Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon pyro am Mi, 16.01.2008, 20:30

Iron Fisted Monk 9/10

„Iron Fisted Monk“ ist Pflichtprogramm für jeden Fan von Sammo Hung und Liebhaber klassischer Kung Fu Filme. Das ernste Racheepos ist sehr stilsicher umgesetzt und besticht durch eine exzellente Choreographie und einen glänzend aufgelegten Hauptdarsteller. Auch wenn man Sammos Referenzwerke Prodigal Son und Warriors Two noch einen Tick besser sind, wertet das dieses Klassiker des Hongkong Kinos nicht im Geringsten ab!
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0


Werbung
 

Beitragvon kami am Mi, 16.01.2008, 22:13

pyro hat geschrieben:Iron Fisted Monk 9/10

„Iron Fisted Monk“ ist Pflichtprogramm für jeden Fan von Sammo Hung und Liebhaber klassischer Kung Fu Filme. Das ernste Racheepos ist sehr stilsicher umgesetzt und besticht durch eine exzellente Choreographie und einen glänzend aufgelegten Hauptdarsteller. Auch wenn man Sammos Referenzwerke Prodigal Son und Warriors Two noch einen Tick besser sind, wertet das dieses Klassiker des Hongkong Kinos nicht im Geringsten ab!

Der Showdown des Sammo Hung-Regiedebüts ist mein favorisierter unter den ja ohnehin meist recht spektakulären Finalkämpfen aus Sammos Old-School-Ära. Schöner Film.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Zhoujia am Do, 17.01.2008, 13:05

Eye In The Sky

Dieser Milky Way Film hat eine interessante Thematik, die totale Überwachung von Verdächtigen und der Konflikt, der bei manchen Polizisten daraus entstehen kann. Simon Yam spielt wieder einmal sehr gut, ich mag ihn immer mehr. Die anderen Darsteller sind aber auch gut. Die Atmosphäre war sehr stimmig und wurde durch den tollen Soundtrack von Guy Zerafa noch prächtig unterstützt. Manchmal meinte man zwar, man hätte etwas mehr aus der Story machen können, aber das Endergebnis stellt schon sehr zufrieden. Johnnie To hätte vermutlich etwas mehr Spannung und Witz miteingebracht, aber Yau Nai Hoi's Regiedebüt macht schon Laune.

7,5/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon FOX-HOUND am Do, 17.01.2008, 17:15

Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb (aka The Crazy Family)
Verdammt! Wieso habe ich den Film bisher immer unbeachtet in den DVD-Regalen liegen lassen? Gut...lag wahrscheinlich am Titel(hätte ich mir doch nur mal früher die DVD-Rückseite durchgelesen). Der Streifen ist herlich witzig und handelt von einer ziemlich irren Familie.
8,5/10
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon Mic am Do, 17.01.2008, 17:47

Bullet & Brain
Action ist mitsamt dem feschen Einsatz realer statt bloß getrickster Explosionen, elegant-kurzer Shootouts und leicht trockenem Martial Arts de facto gut gesetzt, aber trotzdem relativ enttäuschend rar, da es sich nie zu geräumigen Materialschlachten ausweiten möchte oder kann. Wenn allerdings Granatwerfer selbst für Kleinstziele wie Briefkästen eingesetzt oder die Schergen gleich bergeweise vom Hochhausdach geworfen werden verhilft dies der sonst ökonomisch-kleinhändlerischen Produktion zu einem willkommen rüstigen Sinn für trashige Auswüchse und entsprechende no nonsense - Unermeßlichkeit.
Ein eigentümlich Koketterierendes Requiem, dass sich nicht nur symbolisch auf drohendem Halbmast zurückverwandelt, aber dennoch seinen eigenen sympathischen Charme als rührigen Rettungsanker besitzt. Hervorstechend das sinnenhafte Prisma aus ständig verändernden Mustern punktueller oder weitflächiger Beleuchtung, Schimmer und Schatten, extremer Schnelligkeit und gedehnter Saumseligkeit, hautnah miterlebt in direkten Großaufnahmen oder distanziert unter Verwendung rund blickender Totalen. Eine ausgefeilt geschliffene Totengedenkmesse, die sich das hoffentlich nächste Mal trotzdem unbedingt mehr auf mentale Beweglichkeit fixieren sollte als nur darauf zu konzentrieren, welcher Bildausschnitt aus welchem Winkel und ob aus Front-, Seiten- oder doch Gegenlicht gefilmt wird.


5/10

Bild

+--------------------------------------------------------------------------+
Zuletzt geändert von Mic am Fr, 18.01.2008, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Don-Macc am Do, 17.01.2008, 18:16

Scared - Endstation Blutbad (2005) dt Steelbook

zeitweise ein echt guter horror film. manche morde errinnern mich an Final Destination.
der anfang und der ende sind sehr gut .....leider der größere teil ist nicht so doll.

6,5 / 10
Der DON hat gesprochen!
Benutzeravatar
Don-Macc
Master
 
Beiträge: 467
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Aachen
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Pommes am Do, 17.01.2008, 19:47

Postman Blues (7,5/10)

hat mir gut gefallen und ich werde mir auf jeden fall weitere sachen von sabu zulegen. monday hört sich ja auch sehr vielversprechend an und dürfte die nächsten tage bei mir eintreffen, ich bin gespannt.
Benutzeravatar
Pommes
Newbie
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa, 04.06.2005, 19:04
Wohnort: Freiburg
Feedback: 1|0|0

Beitragvon GAMBIT am Do, 17.01.2008, 23:12

Daisy

REVIEW

P.S (Hab den Text noch mal überarbeitet um 22:40)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon bewitched240 am Fr, 18.01.2008, 0:29

GAMBIT hat geschrieben:
Lago hat geschrieben:
GAMBIT hat geschrieben:
TAZZA

REVIEW

Werd mir damit bestimmt einige Feinde machen .. mit der Meinung :shock:


Fand den genauso sch**** :wink:


Danke, das beruhigt mich wieder mal ungemein :)


Lago hat ja auch keine Ahnung! :twisted: :lol: :? :wink: :wink:
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon metalsteak80 am Fr, 18.01.2008, 8:40

Blood Brothers

Welch Enttäuschung! Ich fand den Film einfach nur langweilig. 5/10

Die 18 Kämpfer aus Bronze

Die deutsche VÖ ist ein Witz, geboten wird VHS Niveau. Der Film an sich ist eine absolute Trashgurke 2/10

Five Deadly Venoms

8/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Beitragvon Lago am Fr, 18.01.2008, 10:36

bewitched240 hat geschrieben:Lago hat ja auch keine Ahnung! :twisted: :lol: :? :wink: :wink:


Is' klar. Als ob Du gerade dazu berechtigt bist, so etwas zu behaupten... nun ja... :roll:
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Fr, 18.01.2008, 10:45

Geschmacksache und anscheinend bei Tazza um so mehr, hier gibt Meinungen von sehr gut, bis O.K oder eben total mies … also es gibt wenige Filme die so unterschiedliche Meinungen erzeugen, dass ist ja auch was.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Lei am Fr, 18.01.2008, 13:29

Kekexili (Mountain Patrol)
Schonungslos. Diese nüchterne Erzählweise war ich bei den ganzen "Unterhaltungsfilmen", die ich sonst so schaue, gar nicht mehr gewohnt.
8/10
Lei
Master
 
Beiträge: 324
Registriert: Di, 05.09.2000, 1:01
Wohnort: Stuttgart
Feedback: 2|0|0

Beitragvon bewitched240 am Fr, 18.01.2008, 13:33

GAMBIT hat geschrieben:Geschmacksache und anscheinend bei Tazza um so mehr, hier gibt Meinungen von sehr gut, bis O.K oder eben total mies … also es gibt wenige Filme die so unterschiedliche Meinungen erzeugen, dass ist ja auch was.


Wahre Worte. Je unterschiedlicher die Meinungen, desto besser der Film, wenn er den persönlichen Geschmack trifft.

Lago hat geschrieben:
bewitched240 hat geschrieben:Lago hat ja auch keine Ahnung! :twisted: :lol: :? :wink: :wink:


Is' klar. Als ob Du gerade dazu berechtigt bist, so etwas zu behaupten... nun ja... :roll:


Hey, war doch null ernst gemeint (siehe Smilies). :rudolph:

Wollte doch nur G. etwas auf die Schippe nehmen. :wink:
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Fr, 18.01.2008, 14:27

Lei hat geschrieben:Kekexili (Mountain Patrol)
Schonungslos. Diese nüchterne Erzählweise war ich bei den ganzen "Unterhaltungsfilmen", die ich sonst so schaue, gar nicht mehr gewohnt.
8/10


Ja habe ich genau so gesehen. Ich würde gerne öfters solche Filme sehen.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz