Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 01.06.2007, 19:06

Bittersweet Life (UK Tartan DVD)
:cheers: Ein koreanischer Film, den ich mag. :cheers:
Das Geblubbere hält sich in angenehmen Grenzen und die Action ist super inszeniert. Besonders die Westernatmosphäre zum Schluß war gut.
7/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon GAMBIT am Fr, 01.06.2007, 21:16

:roll: ... gerade den :? ... :D
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Lago am Fr, 01.06.2007, 21:54

Heaven's Bookstore
Ein leicht romantisches Drama mit geschickt eingefädelten Zusammenhängen der 4 Hauptcharaktere. Eigentlich eine schöne Geschichte, die sehr ruhig erzählt und mit reichlich schönen Bildern und viel Musik untermalt wird, aber irgendwie konnte sie mich nicht so ganz berühren. Ich fands auch etwas seltsam, dass manche Personen in den Himmel geholt werden und wieder eher gehen können, wenn sie dort eine Aufgabe erledigt haben und andere müssen so lange dort bleiben, bis ihre Lebenszeit von 100 Jahren erreicht ist. Danach werden sie auf der Erde wiedergeboren.
So heißt es in dem Film. Also auch leicht fantasievoll angehaucht.

5/10

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=66378

Gibt aber bestimmt einige, die mehr Gefallen an dem Film finden, als ich.
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon bewitched240 am Sa, 02.06.2007, 0:30

:shock: :shock: :shock:

Veto!

Heaven's Bookstore ist klasse!
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 02.06.2007, 11:33

finde Heavens Bookstore auch etwas zu ruhig, ohne wirkliche emotionale Höhen auskommend.

Wir sind die größten Knochenbrecher
Bruce Li Film in Wald & Wiesen Manier, der die erste Hälfte beinahe in seiner eigenen Dummheit erstickt, dann aber mit voller Wucht die elementaren Werte des Martial Arts Films im Positiven erfüllt. Besonders beim Showdown hat man so manch nette Ketten-Faust-Stoss Sequenz in Zeitlupe eingefangen. Erst Pfui dann Hui 6,5/10

Full Moon Scimitar
einer der besseren Film Chu Yuans, wo alle Merkmale seines damaligen Treibens bedient werden und eine recht nette und gar nicht mal soo belanglose Geschichte zu erzählen hat. Empfehlenswertes Gerät für Freunde der Kost 7,5/10
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon charlie brown am Sa, 02.06.2007, 17:45

Eureka

Mit 3 1/2 Stunden Laufzeit ist der Film ja nicht gerade kurz und das er auch noch Schwarz-Weiß ist macht ihn ja auch nicht gerade attraktiver anzuschauen, dafür kann man am Ende aber sagen das der Film sich wirklich gelohnt hat.
Wenn ich den Film in ein spezielles Genre einordnen müsste würde ich sagen das er aus einer Mischung von Road Movie, Krimi (hat mich manchmal ein wenig an Memories of Murder erinnert), Drama und sogar ein paar Humor und Horrer Einlagen besteht.
Der Film an sich ist einer der sehr ruhigen Sorte da oft kaum, bis gar nicht gesprochen wird und auch Musik wird nur in den Ereignisvollsten Szenen passend eingespielt. Trotzdem kommt keine Langeweile auf, denn der Film bleibt immer entweder Spannend oder einfach nur Faszinierend.
Spannend wird der Film schon allein durch die einzelnen Handlungen der Charaktere. Schauspielerisch ist der Film erste Klasse, besonders Koji Yakusho hat ungefähr die gleiche melancholische Ausstrahlung wie Choi Min-Sik in Failan und auch Aoi und Masaru Miyazaki spielen ihre Rollen sehr natürlich.
Besonders Japan-interessierte dürfte der Film ansprechen, ich habe in kaum einem anderen Japanischen Film so viele schöne Landschaftsaufnahmen gesehen. Das man dabei auch noch das Gefühl bekommt die Charaktere bei ihrem Selbstfindungstrip zu begleiten macht den Film umso mehr zu einem Erlebnis.

10/10



Stormy Night

Sehr netter Zeichenstil und inhaltlich auch ganz gut,
wenn auch nichts neues. Außerdem ist es auch mal wieder schön
Klassisch gezeichnete Tiere wie in den alten Disney-Schinken
zu sehen, statt immer nur irgendwelche Polygonviecher.

7/10
charlie brown
Newbie
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo, 13.11.2006, 22:09
Feedback: 2|0|0

Beitragvon justgod am Sa, 02.06.2007, 22:28

Liina hat geschrieben:Hm, ich erinnere mich nicht mehr so genau an den Soundtrack, aber wenn Du das auf das Lied "Holiday" beziehst, dann lief dieses, glaube ich, tatsächlich im Hintergrund, als die Ereignisse stattfanden.
)


hab die ganze zeit nachgedacht, woher kenn ich "holiday"?
ost zu "nowhere to hide" :wink:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Sa, 02.06.2007, 23:30

AFRO SAMURAI
Mächtig auf Kult gebürsteter Animefünfteiler mit Samuel L.Jackson in einer Doppelsprechrolle, von denen eine, Afros Sidekick Ninja-Ninja, ebenso nervig wie schwer verständlich ist.
Das Blut fließt in Strömen, die Action rockt, die Animationen und Zeichnungen sind aufwändig, dafür ist RZAs Score eher billig, und an NINJA SCROLL kommt auch der Afro-Samurai nicht ran.
7/10

MIDNIGHT EYE GOKU
Fetzige OVA aus dem Jahre 1989, von Yoshiaki Kawajiri (Ninja Scroll, Vampire Hunter D) stylish, flott und actionreich in Szene gesetzt.
Knappe 8/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am So, 03.06.2007, 1:33

Agito (deutscher Titel: Origin - Spirits of the past)

Bild

Nun das ist er einer der ersten großen Versuche von Studio GONZO im Kino Fuß zu Fassen und Ghibli die Stirn zu bieten. Visuell ist der Film wie erwartet eine Wucht und weiß zu begeistern und der Score ist gelinde gesagt genial und geht einen nur noch unter die Haut. Das ganze ist spürbar auf Großes angelegt und durch und durch sehr ambitioniert. Man Versucht einen Epos und zu gleich einen Klassiker aus den Boden zu stampfen. Tja das währe er auch hätte ich noch nie in meinen Leben einen anderen Anime gesehen oder Fantasy RPGs aus Japan gezockt. Denn hier leigt die ganz große Schwäche von Agito .. in der Story. Hier war man im Gegensatz zum Rest zu vorsichtig und hat nichts neues gewagt .. fast nichts. Wir haben eine Story die eine Mischung aus „Laputa: Castle in the Sky“, „Prinzessin Mononok“ und vor allem dem Game „Skies of arcadia“ ist. Das man sich durchaus von anderen Vorlagen inspirieren lässt ist kein Problem, aber hier ist es leider einfach zu offensichtlich.

Trotzdem man sieht hier das Studio GONZO die Muskeln spielen lässt und ich bin schon mal gespannt auf ihre nächsten Kinoprojekte.

6,5/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon diceman am So, 03.06.2007, 10:09

Hört sich in meinen Ohren trotzdem gut an, daher vielen Dank für das Review. Ein guter Soundtrack ist für mich ohnehin oftmals schon die halbe Miete. Kenne von den genannten Inspirationsquellen bislang auch nur "Mononoke-hime", daher ist vielleicht noch der eine oder andere Wow-Moment drinnen.
Zuletzt geändert von diceman am So, 03.06.2007, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am So, 03.06.2007, 12:07

Ja dann denke ich lohnt sich der Film auf jeden Fall für dich :)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Wild Zero am So, 03.06.2007, 13:10

"ZEN OF SWORD"
Klasse Film(Die Swordsman Triologie lässt grüßen!)auf einer leider
mittelmäßigen DVD-Veröffentlichung(Bild & Ton=na ja!)!
:D

"TWINS MISSION"
Gillian & Charlene sind wie immer nett anzusehen, aber der Film ist
absoluter Müll! :(


"THE SECRET OF THE DIRK"
Eine echte Perle unter den Filmen der Shaw Brothers Studios!
:D

"THE TWIN SWORDS"
Geile Fortsetzung zu "TEMPLE OF THE RED LOTUS"! :D :clap:


"PROTEGE"
Schmutzig-schockierend-großartig!
:D :clap: :obsessed:

"DANCES WITH DRAGON"
Seichte romantische Comedy mit vereinzelten annehmbaren Gags!
:)

"IT`S A WONDERFUL LIFE"
Nette Comedy, in der aber wesentlich mehr machbar wäre!
:)


CHANG CHEH MOVIE No.67:

"MEN FROM THE MONASTERY"
Trotz hohem Unterhaltungswert="SHAOLIN AVENGERS"ist um längen
besser! :D
Benutzeravatar
Wild Zero
Apprentice
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo, 17.10.2005, 16:26
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Lee Arkin am So, 03.06.2007, 17:30

Dirty Ho 8/10

Genialer Film mit einem netten Kampffinale. Highlight ist aber die Weintestszene zwischen Wang Lung Wei und Gordon Liu.
Benutzeravatar
Lee Arkin
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 15:44
Wohnort: Minger
Filme bewertet: 27
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am So, 03.06.2007, 21:49

GAMBIT hat geschrieben:Agito (deutscher Titel: Origin - Spirits of the past)

Bild

Nun das ist er einer der ersten großen Versuche von Studio GONZO im Kino Fuß zu Fassen und Ghibli die Stirn zu bieten. Visuell ist der Film wie erwartet eine Wucht und weiß zu begeistern und der Score ist gelinde gesagt genial und geht einen nur noch unter die Haut. Das ganze ist spürbar auf Großes angelegt und durch und durch sehr ambitioniert. Man Versucht einen Epos und zu gleich einen Klassiker aus den Boden zu stampfen. Tja das währe er auch hätte ich noch nie in meinen Leben einen anderen Anime gesehen oder Fantasy RPGs aus Japan gezockt. Denn hier leigt die ganz große Schwäche von Agito .. in der Story. Hier war man im Gegensatz zum Rest zu vorsichtig und hat nichts neues gewagt .. fast nichts. Wir haben eine Story die eine Mischung aus „Laputa: Castle in the Sky“, „Prinzessin Mononok“ und vor allem dem Game „Skies of arcadia“ ist.

Wo Du die Ähnlichkeiten zu SKIES OF ARCADIA siehst, erschließt sich mir leider ebensowenig wie Deine begeisterung für den soliden, aber keinesfalls originellen oder herausragenden Orchesterscore. Als deutliche Inspirationsquelle sehe ich da eher noch NAUSICAÄ.
Ansonsten stören mich neben der laschen Story noch die einfallslosen Charakterdesigns und die sterile Strichführung. Bei der Bewertung würde ich aber mitgehen, dem Gonzo-Nachfolgeprojekt BRAVE STORY würde ich dann noch einen Punkt mehr verpassen.

Zuletzt gesehen:

PLASTIC LITTLE
Hohl, glänzend, primstens animiert und immer wieder ein großer Spaß.
8/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am So, 03.06.2007, 22:02

kami hat geschrieben:Wo Du die Ähnlichkeiten zu SKIES OF ARCADIA siehst, erschließt sich mir leider ebensowenig wie Deine begeisterung für den soliden, aber keinesfalls originellen oder herausragenden Orchesterscore. Als deutliche Inspirationsquelle sehe ich da eher noch NAUSICAÄ.
Ansonsten stören mich neben der laschen Story noch die einfallslosen Charakterdesigns und die sterile Strichführung. Bei der Bewertung würde ich aber mitgehen, dem Gonzo-Nachfolgeprojekt BRAVE STORY würde ich dann noch einen Punkt mehr verpassen.


Vergleich zu:
SKIES OF ARCADIA

1. Mädchen eines alten Volkes strandet in einen verlassenen Dorf deren Vater Erfinder war
2. Ein weiterer des alten Volkes der zur Militärmacht gewechselt ist jagt sie wegen seinen verdorbenen Idealen
3. Aika mit roten Haaren die eigentlich ins Geheim den Hauptchar liebt
usw....

Man hat sich reichlich hier bedient.

Wenn du SKIES OF ARCADIA gespielt hast erschließt sich mir leider auch nicht wie dir das nicht aufgefallen ist ;)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz