Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon bewitched240 am So, 09.09.2007, 22:59

Paranoia Agent

Komplett, alle 13 Folgen am Stück.

Absolut geiler Trip. Abwechslungsreich, spannend, abgefahren, kritisch.
War den halben Tag in einer völlig anderen Welt.

9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon trissi am Mo, 10.09.2007, 0:20

City on Fire 8/10
keep it greasy so it'll go down easy
Benutzeravatar
trissi
Master
 
Beiträge: 407
Registriert: Di, 21.12.2004, 23:06
Wohnort: kaputt
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Lee Arkin am Mo, 10.09.2007, 1:44

Undo

Schräger aber interessanter Kurzfilm von Iwai.

7/10
Benutzeravatar
Lee Arkin
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 15:44
Wohnort: Minger
Filme bewertet: 27
Feedback: 0|0|0

Beitragvon metalsteak80 am Mo, 10.09.2007, 7:48

Rob B Hood

Jetzt endlich mal die deutsche Verleih DVD gesehen. Ich mag den Film, er hat Charme, die Action kann sich auch sehen lassen aber er ist wie schon so oft erwähnt etwas zu lang geraten. 8/10[/quote]
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Beitragvon Znyder am Mo, 10.09.2007, 11:49

The Way Home

Etwas für's Herz.
Schön..einfach nur schön!
9/10
Benutzeravatar
Znyder
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 17:00
Wohnort: Mannheim
Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Don-Macc am Mo, 10.09.2007, 16:13

Rush Hour 3

ein unglaublich witziger film!!! ich fand die estern beiden teile schon super, die comik und die aktion! in dem dritten teil steht die comedy mehr im vordergrund und die aktion ist nicht schlecht, nicht wie früher aber halt nicht schlecht. alles in allem aber sehr nett anzusehehn!!!

8,5 / 10
Der DON hat gesprochen!
Benutzeravatar
Don-Macc
Master
 
Beiträge: 467
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Aachen
Feedback: 2|0|0

Beitragvon bewitched240 am Mo, 10.09.2007, 23:37

Sunflower

Habe die DVD gestern mit ein paar anderen aus der Wohnzimmerschrankversenkung geholt und als erstes angeschaut. Und es war ein absoluter Volltreffer.
"A Bittersweet Life" wäre hier sicher auch ein passender Titel.
Um was es geht, wurde oben ja schon beschrieben. Tae-shik kommt nach zehn Jahren aus dem Gefängnis und will ein normales Leben zu führen, wobei ihm ein kleines Notizbuch, in das er seine ganzen Wünsche und Ziele geschrieben hat, hilft.
Selbstverständlich holt ihn seine Vergangenheit ein...

Welchen Verlauf die Story nehmen wird, ist eigentlich von Anfang an klar. Jedoch spielt das bei dem Film kaum eine Rolle. Denn dies ist nur das Storygerüst. Die eigentliche Story sind die Personen und deren Leben, deren Sehnsucht nach einem glücklichen, friedlichen Leben und das Abschütteln der traurigen Vergangenheit.
Die beiden Hauptpersonen Tae-shik und Hu-ju (mega-kawaii) spielen exzellent und auch der restliche Cast weiß zu überzeugen.
Die tolle, dezente Musik sowie die gute Kamera tragen das ihrige zum stimmigen Gesamtbild bei. Auch die Schlußszene ist absolut überzeugend inszeniert und die "Nachschlußszene" löst dann endgültig und vollends die Gefühlsunterdrückungsbremse.

Sehr gutes Drama, das einen ständig zwischen Trauer und Freude hin- uind herschmeißt und einfach toll inszeniert ist.
Ein absolutes Korea-Highlight der jüngeren Vergangenheit.

9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon pyro am Mo, 10.09.2007, 23:43

Rob-B-Hood 5/10

Bin etwas enttäuscht, hab aber schon im Vorfeld nicht allzu viel erwartet:
„Rob-B-Hood“ muss insgesamt leider als enttäuschender Versuch von Jackie Chan gewertet werden, eine familientaugliche Actionkomödie zu produzieren. Der Film ist viel zu lang und inhaltlich ausgelutscht um die Fans bei Stange zu halten, im Vergleich bot selbst „The Myth“ mehr Abwechslung. Noch negativer fehlt die mangelnde Action ins Gewicht, was für einen Jackie Chan Film schon fast einem K.O. gleichkommt. Etwas mildernd muss man hier aber wohl auch der schleichende Alerungsprozess anrechnen, der leider auch vor den großen des Genres nicht halt macht. Jackies Glanzzeiten sind nun mal leider vorbei, von daher sollte man seine Erwartungen schon im Vorfeld etwas herunterschrauben. Ganz abschreiben sollte man Chan dann aber auch nicht, vielleicht gelingt ihm ja zusammen mit Jet Li im kommenden Leinwandabenteuer „The Forbidden Kingdom“ noch einmal der große Wurf, bis es früher oder später mit der Karriere als Actionheld vor der Kamera so langsam dem Ende entgegen gehen dürfte.
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon hybi am Di, 11.09.2007, 23:32

Family Ties (Korea, 2006)

Nettes Familiendrama, schöner Score, gute Schauspieler, insgesamt empfehlenswert ;)

7 / 10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon FOX-HOUND am Di, 11.09.2007, 23:55

Save the Green Planet
Immer wieder klasse! Der Film hat einfach eine interessante Wildheit und mit Shin Ha-Kyun einen genialen Schauspieler.
10/10

Full Alert
Toller, spannender Action-Thriller aus Hong Kong. Tolles Protagonist-Antagonist-Spiel von Lau Ching-Wan und Francis Ng.
9/10

The God of Cookery
Ich mag Stephen Chow's Humor einfach...Shaolin Soccer bleibt aber mein Favourit.
8/10

The Call(One Missed Call)
Relativ solider Japan-Grusel-Film. Dem Film fehlt es zwar etwas an Eigenständigkeit, aber ich finde ich nicht viel schlechter als z.B. Ring oder Ju-On(von denen sich hier u.a. bedient wurde). Das Ende hab' ich nicht ganz verstanden.
7/10
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon babs-jc am Mi, 12.09.2007, 1:09

"flash point"

hm, also DER actionkracher ist es nicht :!: :roll: die actionszenen sind zweifelsohne sehr gut, und der endfight rockt wirklich, aber das reine ma-feuerwerk ist m.e. nicht geworden.

der film als solcher ist recht gut, entspricht irgendwie den momentanen erwartungen an ein asiatisches drama und erinnert ein wenig an SPL. langeweile kommt so gut wie gar nicht auf.

:twisted: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Asia Hawk am Mi, 12.09.2007, 20:32

Dog Bite Dog

Dreckig und Düster 9/10

Fatal Contact

Toller Film mit einem sehr beeindruckendem Wu Jing. 8.5/10
Benutzeravatar
Asia Hawk
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo, 25.10.2004, 9:03
Wohnort: Zürich
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Zhoujia am Mi, 12.09.2007, 22:06

Crazy Couple/Der Dampfhammer von Sendling

In der deutschen Dialektfassung gesehen. Entweder man liebt das oder hasst das. Ist natürlich saudoof alles, aber ich hab mich teilweise köstlich amüsiert, nur Dean Shek hat mal wieder genervt. Ansonsten wie gesagt reine Geschmackssache, obwohl die Kämpfe gar nicht mal schlecht sind.

subjektiv gesehen lustige 7/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon Mic am Do, 13.09.2007, 21:38

The Matrimony [ 2007 ]
Fragiles Arthouse - Horror - Liebesdrama fuer empfindsame Gemueter, das seine eigentlich bedrueckende Themenspanne vom Tod des Lebens und der Liebe eher feingegliedrig bis sproede statt schwermuetig oder gar sorgenschwer bebildert. Und zudem ein wenig sehr hypochondrisch gespielt ist.
Fuer Kunst zu banal und fuer Schund zu zentnerschwer und zu behutsam in der Dramaturgie, aber die Mitte dazwischen wird dann doch stilsicher im Sinne eines Schauermaerchens getroffen; auch wenn Manche bei dieser Poesie der Andeutung bestimmt eingeschlafene Fuesse bekommen.

-- Text --

6/10
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon GAMBIT am Do, 13.09.2007, 22:06

Happy Ero Christmas

REVIEW
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz