Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Don-Macc am Di, 04.09.2007, 18:43

Sword in the Moon (2003) dt. DVD

zum zweiten mal gesehen und immer noch richtig gut! gute schauspieler und story, echt gute ausstattung und die aktion ist ok.
Der DON hat gesprochen!
Benutzeravatar
Don-Macc
Master
 
Beiträge: 467
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Aachen
Feedback: 2|0|0


Werbung
 

Beitragvon Mic am Di, 04.09.2007, 22:28

Hooked On You
Fuer Miriam Yeung - Fans wahrscheinlich das El Dorado der Romcom; ich konnte die Frau ohne Hals nach einer Weile allerdings nimmer sehen, v.a. ihr bewusst ungeschlachtenes Spiel incl. beizeitigem Aalsnuff ging gar nicht. Eason Chan gibt den Vollzeit-Proletarier allerdings wie Jemand, der in Gummistiefeln hineingeboren wurde und ueberzeugt auch mit seiner Seite der zehnjaehrigen Chronologie vom Handover '97 bis in die Jetztzeit. Die gesellschaftspolitischen Themen werden anders als im Mr.Cinema allerdings nur als Art Hoppla-Dramaturgie benutzt; der Schwerpunkt liegt auf der Frage nach dem zukuenftigen Glueck und speziell dem, was fuer Frauen mit biologisch tickender Uhr wichtiger ist: Der Baecker mit Geld. Der Modedesigner mit Geld. Oder doch der Businessmensch. Mit Geld.

-- Text --

5/10
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 04.09.2007, 22:33

Fist of Legend

oohhhh yeaah :lol: 9/10
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon pyro am Di, 04.09.2007, 22:55

Shaolin Temple 8/10

Der junge Jet Li befindet sich in seinem Erstling auf der Spitze seiner körperlichen Fitness und stellt seine Fähigkeiten äußerst eindrucksvoll unter Beweis. Zwar kann die filmische Umsetzung späteren Klassikern wie „Once upon a time in China“ oder „Fist of Legend“ erwartungsgemäß nicht das Wasser reichen, trotzdem ein klasse Film :D
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon TheMaster am Mi, 05.09.2007, 8:41

Hi,

Silent Killer.
Fand den Film voll gut. Gab von allem etwas - bis auf eine Musicaleinlage: Martial Arts, Explosionen, Liebe, Drama, Comedy, Gangster, Erotik, Tanz, Blut, geschossen wurde auch, Wirework,... und mal eine Kinderrolle. die mir nicht nach fünf Minuten auf den Kecks ging.
Wirklich toller Film, leider geht's nicht ganz so gut aus... :cry:
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Liina am Mi, 05.09.2007, 9:41

TheMaster hat geschrieben:Wirklich toller Film, leider geht's nicht ganz so gut aus... :cry:


Ich fand das Ende super. Mußte da sehr schmunzeln. Der Rest des Films gefiel mir natürlich auch. Ziemlich kurzweilig und es freut einen ja sowieso immer Shin Ha-gyun in einer großen Rolle zu sehen. Er ist, meiner Meinung nach, einer der besten koreanischen Schauspieler.


Ice Bar
So ganz habe ich nicht verstanden, welche Aussage der Film eigentlich treffen will oder ob er überhaupt eine treffen will. Ich fand es auch ein bißchen traurig, daß man nicht wirklich erfährt, was am Ende mit den Nebenfiguren passiert.
Aber im großen und ganzen hat mir der Film gut gefallen. Er erschafft eine sehr schöne nostalgische Atmosphäre, man bekommt einen guten Einblick in die Charaktere, es gibt interessante Nebenfiguren und niemand stirbt an einer unheilbaren Krankheit! :D

So, und nach Ice Bar habe ich jetzt einen endgültigen crush on Jin Gu. :wink:
(Das hatte sich ja schon in A Bittersweet Life angebahnt!)
Benutzeravatar
Liina
Apprentice
 
Beiträge: 156
Registriert: Di, 12.12.2006, 23:40
Feedback: 7|0|0

Beitragvon theman am Mi, 05.09.2007, 13:24

Rob B Hood

Ich weiß nicht was die Leute gegen den Film haben. Überall gab es schlechte Kritik.
Ich fand des film gut, die action war zwar rar gesät. Aber jackie ist auch in einem gewissen Alter. Was das army Baby durchmachen musste, habe ich auch noch nie gesehen. Schlafmittel, Waschmaschine, usw. Meine schwangere Ehefrau hat immer wieder zusammen gezuckt bei den Szenen. jackie sollte solche Filme weiter machen. bißchen Action. mehr Comedy. am Ende etwas Drama. Für mich 8/10
theman
Newbie
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 22.03.2006, 13:38
Feedback: 0|0|0

Beitragvon ryohazuki86 am Mi, 05.09.2007, 15:29

April Story 10/10
Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone.
DVD Profiler
Benutzeravatar
ryohazuki86
Master
 
Beiträge: 490
Registriert: Do, 21.04.2005, 16:21
Filme bewertet: 7
Feedback: 9|0|0

Beitragvon bewitched240 am Mi, 05.09.2007, 16:40

Peppermint Candy

Pures, nüchternes, ergreifendes, simpel aber kraftvoll inszeniertes Kino erster Güteklasse.
Trotz der über 2 Stunden Laufzeit definitiv nicht zu lang.

9/10

Freu mich schon auf Secret Sunshine.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Liina am Do, 06.09.2007, 8:27

Rob-B-Hood
Eigentlich habe ich den Film wegen Yuen Biao gesehen. Der kam leider nur kurz vor, aber mit den paar Minuten war ich ganz zufrieden.
Ansonsten fand ich den Film ganz o.k.. Er erfindet das Rad nicht neu, ist aber nett. Der Jackie macht da ein paar heftige Stunts und das Baby hat gar nicht so genervt, wie ich befürchtet hatte.
Mir war der Film mit seinen 2 Stunden etwas zu lang. Man hätte da ruhig noch etwas wegschneiden können.
Benutzeravatar
Liina
Apprentice
 
Beiträge: 156
Registriert: Di, 12.12.2006, 23:40
Feedback: 7|0|0

Beitragvon Dragon12 am Do, 06.09.2007, 10:41

Ek Hasina Thi
Indien 2004

fand den Film teilweise gut teilweise schlecht, für mich gab es keine durchgehende Inszenierung. Und warum müssen Actionszenen immer so pathetisch schlecht in indischen Filmen sein. . Urmila hat mich auch nicht den ganzen Film hindurch überzeugt. Saif war OK. Mag ja wenn er der Böse ist besser als 100 x Tara rum pum Gut gefallen hat mir auch die Musik. Also gibt es 6/10 von mir
Daniela

" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "

Bild
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Zhoujia am Do, 06.09.2007, 14:48

Killer Constable

Nachdem ich im Netz so gut wie keine Infos über den Film finden konnte, wurde ich sehr positiv überrascht! Einer der besten Shaw Brothers Filme die ich bis jetzt sehen durfte (zumindest in Bezug auf Story ,Charaktere und Atmosphäre). Die ganze Stimmung ist sehr düster und spannend ,außerdem ist der Film ist sehr brutal. Chen Kuan Tai mag vielleicht nicht das breiteste Spektrum als Schauspieler haben, aber die diese Rolle spielt er mit absolutem Bravour. Wären die Kämpfe nicht so durchschnittlich gewesen, wäre der Film der absolute Oberhammer. So bleiben

8,5/10 (und eine Empfehlung für alle Shaw Fans, die den Film noch nicht kennen :wink: )
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon Max Power am Do, 06.09.2007, 17:21

Zhoujia hat geschrieben:Killer Constable

Nachdem ich im Netz so gut wie keine Infos über den Film finden konnte, wurde ich sehr positiv überrascht!

Jo, Meinungen dazu sind bisher spärlich gesät:

http://www.imdb.com/title/tt0083313/
http://www.shaolinchamber.com/guestrevi ... i2000.html
http://www.dragonsdenuk.com/reviews/lig ... ung_fu.htm
http://www.kungfufilms.nl/Killer_constable_recensie.htm :mrgreen:

Was soll genau damit gemeint sein, dass Chen Kuan Tai nicht gerade über das breiteste Spektrum eines Schauspielers verfügt? Du hast ja sicherlich keinen Autorenfilm erwartet, oder? Denn ohne Frage muss man dem Guten bescheinigen, dass er einer der wenigen überzeugenden Darsteller in Kung-Fu-Filmen ist.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon trissi am Do, 06.09.2007, 17:57

Yakuza Graveyard 7/10
keep it greasy so it'll go down easy
Benutzeravatar
trissi
Master
 
Beiträge: 407
Registriert: Di, 21.12.2004, 23:06
Wohnort: kaputt
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Zhoujia am Do, 06.09.2007, 19:39

@Max: Vielleicht durfte Chen Kuan Tai vorher auch nie so wirklich zeigen, was in ihm steckt, aber in den meisten Filmen, die ich von ihm kenne, wirkt er immer ein bisschen hölzern. Kann auch sein, dass es an den Rollen liegt, aber für meinen Geschmack kann er nicht ganz so eine Tiefe vermitteln wie z.B. Ti Lung. Und in Killer Constable finde ich, dass ihm das doch recht gut gelingt.
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz