Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 15.07.2013, 2:42

Doppelt.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 16.07.2013, 11:48

Serial Experiments Lain
Endlich habe ich die Serie mal komplett gesehen, nachdem ich vor zig Jahren schon mal die ersten sechs Folgen gesehen habe.
Einfach eine überragende Serie! Angefangen bei dem sehr minimalistischen Zeichenstil hin zu dem großartigen Sounddesign(zB das Surren der Elektroleitungen) ist das einfach ganz großes Anime-Kino.
Der einzige Kritikpunkt, der die 10 Punkte verhindert, ist das seltsame Ende. Das hat mich nicht so recht zufrieden gestellt.
Die US-Blu-ray kann man nur empfehlen. Kommt in einer schicken Box mit Booklet, Artbook und zusätzlich mit der Serie auf DVD. Bildqualität ist trotz des Alters auf einem hohen Niveau.

9,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Di, 16.07.2013, 13:43

The last War (Deutsche Kinofassung: Todesstrahlen aus dem Weltall)
Ziemlich zähes Weltuntergangsdrama, das immerhin durch seine aus heutiger Sicht nicht ganz unplausible Ausgangssituation und einige nette Spielzeugeffekte bedingt zu unterhalten weiß. Schauspielerisch passabel, inhaltlich - teilweise auch aufgrund der Schnitte - ziemlich zerfahren und naiv. Interessant ist sicherlich, dass Regisseur Shûe Matsubayashi, der hier sehr humanistische Töne anschlägt, vor und nach The last War auch so manchen patriotischen Kriegsfilm inszeniert hat.
5/10 (in der ungeschnittenen Fassung vielleicht ein bis zwei Punkte mehr)
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 17.07.2013, 12:43

Helter Skelter
Basierend auf einem Manga und von der Regisseurin von "Sakuran".
Ebenso wie ihr erstes Werk kann dieser Film vor allem optisch punkten. Was ein Set-Design! Sehr krass.
Die Geschichte um ein Topmodel, das ihren Ruhm hauptsächlich der plastischen Chirurgie zu verdanken hat, hat ein paar kleinere Längen und auch der Ermittlungsstrang mit Verhören der Polizei usw wirkt etwas fehl am Platz und aufgesetzt.
Aber durch die Inszenierung wird da schon einiges wett gemacht.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Do, 18.07.2013, 8:20

Azumi
Wie sehr sich doch im Laufe der Zeit die Meinung zu einem Film ändern kann. Fand ich vor 8 Jahren den Streifen sehr spektakulär und unterhaltsam, so bin ich jetzt leicht enttäuscht: Kitamura zählt für mich zu den überschätztesten Regisseuren und die meisten Kritikpunkte von Versus kann an auch bei Azumi anbringen. Zwar ist das Budget höher, teilweise wirkt die Ausstattung aber doch ein wenig billig (zum Beispiel wechseln die Protagonisten - bis auf eine Ausnahme - nie die Klamotten). Inhaltlich ist der Film eher mau, inszenatorisch formelhaft und gut eine Stunde zu lang. Dazu ist Kitamuras Humor sehr platt und aufdringlich. Aya Ueto spielt OK, hat am Ende einige gelungene Bad-Ass-Momente, ist aber nicht das superheiße Action-Babe. Die übrigen Darsteller chargieren und Kitamura scheint sie nicht immer im Griff zu haben, die meisten Dialogpassagen sind holprig inszeniert, nichtssagend und langatmig. Die Choreographien sind auch nicht sonderlich abechslungsreich, steigern sich aber kontinuierlich, wenngleich richtige Duelle fehlen und eigentlich nur zerhackstückt wird. Dennoch passabel unterhaltsam.
6/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Do, 18.07.2013, 9:43

Dann werde ich ihn mir auch in nächster Zeit noch einmal ansehen. Ist bei mir etwa 6-7 Jahre her. Damals fand ich ihn ebenfalls sehr unterhaltsam und hab ihn deswegen noch in meiner auf 100 DVDs reduzierten Sammlung.
Zuletzt geändert von Rookiefeller am Do, 10.10.2013, 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Do, 18.07.2013, 12:34

So isses bei mir auch. :mrgreen:

Werd ich die Tage dann vielleicht auch mal einwerfen.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Do, 18.07.2013, 15:54

Therma Romae
Was ein abgefahrener Trip! Ein zeitreisender Römer, die japanische Badekultur und lateinisch redende Japaner.
Zeitweise zum Schreien komisch, wird die zweite Hälfte dann etwas langatmiger. Dennoch sollte man sich das mal anschauen, wenn man auf Kuriositäten steht.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Do, 18.07.2013, 23:42

My Dear Enemy (Kino, OmU)
Eine Frau sucht ihren Ex-Freund auf, der ihr seit einem Jahr Geld schuldet und verlangt die sofortige Rückzahlung. Der Ex ist total blank, verspricht ihr aber, das Geld aufzutreiben. Er zieht mit ihr durch die Stadt, um Freunde, Bekannte etc. um Geld zu bitten, damit er seine Schulden bei ihr begleichen kann. Eine kleine koreanische Filmperle, die unheimlich viel Spaß macht und jede Menge Abwechslung bietet, da die Leute, die die beiden treffen, sehr unterschiedlich sind. Tolle Situationen, Gesten, Dialoge entstehen und die beiden Hauptdarsteller machen ihre Sache fantastisch. Ein melancholisch-vergnüglicher Film, der viele feine Details bietet und somit auch bei einer Zweitsichtung seine Wirkung behalten dürfte.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 19.07.2013, 4:56

Meine lieben Leute, AZUMI ist und war schon immer doof-öde Scheiße!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Fr, 19.07.2013, 9:49

Sylvio Constabel hat geschrieben:Meine lieben Leute, AZUMI ist und war schon immer doof-öde Scheiße!

Hm, jetzt muss ich ja AZUMI wieder gut finden...
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Fr, 19.07.2013, 10:25

Sylvia Contrabel schlägt wieder zu. :lol:
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Fr, 19.07.2013, 10:59

bewitched240 hat geschrieben:My Dear Enemy (Kino, OmU)
...
8/10


Ein wirklich feiner Film – einer meiner Lieblinge. „My Dear Enemy“ ist ein beachtliches Charakterporträt was ich jeden gerne ans Herz legen will, der nichts gegen etwas ruhigere und nachdenklichere Filme hat (Also nix für einen Silvio : ) ). – Cool das dir der auch gefallen hat. Hast du von „Lee Yun-Gi“ „This Charming Girl“ gesehen? Auch sehr gut – die anderen Filme von ihm liegen bei mir noch rum. – Eine Frage wo lief den der im Kino????
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Aniki am Fr, 19.07.2013, 13:00

Einige Schauwerte hat Azumi aber zu bieten. Da wäre das hier:

[youtube]D0z5z1m2saI[/youtube]


Und vor allem das hier :obsessed: :

schwelg.JPG



8) :mrgreen:
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Fr, 19.07.2013, 17:06

GAMBIT hat geschrieben:
bewitched240 hat geschrieben:My Dear Enemy (Kino, OmU)
...
8/10


Ein wirklich feiner Film – einer meiner Lieblinge. „My Dear Enemy“ ist ein beachtliches Charakterporträt was ich jeden gerne ans Herz legen will, der nichts gegen etwas ruhigere und nachdenklichere Filme hat (Also nix für einen Silvio : ) ). – Cool das dir der auch gefallen hat. Hast du von „Lee Yun-Gi“ „This Charming Girl“ gesehen? Auch sehr gut – die anderen Filme von ihm liegen bei mir noch rum. – Eine Frage wo lief den der im Kino????


Der lief hier im Filmmuseumskino in Frankfurt. Haben diesen Monat eine kleine Koreaaktion. Laufen einige koreanische Filme, u. a. The Chaser, JSA, Tale of Cinema etc. Leider habe ich ausgerechnet diesen Monat überhaupt keine Zeit.
Die anderen Filme kenne ich nicht, werde ich aber bestimmt nachholen.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz