Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Angry River kulissentechnisch ordentlich ausgestatteter Wuxiastreifen von Raymond Chow,
Du weißt aber schon, dass ANGRY RIVER, ebenso wie auch schon WHEN TAEKWONDO STRIKES, nicht von Raymond Chow (der immer nur produziert hat), sondern von Huang Feng inszeniert wurde, oder?
nö, aber jetzt weiss ichs ...Raymond Chow wird aber auch recht dick im Vorspann hervorgehoben, is halt hängengeblieben. Raymond Chow war aber auch schon als Regiesseur für diverse Bruce Lee Filme tätig oder produziert der prinzipiell nur?
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Angry River kulissentechnisch ordentlich ausgestatteter Wuxiastreifen von Raymond Chow,
Du weißt aber schon, dass ANGRY RIVER, ebenso wie auch schon WHEN TAEKWONDO STRIKES, nicht von Raymond Chow (der immer nur produziert hat), sondern von Huang Feng inszeniert wurde, oder?
nö, aber jetzt weiss ichs ...Raymond Chow wird aber auch recht dick im Vorspann hervorgehoben, is halt hängengeblieben. Raymond Chow war aber auch schon als Regiesseur für diverse Bruce Lee Filme tätig oder produziert der prinzipiell nur?
Raymond Chow war der Gründer und Chef von Golden Harvest, Regie geführt hat er nie, immer nur produziert. Vielleicht mit Lo Wei verwechselt?
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
nee, von seinem überdimensionalen Namensauszug im Vorspann diverser Filmchen immer wieder blenden lassen und den Sachverhalt nie hinterfragt. So ist man also wieder ein Stück schlauer
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Sehr geiler Film mit coolen Kampfszenen. Gut, die Story ist etwas dünn, aber dafür hauen einen die Actionszenen echt vom Hocker.
Das übernehm ich so für Born to Fight.
Der 50-Minuten-Showdown da ist einfach nur genial. Keine Sekunde Verschnaufpause.
Ein richtig geiler Thai-Actioner.
War jetzt bei der zweiten Sichtung fast noch mehr begeistert als seinerzeit bei der ersten.
Grandios in seinem Bereich.
9/10
Gong Tau:
So, Film doch heute schon geschaut und ganz solide, aber leider nicht den Hammer, der ich erwartet habe.
Story ist eher schwach. Der Beginn ist ganz stark, dann flacht der Film ab (was nicht heisst, dass es nicht ab und zu mal eine gute Szene gibt) und gegen Ende wird der Film durch einige Szenen noch gerettet.
Darstellerisch ist der Film gut gemacht, auf Humorszenen wird verzichtet, nicht aber auf prügelnde Polizisten die Geständnisse erzwingen wollen (siehe The Untold Story).
Zu Beginn geht es echt gut ab: Ein totes Baby, Maden, Autopsie, Mann springt vom Dach etc. Doch dann geht dem Film eben die Puste aus und der Fluch "arbeitet" kaum mehr, da nur die Frau des Bullen betroffen scheint.
Und etwas schade sind auch einige CGI Effekte. Der Reiz in früheren Filmen war auch, dass die Darsteller lebende Tausenfüssler, Ratten oder Skorpione ausgespuckt haben d.h. sie mussten sie real in den Mund nehmen und in der einzigen solchen Szene in Gong Tau werden CGI Tiere gekotzt. War schade! Aber wegen dem Ende und Blut und einigen Nacktszenen hat der Film seine Freigabe verdient.
Das Bild fand ich gut, die DTS Tonspur auch, Schuber eher billig.
Wie gesagt: Kein Hammer, kein Highlight, würde so 6-7/10 Punkten geben. Aber z.B. kein Vergleich zu einem The Boxer's Omen.
Screwed: Recht mieser und lahmer Film vom Tokugawa Regisseur, wie leider viele seiner neusten Filme. Nur der Anfang und der Abspann sind irgendwie sehenswert.
The Leg Fighters: Leider mieses Englisch Dubbed, dafür ist der Film sonst ein absoluter Hammer. Sicher alle 5 Min. wird gekämpft oder trainiert, Martial Arts vom Feinsten nach alter Schule.
Face To Face: Lahmer Geisterhorror ohen echten Horror, war stinklangweilig.
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Dead or Alive - Final imho nicht wert Worte dafür zu verschwenden. Eigentlich müsste man die Ausleihgebühren von Miike selbst zurückfordern! 1/10
aber das Ende war doch ganz ulkig, wie ich finde. Sollte zumindest fuer die Ausleigebuehren entschaedigen
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead
der Film war so sterbenslangweilig, grottenschlecht und nervig pseudopolitisch, dass die am Ende in sich verschmelzenden "Dinger" leider bei mir nur noch ein müdes Lächeln zurück liessen. War zugebenermassen irgendwo spektakulär, aber dann auch wieder viel zu kurz. Nee, so einen schlechten Film hat mein DVD Player selten gesehen, wenn überhaupt.
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:der Film war so sterbenslangweilig, grottenschlecht und nervig pseudopolitisch, dass die am Ende in sich verschmelzenden "Dinger" leider bei mir nur noch ein müdes Lächeln zurück liessen. War zugebenermassen irgendwo spektakulär, aber dann auch wieder viel zu kurz. Nee, so einen schlechten Film hat mein DVD Player selten gesehen, wenn überhaupt.
ich fand ihn, auf eine sehr trashige art und weise, sehr unterhaltsam :O Sicher kein meisterwerk, aber SO doof nun auch nicht :/
bin ja einiges gewohnt, aber sorry, der war wirklich so schlecht, dass es zumindest für mich kaum in Worte zu fassen ist. Ich bin ja ganz gespannt vor der Glotze gesessen mit der Hoffnung, dass da noch was kommt, da ich den Ersten recht grenzwertigen Teil soweit unterhaltsam fand und den Zweiten mehr melancholischen Film auch noch erträglich und beinahe gut fand, aber das hat ja wohl den Boden aus dem Fass geschlagen. So jetzt hab ich doch mehr Worte dazu verschwendet als mir lieb ist
Sehe das genau so wie Quicki bezüglich DOA Final. Ein schlichtweg langweiliger und nichtssagender Film. Die zugegebener Maßen fetzigen letzten Minuten reißen auch nichts mehr raus. Da ja meine Frage dazu bisher immer noch unbeantwortet ist: Weiß eventuell jemand, wie der Film heißt, dessen Ausschnitte in schwarz-weiß in den Anfangsminuten zu sehen sind? Sah nach schnieker 60er Jahre Fantasy aus.
Zuletzt gesehen bei mir Masked Avengers (1981): Typisches Spätwerk Chang Chehs; die Darsteller stehen/sitzen im Haus/Hof herum und reden. Das Ganze wird dann ab und an durchbrochen von aufregend gestalteten (Lang-)Waffenkämpfen. Gottseidank ist die Laufzeit mit 87 Minuten kurz gehalten. Kung-Fu-Filmfans können sich den anschauen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Jackie Chans erste Gehversuche in Amerika bleiben ein zweischneidiges Schwert. Zwar gefallen die Vorteile der professionelleren Umsetzung, bringen aber insgesamt wenig wenn Chan nicht richtig ins Konzept eingebunden wird. Sein Charakter bleibt blass und austauschbar, was aber noch viel gravierender ist, es fehlt an Action und Chan-typischer Akrobatik. Für einen B-Movie dieser Zeit bleibt der Film insgesamt dennoch akzeptabel und ansehbar, nur sollte man nicht zu viel erwarten.
using no way as way, using no limitations as limitation
New Police Story (2004)
Schon lange keinen film mehr gesehen der so viele klischees beinhaltet, aber die action macht teils nunmal spaß weswegen es dann auch noch 6/10 Punkte gibt.
Zatôichi monogatari (1962)
Schöner und bis auf das sehr actionreiche ende, sehr ruhiger auftakt zu einer der größten filmreihen aller zeiten. So geht es weniger um das kämpfen, wie in kitanos version, sondern erstmal mehr um die charakterzeichnung des blinden samurai. Die art und weise wie zatoichi eingeführt wird ist aber nie langweilig und lässt locker verschmerzen, dass bis zum endkampf so gut wie keine größere schwertkampfszene zu sehen ist. Ein von vorne bis hinten rundes stück film, das lust auf mehr macht. 9/10 Punkte!