Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon bewitched240 am Sa, 19.01.2008, 19:01

The Railroad

Koreansiches Drama, das zu einem großen Teil in und um Koreas U-Bahn spielt.
Absolut phantastische Bilder und Kamerafahrten (in den U-Bahntunneln) machen den Film erstmal zu einem optischen Leckerbissen. Exzellent.
Auch die Geschichte ist spannend und zum Mitleiden gut geeignet. Schauspielerisch gut mit einer absolut kawaiien Hauptdarstellerin (Son Tae-yeong). :obsessed:

Ansonsten hat Gambit ja schon genug dazu geschrieben.

Leichter Abzug wegen dem etwas schnellen und aprupten Ende. Ab der Hotelszene hat der Film etwas von seinem vorherigen Zauber verloren.

Dennoch absolut sehenswert.

7,5/10


Family Ties

Noch ein Drama aus Korea.
Zwei nacheinander erzählte Familiengeschichten verbinden sich im dritten Teil des Film. Großer Pluspunkt hier sind die Schauspieler, die den Film tragen. Auch die Geschichten an sich haben das richtige Maß an Spannung undTraurigkeit, aber auch genügend Feelgood-Anteil, der einem desöfteren das Herz wärmt.
Sehr zu empfehlen für Freunde des etwas ruhigeren Film, ich steh drauf.

8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon FOX-HOUND am So, 20.01.2008, 12:29

Der Duft der grünen Papaya
Schöner ruhiger Film.
8/10
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon TheMaster am So, 20.01.2008, 13:19

Gamers - Guardian of the Universe

Stampf!!! 6/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon justgod am Mo, 21.01.2008, 3:03

Riding Alone For Thousend Of Miles
9/10
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 21.01.2008, 10:26

passt vielleicht ned ganz hier rein, bin aber total enttäuscht von dem neuen geremasterten Flirting Scholar Release. Irgendwie hat das ganze Bildniveau absolutes dtv Niveau, der Ton klingt irgenwie total unecht, so überdigitalisiert. Teils wurde der Ton in der ein oder anderen Szene einfach weggelassen bzw Sätze wurden nicht fertig gesprochen. Musste das loswerden..bin total enttäuscht von dem Release, entwertet imo den ganzen Film um einiges :evil:
Musste den ab ungefähr der Hälfte rausnehmen, konnt ich nicht mehr kucken :roll:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon justgod am Di, 22.01.2008, 0:34

the place promised in our early days
8,5/10
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Uziel am Di, 22.01.2008, 1:11

Schon lange keinen mehr. Muss meinen Hals mal wieder richtung Asien recken... ich denke da geht wieder was nach ein bisschen Abstinenz...
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon metalsteak80 am Di, 22.01.2008, 10:12

Eastern Condors

Zum Film an sich muss man ja nichts mehr sagen. Die deutsche Eyecatcher DVD ist top! 8,5/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Beitragvon babs-jc am Di, 22.01.2008, 10:16

the condemned

netter shaw brother film mit einem gut aufgelegten david chiang, der aber sein können in kung fu nicht zeigen durfte. ich glaub, er hat sogar selbst regie geführt, oder irre ich mich da??

:P babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Max Power am Di, 22.01.2008, 10:27

Uziel hat geschrieben:Schon lange keinen mehr. Muss meinen Hals mal wieder richtung Asien recken... ich denke da geht wieder was nach ein bisschen Abstinenz...

Nicht darüber reden, einfach machen! Aber ich glaube vielmehr, Du wolltest bloß mal wieder irgendwas schreiben nach so langer Abstinenz im Forum, wa? :wink:

babs-jc hat geschrieben:the condemned

netter shaw brother film mit einem gut aufgelegten david chiang, der aber sein können in kung fu nicht zeigen durfte. ich glaub, er hat sogar selbst regie geführt, oder irre ich mich da??

Jap, hat er bei diesem - wie ich finde - lahmen Streifen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Aniki am Di, 22.01.2008, 12:20

Invisible Target
6/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon justgod am Di, 22.01.2008, 16:36

die deutsche dvd von
Shanghai Triad
7/10
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Lee Arkin am Di, 22.01.2008, 16:40

Die verlorene Waffe mit "Devils on the Doorstep"-Regisseur Wen Jiang

7/10
Benutzeravatar
Lee Arkin
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 15:44
Wohnort: Minger
Filme bewertet: 27
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Di, 22.01.2008, 21:15

justgod hat geschrieben:die deutsche dvd von
Shanghai Triad
7/10


Das ist einer der Zhang Yimou`s die mir noch fehlen, bin auf den ja auch gespannt, der müsste hoffentlich bald eintrudeln.

Aber so von Hocker hat dich der Film anscheinend nicht gerissen oder hast du eher die DVD bewertet ?
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon justgod am Di, 22.01.2008, 21:45

erinnert mich irgendwie an Judou. ziemlich kalt und die charaktere werden erst gegen ende etwas deutlicher umrissen. war dann doch etwas enttäuscht, da auch "befreiende momente" kaum vorhanden waren. die quali der dvd ist auch nicht sonderlich genial. konnte hier und da artifakte erkennen. würde dir das probeschauen vor dem kauf empfehlen :wink:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz