„Iron Fisted Monk“ ist Pflichtprogramm für jeden Fan von Sammo Hung und Liebhaber klassischer Kung Fu Filme. Das ernste Racheepos ist sehr stilsicher umgesetzt und besticht durch eine exzellente Choreographie und einen glänzend aufgelegten Hauptdarsteller. Auch wenn man Sammos Referenzwerke Prodigal Son und Warriors Two noch einen Tick besser sind, wertet das dieses Klassiker des Hongkong Kinos nicht im Geringsten ab!
using no way as way, using no limitations as limitation
„Iron Fisted Monk“ ist Pflichtprogramm für jeden Fan von Sammo Hung und Liebhaber klassischer Kung Fu Filme. Das ernste Racheepos ist sehr stilsicher umgesetzt und besticht durch eine exzellente Choreographie und einen glänzend aufgelegten Hauptdarsteller. Auch wenn man Sammos Referenzwerke Prodigal Son und Warriors Two noch einen Tick besser sind, wertet das dieses Klassiker des Hongkong Kinos nicht im Geringsten ab!
Der Showdown des Sammo Hung-Regiedebüts ist mein favorisierter unter den ja ohnehin meist recht spektakulären Finalkämpfen aus Sammos Old-School-Ära. Schöner Film.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Dieser Milky Way Film hat eine interessante Thematik, die totale Überwachung von Verdächtigen und der Konflikt, der bei manchen Polizisten daraus entstehen kann. Simon Yam spielt wieder einmal sehr gut, ich mag ihn immer mehr. Die anderen Darsteller sind aber auch gut. Die Atmosphäre war sehr stimmig und wurde durch den tollen Soundtrack von Guy Zerafa noch prächtig unterstützt. Manchmal meinte man zwar, man hätte etwas mehr aus der Story machen können, aber das Endergebnis stellt schon sehr zufrieden. Johnnie To hätte vermutlich etwas mehr Spannung und Witz miteingebracht, aber Yau Nai Hoi's Regiedebüt macht schon Laune.
Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb (aka The Crazy Family)
Verdammt! Wieso habe ich den Film bisher immer unbeachtet in den DVD-Regalen liegen lassen? Gut...lag wahrscheinlich am Titel(hätte ich mir doch nur mal früher die DVD-Rückseite durchgelesen). Der Streifen ist herlich witzig und handelt von einer ziemlich irren Familie.
8,5/10
Bullet & Brain Action ist mitsamt dem feschen Einsatz realer statt bloß getrickster Explosionen, elegant-kurzer Shootouts und leicht trockenem Martial Arts de facto gut gesetzt, aber trotzdem relativ enttäuschend rar, da es sich nie zu geräumigen Materialschlachten ausweiten möchte oder kann. Wenn allerdings Granatwerfer selbst für Kleinstziele wie Briefkästen eingesetzt oder die Schergen gleich bergeweise vom Hochhausdach geworfen werden verhilft dies der sonst ökonomisch-kleinhändlerischen Produktion zu einem willkommen rüstigen Sinn für trashige Auswüchse und entsprechende no nonsense - Unermeßlichkeit.
Ein eigentümlich Koketterierendes Requiem, dass sich nicht nur symbolisch auf drohendem Halbmast zurückverwandelt, aber dennoch seinen eigenen sympathischen Charme als rührigen Rettungsanker besitzt. Hervorstechend das sinnenhafte Prisma aus ständig verändernden Mustern punktueller oder weitflächiger Beleuchtung, Schimmer und Schatten, extremer Schnelligkeit und gedehnter Saumseligkeit, hautnah miterlebt in direkten Großaufnahmen oder distanziert unter Verwendung rund blickender Totalen. Eine ausgefeilt geschliffene Totengedenkmesse, die sich das hoffentlich nächste Mal trotzdem unbedingt mehr auf mentale Beweglichkeit fixieren sollte als nur darauf zu konzentrieren, welcher Bildausschnitt aus welchem Winkel und ob aus Front-, Seiten- oder doch Gegenlicht gefilmt wird.
zeitweise ein echt guter horror film. manche morde errinnern mich an Final Destination.
der anfang und der ende sind sehr gut .....leider der größere teil ist nicht so doll.
hat mir gut gefallen und ich werde mir auf jeden fall weitere sachen von sabu zulegen. monday hört sich ja auch sehr vielversprechend an und dürfte die nächsten tage bei mir eintreffen, ich bin gespannt.
Geschmacksache und anscheinend bei Tazza um so mehr, hier gibt Meinungen von sehr gut, bis O.K oder eben total mies … also es gibt wenige Filme die so unterschiedliche Meinungen erzeugen, dass ist ja auch was.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Kekexili (Mountain Patrol) Schonungslos. Diese nüchterne Erzählweise war ich bei den ganzen "Unterhaltungsfilmen", die ich sonst so schaue, gar nicht mehr gewohnt.
8/10
GAMBIT hat geschrieben:Geschmacksache und anscheinend bei Tazza um so mehr, hier gibt Meinungen von sehr gut, bis O.K oder eben total mies … also es gibt wenige Filme die so unterschiedliche Meinungen erzeugen, dass ist ja auch was.
Wahre Worte. Je unterschiedlicher die Meinungen, desto besser der Film, wenn er den persönlichen Geschmack trifft.
Lago hat geschrieben:
bewitched240 hat geschrieben:Lago hat ja auch keine Ahnung!
Is' klar. Als ob Du gerade dazu berechtigt bist, so etwas zu behaupten... nun ja...
Lei hat geschrieben:Kekexili (Mountain Patrol) Schonungslos. Diese nüchterne Erzählweise war ich bei den ganzen "Unterhaltungsfilmen", die ich sonst so schaue, gar nicht mehr gewohnt. 8/10
Ja habe ich genau so gesehen. Ich würde gerne öfters solche Filme sehen.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.