Hmmm, der Film lebt durch seine genialen Kamerafahrten und klasse Dialogen, manchmal gibt's quasi auch "Dialoge ohne zu reden", mit Blicken zum Beispiel, superb. Eine von Tos besten Produktionen. Die minimalistisch gute Musikuntermalung tut ihr Übriges. Ich liebe die "Treppenhausszene", welche viele gar nicht ab können.
9/10
Sylvio Constabel hat geschrieben: Ich liebe die "Treppenhausszene", welche viele gar nicht ab können.
Ja, die fand ich z.B. sterbenslangweilig. Aber der Film hat durchaus seine guten Momente und ist insgesamt ja auch nicht schlecht. To's bester (von denen, die ich kenne) ist "Running out of Time", gefolgt von "Exiled" und "Breaking News".
Running out of Time fand ich nicht so dolle. To's bester ist auf alle Fälle Throw Down.
PTU habe ich allerdings noch nicht gesehen, glaube aber kaum, dass dieser Throw Down toppen kann.
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead
Sylvio Constabel hat geschrieben:Hmmm, der Film lebt durch seine genialen Kamerafahrten und klasse Dialogen, manchmal gibt's quasi auch "Dialoge ohne zu reden", mit Blicken zum Beispiel, superb. Eine von Tos besten Produktionen. Die minimalistisch gute Musikuntermalung tut ihr Übriges. Ich liebe die "Treppenhausszene", welche viele gar nicht ab können. 9/10
Yup. Gefällt mir auch sehr gut, was der gute Johnnie da auf die Leinwand gebracht hat.
PTU ist so ein heimlicher, kleiner To-Klassiker. Mag den auch sehr.
Die Treppenhausszene:
Ruang Talok 69 aka 6ixtynin9 Thailand 1999
von Pen-ek Ratanaruang (Last Life in the Universe)
Ich habe den Film jetzt zum zweiten Mal gesehen und obwohl die Story (Gelder von Verbrechern gelangen versehentlich in die Hände bis dato unbescholtener Bürger) nicht wirklich neu ist, hat er mir dieses Mal sogar noch besser gefallen als beim ersten Mal.
Die Kameraarbeit fand ich eigentlich sogar auch ganz schön, obwohl sie bei diesem frühen Werk natürlich noch nicht von Christopher Doyle ist.
Wenn ihr meine ausführliche Meinung dazu wollt, seid ihr herzlich eingeladen, sie *hier* nachzulesen. Ich weise aber wie immer darauf hin, daß ich keine Gewähr für korrekte Rechtschreibung übernehme!
Blue Wer bei "Blue" einen actionreichen oder höchstspannenden, reinen U-Boot-Thriller erwartet wird enttäuscht werden. Das U-Boot sieht man nämlich erst nach 75 von 105 Filmminuten. Davor wird eine Story von zwei Männern erzählt, die seid ihrer Kindheit die besten Kumpels und unzertrennlich sind. Doch diese Freundschaft scheint wegen einer Frau zu reissen (die 3 Hauptdarsteller agieren sehr gut). Klingt nicht besonders innovativ und das ist es auch nicht - wenn man sich allerdings darauf einlässt, kann die Handlung schon dann am Ende berühren und kann so den Film wieder aufwerten. Das Ganze ist im Militär, genauer gesagt, der koreanischen Marine angesiedelt. Und so wirken anfangs die Einsätze etwas aufgesetzt und erzwungen. Zudem sind bei den Unterwassenszenen klar zu erkennen, dass die Taucher bzw. Schauspieler nicht wirklich im Meer sind. Schade ist außerdem, dass bei so einem Film kein mitreissender Soundtrack zum Einsatz kommt.
Weitere Infos zum Film sind in der Review von Jost, der ich voll zustimmen kann, nachzulesen.
Fazit: Kein schlechter Film, aber auch keiner, den man unbedingt gesehen haben muss, da man da viel mehr hätte draus machen können: Z.B. mit etwas mehr Budget bessere Effekte, etwas durchdachtere, klüger eingefädelte Story mit den Unterwassereinsätzen und insgesamt mehr Spannung und Action. Wer sich mit dem langen Liebes- und Freundschaftsdrama als Einführung und auch als Abschluss anfreunden kann, wird aber auch so ganz gut unterhalten.
6/10
Fearless 8/10 Ein Klasse Jet Li Film. Nach den ganzen Hollywood Blockbustern (Ich freue mich trotzdem sehr auf War (Roque) tat es mal gut Jet Li mal wieder in einem HK Film zu sehen. Schade, dass er wohl keine Filme dieser Art machen wird.
Zum Film: Eine sehr schöne Story mit sehr guten Kämpfen. Aber die Entwicklung von Li's Charakter ging mir etwas zu schnell. Auch auf andere Charaktere wurden leider nicht wirklich näher beleuchtet.
Die Extras waren ganz okay. Kurzes Making Of, Trailer, Interviews und ein Hinter den Kulissen Feature.
Ich hoffe, dass in Deutschland der Director's Cut herauskommt, dann ist mit Sicherheit eine Steigerung auf 9-10 möglich.
Mal eine andere Frage. Muss man irgendwelche Vorraussetzungen erfüllen um hier ein Review zu schreiben?? Und welche Kriterien gibt es für die ausserasiatischen Filme? Sollen es Filme wie The One sein, die in Amerika gedreht wurden aber asiatische Schauspieler beinhalten? Ich würde nämlich gerne eine Kritik zu Wasabi schreiben.
Sehr witziger Trash mit einigen Längen in der Mitte, der mir aber dennoch richtig Spaß gemacht hat. 6/10
Scared
Dieser Slasher war nichts für mich. Die netten Kill-Szenen und doch recht knuffigen, aber total dämlichen SchauspielerInnen können dieses Werk leider nicht wirklich aufwerten. Die grausame Story mit noch furchtbarerer Auflösung, sowie der absolut unpassende und nervige Score brandmarken den Film. Für Genre-Liebhaber vielleicht interessant, ich konnte dem Film jedoch nicht viel abgewinnen. 3/10
A Better Tomorrow aka City Wolf
Klasse Streifen von John Woo.
Mir haben vor allem die grandiosen Schauspielleistungen von Chow Yun-Fat und Ti Lung gefallen. Auch Leslie Cheung überzeugt. Die gute Story und die intelligenten, wenn auch etwas konstuierten Dialoge bereichern den Film ebenfalls enorm. Nicht zu Vergessen, die feinen Bilder sowie die prima Action.
Der Score ist etwas nervig, meine deutsche DVD (Laser Paradise) absoluter Müll.
Der Film wird definitiv nochmal irgendwann in guter Qualität und uncut in meinem DVD-Player landen. 8/10 (mit Luft nach oben)
Znyder hat geschrieben:A Better Tomorrow aka City Wolf
Der Score ist etwas nervig,...
*nach Luft schnapp* Frechheit!!! Der ABT-Score gehört zur absoluten Creme HKscher Soundtrack-Kunst.
Zuletzt gesehen:
DYNAMITE WARRIOR Amüsanter Abenteueractioner vom BORN TO FIGHT-Team, der mit edler Optik, schöner Ausstattung und natürlich viel Action aufwarten kann. Diese ist allerdings weniger überzeugend als bei BTF oder TYG, so gibt es viel Drahtzieherei, die Choreographie ist sehr simpel, Kamerawinkel und Montage unterstützen die Wirkung der Action auch nicht optimal.
Trotzdem ein amüsanter Film, bei dem ich mich klammheimlich freue, dass er an die Genreprominenz aus HK nicht heranreicht.
Gute 6/10
GONG TAU
Dieser Black Magic-Thriller ist nicht ganz die von vielen erhoffte Rückkehr Herman Yaus zu
echten Sleaze-Brettern a la EBOLA SYNDROM, gegenüber dem sich GONG TAU geradezu seriös ausnimmt Trotzdem bietet dieser recht spannende und edel gefilmte Streifen einige hübsch selbstzweckhafte Ekelszenen, und um das CAT3-Siegel zu garantieren, schob man auch noch ein paar Full-Frontal-Nudity-Momente nach. Mark Cheng weiß als Hauptdarsteller zu überzeugen, Maggie Siu als seine Frau dagegen dilletiert auf´s Abscheulichste. Immerhin passt Brother Hungs atmosphärische Musik wie die Faust aufs Auge.
6,5/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Shaolin vs. Evil Dead: Ultimate Power Horrend erzaehltes Wuxia - Fantasy - Horror Gesueff, das hier und durchaus Potenzial aufweist, aber die eigens gestellten Vorgaben nie einloesen vermag. Vor allem die huebsch-haessliche Optik [ kann an der Kam & Ronson DVD liegen, House of the Invisibles sah aehnlich ploerrig aus ] plus der anfaenglichen Geduldsprobe sowie die erbaemlichen Darstelller vermeiden Groesseres.
Auch die Action hat nicht geknallt, obwohl man sich im Showdown alle Muehe gegeben hat, dem Budenzauber Relevanz abzuringen.
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Tolle Schauspieler, geniale Kampfszenen und ne schöne Geschichte. Besonders die Kampfszene mit Maggie Cheung und Zhang Ziyi mit den fallenden, die Farbe verändernden Blätter ist eine Augenweide.
10/10 Punkte
Survive Style
Abgefahrener, sehr stylisher Film mit erstklassigen Schauspielern, schrägen Momenten und super Kulissen!
10/10 Punkte
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
"PURSUIT OF VENGEANCE"
Diesmal übertreibt Chu Yuan etwas mit seinen Storywendungen, die auf dauer doch etwas langweilen!
Ti Lung tritt wieder im "MAGIC BLADE"-Outfit inkl. dem titelgebenden
Schwert an!
Insgesamt doch eher durchschnitt!
"SHAOLIN ABBOT"
Trotz David Chiang & Lo Lieh=Es gibt wesentlich bessere Verfilmungen
dieser Story um Pai Mei!
Chang Cheh Movie No. 68:
"MASKED AVENGERS"
Einmaliger Martial Arts Streifen mit genau der richtigen Mischung aus
Dialog & harter Action!
"FRANKENSTEIN VS BARAGON"
(dt: "FRANKENSTEIN DER SCHRECKEN MIT DEM AFFENGESICHT").
Wunderbarer Monsterhit made in Japan vom Altmeister Ishiro Honda,
sehr kultig!
Auch die Quasi-Fortsetzung "FRANKENSTEIN-ZWEIKAMPF DER GIGANTEN"
ist absolut zu empfehlen!
Die US-DVD enthält: Die Japan Kino Version, die US Kino Version, & die
internationale Version!
Dog Bite Dog Wahnsinn! Ein absolutes Meisterwerk, was Junichi Matsushita und Soi Cheang da erschaffen haben. Selten so einen düsteren und verdammt harten Actionthriller gesehen. Hier passt alles: Die düstere Atmosphäre, die packende, harte und dramatische Story, die verstörenden Sounds und nicht zuletzt die tollen Schauspieler.
10/10