Mic hat geschrieben:Shaolin vs. Evil Dead: Ultimate Power Horrend erzaehltes Wuxia - Fantasy - Horror Gesueff, das hier und durchaus Potenzial aufweist, aber die eigens gestellten Vorgaben nie einloesen vermag. Vor allem die huebsch-haessliche Optik [ kann an der Kam & Ronson DVD liegen, House of the Invisibles sah aehnlich ploerrig aus ] plus der anfaenglichen Geduldsprobe sowie die erbaemlichen Darstelller vermeiden Groesseres. Auch die Action hat nicht geknallt, obwohl man sich im Showdown alle Muehe gegeben hat, dem Budenzauber Relevanz abzuringen. 3.5/10
Bewertung und Rezi kann ich absolut nicht nachvollziehen, vor allem, da Du dem deutlich wirreren und actiontechnisch auch mäßigeren KUNG FU FIGHTER so vergleichsweise wohlwollend gegenüberstehst. Auch die Optik sieht imho keineswegs plörrig aus, selbst auf der bescheidenen HK-DVD nicht.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Kung Fu Fighter hat seine Wirrheit wenigstens zu Nutze gemacht und aus den Fragezeichen hier und da auch mal irritierende Spannung bezogen.
Auessert dueftige CGI wuerde ich auch nicht als Action bezeichnen; das Wenige an tatsaechlicher Choreographie in Ultimate Power konnte man an einer Hand abzaehlen und sah selbst dann eher nicht aus.
Schon waehrend des Sehens haben mich deine wohlwollenden Worte irritiert und auch jetzt scheint es so, als haetten wir Beide was vollkommen Anderes gesehen.
Ein Thriller der etwas anderen Art, wobei Filme mit Kang-ho Song in der Regel sowieso etwas anders sind. "Memories of Murder" lässt eigentlich keine richtige Spannung aufkommen, ist aber dennoch nicht langweilig ... allenfalls an manchen Stellen etwas langatmig. Auf großartige Action wird weitestgehend verzichtet, ebenso auf künstlich erzeugte Schockeffekte. Das macht den Film auf jeden Fall sympathisch. Trotzdem zündet er bei mir nicht ganz, der letzte Kick fehlt. Was ich mir auf jeden Fall gewünscht hätte wäre, dass die Beziehungen der Hauptprotagonisten intensiver beleuchtet worden wären.
Auch wenn ich nicht so der Fan von japanischen Filmen bin hab ich mir dann doch mal Kitanos Zatoichi angesehen und fand ihn klasse! Ich mag seinen feinen Humor und seine Darstellung des blinden Masseurs. Die anderen Schauspieler waren ebenfalls gut und die Story auch, obwohl ein paar Längen in der Mitte des Films schon vorhanden waren. Aber das hat sich nicht sonderlich negativ ausgewirkt. Die Musik passte ebenfalls wunderbar und Kitanos Regieeinfälle waren sehr erfrischend. Die Action war auch soweit ok und ziemlich blutig und das Ende fand ich sehr gut.
8,5/10
Und dann noch im Anschluss auf Tele 5:
Enter The Dragon
Allerdings die gekürzte Fassung die gerade eben noch 7/10 erreicht, uncut natürlich 9/10.
erstaunlich gut...mitChen Kuan Tai als lead..
gute kampfszenen die eher wild waren aber fast schon realistisch wirkten..
(choreographiert von Lau Kar Wing)
8/!=
shadow boxer
Naja,war ok..muss man sich nicht 2 mal antun..der Hauptdarsteller beging in den 70ern selbstmord...daher spare ich mir weitere kommentare über ihn..
So, ich hab's nun auch endlich mal geschafft, die DVD in den Player zu werfen.
Und ich sag's gleich vorneweg: Toller Film.
Würde das ganze als Drama bezeichnen, immer wieder garniert mit humoristischen Einlagen (die manchmal zwar etwas platt sind, andererseits aber oft sehr passend und gut gestreut) sowie doch recht unangenehmer Gewalt. Das Ganze ist sehr stimmungsvoll und gut gefilmt, den Score finde ich klasse, vor allem den Song während der Schlußszene. Passt perfekt. Das ganze Ende ist generell perfekt inszeniert imho.
Schauspielerisch fand ich's auch wirklich gut, allen voran natürlich der stumme Killer. Und die Hauptdarstellerin fand ich sowieso sehr kawaii und sexy.
Ich fand die Mischung aus hauptsächlich Drama, Comedy und Gewalt sehr gelungen. Ziemlich schräge Typen gab's auch. So muss das sein.
8/10 von mir.
Die LE ist sehr schick wie oben bereits beschrieben. Und grad hier freut mich, dass eine Soundtrack-CD dabei ist.
Postman Blues Postman Blues hat mir von den Sabufilmen, die ich bisher gesehen habe (Postman Blues, Unlucky Monkey, Drive, Blessing Bell, Monday) am Besten gefallen. Wahrscheinlich, weil es wohl von allen der Wärmste ist und er mir richtig nah ging. Sonst kichere ich bei Sabufilmen ja nur ziemlich viel, aber dieses Mal habe ich gekichert und geheult.
Wenn jemand skurrile Filme mag und Sabu noch nicht kennt, dem würde ich unbedingt dazu raten, mal einen Blick auf seine Werke zu werfen!
Kleine Kritik zum Film habe ich auch geschrieben, die findet ihr *hier*.
Bitte nicht auf die Rechtschreibfehler achten!
Liina hat geschrieben:Kleine Kritik zum Film habe ich auch geschrieben, die findet ihr *hier*. Bitte nicht auf die Rechtschreibfehler achten!
Bekommst Du nach jeder Kritik, die Du ins Netz stellst empörte E-Mails von Deutschlehrern oder befürchtest Du eine uneingeschränkte Haftung bei Schäden, die durch leicht fahrlässige Rechtschreibfehler von Deiner Seite verursacht wurden?
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Nein, ich habe einfach nur einen Komplex.
Ich denke aber, daß der noch recht harmlos und ungefährlich ist.
Da sich aber noch nie einer über die Fehler beschwert hat, weiß ich nicht mit Sicherheit, was es auslösen würde, wenn es tatsächlich jemand mal tut. Also versuche ich dem vorzubeugen.
GOLDEN EAGLE Thailändischer Agentenstreifen von 1970, der eigentlich nur in bewusstseinserweitertem Zustand zu goutieren ist, ansonsten ganz kräftig langweilt, da weder die Story interessant noch die Action überzeugend ist. Hauptdarsteller Mitr Chaibancha, laut DVD-Cover der großartigste Schauspieler aller Zeiten, hat sich bei der Ausübung der finalen Stuntsequenz übigens in den Tod gestürzt, ein Umstand, der auf der DVD mit einem Special zu seiner Einäscherungsfeier gewürdigt wird. Macht den Film aber nicht besser.
2/10
TEARS OF THE BLACK TIGER Totale Enttäuschung. Stinklangweiliger und großteils bierernst erzählter Thai-Neo-Klassiker, bei dem Italo-Western auf Bollywood-Kitsch trifft und in WIZARD OF OZ-Optik gehüllt wird. Die Farbwahl beleidigt gelegentlich das Auge, trotzdem ist die visuelle Seite des Films die gelungenste. Story und Drehbuch animieren zum Gähnen, der ekelhafte Synthiescore verleitet zum Ausschalten, auch die schauspielerischen Leistungen sind nicht der Rede wert. Immerhin, die wenigen Shootouts sind sauber inszeniert und zudem auch sehr blutig.
Knappe 4/10 Punkten.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Gute Fortsetzung vom ersten Teil, obwohl die Geschichten nicht viel miteinander zu tun haben. Samo zeigt mal wieder sein ganzes Können was Kämpfen und Schauspielern angeht und Lam Ching Ying hatte auch eine gute Rolle. Die Effekte und die Musik waren erstaunlich gut und der Humor sehr lustig. Nur die Action hätte etwas mehr sein können, ansonsten ein Top Film!
Liina hat geschrieben:Postman Blues Postman Blues hat mir von den Sabufilmen, die ich bisher gesehen habe (Postman Blues, Unlucky Monkey, Drive, Blessing Bell, Monday) am Besten gefallen. Wahrscheinlich, weil es wohl von allen der Wärmste ist und er mir richtig nah ging. Sonst kichere ich bei Sabufilmen ja nur ziemlich viel, aber dieses Mal habe ich gekichert und geheult.
Wenn jemand skurrile Filme mag und Sabu noch nicht kennt, dem würde ich unbedingt dazu raten, mal einen Blick auf seine Werke zu werfen!
Kleine Kritik zum Film habe ich auch geschrieben, die findet ihr *hier*. Bitte nicht auf die Rechtschreibfehler achten!
Hi,
Ich finde "Drive" glaub ich am besten, finde persönlich auch das der weitaus wärmer als Postman Blues ist aber darüber kann man ja schlecht streiten.
Finde nur das "Postman Blues" es in seiner Zeit nicht allzu gut schafft diese Wärme rüberzubringen, trotzdem , bei diesem Ende kommen mir auch immer ein paar Tränen.
Jedenfalls ist "Postman Blues" natürlich trotzdem ein sehr sympathischer Film.
Ich finde es leichter, mich mit den Charakteren aus Postman Blues zu identifizieren als mit denen aus Drive. Deshalb kommt er mir wahrscheinlich etwas wärmer vor.
Ich war selber sehr lange Zeit chronisch krank und habe deshalb auch viele Bekannte, die mit schweren Karnkheiten zu kämpfen haben und gerade die Geschichte vom Killer Joe, der mit den Auswirkungen seiner Krankheit auf sein Berufsleben zu kämpfen hat oder die Stelle an der Sayoko auf dem Dach steht und über ihre Zukunft redet gingen mir wirklich sehr nahe. Das ist schon ganz etwas anderes, als die vielen melodramatischen koreanischen Filme, in denen die Leute schön schmalzig und tränenlastig an Krebs sterben! Ich mag aber Drive auch fast genauso gerne wie Postman Blues. Insofern kann ich mir auch sehr gut vorstellen, daß viele Leute ihn lieber mögen. Zumal da ja auch noch die kleine Kou Shibasaki mitspielt...
Liina hat geschrieben:Ich finde es leichter, mich mit den Charakteren aus Postman Blues zu identifizieren als mit denen aus Drive. Deshalb kommt er mir wahrscheinlich etwas wärmer vor. Ich war selber sehr lange Zeit chronisch krank und habe deshalb auch viele Bekannte, die mit schweren Karnkheiten zu kämpfen haben und gerade die Geschichte vom Killer Joe, der mit den Auswirkungen seiner Krankheit auf sein Berufsleben zu kämpfen hat oder die Stelle an der Sayoko auf dem Dach steht und über ihre Zukunft redet gingen mir wirklich sehr nahe. Das ist schon ganz etwas anderes, als die vielen melodramatischen koreanischen Filme, in denen die Leute schön schmalzig und tränenlastig an Krebs sterben! Ich mag aber Drive auch fast genauso gerne wie Postman Blues. Insofern kann ich mir auch sehr gut vorstellen, daß viele Leute ihn lieber mögen. Zumal da ja auch noch die kleine Kou Shibasaki mitspielt...
Hi,
Mit Kou Shibasaki hast du recht . Andererseits, hätte der Part wohl auch mit einer anderen Schauspielerin gut funktioniert, aber Sie passt schon ziemlich gut ^^.
Ich kann verstehen das dir in diesem Fall Postman Blues nahe geht, wenn man einen persönlichen Bezug dazu hat dann spricht einem sowas natürloch umso mehr an.
Ich könnte es aber auch so verstehen, manche Leute spricht eben dies mehr an und andere jenes, so ist das halt. Ich hör jetzt aber lieber auf mit meinen Weisheiten ..
Ich finde auch das "Drive" da etwas subtiler vorgeht, wie Kazui das ja auch schon gesagt hat. "Postman Blues" geht da ja weitaus offensiver zu Werke schafft es aber vielleicht gerade dadurch nicht so richtig mich in diesem Punkt zu begeistern, obwohl ich das alles doch sehr nett finde. Somit trifft der Vergleich zu tränenreichen koreanischen Dramen doch etwas mehr auf "Postman Blues" zu, obwohl der natürlich lange nicht so extrem ist^^. Naja, ist auch egal ich mag jedenfalls auch diese koreanischen Dramen ..also wärs mir im Prinizp egal.
Was ich eigentlich sagen will ist, ich mag was Sabu in diesem Film tut aber es funktioniert halt bei mir nicht so ganz .