehr gekonnt aus. Die Botschaft zwischen den Kämpfen weiß zu überzeugen und wurde nicht mit der Holzhammermethode gebracht. Die Landschaftsaufnahmen im Inneren Chinas sind noch zusätzlich etwas fürs Auge. Ich weiß gar nicht, weshalb sich so viele über Michelle Yeohs Rolle aufregen, die paar Sekunden stören ja nun weiß Gott nicht. Ich dachte nach dem ganzen HeckMeck daß alle halbe Stunde in die "Jetztzeit" geschnitten wird und Sie etwas erzählt.
Gute
8/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Do, 12.04.2007, 12:01

Ich finde sogar Michelle Yeoh Part sehr störend.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 12.04.2007, 12:09

Warum? Die paar Sekündchen ganz am Anfang, die sind ja nicht mal Teil der eigentlichen Geschichte. Und das ganz am Ende, darüber brauch man ja nun gar kein Wort zu verlieren, da lief ja bereits die Endschrift...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Do, 12.04.2007, 12:12

Hmm ich finde der Anfang ist bei den normalen Cut wesentlich besser und voller Stimmung.

Das am Ende habe ich gar nicht mit bekommen.

Trotz alle dem beschert uns ja der DC einen weiteren Kampf .. auf diesen Bauerndorf und viele kleine Ergänzungen, die sich lohnen.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Max Power am Do, 12.04.2007, 17:34

Awakening (1994) *hüstel*... na ja... und Fearless (Director's Cut, 2006), sehe ich wie Sylvio größtenteils.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 12.04.2007, 21:47

Ach ja,
Awakening (Ocean Shores DVD)
habe ich ja auch irgendwie zur Hälfte geguckt.
Ach ein "hüstel" von mir.
3,5/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Ratnic am Do, 12.04.2007, 22:27

Audition, ist aber schon etwas her, nur dummerweise raubt mir mein Studium Zeit und Geld. ^^
Fort gerannt, nie mehr gesehn'
In kalter Winde Hauch verwehn'
Nach dir geweint, doch einerlei
Nun sei's ein Ende...
... Laß mich frei!
Benutzeravatar
Ratnic
Master
 
Beiträge: 442
Registriert: Do, 05.07.2001, 1:01
Wohnort: Münster
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz