Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon BAMBUSKING am So, 30.09.2007, 6:20

Female aka ErosX Jam Films

Wie man dem Titel schon entnehmen kann, handelt es sich hier um eine Kurzfilmreihne, welche sich mit dem Thema Erotik/Weiblichkeit beschäftigt.
Als erstes auf der DVD bekommt man ein Itro geboten, dass mich echt vom Hocker gehauen hat... mehr verrat ich dazu nicht :shock:
Der erste Film Momo (Peach) hat mir recht gut gefallen. Hatte teilweise wunderschöne Bilder und Landschaftsaufnahmen aufzuweisen, bloß das Ende kam dann ein wenig abrupt.
Film 2 war für mich der schwächste und passt auch nicht Wirklich in das Projekt, würde ich meinen. Hatte zwar auch ein paar sehenswerte Szenen, aber hier überwiegt die Langeweile.
Film 3 war für mich das Highlight. Hier bekommt man wirklich allerhand geboten: Erotik, Comedy, Surreale Bilder... wirklich sehenswert.
Danach folgte ein Interlude, welches aber nicht an das fulminate Inro heranreicht, aber trotzdem sehr nett anzusehen ist.
Folgend, Film 4, welcher mir auch sehr gut gefallen hat. Ich denke hier können sich viele männliche Zuschauer, in gewisser Weise, mit dem Hauptdarsteller indentifizieren.
Der letzte Beitrag kommt von Shinya Tsukamoto und war auch der ausschlaggebende Grund, warum ich mir die DVD gekauft habe. Wie erwartend, ist er schwer zugänglich, hat aber einige sehr interssante Szenen zu bieten und weist alle, für Tsukamoto typischen, Stilelemente auf.
Das Ending habe ich mir dann nicht mehr angesehen, da es bloß ein Videoclip einer Boyband ist.
Insgesamt gesehen, eine sehr interessante Kurzfilmsammlung. Wer Kurzfilme mag (so wie ich), dem sei diese Projekt wärmstens empfohlen.
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 13:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Zhoujia am So, 30.09.2007, 9:40

Invisible Target

Der Film knallt ordentlich! Die Story ist einfach aber gut erzählt und führt von einer Actionszene zur nächsten. Diese ist dann unglaublich abwechslungsreich gestaltet, es wird alles geboten, was das Herz begehrt (und es geht fast so viel Glas zu Bruch wie zu alten Police Story Zeiten :wink: ). Toll inszeniert ist das ganze dann auch noch, vor allem die ganzen Stunts, die die Schauspieler wohl fast alle selbst gemacht haben, beeindrucken wirklich. Bin schon auf das Making Of gespannt. Dieser Film macht einfach Spass, auch, weil er so schön schnörkellos ist. So kann's gerne weitergehen in HK, bin schon auf die nächsten Projekte von Benny Chan gespannt!

Sehr gute 8,5/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon Lago am So, 30.09.2007, 11:15

Eli, Eli, Lema Sabachthani?

richtig guter Experimentalfilm mit tollen Schauspieler, schönen Landschaftsaufnahmen und einer dichten Atmosphäre, wenn man sich auf diese Art von Film einlassen kann.

9/10
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon hybi am So, 30.09.2007, 19:07

Ghost Train

Wieder mal ein langweiliger J-Horror Streifen, der nur durch einige nette Schockeffekte zu retten ist. Ansonsten bietet der Film nur eine langweilige Story und schwache Darsteller auf.

3/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon bewitched240 am So, 30.09.2007, 21:14

Voice

Schönes koreanisches Geisterdrama aus der Whispering-Corridors-Reihe.
Melancholisch, visuell ein Leckerbissen, mit tollem Score.
Ruhiger, aber intensiver Film, der einfach eine schöne, traurige Geschichte erzählt.
Ich mag sowas.

8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Znyder am Mo, 01.10.2007, 0:39

Be With You

Einer der besten (wenn nicht DER beste) Liebesfilme, die ich bisher gesehen habe. So wunderbar gefühlvoll inszeniert und gespielt, weit entfernt von Kitsch. Auch der Score ist zauberhaft schön und stimmig.
Hat mich voll getroffen.

10/10
Benutzeravatar
Znyder
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 17:00
Wohnort: Mannheim
Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0

Beitragvon hybi am Mo, 01.10.2007, 0:44

Once In A Summer

Ist das ein toller Film! Mich hat schon lange kein Film so dermaßen gefesselt wie dieser. Irgendwie stimmt da fast alles: wunderschöne Musik, großartige Darbietungen der beiden Hauptdarsteller (vorallem Su-Ae hat mich schwer beeindruckt...Lee Byung-hun spielt allerdings ebenfalls gewohnt gut) und natürlich die fesselnde Liebesgeschichte.
Großes Kino!

9/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Dragon12 am Mo, 01.10.2007, 9:37

Shootout at Lokhandwala
Indien 2007

ziemlich guter Film aus Indien, man hätte allerdings mehr drausmachen können
und außer dem Lied im Abspann sind die üblichen Tanzeinlagen eher störend in der Handlung
Daniela

" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "

Bild
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon tv am Mo, 01.10.2007, 10:30

Hooked on You

Nette Komödie mit durchaus anrührenden, leicht melancholischen Momenten. Erzählt werden 10 Jahre aus dem Leben einer Fischverkäuferin in einer Markthalle, die sich vorgenommen hat bis zu ihrem 30 Geburtstag die Schulden ihres spielsüchtigen Vaters zu begleichen, sich einen Traummann zu suchen und aus dem Markthallen-Umfeld auszubrechen...
Was mich ein wenig enttäuscht hat ist die Tatsache, daß die Story daß Thema "Wandel in Hong Kong in den letzten 10 Jahren" wirklich nur im Vorbeigehen anreißt, um genau zu sein werden da Dinge eigentlich nur kurz erwähnt um dem Zuschauer zu zeigen wieviel Zeit gerade vergangen ist, diese aber thematisch so gut wie gar nicht aufgegriffen werden. Da hätte ich - auch nach dem was ich über den Film gelesen hatte - etwas mehr erwartet.
Sieht man davon ab weiss der Film aber durchaus zu unterhalten, wenn man mal Lust auf seichte Unterhaltung hat. Miriam ist sicherlich keine große Charakterdarstellerin, schafft es aber wie fast immer, den Film mit ihrer Präsenz zu tragen, gibt ihrer Rolle die nötige Tiefe und Wärme (soweit das für eine Komödie verlangt wird). Auch der Rest der Crew macht einen guten Job, der Film ist handwerklich gut gemacht, ist straff erzählt und halt schlicht und einfach unterhaltsam.
Ganz sicher kein Meisterwerk, aber durchaus gut anzusehen.

7/10
What´s your function in life?
Benutzeravatar
tv
Master
 
Beiträge: 444
Registriert: Fr, 06.02.2004, 12:08
Wohnort: Bochum
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mo, 01.10.2007, 10:30

@Znyder & hybi

Jup zwei wunderschöne Filme. Znyder hast du dir die deutsche DVD zum Film geholt? Wenn ja wie ist die Synchro?

Mein Nachbar Totoro

Endlich mal ganz gesehen. Im TV habe ich den immer irgendwie verpasst und nur das Ende gesehen. Na ja was soll ich sagen, der Film ist wunderbar kurzweilig und wunderschön. Die Atmosphäre, die Bilder die schönen Ideen, die zwar abgefahren sind aber für Ghibli Verhältnisse sehr dezent bleiben. Die Zeichnung ist zeitlos und ich finde auch mit Totoro hat Hayao Miyazaki die neue Qualität seiner Zeichnungen definiert und macht gegenüber den jüngeren Werken hier einen gewaltigen Schritt. Ansonsten kann ich nur sagen das dieser Film einfach der Seele gut tut und auf jeden Fall mit zu einer meiner liebsten Ghibli Filme gehört.

8/10


P.S.

Die deutsche LE ist wirklich sehr schön
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Znyder am Mo, 01.10.2007, 11:37

@ Gambit:
Ja, ich habe die deutsche DVD. Ich fand die Synchro im Vergleich zu den meisten dt. Veröffentlichungen, die ich bisher gesehen habe eher überdurchschnittlich. Gerade die Hauptdarsteller finde ich passend besetzt.
O-Ton ist auf der Scheibe übrigens auch enthalten.

Heute morgen auf ARTE noch gesehen:
Die 36 Kammern der Shaolin

Einfach ganz groß!
10/10
Benutzeravatar
Znyder
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 17:00
Wohnort: Mannheim
Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 01.10.2007, 11:45

jetzt aber im richtigen Thread :)

gestern Nachmittag Haus der fliegenden Dolche auf Pro 7 gekuckt
Fand den jetzt nach sehr langer Pause soweit ganz in Ordnung. Ein bisschen unötig dick aufgetragen und auch ned wirklich spannend oder gar grossartig involvierend. Die Action is auch fernab von grossem Herzrasen. Tümpelt halt alles so vor sich hin, aber als Katerfrühstück genau richtig. 6/10

Meine Freundin hat ihn aber wieder nicht fertig schauen können und sich dann mit anderem beschäftigt, so schlecht isser aber auch ned find ich...
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon babs-jc am Mo, 01.10.2007, 11:55

"action hunter" (dragons forever)

jackie in jungen jahren und das dreamteam sammo und yuen biao :!: sehr nett :!:

:twisted: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon vampir69 am Mo, 01.10.2007, 12:58

Ghost in the Shell SAC 2nd GIG

Was für eine Serie!!! Für mich ganz klar die beste Anime- Serie aller Zeiten. Dachte nicht, dass sich die erste Staffel noch steigern lässt. 2nd GIG weiß mit politischen Themen wie Terrorismus und Verschwörungen echt zu begeistern und optisch ist das ganze sowieso erhaben. Animationen auf OVA- evtl sogar Kino- Niveau und geniale Musik von Yoko Kanno.

10/10 Punkte
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Zhoujia am Mo, 01.10.2007, 16:36

Shanghai Affairs

Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Die Story hat gute Ansätze, entwickelt aber nicht ihr ganzes Potential und die Action enttäuscht größtenteils auch, zumindest für einen Donnie Yen Film. Der Film ist einfach zu billig. Wäre die Story besser ausgearbeitet und die Action im Donnie Standard (oder z.B. von Yuen Woo Ping) hätte das ein richtig guter Film werden können. So leider etwas unter seinen Möglichkeiten.

6,5/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz