Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon babs-jc am So, 24.02.2008, 13:06

ambush

hmmmmm, was soll ich sagen :?: die fights sind ganz gut und auch ziemlich blutig, der cast ist, mir zumindest, ziemlich unbekannt und auch hier ist m.e. kein sympathieträger dabei. war nicht schlecht, hat mich aber auch nicht vom hocker gehauen.

naja, man merkt diesem sb schon sein alter an.

:roll: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0


Werbung
 

Beitragvon vampir69 am So, 24.02.2008, 15:12

Tekkon Kinkreet
Nachdem ich den mehr als genialen Manga(schöne Komplettedition aus den USA) gelesen hab, hatte ich dementsprechend hohe Erwartungen an den Anime.
Was für ein genialer Film!! Selten einen so detailverliebten und genialen Movie gesehen. Gehört mit Akira und Ghost in the Shell ind die Top3 der Anime- Kinofilme.
Optisch erinnert er mich stark an Mindgame, auch der OST kann überzeugen(va das Ending Theme von Asian Kung Fu Generation).

10/10 Punkte
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Znyder am So, 24.02.2008, 23:42

The Mission
(den genialen dt. Untertitel spar' ich mir)

Für mich ein überzeugeunder HK-Triaden-Actioner von Johnnie To, der vor allem durch Zweiteilung der Story und die gut gespielten Charaktere punktet. Größtes Manko des Films ist seine Kürze und damit etwas fehlende Tiefe.
7/10
Benutzeravatar
Znyder
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 17:00
Wohnort: Mannheim
Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0

Beitragvon oldboy kinski am Mo, 25.02.2008, 2:35

Untold Story

Sehr heftiger Streifen mit einem überragenden Anthony Wong in der Hauptrolle. Der Streifen beraubt sich allerdings seiner endgültigen Kompromisslosigkeit durch die lächerlichen Polizisten, die immer wieder völlig unpassenden Klamauk in das Geschehen bringen. Dennoch hat UNTOLD STORY - wenn man sein Alter berücksichtigt - einen enormen Härtegrad, so dass sich bei manchen Szenen etwas zart besaitetere Mägen wohl nach außen stülpen könnten.

7 / 10
Bild
Benutzeravatar
oldboy kinski
Master
 
Beiträge: 483
Registriert: Sa, 25.02.2006, 0:51
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 25.02.2008, 9:14

SB Wuxia die 6.

The Deadly Breaking Sword
sehr klassisch erzählter Wuxia mit allen genretypischen Eigenschaften versehen. Sun Chung setzt hier auch etwas mehr auf Dialoge als auf Martial Arts, wie es in zeitnahen und ähnlich konzipierten Vertretern wie z.B. The Avenging Eagle oder Judgement of an Assassin vorhanden ist. Fu Sheng fand ich hier als Little Dagger sogar ab und zu lustig bzw man ist bei weitem dümmere Versuche von ihm gewohnt witzig zu sein.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Mo, 25.02.2008, 10:47

Meines Erachtens wird leider zu viel erzählt in dem Film. Sonst inszenierte Sun Chung seine Werke recht effektiv, bei Deadly Breaking Sword jedoch kommt er leider nicht so recht zu Potte. Was kommt als nächstes bei Dir? "Magic Blade", "Secret Service of The Imperial Court", "Sword Stainded With Royal Blood"..?
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 25.02.2008, 11:06

Max Power hat geschrieben:Meines Erachtens wird leider zu viel erzählt in dem Film. Sonst inszenierte Sun Chung seine Werke recht effektiv, bei Deadly Breaking Sword jedoch kommt er leider nicht so recht zu Potte.

ja das stimmt schon, wenn man vergleichsweise zackigere Werke vom Regiesseur anschaut. Trotzdem hat er find ich noch genug gut choreographierte Action um zu gefallen und find den auch recht nett erzählt, zumal der Cast dann auch meinen Vorlieben weitgehend entgegenkommt. Mag den doch recht gern, is eben klassischer weniger gross spektakulär.

Was kommt als nächstes bei Dir? "Magic Blade", "Secret Service of The Imperial Court", "Sword Stainded With Royal Blood"..?

gestern wollt ich eigentlich noch Clan of Amazons kucken, war dann aber zu müde.
Von Sword Stainded With Royal Blood hab ich die SB Verfilmung dummerweise gar ned. Nur die Variante aus den 90ern...
Braucht man wahrscheinlich auch ^^
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Mo, 25.02.2008, 11:39

kami hat geschrieben:HAVE SWORD, WILL TRAVEL
Wie der Chang Cheh, der bei diesem Film Regie führte, zu dem grobschlächtigen Macher von Trash wie FIVE ELEMENTAL NINJAS degenerieren konnte, dürfte eines der großen Geheimnisse des HK-Kinos sein.

Hängt sicherlich viel davon ab, wie ambitioniert er rangegangen ist. Im Gegensatz zu den (für damalige HKer Verhältnisse) groß budgetierten Filmen Ende der 60er/Anfang 70er wirken die späteren Streifen wie reine Auftragswerke, die lediglich in der Koordination der Szenenfolge von Chang Cheh bearbeitet wurden; mal mehr, mal weniger sorgfältig mit häufig kaum vorhandener Basis eines Drehbuchs. Dabei ist Five Element Ninjas ja irgendwie noch ein Knaller, so comichaft abgehoben wie er ist und an Action mangelt es auch nicht. Richtig schlimm wirds bei Knallern eines Schlages wie Ten Tigers of Kwantung. Nicht vergessen sollte man bei diesem "Geheimnis" die Hilfe seiner Assistenten bei seinen früheren Werken, die sicherlich viele seiner Unzulänglichkeiten ausgeglichen haben, denn so gut mir Have Sword, Will Travel auch gefällt, sieht man z.B. in der Figurenkonstellation deutliche Nachlässigkeiten.

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:
Was kommt als nächstes bei Dir? "Magic Blade", "Secret Service of The Imperial Court", "Sword Stainded With Royal Blood"..?

gestern wollt ich eigentlich noch Clan of Amazons kucken, war dann aber zu müde.
Von Sword Stainded With Royal Blood hab ich die SB Verfilmung dummerweise gar ned. Nur die Variante aus den 90ern...
Braucht man wahrscheinlich auch ^^

Kommt drauf an, ist halt mehr oder weniger das Übliche: Eine aufgestellte Kamera filmt Laienschauspieler beim Parlieren mit zwischen steif und betreten pendelndem Mienenspiel, aber weniger ausladend dröge wie bei vergleichbaren Werken Chang Chehs aus der Zeit und der Endkampf rockt. Und großer Vorteil gegenüber dem Teil aus den 90ern: Man versteht, worum es geht! :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Mo, 25.02.2008, 12:31

Max Power hat geschrieben:Hängt sicherlich viel davon ab, wie ambitioniert er rangegangen ist. Im Gegensatz zu den (für damalige HKer Verhältnisse) groß budgetierten Filmen Ende der 60er/Anfang 70er wirken die späteren Streifen wie reine Auftragswerke, die lediglich in der Koordination der Szenenfolge von Chang Cheh bearbeitet wurden; mal mehr, mal weniger sorgfältig mit häufig kaum vorhandener Basis eines Drehbuchs. Dabei ist Five Element Ninjas ja irgendwie noch ein Knaller, so comichaft abgehoben wie er ist und an Action mangelt es auch nicht. Richtig schlimm wirds bei Knallern eines Schlages wie Ten Tigers of Kwantung. Nicht vergessen sollte man bei diesem "Geheimnis" die Hilfe seiner Assistenten bei seinen früheren Werken, die sicherlich viele seiner Unzulänglichkeiten ausgeglichen haben, denn so gut mir Have Sword, Will Travel auch gefällt, sieht man z.B. in der Figurenkonstellation deutliche Nachlässigkeiten.

Das einem das aber überhaupt auffallen kann (mir aber hat es die Figurenkonstellation durchaus angetan), zeigt ja, dass man den Film auch inhaltlich deutlich ernster nimmt als den durchschnittlichen Wald- und Wieseneastern. Imho ist HAVE SWORD, WILL TRAVEL auch den anderen großen und teuren Chang Cheh-Filmen zumindest formal deutlich überlegen. So wird auf den Zoom verzichtet, die Totalen wackeln nicht, die Bildkompositionen sind sorgfältig und stilvoll, die Ausstattung höchst gediegen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Mo, 25.02.2008, 12:40

kami hat geschrieben:Das einem das aber überhaupt auffallen kann (mir aber hat es die Figurenkonstellation durchaus angetan), zeigt ja, dass man den Film auch inhaltlich deutlich ernster nimmt als den durchschnittlichen Wald- und Wieseneastern.

Das ist richtig, bestechendes Argument übrigens. :thumb: Nichtsdestotrotz ein Tick zu schwach motiviert, um den schönen Showdown wrklich zu rechtfertigen. Will da aber auch nicht zu viel kritisieren, da ich den Film auch schnieke finde, Gründe dafür haste genannt. Keine Zooms jedoch finde ich jetzt :shock: ; muss ich mir fürs nächste Anschauen merken und darauf achten. Hinsichtlich formaler Aspekte wie Bildaufbau und Ausstattung gibt es gerade aus der Zeit ein paar Beispiele von Chang Cheh, die sich mindestens mit Have Sword, Will Travel messen können.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Mo, 25.02.2008, 12:51

Max Power hat geschrieben:
kami hat geschrieben:Das einem das aber überhaupt auffallen kann (mir aber hat es die Figurenkonstellation durchaus angetan), zeigt ja, dass man den Film auch inhaltlich deutlich ernster nimmt als den durchschnittlichen Wald- und Wieseneastern.

Das ist richtig, bestechendes Argument übrigens. :thumb: Nichtsdestotrotz ein Tick zu schwach motiviert, um den schönen Showdown wrklich zu rechtfertigen. Will da aber auch nicht zu viel kritisieren, da ich den Film auch schnieke finde, Gründe dafür haste genannt. Keine Zooms jedoch finde ich jetzt :shock: ; muss ich mir fürs nächste Anschauen merken und darauf achten. Hinsichtlich formaler Aspekte wie Bildaufbau und Ausstattung gibt es gerade aus der Zeit ein paar Beispiele von Chang Cheh, die sich mindestens mit Have Sword, Will Travel messen können.

Die zu hören, würde mich sehr freuen, da ich nach der angenehmen Überraschung mit HAVE SWORD... durchaus gewillt bin, noch einige andere gelungene Chang Cheh-Werke in meine Sammlung aufzunehmen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Mo, 25.02.2008, 14:03

Welche haste denn bereits gesehen? Dachte, wir wären da ungefähr auf gleichem Stand.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon babs-jc am Mo, 25.02.2008, 15:34

shaolin abbot

mit einem sympathischen david chiang :!: gutes old-style kung fu - hat spaß gemacht.

:lol: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon kami am Mo, 25.02.2008, 18:16

Max Power hat geschrieben:Welche haste denn bereits gesehen? Dachte, wir wären da ungefähr auf gleichem Stand.

Nö, als langjähriger Eastern-Verweigerer hab ich noch nicht so viele Filme gesehen. Aus der Prä-Taiwan-Ära: HEROIC ONES, THE DUEL, BLOOD BROTHERS, WATER MARGIN, BOXER FROM SHANTUNG, VENGEANCE (der einzigem der mich auch visuell ansprach) und vor Jahren mal NEW ONE-ARMED SWORDSMAN.

Ach ja, Du hattest geschrieben, TIGRESS FROM SHAOLIN wäre ganz ordentlich. Könntest Du noch ein oder zwei Sätze dazu schreiben?

Zuletzt gesehen:

THE FIVE VENOMS
Enttäuschender Chang Cheh-Klassiker, der reichlich preiswert aussieht, und dessen Kämpfe gar nicht so zahlreich und gar nicht so gut sind. Immerhin, der Showdown rockt und die Story ist weniger schlecht als bei manch anderem Genreverteter. INVINIBLE SHAOLIN hat mir aber besser gefallen.
Knappe 5/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 25.02.2008, 19:35

kami hat geschrieben:Ach ja, Du hattest geschrieben, TIGRESS FROM SHAOLIN wäre ganz ordentlich. Könntest Du noch ein oder zwei Sätze dazu schreiben?
fand ich nicht soo gut, Choreo war okay aber unterm Strich war er mir zu blöd. Habn aber auch nur bis zur Hälfte geschaft...na ja
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz