Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon justgod am So, 31.05.2009, 22:08

Brave Story
Bureibu Stōri
Japan 2006
6,5/10
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mo, 01.06.2009, 15:27

Ten Tigers Of Kwangtung: Solider und sehr blutiger Chang Cheh Film, der vor allem dank der kurzweiligen Unterhaltung, den schönen Martial Arts Szenen, den Stars wie Ti Lung, Alexander Fu Sheng... und coolen Waffen und genug Blut überzeugen kann. Nur Story ist nicht so der Hit, aber egal! 7.5/10

Fireball: Den werd ich sicher erst richtig bewerten nach dem 2x Schauen, denn ich erwartete Kämpfe à la Ong-Bak integriert in ein tödliches Basketball-Game namens Fireball. 2 Teams, der erst punktet gewinnt. Regeln: Es gibt keine! Vor allem die Kameraführung störte mich, war viel zu nah dran. Erkennt nicht immer was von den Kampfszenen, eine echte Choreographie oder mal ne längere Szene ohne Schnitt sucht man vergebens! Dafür recht hart... 6/10

Picture Of A Nymph: Nicht so aufändig, actionreich wie z.B. die A Chinese Ghost Story Filme, geht aber genug in diese Richtung! Schon die erste Kampfszene mit Yuen Biao gegen den Dämon mit den Haaren als Waffe ist ein Genuss! 7/10

Pom Pom: Na ja, hat kaum Action, erwartete eine Actionkomödie, anstell gab es kaum Action, dafür viel gewöhnungsbedürftiger Humor à la Richard Ng / John Sham! Würde ich auch nur Fans von diesen beiden Herren empfehlen...6/10

Hero Of Tomorrow: Solider HK-Triaden-Actioner mit Aufstieg und Fall aller Beteiligten! Die Action war gut, wird gegen Ende besser und zeigt mal wieder dass hier kei Hollywood-Kino gezeigt wird, wenn am Ende alles und jeder unter der Erde landet (Freundin von Hauptfigur, Schwester von Hauptfigur, Kumpel von Hauptfigur, Hauptfigur auch). Tolles Ende à la Shaw Brothers! knappe 7/10

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Mo, 01.06.2009, 19:07

Return to a better Tomorrow
Solider Bloodshedfilm. Die Rachestory ist zwar nicht neu und teilweise wirkt der Film auch etwas preiswert, ein solides Grüppchen 90er-Jahre-HK-Stars und recht blutige Action (teilweise merkt man leider, dass für die HK-Freigabe geschnitten wurde :( ) sorgen dennoch für angenehme Unterhaltung.
6/10 (mit Tendenz nach oben)

Aces go Places
Nette Actionkomödie mit allerlei Verrücktheiten. Der Humor ist ok und Sam Hui und Karl Maka harmonieren prächtig. Allerdings hätte man auf den ganzen Technik-Spielzeug-Schnickschnack, vor allem am Ende, verzichten und mehr Martial Arts zeigen können. Die Story ist leere Luft, unterhaltsam ist es aber trotzdem.
5/10

Aces go Places 2
Auch Teil 2 bietet wieder abgedrehten Humor, eine dünne Story und nette Stunts, die Motorradjagd ist klasse. Leider gibt es auch wieder zwei Spielzeugszenen zu bewundern, die meiner Meinung nach fehl am Platze sind. Besonders hervorzuheben sei der Gastautritt von Tsui Hark als etwas zwielichtiger FBI-Agent...
6/10

Aces go Places 3
Tsui Hark hat aus einigen internationalen "Stars" (Richard "Beißer" Kiel, Peter Graves), weltweiten Schauplätzen (HK, Paris), einer haarsträubenden Story und den üblichen Aces-go-Places-Zutaten eine ansehnliche Agentenkomödie gemixt. Ein homogenes Ganzes sieht zwar anders aus (Herr Tsui wollte von allem etwas), dank dem bewährten Team Hui-Maka und weniger Spielzeug-Action unterhaltet es aber prächtig.

Aces go Places 4
Ringo Lams Beitrag zur Reihe stellt einen neuen Höhepunkt dar: die Mixtur ist genauso wild wie beim Vorgänger, ergänzt wird sie diesmal von einigen untypisch blutigen und ernsten Szenen. Der Buddy-Spaß vergangener Filme steht diesmal nicht mehr im Vordergrund und so nehmen Sam Hui und Sally Yeh (neu dabei) die meiste Screentime in Anspruch. Munter wird die jüngere Filmgeschichte zitiert wobei besonders die Anleihen bei Indiana Jones unverkennbar sind, zumal Ronald Lecey (der Psycho-Nazi aus Jäger des verlorenen Schatzes) als Oberschurke agiert. Letzteres schadet dem Film weniger, Ersteres allerdings schon: ein unbekümmerter Actionspaß sieht doch etwas anders aus.
5/10

Eye in the Sky
Durchschnittlicher HK-Thriller. Das Konzept ist zwar ganz interessant, allerdings zieht sich der Film gerade im Mittelteil, dank immer gleicher Beschattungsaktionen, doch etwas - und das trotz der knackig kurzen Laufzeit von unter 90 Minuten. Die Darsteller agieren solide, wobei Simon Yam mir als etwas abgewrackt wirkender Beschattungsprofi nicht so ganz zusagt - mir ist sein Killzone-Cop lieber. Besonders Kate Tsui als Neuling der Abteilung liefert eine ansprechende Leistung ab. Da der Film recht nüchtern wirkt und sich nur auf die berufliche Tätigkeit der Protagonisten beschränkt bleiben die Charaktere recht blass. Auch das Verknüpfen mehrerer Handlungsstränge passte in anderen Milkywayproduktionen besser - gerade dem Subplot um den Entführer wird zu wenig Zeit eingeräumt, so wirkt er doch etwas deplatziert. Die einzige Actionszene des Films bietet eine nette urbane Schießerei, wirkt allerdings leicht zwanghaft, da keiner der Hauptdarsteller daran beteiligt ist und der Sinn dieser Polizeiaktion mir schleierhaft erscheint.
Am Ende darf dann auch noch der Zufall für ausgleichende Gerechtigkeit sorgen.
6/10

The Warlords (deutsche Fassung / HK-Fassung)
Meine Erwartungen an Warlords waren relativ hoch, versprach der Trailer doch ein episches, blutiges Epos. Der Film ansich ist auch recht episch, die Ausstattung perfekt, die Story gut und die Leistungen der Schauspieler ohne größere Aussetzer.
Dennoch hinterließ der Film einen schalen Beigeschmack. Vorgeschädigt durch die Kenntnis dass bei der internationalen Fassung etwas fehlt hatte ich ständig das Gefühl etwas verpasst zu haben. Und in der Tat: der Film lässt (nach Vergleich mit der HK-Fassung (siehe anderer Thread)) in der deutschen Fassung doch einiges vermissen: die Beziehung der drei Blutsbrüder wirkt unausgereift, einige Szenen deplatziert (warum hat Jet Li beim ersten Kampf keine Waffe und warum hält er sich als großer Anführer zunächst raus??? - die HK-Fassung bietet die Antwort) und auch die Action erstaunlich harmlos (obwohl mir bei meinem oberflächlichen Vergleich hier keine Zensur auffiel).
Trotzdem ist die Fassung noch ganz gut ansehbar, lässt den Film aber zu weiten Teilen in einem ganz anderen Licht erscheinen. Die HK-Fassung würde ich auf jeden Fall vorziehen.
7/10 (DF) / 9/10 (HK)
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mo, 01.06.2009, 23:40

Ong Bak 2
Tja, was soll man da sagen? Geile Kampfszenen und ne ganz nette Story. Alles in allem ist der Film aber höchstens oberes Mittelmaß. Plätschert halt oft vor sich hin und der blöde Cliffhanger am Ende is ärgerlich. Warten auf Teil 3 ist angesagt!
Die dt. DVD von Amazia ist übrigens super. Geiler Sound und hochskaliert hatte die Disc BluRay- Qualität.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon justgod am Mo, 01.06.2009, 23:49

frage mich sowieso, warum Ong-Bak 2 in dieser "Feudalzeit" spielen musste.
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 02.06.2009, 0:14

Hätte den Film auch nicht mehr mit "Ong Bak" betitelt. Das is so als würde man den zweiten Teil von "Herr der Ringe" "Star Wars- Episode VII" nennen.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Heroic1 am Di, 02.06.2009, 14:19

Eye in the Sky (2007)

Was war das denn?

Da heimst der Film flächendeckend eher mittelmäßige Reviews ein, so dass das Interesse einer Sichtung erstmal gebremst wird, und aufeinmal kriegt man die beste To Produktion seit Running out of Time zu sehen.

Yau Nai-Hoi ist der neue Patrick Yau.
Nein, er ist besser!

9,5/10
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhoujia am Di, 02.06.2009, 16:13

Tactical Unit - Partners

Der letzte Film der Reihe beschäftigt sich mit einer indischen Gang, die einen Polizisten ermorden wollen. Tolle Bilder und Atmosphäre machen diesen Film aus, wobei es zu lange dauert, bis die Story Fahrt aufnimmt. Dann gibt es aber gute Szenen und Dialoge. Action gibt es sehr wenig und die Musik ist eher unaufällig. Die Inder machen ihre Sache recht gut, Simon Yam, Maggie Shiu und Lam Suet sowieso. Am Ende dauerts auch zu lange, bis wirklich Schluss ist, aber alles in allem ein würdiger Abschluss der interessanten (TV) Fortsetzungen von PTU.

7,5/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Di, 02.06.2009, 21:32

Happiness

REVIEW

BildBildBildBild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Mi, 03.06.2009, 21:50

Lago hat geschrieben:Promenade
nettes, ruhiges Filmchen mit schönen Eindrücken von Korea
7/10


Sach mal wie bist du auf den gekommen - hab den gerade gesehen, empfand den genau so wie du ^^ (Review folgt noch)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Uziel am Mi, 03.06.2009, 22:03

Ong Bak 2
Ausführliche Rezi folgt in den nächsten Tagen auf der Hauptseite.
5/10
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 04.06.2009, 11:44

Red Trousers (GB DVD)
Robin Shous Dokumentation über das Leben der Hongkongstuntmen ist eine gekonnte Hommage an diese verkannten Helden. Es gibt viele tolle Sachen zu entdecken, auch viele Archivaufnahmen, aber auch eine Schwachstelle. Die da wäre: Der Film, der das ganze Geschehen einbettet ist ziemliche Grütze, sehr langweilig und es sieht auch ein ganzes Stück weit emotions- und antriebslos aus. Das hätten sie sich echt sparen können. Was aber wiederum sehr interessant ist, sind die vielen Interviews. Nicht nur alle Stuntmen, Sammo Hung oder Lau Kar-leung wissen sehr spannende Geschichten zu erzähleen, sondern auch die modernen Red Trousers (so werden die Schüler und Schülerinnen in der Peking Oper genannt, aufgrund ihrer roten Hosen) erzählen sehr emotional von ihren Schicksalen. Das ist sowieso ein sehr interessanter Teil der Reportage, der im Bonussegment der DVD unbedingt weiter verfolgt werden sollte, denn diese Kinder zeigen anhand ihrer selbst, wie schwer es nach wie vor die chinesischen Kinder aus armen Familien haben. Dennoch geben sie nicht auf, denn die pure Aussicht auf die Karriere im TV- oder Filmbusiness läßt sie unerbittlich weiterkämpfen. Sehr ergreifend!
6/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Lago am Do, 04.06.2009, 11:57

GAMBIT hat geschrieben:
Lago hat geschrieben:Promenade
nettes, ruhiges Filmchen mit schönen Eindrücken von Korea
7/10


Sach mal wie bist du auf den gekommen - hab den gerade gesehen, empfand den genau so wie du ^^ (Review folgt noch)


Promenade wurde mir von Morty21 empfohlen. Sonst wäre der wohl auch voll an mir vorbeigegangen.
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Do, 04.06.2009, 13:18

Fatality, The (2008) 4/10
Good Will Evil (2008) 6/10
Tea Fight (2008) 6/10
Kinta 1881 (2008) 5/10
Forgive and Forget (2008) 4/10
Way We Are, The (2008) 7/10
Ocean Flame (2008) 6/10
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 04.06.2009, 22:27

Challenge Of The Gamesters: Cooler Shaw Brothers Film-Mix aus Action bzw. Martial Arts und Gamble-Thema! Macht Spass! Vor allem die Kämpfe und Gamble-Szenen sind klasse! Der eine Attentäter mit den vieken ausfahrenden Messern ist klasse und das Finale in der Lagerhalle hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil der Hauptprotagonist noch die "Joker" Karte hat! 8/10

Die Schlitzaugen mit dem Superschlag: Weiss gar nicht was die Leute von Eastern Lexikon haben: Sicher einer der besseren Sammo Hung Streifen (und gibt ja unzählige Perlen)! Story = Nebensache, Martial Arts vom Allerfeinsten, ebenso der Humor, der mir in diesem Film sehr gut gefallen hat! Dank NEW auch im O- Ton mit UT! 8.5/10

The Sword Stained With Royal Blood: Endlich auf DVD gesehen und macht schon mehr Spass als die VCD, vor allem keine Bildfehler! Story zwar etwas wirr, aber Fantasy-Fans kommen voll auf ihre Kosten! Sehr viel Action, rumgefliege etc. Und Yuen Biao ist klasse. Nur schon das Finale macht den Film sehenswert! Lohnt! Nicht nur für Yuen Biao Fans! 8/10

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz