Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon BuRNeR am Sa, 12.07.2008, 16:42

return to the 36 chambers
Auf jedenfall einer der besseren ShawBrothers und auch ein Klassiker für mich.
8,5/10
BuRNeR
Apprentice
 
Beiträge: 133
Registriert: Mo, 06.08.2007, 16:14
Filme bewertet: 6
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon MPAA am Sa, 12.07.2008, 22:51

Heute geschaut:

The Magnificent Trio: Früher Shaw Brothers Klassiker mit Jimmy Wang Yu und Lo Lieh! Hat mir gut gefallen! Trotz des Alters einige tolle Schwertkampfszenen, jedoch merkt man auch diesem Film sein Alter an! Wegen den Darstellern, der Action und den schönen Bildern jedoch jedem Shaw Brothers Fan zu empfehlen.

Die Todeskarawane der Shaolin: Billiger Wang Yu Film, genau so wie mans braucht :mrgreen: Blutig, leicht trashig, dreckig, mit Italo-Western Anleihen! Macht Spass!

return to the 36 chambers
Auf jedenfall einer der besseren ShawBrothers und auch ein Klassiker für mich.
8,5/10


Yep, finde ich auch. Fand den sogar besser und abwechslungsreicher als Teil 1!

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

!

Beitragvon Dodoro666 am So, 13.07.2008, 18:57

schau grad Flying Daggers genial
Benutzeravatar
Dodoro666
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: So, 13.07.2008, 18:31
Feedback: 0|0|0

Beitragvon MPAA am So, 13.07.2008, 21:54

The Eternal Evil Of Asia: Toller, bizarrer, lustiger (auch wenn der Humor sehr gewöhnungsbedürftig ist) und unterhaltsamer HK-Genre-Trash-Mix mit schwarzer Magie, Humor, vieler nackter Haut und Gore! Macht Spass! Leider nur mittelmässige Qualität...

Raiders Of Wu Tang: Genau wie bei Daggers 8: Was für ein Highlight! Einfach nur geil! Zwei Storys spielen sich ab und laufen am Ende zusammen! Geniale Martial Arts Szenen, originelle Ideen (mit dem verbotenen Shaolin Raum bzw. dass dort so gut wie jeder Schüler getötet wurde, und welche es geschafft haben wurden verkrüppelt), kaum Längen, super Trainingsszenen, 30 Min. Showdown, geile Choreographie und das beste: Die "Crippled Masters" sind auch an Bord :shock: 8)

Kennt die sonst niemand? Den Daggers 8 oder den Raiders Of Wu Tang? Die würden sicher jeden gefallen, der klassische Martial Arts, Shaolin oder SB Movies mag :!:

Gruss MPA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am So, 13.07.2008, 23:20

Life Show

Nach „Postman in the Mountains“ mein zweiter Film von Jianqi Huo. Der Mann dreht unheimlich atmosphärische Filme – er ist irgendwie eine gesunde Mischung aus Wong Kar-Wai und Zhang Yimou, besonders „Life Show“. Der Film birgt in sich eine ziemlich starke Atmosphäre, die aber auch zum größten Teil von Tao Hong ausgeht – der ganze Film ist ziemlich stark auf sie fokussiert, was auch von den Ansinnen des Films her auch passt. Ganz ehrlich ich will es gleich auf den Punkt bringen – ich bin dieser Darstellerin absolut verfallen, sie ist nicht nur vielleicht einer der hübschesten Darstellerin Chinas in meinen Augen, sie hat auch eine ungeheure Ausstrahlung, ein Charisma was seines gleichen sucht. Wenn sie in anderen Filmen nur annähernd so spielt wie hier – bin ich begeistert. Vielleicht kann mir jemand hier paar Filme von ihr empfehlen, darüber würde ich mich sehr freuen. Ansonsten ist der Film ziemlich bittersüß, so wie das dargestellte Leben im Film. Hat mir gefallen – vielleicht kein Meisterwerk wie „Postman in the Mountains“, aber „Life Show“ ist ein wirklich kleiner schöner Film.

Es werden weitere Filme von Jianqi Huo folgen … und nun auch Tao Hong, ohhhh Gott ich brauch mehr Zeit ^^

7/10
Dateianhänge
t69850vzpxp.jpg
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Znyder am So, 13.07.2008, 23:32

Riding Alone For Thousands Of Miles

Einfach klasse!
9/10
Benutzeravatar
Znyder
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 17:00
Wohnort: Mannheim
Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 14.07.2008, 2:28

Guard Post AKA GP506...
...ist ein Außenposten im koreanischen Grenzgebiet zwischen Nord und Süd. Diese Überbleibsel aus dem Bürgerkrieg sind auch heutzutage noch besetzt. In eben jenem Posten kommt eine Spezialeinheit der südkoreanischen Armee. Was sie hier finden schockt ihnen den Atem. Zerstückelte Leichen und einen Überlebenden. Als dieser beginnt, die Geschichte zu erzählen, wissen die Soldaten noch nicht, daß dies ihre letzte sein wird, die sie hören werden...
GP506 ist ein guter Vertreter des koreanischen Horrorkinos. Allerdings wird die Geschichte nicht so konsequent wie bei ähnlich gelagerten Produktionen à la R-POINT durchgezogen, sondern es entwickelt sich ab der Hälfte eine komplett neue Storyline, die angenehm unkitschig ist und recht gut funktioniert.
GP506 hat einige sehr dunkle Szenen in petto, die allesamt hervorragend funktionieren. Hinter jeder Tür vermutet man einen Schock und oftmals wird man auch nicht enttäuscht.
Untermauert wird das Ganze durch eine angenehme Musikuntermahlung, welche das I-Tüpfelchen darstellt. Ein guter koreanischer Film, der mal wieder erfreulicherweise nicht so viel labert, und wenn, dann interessant.
7/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon The Kitamura am Mo, 14.07.2008, 8:54

Sylvio Constabel hat geschrieben:Guard Post AKA GP506...

7/10


Habe mir diesen gestern auch zu Gemühte geführt. Regisseur Su-chang Kong hat sich seit seinem Regiedepüt „R-Point“ sehr viel Zeit gelassen für einen neuen Film und hat bei seiner 2008 Produktion GP 506 sich im Fahrwasser vom Vorgänger bewegt. So gestaltet sich der Film auch wenig innovationsvoll und man hat im Grund die selbe Szenerie und hat zur Geschichte von R-Point noch ein, zwei doch recht blutige Szenen hinzugefügt. Weiterhin spielt man mit der Urangst des Menschen vor dem Unbekannten und jenes auch noch in Dunklen Räumen, wo hinter jeder Ecke etwas lauern könnte.
Leider holpert sich der Plot so durch die gute zwei Stunden Laufzeit und schafft es dabei gehörig den Zuschauer zu verwirren, mir recht merkwürdigen Wendungen und so richtig schlau ist man am Ende auch nicht geworden ... ich zu mindestens hatte das Gefühl, eine richtige Erklärung für die Vorfälle im Film wurde mit vorenthalten.
Lange Rede kurze Sinne: Atmosphärisch sehr gelungen, die Story etwas sehr Konfus ... 7/10
Gauner beklauen Gauner ... ist ne scheiß Welt!!

MadMission

Meine DVD/Blu-ray-Sammlung!
Benutzeravatar
The Kitamura
Master
 
Beiträge: 567
Registriert: Di, 09.07.2002, 1:01
Wohnort: Leipzig
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Liina am Mo, 14.07.2008, 12:25

FOX-HOUND hat geschrieben:Ich freue mich schon auf seinen Western "The Good, the Bad, and the Weird". Weiß einer wann der rauskommt?


Bin mir nicht ganz sicher, wie Du die Frage meinst. Falls Du das auf den Kinostart in Korea beziehst: da wird er am Donnerstag diese Woche regulär anlaufen.
Benutzeravatar
Liina
Apprentice
 
Beiträge: 156
Registriert: Di, 12.12.2006, 23:40
Feedback: 7|0|0

Beitragvon Jost am Mo, 14.07.2008, 12:36

GAMBIT hat geschrieben:Life Show
7/10


übrigens läuft der Film am 24. Juli bei 3Sat plus viele weitere chinesische Filmpremieren in der China-Reihe (u. a. Lost In Beijing, siehe afw Kritik)
:arrow: http://asianfilmweb.de/tv/index.php?t=28&s=2008-07-14
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3505
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Greebo am Mo, 14.07.2008, 13:49

Enter the Phoenix

War ganz nett, aber auch kein Überflieger.
6/10
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon FOX-HOUND am Mo, 14.07.2008, 14:42

Liina hat geschrieben:
FOX-HOUND hat geschrieben:Ich freue mich schon auf seinen Western "The Good, the Bad, and the Weird". Weiß einer wann der rauskommt?


Bin mir nicht ganz sicher, wie Du die Frage meinst. Falls Du das auf den Kinostart in Korea beziehst: da wird er am Donnerstag diese Woche regulär anlaufen.


Jupp, Danke. Hatte das ganz allgemein gefragt, da hätte man kaum das falsche antworten können. :)
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon hybi am Mo, 14.07.2008, 16:39

The Chaser
Einer der Überraschungshits in den koreanischen Kinos. Der Regisseur mit seinem Debut, keine großen Stars und doch ein sehenswerter Thriller. Der Streifen erinnert an vielen Stellen an 'Memories of Murder', man hätte den durchaus als Sequel verkaufen können.
Unfassbar: erst drei Wochen nach dem Kinostart (!) ist bereits ein Hollywood-Remake in den Startlöchern. Und mal wieder ist Di Caprio dafür verantwortlich.
Also schnell noch das Original genießen :D

8/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon justgod am Mo, 14.07.2008, 17:47

Jost hat geschrieben:
GAMBIT hat geschrieben:Life Show
7/10


übrigens läuft der Film am 24. Juli bei 3Sat plus viele weitere chinesische Filmpremieren in der China-Reihe (u. a. Lost In Beijing, siehe afw Kritik)
:arrow: http://asianfilmweb.de/tv/index.php?t=28&s=2008-07-14


ui, kann ich dann doch mal lost in bejing probesehen, bevor ich bestelle
thx :wink:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Zhoujia am Di, 15.07.2008, 8:09

Help!!!

Gute Krankenhaussatire von Johnnie To und Wai Ka Fai. Der Film schildert auf amüsante Art, wie es (manchmal tatsächlich) in einem Krankenhaus zugeht. Die Charaktere sind gut gespielt und sehr witzig. Besonders gut sind Hui Siu Hung und Lam Suet. Ekin Cheng's Rolle hätte auch Stephen Chow spielen können, wäre sogar noch besser gewesen. Ansonsten wünscht man sich, dass manche Szenen doch etwas ernster bzw. realistischer gewesen wären. Alles in allem aber ein lustiger Film mit tollem Storytwist am Ende. Dafür gibt's

8/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz