Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Zhoujia am So, 17.02.2008, 11:12

When Taekwondo Strikes

Ähnlicher Film wie Hapkido was Story und Cast angeht. Dieses Mal ist allerdings Jhoon Rhee noch dabei, der aber leider viel zu wenig von seinen Kampfkünsten zeigt. Samo Hung hat mir als japanischer Schurke sehr gut gefallen und auch Angela Mao kann überzeugen. Es gibt zahlreiche Kämpfe und die sind auch um einiges besser als das, was man sonst so von 1973 gewohnt ist (vor allem bei den Shaw Brothers), soll heissen nicht so steif und langsam. Hier wird ordentlich gekloppt, mit richtigen, schnellen Techniken. Nur die Story dazwischen fand ich doch ziemlich langweilig. Von daher nicht ganz so gut wie Hapkido, aber immer noch sehr unterhaltsam.

7,5/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0


Werbung
 

Beitragvon babs-jc am So, 17.02.2008, 11:29

memories of matsuko

nach all den lobeshymnen hier im board war ich super gespannt auf diesen film und muß sagen, ich bin nicht enttäuscht worden, obwohl ich einen völlig anderen film erwartet habe. ein drama in dieser weise abzudrehen können wohl wirkich nur die asiaten. animé-anklänge, teilweise comedy und buntig ohne ende, wo doch eigentlich das grau hätte vorwiegen sollen.

sehr gewöhnungsbedürftig :!:

:twisted: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am So, 17.02.2008, 14:25

GAMBIT hat geschrieben:POSTMAN BLUESMein erster Sabu-Film.

Und hoffentlich nicht der letzte :)
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Lago am So, 17.02.2008, 14:47

Kaz Kazui hat geschrieben:
GAMBIT hat geschrieben:POSTMAN BLUESMein erster Sabu-Film.

Und hoffentlich nicht der letzte :)


genau, auf jeden Fall Monday ansehen!
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 17.02.2008, 21:41

In the Line of Duty V
die erste halbe Stunde versucht man in dümmlicher Manier einen Handlungsrahmen für das darauf folgende ActionFeuerwerk zu schaffen, was ich schon etwas anstrengend fand. Dann wird der geduldige Action Fan aber mit einem Brett vorm Herrn bedient wie er sichs verdient hat. Nonstop geht da die Post ab meine Herren, kaum Zeit durch zu atmen :P 7/10

Tiger on Beat II
Film kann sich nur mit seiner geilen Over-the-Top-Action über Wasser halten, welche dann im Verhältnis was man sonst noch zu ertragen hat das Gesamtbild leider nicht aufwiegt. Obwohl der Film mit einem Who-is-Who des HK Kinos auftritt nervt hier ausnahmlos jeder einzelne Actor und zieht den Film dadurch im Zusammenspiel mit der dummen Charakterzeichnung in die Tiefe. Allen voran Conan Lee ist sowas von daneben, konnts gar nicht glauben. Wirkte wie ein verzweifelter versuch in Jackie Chan's Haut zu schlüpfen :roll:
Zum Glück hat Lau Kar Leung wenigsten die Action mit einer ordentlichen Materialschlacht ausgeschmückt. Zack Buff Bam :lol:
5,5/10
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon diceman am So, 17.02.2008, 23:20

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:In the Line of Duty V
die erste halbe Stunde versucht man in dümmlicher Manier einen Handlungsrahmen für das darauf folgende ActionFeuerwerk zu schaffen, was ich schon etwas anstrengend fand. Dann wird der geduldige Action Fan aber mit einem Brett vorm Herrn bedient wie er sichs verdient hat. Nonstop geht da die Post ab meine Herren, kaum Zeit durch zu atmen :P 7/10


Huch, woher kommt das denn auf einmal? Dachte immer, der vierte Teil hätte der Serie mit seinem geilen non-stop Gebolze bereits den letzten Tropfen Potenz-Plörre aus den Eiern gesaugt, aber das danach noch was geht, ist ja gut zu wissen. ;)


Perfect Blue (Japan, 1998)
Absolut brillianter Psychothriller, hervorragend gezeichnet (das Alter sieht man ihm allerdings stellenweise an), und durchweg kontrovers, sexy und visionär. Ein echter Satoshi Kon eben. Sein Erstlingswerk, um genau zu sein. Da wußte ich echt am Ende nicht mehr, was jetzt Realität und was Illusion ist. Überrascht des weiteren mit ein paar recht kantigen, erwachsenen Themen und ausgefeilter Psychologie. Falls es noch nicht alle mitbekommen haben: DAS WAR EIN MEISTERWERK!!!!!!
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 18.02.2008, 9:38

diceman hat geschrieben:
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:In the Line of Duty V
die erste halbe Stunde versucht man in dümmlicher Manier einen Handlungsrahmen für das darauf folgende ActionFeuerwerk zu schaffen, was ich schon etwas anstrengend fand. Dann wird der geduldige Action Fan aber mit einem Brett vorm Herrn bedient wie er sichs verdient hat. Nonstop geht da die Post ab meine Herren, kaum Zeit durch zu atmen :P 7/10


Huch, woher kommt das denn auf einmal? Dachte immer, der vierte Teil hätte der Serie mit seinem geilen non-stop Gebolze bereits den letzten Tropfen Potenz-Plörre aus den Eiern gesaugt, aber das danach noch was geht, ist ja gut zu wissen. ;)


ja war selber total überrascht, bin beim durchblättern über den Film gestolpert und habe festgestellt, dass ich den noch gar ned gesehen hab. Wie gesagt die erste halbe Stunde fand ich etwas dumm aber dann knallts nonstop. Von der Action her fast ITLoD IV ebenwürdig, aber das Gesamtpaket stimm nicht so ganz (Musik, Coolness etc..) welches dann auch bei ITLoD IV dafür sorgt, dass das Herz richtig mittrommelt. Fand manche Sequenzen auch zu offensichtlich erzwungen was auch ein wenig dem Film an Fluss beraubt hat

bei mir gabs gestern abend noch den Start meiner kleinen SB Wuxia Retrospektive...angefangen mit einem meiner Liebsten

Bastard Swordsman
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Mo, 18.02.2008, 12:23

Oho, der Herr startet seine eigene Retrospektive... :wink: ... hol Dir am besten derweil The Supreme Swordsman, damit Du mit etwas neuem Deine Rückschau beenden kannst.

Zuletzt hab ich The Sparrow (2008) und Paruthiveeran (Indien, 2006) gesehen und wenigstens ein bisschen Berlinale mitgenommen dieses Jahr.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Mic am Mo, 18.02.2008, 12:52

Triangle
Erwartungsgemaeß schick, nicht gleich herausragend bebilderter Omniusbusfilm, bei dem die linke Hand nicht wusste was die rechte tut, deswegen nach 20min der Sinn vom Ganzen als unerwuenschte Nebenwirkung ueber die Strasse stolpert, im Tunnelblick ueberfahren und wie Kadaver liegengelassen wird.
Sechs Punkte fuer das Interesse an der experimentellen Versuchsanordnung, die im Nachhinein leicht unverstaendlich monatelang auf Festivals rumturnte; oder anders ausgedrueckt: Zwei Punkte fuer jeden der Regisseure, die in Gemeinschaft eben doch kein Traumpaar darstellen.

6/10

Bild

+--------------------------------------------------------------------------+
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 18.02.2008, 13:12

Max Power hat geschrieben:Oho, der Herr startet seine eigene Retrospektive... :wink: ... hol Dir am besten derweil The Supreme Swordsman, damit Du mit etwas neuem Deine Rückschau beenden kannst.


ja is mir irgendwie danach mal wieder ein paar Shaws zu kucken. Heut abend gibts Shaolin Prince und evtl. noch den zweiten Bastard Swordsman.

hab ich eigentlich so noch das ein oder andere Highlight letztes Jahr verpasst ?
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Mo, 18.02.2008, 13:28

Hm... ja... durchaus.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 18.02.2008, 13:36

und die wären??? :P
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mic am Mo, 18.02.2008, 13:38

Rede mit uns, Max :D
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Max Power am Mo, 18.02.2008, 14:06

Ausm Stehgreif und der Erinnerung heraus kann ich auch nicht sagen, was alles in dem besagten VÖ-Zeitraum gefallen ist. Highlights von den Filmen, die ich gesehen habe, waren für mich: Kid from Kwantung, Pursuit of Vengeance, Killer Constable, Delightful Forest, Seeding of a Ghost, Five Element Ninjas und The Magnificent Ruffians.

Welche mir sonst gefallen haben, waren:

The Fighting Fool
The Kid With A Tattoo
The Boxer From The Temple
Shaolin Abbot
Hero
Masked Avengers
The Kid With The Golden Arm
Life Gamble
The Pirate
Tigress of Shaolin
The Young Vagabond
The Supreme Swordsman


Das ist soweit erstmal das, was mir spontan dazu einfällt. Und ich hoffe/erwarte, diesen Aufzählungen noch The Imperial Swordsman, Usurpers of Emperor's Power und Bloody Parrot hinzufügen zu können.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 18.02.2008, 14:44

besten Dank!!!!

gleich

Pursuit of Vengeance
The Supreme Swordsman
Delightful Forest
Usurpers of Emperor's Power

eingekühlt 8)
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz