Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon diceman am Di, 29.01.2008, 0:23

Love Letter (Japan, 1995i)
Wow, das war mal perfekt, oder nicht? Würde ich Punkte vergeben, würde ich jetzt wahrscheinlich irgendwas von sprachlosen 11/10 faseln. So bleibts bei einem Winter-Film, bei dem einem richtig warm (und gleichermaßen eng) um's Herz wird. Gegensätze, die sich ausschließen? Etwa "Love Letter" noch nicht gesehen? Verpackt einige der komplexeren menschlichen Emotionen in gar wunderschöne, unglaublich klare Bilder und noch schönere, simple und doch eingängige, Klaviermelodien. Toppt "April Story" um Längen und alles weitere, was ich bisher von Shunji Iwai gesehen habe (ich glaub' allerdings, da war dann nur noch "Hana and Alice").
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon bewitched240 am Di, 29.01.2008, 1:15

Hatte "A Tale of Two Sisters" vor einigen Wochen 9/10 gegeben.
Heute das zweite Mal geguckt und ich bin noch ein wenig mehr begeistert, da mir dieses Mal noch einge Details mehr aufgefallen sind.
Absoluter Klassefilm.

9,5/10 (bei dritter Sichtung könnte die 10 geknackt werden).
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon justgod am Di, 29.01.2008, 1:19

Sword of Doom
8'/10
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 29.01.2008, 8:30

Zhoujia hat geschrieben:
Sylvio Constabel hat geschrieben:
Zhoujia hat geschrieben:
Dann aber mal schnellstens ran! Lohnt sich wirklich! :wink:

nicht...


Wie jetzt? Wir sind doch sonst auch immer einer Meinung Sylvio! :wink: Ne, Spass beiseite, Geschmäcker sind verschieden, aber mochtest du den echt nicht?

der Sylvio is aber auch nicht unbedingt die Referenz wenns um Filme geht die mir gefallen. Nichts für ungut :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Di, 29.01.2008, 10:20

diceman hat geschrieben:Love Letter (Japan, 1995i)
Wow, das war mal perfekt, oder nicht? Würde ich Punkte vergeben, würde ich jetzt wahrscheinlich irgendwas von sprachlosen 11/10 faseln. So bleibts bei einem Winter-Film, bei dem einem richtig warm (und gleichermaßen eng) um's Herz wird. Gegensätze, die sich ausschließen? Etwa "Love Letter" noch nicht gesehen? Verpackt einige der komplexeren menschlichen Emotionen in gar wunderschöne, unglaublich klare Bilder und noch schönere, simple und doch eingängige, Klaviermelodien. Toppt "April Story" um Längen und alles weitere, was ich bisher von Shunji Iwai gesehen habe (ich glaub' allerdings, da war dann nur noch "Hana and Alice").


Hmmm der liegt bei mir noch rum, evtl. schau ich den dann dank deines Anstoßes heute an :)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 29.01.2008, 10:22

tu dir was Gutes, schau ihn dir an :thumb:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon babs-jc am Di, 29.01.2008, 12:05

shaw brother abend mit

"clans of intirigue"
ich mag ti lung immer mehr. er hat wirklich eine tolle ausstrahlung

"clan of the white lotus"
gordon liu ist und bleibt einfach klasse :!: kara hui durfte hingegen nur wenig tun :cry:

"clan of amazons"
war auch nicht schlecht, aber die andern beiden haben mir irgendwie besser gefallen.

:P babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Max Power am Di, 29.01.2008, 13:57

Triangle (2007): Interessantes Experiment, das mir gut gefallen hat, auch wenn es schwer fällt, dem Geschehen, vor allem am Anfang, zu folgen, da die drei Regisseure nicht nur ihren eigenen Stil mitbringen, sondern auch inhaltlich die Episoden unterschiedlich akzentuieren. Sieht sehr exquisit aus, am besten fand ich Ringo Lams Teil. Aber die Frau von Simon Yams Figur ging mir irgendwann gewaltig auf'n Sack.

Gang Master (1982): Kungfufilm mit schnittigen Kämpfen, allerlei Bandenfingerhaltungssymbolikgedöns und putzigen Ritualen, in dem aufgezoomt wird bis die Linse kracht, aber leider auch entschieden zu viel geredet wird. Kann man sich als Fan anschauen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon justgod am Di, 29.01.2008, 14:32

GAMBIT hat geschrieben:
Hmmm der liegt bei mir noch rum, evtl. schau ich den dann dank deines Anstoßes heute an :)


das soll einer begreifen. da befassen sich menschen jahrelang mit asiiatischen filmen und lassen solch geniale filme liegen. hab für das plakat damals mehr als 50 dollar bezahlt. der film ist mir heilig.
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Heroic1 am Di, 29.01.2008, 17:06

diceman hat geschrieben:Love Letter (Japan, 1995i)
Wow, das war mal perfekt, oder nicht? Würde ich Punkte vergeben, würde ich jetzt wahrscheinlich irgendwas von sprachlosen 11/10 faseln. So bleibts bei einem Winter-Film, bei dem einem richtig warm (und gleichermaßen eng) um's Herz wird. Gegensätze, die sich ausschließen? Etwa "Love Letter" noch nicht gesehen? Verpackt einige der komplexeren menschlichen Emotionen in gar wunderschöne, unglaublich klare Bilder und noch schönere, simple und doch eingängige, Klaviermelodien. Toppt "April Story" um Längen und alles weitere, was ich bisher von Shunji Iwai gesehen habe (ich glaub' allerdings, da war dann nur noch "Hana and Alice").



Der einzige Film wo ich am Ende das Gefühl hatte, ein wirklich perfektes Gesamtkunstwerk gesehen zu haben.
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Di, 29.01.2008, 17:30

O.K O.K ich habe verstanden :lol: …. Ich werde ihn diese Woche noch anschauen
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon bewitched240 am Di, 29.01.2008, 18:25

GAMBIT hat geschrieben:O.K O.K ich habe verstanden :lol: …. Ich werde ihn diese Woche noch anschauen


Dann muss der gute Katsu aber auch "One Nite in Mongkok" schauen.

Wer zuerst seine Aufgabe erledigt, ist der Coolere. :lol: :cyclops:
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Di, 29.01.2008, 23:54

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:tu dir was Gutes, schau ihn dir an :thumb:


gesagt getan :)

Love Letter

Wunderschön. Der Film ist so leicht wie eine Schneeflocke. Miho Nakayama spielt so hinreißen süß, zerbrechlich und schüchtern in der einen Rolle und in der anderen lustig, keck und selbstbewusst als Itsuki Fujii … hier hat sie mir auch am besten gefallen. Am Anfang war ich unschlüssig ob der Film besser ist als „April Story“, da die Atmosphäre ähnlich schön ist, aber das ganze wird gegen Ende hin dann doch noch einmal schön Emotional, spätestens auf den Berg wo Hiroko zu ihren Verlobten schreit sind mir fast die Tränen gekommen. Hat mir doch dann um einiges besser gefallen als „April Story“. Auch hat er einfach ne komplexere Geschichte, die sehr gefühlvoll umgesetzt ist ... "April Story" war fast nur ein Gefühl. Der Film bietet einen wunderbare Bilder und kommt super leicht und locker rüber, äußerste dezent. Mir fällt nur ein Film ein der in dieser Art ist und der ist aus Korea - Wanee & Junah, das betrifft aber nur die Gefühlslage und Atmosphäre … die Geschichte ist aber absolut verschieden. Beide finde ich fast gleich gut … also Love Letter ist vielleicht der beste Film aus dem Jahr 2008 .. erstmal ^^ .

Man fühlt sich nach den Film auf jeden Fall einfach gut, man ist herrlich erholt und glücklich. Der wird öfters angeschaut.

7,5/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon egocentrik am Mi, 30.01.2008, 9:22

Chinatown Kid (uncut)

diese version von Redsun (bootleg) geht 116 minuten und hat einen schaebigen englischen ton der dazu no unsynchron ist..wenn man darueber hinweg sieht hat man 30 minuten mehr footage als die IVL version..Das macht den Film viel runder und auch besser. Aus dem guten Fu Sheng haette echt was werden koennen...

9/10
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Zhoujia am Mi, 30.01.2008, 10:00

egocentrik hat geschrieben:Chinatown Kid (uncut)

diese version von Redsun (bootleg) geht 116 minuten und hat einen schaebigen englischen ton der dazu no unsynchron ist..wenn man darueber hinweg sieht hat man 30 minuten mehr footage als die IVL version..Das macht den Film viel runder und auch besser. Aus dem guten Fu Sheng haette echt was werden koennen...

9/10


Wie sind denn die Kampfszenen in den Film?
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz