Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon pyro am So, 12.08.2007, 12:14

Heroes of the East 9/10

„Heroes oft he East“ gehört zu den ganz großen Easternperlen und zum Besten was die Shaw Studios je hervor gebracht haben. Dank Lau Kar-Leungs ausgewogener Regie und seiner herausragenden Kampfchoreographie ist dieser Film ein Muss für jeden Actionfan. Der Clash der Kulturen wurde gut umgesetzt und verzichtet erstaunlicherweise auf große Hasstiraden. Lau Kar-Leung betrachtet beide Nationen objektiv und ohne persönliche Vorurteile. Damit gehört dieser Film zu den Wenigen, die den wahren Geist der Kampfkunst atmen und sich auch der philosophischen Werte verpflichtet fühlen.
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0


Werbung
 

Beitragvon egocentrik am So, 12.08.2007, 12:30

Flashpoint

ok,wenn man den Hype jetzt etwas weniger glauben schenkt die erwartungen etwas runterschraubt dann hat man einen guten Film...die action rockt..

8,5/10
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Thomas am So, 12.08.2007, 19:42

Im Auftrag der Liebe:

Shahrukh Khan hat hier eine Nebenrolle. Action ist anschaubar, der Schnitt ist aber nicht gut. Die deutsche DVD soll aber uncut sein. Die deutsche Synchro ist Standard. Anschaubar.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Don-Macc am So, 12.08.2007, 20:36

Black Mask 3 - Shadow Mask (2001) dt. DVD

ein netter film. gute schnelle action, nette fights und ne solide story.
der große nachteil ist jedoch die kamera arbeit und die schnitte!! die sind echt schlecht!! was wohl auch an dem budget liegt. die schauspieler sind auch nicht wirklich gut, abgesehen von Fan Siu Wong (bin allerdings auch ein fan).

7 / 10
Der DON hat gesprochen!
Benutzeravatar
Don-Macc
Master
 
Beiträge: 467
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Aachen
Feedback: 2|0|0

Beitragvon hybi am So, 12.08.2007, 22:00

Voice Of A Murderer (Südkorea, 2007)

Ein etwas enttäuschender Thriller aus Korea.
Der Sohn eines Nachrichtensprechers wird entführt, der Entführer versucht dabei durch Telefonanrufe Lösegeld zu erpressen. Dabei schickt er die Eltern und Ermittler willkürlich zu verschiedenen Orten, wo er Nachrichten für sie hinterlassen hat, in denen steht, wo sie als nächstes hingehen sollen um das Geld abzuliefern. Diese Prozedur aus Anrufen und Herumfahrerei scheint dabei endlos und sinnlos zu wirken, ist zudem nicht allzu spannend oder spektakulär insziniert. Da dies aber den Großteil des Filmes ausmacht, kommt schnell Langeweile beim Zuschauer auf.
Kyung-gu Sol (bekannt aus Peppermint Candy, Oasis, Public Enemy uvm.) glänzt dabei wieder in seiner Rolle als Vater des entführten Jungen. Aber auch die restlichen Darsteller können durchaus überzeugen, in welcher Hinsicht der Film also punkten kann.
Insgesamt ein etwas "lahmarschiger" Thriller, der sich dank der guten Darsteller leicht vom Mittelmaß abheben kann.

6 / 10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon trissi am So, 12.08.2007, 22:15

Rainy Dog 9/10
keep it greasy so it'll go down easy
Benutzeravatar
trissi
Master
 
Beiträge: 407
Registriert: Di, 21.12.2004, 23:06
Wohnort: kaputt
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon bewitched240 am Mo, 13.08.2007, 1:43

Während der letzen Tage:

The Banquet
Gute Bilder machen leider noch keinen guten Film, und die waren bei "Curse of the Golden Flower" auch einiges besser. Curse spielt insgesamt bei allem (Story, Schauspieler, Ausstattung...) mindestens eine Liga höher.
The Banquet war trotzdem ganz ok mit einigen guten Szenen.
6/10

Death Note
Spannende Mangaverfilmung, der etwas andere Serienkillerfilm sozusagen.
Abstriche gibt's für die schauspielerischen Leistungen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden .
7,5/10

Death Note - The Last Name
Nicht schlechter oder besser als Teil 1. Wieder spannend, stylish und mit sehr gutem Score.
7,5/10

To Sir, With Love
Koreanischer Horror nach dem 10-Negerlein-Prinzip mit einigen (wenn auch wenigen) sehr heftigen Szenen. Nichts unbedingt neues, aber gut umgesetzt mit einigen Überraschungen, die den Film sehr spannend machen.
7/10

The Restless
Gutes Fantasy-Swordplay-Drama mit Schwerpunkt auf die Geschichte an sich, weniger auf die (relativ wenigen) Kämpfe. Sehr bunt und märchenhaft inszeniert. Mir hat es sehr gefallen. Gutes für Auge, Ohr (guter Score!), Herz und Schwerthand.
8/10

Battle of Wits
War ganz gut. Die erste Hälfte, vor allem die erste Schlacht, waren sehr ansprechend. Leider wird die Geschichte dann doch sehr holprig und verliert etwas den Spannungsbogen. Die "Philosophierei" über Krieg und Frieden, Liebe... wirkt doch etwas steril und die Handlungsweisen der Parteien werden doch etwas mit dem Holzhammer vermittelt.
Auch die Kampfsequenzen werden leider etwas schwächer im Vergleich zur ersten Angriffsschlacht.
Insgesamt unterhaltsam, aber nicht der große Wurf.
6,5/10

Paradise Murdered
Kurze Geschichte:
Auf einer kleinen Insel wurde die 17-köpfige Bevölkerung getötet und der Film erzählt die Geschichte, wie es dazu kam.
Was sich nach Blut, Hochspannung und Nervenkitzel anhört, das ist leider ein seltsamer Mix aus Komödie, Krimi und Drama.
Der Verlauf der Story ist eigentlich sehr interessant, denn man weiß nie genau, wo einen der Film hinführt, um was es genau geht und in welche Richtung es sich entwickeln könnte. Das ist ein großer Pluspunkt.
Was eine atmosphärische Mörder- und Ursachensuche hätte sein können, wird aber leider durch die ständig vorhandene, mäßige Comedy und das furchtbare Overacting der Schauspielerriege ziemlich zerstört. Richtige, anhaltende Spannung kommt dadurch nie auf. Manchmal möchte man einfach nur den Ton abstellen, weil das Gequietsche, Gejammere und Geschrei einem mächtig auf den Senkel geht. Zudem ist die Kameraarbeit nicht gerade das gelbe vom Ei, sprich aus der Ausgangslage Insel / Nebel / Mörderjagd hätte man atmosphärisch weitaus mehr herausholen können.
Schade. Hier wurde einiges verschenkt.
5/10

Big Bang
Eine Art "Falling Down auf koreanisch", gespickt mit koreanischem Humor, der aber sehr gut plaziert wird, mit Waffen, Fäusten, schnellen Autos und einem verrückten Cop.
Die beiden Hauptdarsteller harmonieren prächtig.
Das Ganze wirkt teilweise etwas unausgegoren, macht aber einfach Spaß und bietet genügend Momente zum Schmunzeln, Mitfühlen und Staunen.
Beeindruckend war, wie der Film ab knapp der Hälfte immer mehr Fahrt aufnimmt.
Spannend und unterhaltsam, wenn auch am Anfang etwas zäh und gewöhnungsbedürftig.
Kann man empfehlen.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Zhoujia am Mo, 13.08.2007, 9:23

Shaolin Intrduers

Der Film ist wirklich gut, die Story ist mal ne nette Abwechslung zu den sonstigen Shaw Brothers Filmen. Langweilig wird es nie, denn die Story ist sehr spannend und es gibt sehr viele Kampfszenen, allesamt gut choreographiert von Tang Chia. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt am Film, denn außer vielleicht der Kampf auf den Bänken konnte mich der Rest nicht wirklich vom Hocker hauen, außerdem gab es für meinen Geschmack dann doch zu viel Rumgefliege und völlig unrealistische Moves. Das hat den Spass doch ein wenig getrübt. Aber ansonsten top Unterhaltung aus dem Hause Shaw.

Knappe 8/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon egocentrik am Mo, 13.08.2007, 10:54

No retreat,no surrender 3

mann...den fand ich als jugendlicher gut.... :?
Ausser ein paar spektakuläre fall-stunts ist dieses werk C-
oder D-movie qualität...mitein paar bierchen oder sowas könnte
es evtl. lustig sein... :D aber den versuch brauch ich net...
3/10
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Aniki am Mo, 13.08.2007, 11:27

Memories of Matsuko
9/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Wild Zero am Mo, 13.08.2007, 13:48

"I`M A CYBORG BUT THAT`S OK"
Park Chan Wook kann auch anders, wunderbar leichtes(aber nicht seichtes)romantisches Comedy Vergnügen der etwas anderen Art!
:D :obsessed: :clap:
Benutzeravatar
Wild Zero
Apprentice
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo, 17.10.2005, 16:26
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Akuma am Mo, 13.08.2007, 15:02

trissi hat geschrieben:Rainy Dog 9/10


Uhh - ziemlich hoch, deine Wertung...
Ich persönlich fand ihn aus der gesamten Trilogie am schlechtesten, was gefiel dir denn an ihm ?
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."

- Mishima Yukio


http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Akuma
Master
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 02.02.2005, 18:15
Wohnort: Yentown
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 13.08.2007, 16:37

egocentrik hat geschrieben:No retreat,no surrender 3

mann...den fand ich als jugendlicher gut.... :?
Ausser ein paar spektakuläre fall-stunts ist dieses werk C-
oder D-movie qualität...mitein paar bierchen oder sowas könnte
es evtl. lustig sein... :D aber den versuch brauch ich net...
3/10


Alter, was'n jetzt los?! Würde das mal schon fast als Blasphemie bezeichnen :wink:
Habe den auch vor kurzem geschaut und finde noch immer, daß der rockt wie die Sau! Die Sprüche sind geil und die Action auch, natürlich alles entsprechend auf B-C Niveau, da haste schon recht...
7/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon BAMBUSKING am Mo, 13.08.2007, 17:43

Akuma hat geschrieben:
trissi hat geschrieben:Rainy Dog 9/10


Uhh - ziemlich hoch, deine Wertung...
Ich persönlich fand ihn aus der gesamten Trilogie am schlechtesten, was gefiel dir denn an ihm ?


Mir hat Rainy Dog auch sehr gut gefallen. Würde ich persönlich als stärksten Film der Triologie sehen.
Die Charakterentwicklung und deren Beziehungen fand ich sehr interessant zu verfolgen und der Film hat ein paar wirklich tolle Momente, bspw die Szene, wo alle drei auf der Flucht sind und vor dem Regen Unterschlupf suchen oder anschließend zu dritt auf der alten Vespa fahren... einfach wunderschön. Und Sho Aikawa weiß natürlich auch zu gefallen 8)
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 13:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon trissi am Mo, 13.08.2007, 17:58

BAMBUSKING hat geschrieben:
Akuma hat geschrieben:
trissi hat geschrieben:Rainy Dog 9/10


Uhh - ziemlich hoch, deine Wertung...
Ich persönlich fand ihn aus der gesamten Trilogie am schlechtesten, was gefiel dir denn an ihm ?


Mir hat Rainy Dog auch sehr gut gefallen. Würde ich persönlich als stärksten Film der Triologie sehen.
Die Charakterentwicklung und deren Beziehungen fand ich sehr interessant zu verfolgen und der Film hat ein paar wirklich tolle Momente, bspw die Szene, wo alle drei auf der Flucht sind und vor dem Regen Unterschlupf suchen oder anschließend zu dritt auf der alten Vespa fahren... einfach wunderschön. Und Sho Aikawa weiß natürlich auch zu gefallen 8)


danke, da muss ich ja gar nichts mehr tippen.
keep it greasy so it'll go down easy
Benutzeravatar
trissi
Master
 
Beiträge: 407
Registriert: Di, 21.12.2004, 23:06
Wohnort: kaputt
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz