Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon BAMBUSKING am Di, 01.01.2008, 12:09

Jam Films

Also ich als Kurzfilmfan hatte hier meinen Spaß. Die Filme werden immer besser, angefangen vom schwächsten Beitrag "The Messenger" von Kitamura, bis hin zur stärksten und letzten Episode von Shuji Iwai. Kurzweilige Unterhaltung, die zu gefallen weiß. Als nächstes werd ich mal "Eros" sichten. Freu mich schon :D
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 13:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Lago am Di, 01.01.2008, 12:15

BAMBUSKING hat geschrieben:Das interessante an dem Film ist aber, dass er Kitanos derzeitige Situation als Regisseur recht gut beschreibt... und wenn man da die letzte Szene bedenkt mache ich mir schon etwas Sorgen, wie, oder ob, es mit Kitano in Zukunft weitergeht...


Ja das stimmt wiederum. Man kann nur hoffen, dass die letzte Szene nur ironisch gemeint ist, aber warum macht man dann überhaupt so einen Film?
Ich wünschte, er würde einfach über seinen Schatten springen, seine mal gesagten und für beschlossen gehaltenen Worte vergessen und wieder einen genialen Film wie Sonatine oder Hana-bi drehen.
Aber vielleicht ist es wirklich so, dass er keine Ideen mehr hat oder die, die er hat sich nicht gut umsetzen lassen und er es womöglich dabei belässt. Der jüngste ist er ja auch nicht mehr. Schade wäre es dennoch.
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon BAMBUSKING am Di, 01.01.2008, 12:29

Ich denke, das Problem ist, dass er keine Lust mehr hat "normale/ernste" Filme zu machen. Ist ja von Hause aus Comedian und will wahrscheinlich auch filmisch in diese Richtung gehen. Solche Filme ala "Getting Any", "Takeshi's" oder jüngst "Kantoku Banzai" kommen allerdings nicht wirklich gut an beim Publikum... hoffe natürlich auch, dass es sich nur um eine vorübergehende Krise handelt, und er sich bald wieder genesen zeigt.
Falls ich ihn mal treffen sollte, sein "Office Kitano" befindet sich ja in Tokyo, werd ich ihn mal drauf ansprechen 8) :wink: :lol:
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 13:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Lago am Di, 01.01.2008, 12:40

und bring mir bitte dann ein Autogramm mit :D
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Wild Zero am Di, 01.01.2008, 15:41

CHANG CHEH MOVIE No. 80

"SHAOLIN RESCUERS"
Ein eigentlich nur durchschnittlicher Martial Arts Film, der durch seinen
miesen Humor völlig verdorben wird!
:(


"NARAKA 19"
Exellenter Horror Thriller mit einer nicht nur hübschen sondern auch
begnadet guten Schauspielerin(Gillian Chung)!
:D :clap: :obsessed:

"PROFILE IN ANGER"
80er Revenge Movie ala "EIN MANN SIEHT ROT"/"EXTERMINATOR" & Co.,
sehr schrill & unterhaltsam!
:D

"IMPERIAL SWORDSMAN"
Unter den Shaw Brothers Veröffentlichungen der letzten Monate ein
echter Geheimtip!
Brachiales düsteres Martial Arts Abenteuer!
:D :clap:

"SUPREME SWORDSMAN"
Spaßiger Schwertkampffilm mit trickreichem Finale! :D


"THUNDERBOLT FIST"
Simple Story, simple Action, nix besonderes! :)


"HEADS FOR SALE"
Solide Schwertkampf/Martial Arts Unterhaltung! :D


"THE YOUNG AVENGER"
Schöner Martial Arts/SchwertkampfFilm mit einer bezaubernden Shih Szu! :D


"COME DRINK WITH ME"
Wunderbarer King Hu Klassiker! :D :pray:


"THE 36th CHAMBER OF SHAOLIN"
Besonders interessant natürlich die Ausbildungsmethoden im Shaolin-
kloster, aber auch das mitwirken von Lo Lieh macht diesen Film zu einem
muss! :D :clap:
Benutzeravatar
Wild Zero
Apprentice
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo, 17.10.2005, 16:26
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Zhoujia am Di, 01.01.2008, 16:11

Triangle

Trotz so manch gegenläufiger Meinung finde ich den Film genial! Es war gewiss nicht so einfach, 3 Regiegrößen in einem Film zu vereinen, aber das Resultat ist absolut klasse! Die Story ist interessant und spannend und vor allen Dingen weiss die Optik zu gefallen. Besonders hervorheben möchte ich auch noch Simon Yam, der hier meiner Meinung nach eine seiner besten Leistungen überhuapt zeigt. Jede "Episode" hat ihre Besonderheiten und tollen Ideen, dass Finale von Johnnie To hat mich dann aber echt umgehauen! :D
Ich kann den Film jedem HK Kinofan nur wärmstens empfehlen!

9/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 01.01.2008, 16:43

Zhoujia hat geschrieben:Triangle

Trotz so manch gegenläufiger Meinung finde ich den Film genial! Es war gewiss nicht so einfach, 3 Regiegrößen in einem Film zu vereinen, aber das Resultat ist absolut klasse! Die Story ist interessant und spannend und vor allen Dingen weiss die Optik zu gefallen. Besonders hervorheben möchte ich auch noch Simon Yam, der hier meiner Meinung nach eine seiner besten Leistungen überhuapt zeigt. Jede "Episode" hat ihre Besonderheiten und tollen Ideen, dass Finale von Johnnie To hat mich dann aber echt umgehauen! :D
Ich kann den Film jedem HK Kinofan nur wärmstens empfehlen!

9/10


Na, da sehe ich der Sichtung doch mit ein wenig mehr Vorfreude entgegen. Danke. :wink:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Zhoujia am Di, 01.01.2008, 17:08

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Zhoujia hat geschrieben:Triangle

Trotz so manch gegenläufiger Meinung finde ich den Film genial! Es war gewiss nicht so einfach, 3 Regiegrößen in einem Film zu vereinen, aber das Resultat ist absolut klasse! Die Story ist interessant und spannend und vor allen Dingen weiss die Optik zu gefallen. Besonders hervorheben möchte ich auch noch Simon Yam, der hier meiner Meinung nach eine seiner besten Leistungen überhuapt zeigt. Jede "Episode" hat ihre Besonderheiten und tollen Ideen, dass Finale von Johnnie To hat mich dann aber echt umgehauen! :D
Ich kann den Film jedem HK Kinofan nur wärmstens empfehlen!

9/10


Na, da sehe ich der Sichtung doch mit ein wenig mehr Vorfreude entgegen. Danke. :wink:


Kannst du auch, bin mir sicher, dass er dir gefallen wird! :)
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon maca am Di, 01.01.2008, 18:37

Also,ich war absolut enttäuscht von Triangle. Fand den teilweise zu langweilig. Die Optik war schon top,das stimmt, aber inhaltlich für mich eine kleine Katastrophe. Ich fand, dass die einzelnen Charaktere in jeder Episode anders agieren,was letztendlich total verwirrend ist. Die einzelnen Regisseure sind gar nicht aufeinander eingegangen, so dass die Handlungsstränge nicht weitergeführt werden. Man hat das Gefühl als hätten die überhaupt die Episoden der anderen nicht beachtet. Johnnie Tos Teil fand ich doch am Besten, aber das Ende hab ich nicht gerafft. Als Fan von allen Dreien bin ich recht enttäuscht.Daher geb ich dem Ganzem nur eine magere 4/10.
Benutzeravatar
maca
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2001, 1:01
Wohnort: Zagreb
Feedback: 4|0|0

Beitragvon Asia Hawk am Di, 01.01.2008, 19:11

Konbai und Three Cripples

Beides typische Thai-Comedys.

knappe 6/10 bzw 5,5/10
Benutzeravatar
Asia Hawk
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo, 25.10.2004, 9:03
Wohnort: Zürich
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Wild Zero am Mi, 02.01.2008, 14:28

"EXODUS"
Mit Simon Yam & Nick Cheung, wunderbar!
Nach "MR.CINEMA" mein nächster Lieblingsfilm 2007! :D :pray:


"DOA: DEAD OR ALIVE"
Netter Actionspass ohne geistigen Tiefgang, dank Holly Valance
& Devon Aoki auch als beinahe Wichsvorlage geeignet! :D :obsessed:
Benutzeravatar
Wild Zero
Apprentice
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo, 17.10.2005, 16:26
Feedback: 0|0|0

Beitragvon bewitched240 am Mi, 02.01.2008, 19:53

Tazza - The High Rollers

Super Gambler-Streifen, der aber weniger auf die Spielerei an sich setzt, sondern mehr auf das Geschehen abseits der Spieltische. Der hervorragende Cast, die tollen Settings und die abwechslungsreiche Geschichte lassen die 140 Minuten sehr kurzweilig und unterhaltsam erscheinen. Am Anfang hat es zwar ein wenig gedauert, bis Tazza richtig in Schwung kam, dann ging's bis zum Ende aber munter und erfrischend weiter. Der Plot ist zwar relativ verschachtelt, aber dennoch gut verfolgbar und hält die ein oder andere Überraschung bereit.
Kamera und Musik sind ebenfalls topp.
Kim Hye-su als Femme Fatale war einfach nur umwerfend.

Tolle Geschichte, spannend und optisch hervorragend inszeniert, tolle Schauspieler, toller Film.

8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Mi, 02.01.2008, 22:08

bewitched240 hat geschrieben:Tazza - The High Rollers

Super Gambler-Streifen, der aber weniger auf die Spielerei an sich setzt, sondern mehr auf das Geschehen abseits der Spieltische. Der hervorragende Cast, die tollen Settings und die abwechslungsreiche Geschichte lassen die 140 Minuten sehr kurzweilig und unterhaltsam erscheinen. Am Anfang hat es zwar ein wenig gedauert, bis Tazza richtig in Schwung kam, dann ging's bis zum Ende aber munter und erfrischend weiter. Der Plot ist zwar relativ verschachtelt, aber dennoch gut verfolgbar und hält die ein oder andere Überraschung bereit.
Kamera und Musik sind ebenfalls topp.
Kim Hye-su als Femme Fatale war einfach nur umwerfend.

Tolle Geschichte, spannend und optisch hervorragend inszeniert, tolle Schauspieler, toller Film.

8,5/10


Na auf den bin ich auch gespannt, liegt bei mir schon länger rum, werde den aber nun dank deines Anstoßes bald anschauen :)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon bewitched240 am Mi, 02.01.2008, 23:23

GAMBIT hat geschrieben:Na auf den bin ich auch gespannt, liegt bei mir schon länger rum, werde den aber nun dank deines Anstoßes bald anschauen :)


Ja, mach das.
Bin auf Deinen Bericht gespannt. :)
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Liina am Do, 03.01.2008, 0:11

GAMBIT hat geschrieben:
bewitched240 hat geschrieben:Tazza - The High Rollers

Super Gambler-Streifen, der aber weniger auf die Spielerei an sich setzt, sondern mehr auf das Geschehen abseits der Spieltische. Der hervorragende Cast, die tollen Settings und die abwechslungsreiche Geschichte lassen die 140 Minuten sehr kurzweilig und unterhaltsam erscheinen. Am Anfang hat es zwar ein wenig gedauert, bis Tazza richtig in Schwung kam, dann ging's bis zum Ende aber munter und erfrischend weiter. Der Plot ist zwar relativ verschachtelt, aber dennoch gut verfolgbar und hält die ein oder andere Überraschung bereit.
Kamera und Musik sind ebenfalls topp.
Kim Hye-su als Femme Fatale war einfach nur umwerfend.

Tolle Geschichte, spannend und optisch hervorragend inszeniert, tolle Schauspieler, toller Film.

8,5/10


Na auf den bin ich auch gespannt, liegt bei mir schon länger rum, werde den aber nun dank deines Anstoßes bald anschauen :)


Das wird aber dann wirklich höchste Zeit...! :D
Benutzeravatar
Liina
Apprentice
 
Beiträge: 156
Registriert: Di, 12.12.2006, 23:40
Feedback: 7|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz