Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Zhoujia am So, 01.07.2007, 17:17

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:
Zhoujia hat geschrieben:The Master (1980)
Aber ansonsten ein absoluter Geheimtip!

is der denn so geheim? Hab den schon als Kind unzählige Male unter dem Namen THE THREE EVIL MASTERS gesehen. Einer meiner Lieblingsfilme und hätte jetzt schon vermutet, dass der bekannt ist wie ein bunter Hund ^^


Also ich finde im Internet nicht so viel über den Film, aber vielleicht sollte ich mal unter dem Alternativtitel suchen...
Aber mir erschien der Film jetzt nicht als so bekannt. Hat den denn sonst schon wer gesehen?
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0


Werbung
 

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 01.07.2007, 17:28

Hatte auch das Gefühl, dass Quentin Tarantino die "Tonplatten, One Inch Punch" - Szenerie für Kill Bill abgekupfert hat ^^
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon MPAA am So, 01.07.2007, 18:30

First Option: Leider gefiel mir der Film nur durchschnittlich, zu wenig Action, zu wenig Shoot-Outs und Michael Wong wirkt im Film wir ein Arsch und das er viel auf englisch antwortet, obwoihl sein Gegenüber in Mandarin bzw. Kantonesisch redet nervt auf die Dauer.

The Victim: Ganz starker Sammo Hung Film mit tollem Humor, extrem geilen Kampfszenen und einigen doch überraschenden Tatsachen. Wer auf Old School Kung Fu Klassiker steht, sollte sich den Film besorgen.

China Dolls: Amy Yip, von dieser Dame sieht man leider keine Nudity Szenen (obwohl man sie auch sah in Robotrix oder Sex & Zen). Nebst einigen Nacktszenen, einer harten Vergewaltigung gibt es sogar etwas Action und am Ende blutige Schiessereien zu sehen. Kurzweilig.

Gruss MPAA
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon bewitched240 am So, 01.07.2007, 21:24

Black Test Car
von Yasuzo Masumura

9/10

Ein Industriespionagethriller vom Feinsten.
Zwei japanische Autofirmen möchten einen neuen Sportwagen auf den Markt bringen und übertreffen sich gegenseitig in Sachen Spionage, Heimtücke, Hinterlist und Unmoral.
Spannend, abgründig, düster.
Hat mir noch 'ne Ecke besser gefallen als gestern Giants & Toys.

Daumen hoch!
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 01.07.2007, 22:34

bewitched240 hat geschrieben:Black Test Car
von Yasuzo Masumura

kenn ich gar ned. Is die DVD von Fantoma neu erschienen?
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon sm am So, 01.07.2007, 22:46

gab vor einiger zeit ein review bei kfccinema:
http://kfccinema.com/reviews/drama/blac ... stcar.html
Benutzeravatar
sm
Asia Maniac
 
Beiträge: 1231
Registriert: So, 07.12.2003, 23:43
Wohnort: würzburg
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 01.07.2007, 22:53

von Masumura sollte man imho eh alles im Schrank stehen haben und das Review schreit ja nur so nach einer Investition :D
Is aber trotzdem voll an mir vorbeigegangen, der Release. Gibts sonst noch neue Veröffentlichungen vom Regiesseur oder stehen welche an?
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon sm am So, 01.07.2007, 23:01

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:von Masumura sollte man imho eh alles im Schrank stehen haben und das Review schreit ja nur so nach einer Investition :D
Is aber trotzdem voll an mir vorbeigegangen, der Release. Gibts sonst noch neue Veröffentlichungen vom Regiesseur oder stehen welche an?


kisses ( http://us.imdb.com/title/tt0050612/ ) und tattoo (den du ja scho kennst) sollen von yume-pictures kommen... irgendwann...
Benutzeravatar
sm
Asia Maniac
 
Beiträge: 1231
Registriert: So, 07.12.2003, 23:43
Wohnort: würzburg
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 01.07.2007, 23:08

oh cool!

Was ist denn eigentlich mit Masumuras TURF WARS aka AKUMYO: Notorious Dragon mit Katsu in der Hauptrolle. Hab da nur ne sehr schlechte Kopie zuhause rumliegen. Film ist aber nicht schlecht! Weiss da jemand was von einem Release?
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon tv am So, 01.07.2007, 23:25

Final Justice

Hm, hatte mir von dem Film was anderes versprochen. Johnnie To Produktion aus den 90ern mit Lau Ching Wan, und dann der Titel, da dachte ich doch eher an Action/Crime. Statt dessen bekommt man ein Schuld und Sühne-Drama irgendwo zwischen "Die Dornenvögel" und "Eine verhängnissvolle Affäre".
Lau Ching Wan spielt einen Prister, der sich auf einen One-Night-Stand einläßt und dann, nachdem er die Affaire nicht fortführen will, von der Frau der Vergewaltigung bezichtigt wird. Der Film ist - wie man es bei einer Milkyway-Produktion erwarten kann - handwerklich ordentlich gemacht, auch die Schauspieler machen ihre Sache nicht schlecht, allerdings ist die Story dann doch zu vorhersehbar und klischeemäßig, als daß´sie wirklich packen könnte. Lediglich Eric Tsang, der einen Gangster und Schulfreund von Lau Ching Wan spielt, bringt ab und an etwas Abwechselung, wobei seine Story als "B-Plot" auch nicht wirklich ausgereizt wird.

Alles in allem sehr Durchschnittlich, nicht wirklich schlecht, aber auch kein Film den man gesehen haben muß. Und das sage ich als großer Lau Ching Wan Fan.

6/10


In the Line of Duty 4

Ach watt war´n datt für schöööne Zeiten...

Ich denke über den Film muß man nicht viel sagen. Notstop-HK-Aktion aus den "goldenen Zeiten". Wenn man - wie ich heute - mal wieder einen Film sehen will wo 90 Min. Vollgas gegeben wird, harte, pefekt choreographierte Fights und tolle Stunts am Fließband, dann gibt es wohl wenige Streifen, die da mithalten können.

10/10
What´s your function in life?
Benutzeravatar
tv
Master
 
Beiträge: 444
Registriert: Fr, 06.02.2004, 12:08
Wohnort: Bochum
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 01.07.2007, 23:28

also ich halte Lau Ching Wans Performance in FINAL JUSTICE für eine seiner Besten. Finde den Film insgesamt übrigens recht gut. Würde ich schon empfehlen..
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon tv am Mo, 02.07.2007, 0:04

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:also ich halte Lau Ching Wans Performance in FINAL JUSTICE für eine seiner Besten. Finde den Film insgesamt übrigens recht gut. Würde ich schon empfehlen..


Wie gesagt, handwerlich gab´s an dem Film nix auszusetzen, und ich sage auch nicht daß der Film an sich schlecht war (habe ja immerhin 6/10 gegeben), aber ich fand die Story echt nicht so packend, bzw. man hätte aus der Story mehr machen können. Und zur Klarstellung, ich habe zwar was anderes erwartet, aber ich habe auch nix gegen Dramen.

Und die Performance der Schauspieler (nicht nur von Lau Ching Wan) war nicht schlecht. Lau Ching Wan ist sowieso ein guter Schauspieler, der in Gegensatz zu einigen seiner Kollegen auch sehr unterschiedliche Typen von Charakteren glaubhaft rüber bringt und einen Film "tragen" kann. Selbst einige Komödien die eigenltich nicht viel hergeben werden durch ihn noch halbwegs gerettet.
Daher könnte ich jetzt nicht sagen, die Performance war besser oder schlechter als andere. Meine persönlichen Favoriten was seine schauspielerische Leistung angeht sind wohl "Where a good man goes", "the longes nite" und "beyond hypothermia".
What´s your function in life?
Benutzeravatar
tv
Master
 
Beiträge: 444
Registriert: Fr, 06.02.2004, 12:08
Wohnort: Bochum
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 02.07.2007, 0:13

6/10 hört sich halt etwas wenig an, aber im nachhinein gesehen is die Wertung schon okay, wobei mich der Film besonders zum Finale hin im Gericht schon recht mitgenommen hat und ich mir ehrlich gesagt nicht im vorhinein ausmalen konnte, wie das nun Enden wird.
Hast gerade noch The longest Nite angeschnitten. Für mich ein Rätsel was ausser der tollen Optik an dem Film so gut sein soll.
btw...Meine liebsten Rollen von Lau sind in Where a good Man goes, Full Alert & Beyond Hypohermia...und in Final Justice bin ich von seinem Spiel auch mehr als angetan. Aber ehrlich gesagt hat das alles nicht mehr viel mit Objektivität zu tun, als eher mit Symphatien dem verkörperten Chara gegenüber. Lau Ching Wan ist in fast jedem Film ne Ausnahmeerscheinung imho
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon bewitched240 am Mo, 02.07.2007, 0:37

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:von Masumura sollte man imho eh alles im Schrank stehen haben und das Review schreit ja nur so nach einer Investition :D
Is aber trotzdem voll an mir vorbeigegangen, der Release. Gibts sonst noch neue Veröffentlichungen vom Regiesseur oder stehen welche an?


Hier die Fantoma-Releases:

http://www.fantoma.com/fantoma.html



Tokyo Drifter
von Seijun Suzuki

9/10

Spitzenmäßiger Yakuza-Film mit Musical-Einlagen, oder wie auch immer man es bezeichnen will.
Knallig bunte Farben und ein unkonventioneller Film um einen Gangster, der aussteigen möchte und unfreiwillig ständig auf der Flucht vor seinen alten Milieuleuten ist. So wird aus ihm der Tokyo Drifter, der nirgendwo zur Ruhe kommt und sich mit Faust und Knarre ständig zur Wehr setzen muss.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 02.07.2007, 0:41

bewitched240 hat geschrieben:
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:von Masumura sollte man imho eh alles im Schrank stehen haben und das Review schreit ja nur so nach einer Investition :D
Is aber trotzdem voll an mir vorbeigegangen, der Release. Gibts sonst noch neue Veröffentlichungen vom Regiesseur oder stehen welche an?


Hier die Fantoma-Releases:

http://www.fantoma.com/fantoma.html

ausser Black Test Car sind da keine dabei die nicht in meinem Schrank stehen, schade... :(
aber trotzdem tolle Filmangebote anderer Regiesseure -> interessant!
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz