Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Di, 03.03.2015, 18:22

Mic hat geschrieben:
Zhang Liao hat geschrieben:Ist Deadly Roulette und Deadly Kick eigentlich der gleiche Film? Hab mal gesehen, dass teilweise beide Titel miteinander verbunden werden.


Das sind auf jeden Fall verschiedene Filme.


Nope. Ist der gleiche Film.

Greece (transliterated ISO-LATIN-1 title) O gigas pou den lygise pote
Hong Kong (English title) Deadly Roulette
Hong Kong (Mandarin title) Guo ji jing cha
South Korea International Police
USA (video title) The Deadly Kick
World-wide (English title) Deadly Kick
World-wide (English title) Deadly Roulette

Aus imdb.com

Deadly Roulette ist der US DVD Titel und Deadly Kick scheint der US VHS Titel zu sein.

http://www.imdb.com/title/tt0165206/rel ... dt_dt#akas

EDIT: Was natürlich nicht heisst dass es noch andere Deadly Kick Filme mit Lo Lieh gibt, siehe das youtube Video von Mic gepostet :mrgreen:
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Mi, 04.03.2015, 0:51

Also MPAA. So neu bist du doch im Gewerbe jetzt auch nicht.
:arrow: Deadly Kick
:arrow: Deadly Roulette

Die Verwirrung entstand doch nur durch übereinstimmende Castangaben und das deswegen die Titel zusammengehauen wurden.
Es ist nun mal NICHT der gleiche Film, und noch nicht einmal ein ähnlicher oder copy/paste.
Siehe die jeweiligen Videos.
Thread closed.
[youtube]h6V7fWLhVjg[/youtube]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 04.03.2015, 7:25

Mic hat geschrieben:Also MPAA. So neu bist du doch im Gewerbe jetzt auch nicht.
:arrow: Deadly Kick
:arrow: Deadly Roulette

Die Verwirrung entstand doch nur durch übereinstimmende Castangaben und das deswegen die Titel zusammengehauen wurden.
Es ist nun mal NICHT der gleiche Film, und noch nicht einmal ein ähnlicher oder copy/paste.
Siehe die jeweiligen Videos.
Thread closed.
[youtube]h6V7fWLhVjg[/youtube]


Verwirrung entstand weil der Film wohl in der ofdb.de als nur ein Film eingetragen ist mit beiden Titeln zum gleichen Film...kein Wunder bei gleichem Jahrgang, gleicher Regie, gleichem Cast, gleichem Herstellungsland.



Stray Cat Rock: Sex Hunter (UK Blu Ray): Der 3. Teil gefällt mir bisher am besten - schöne Exploitation Unterhaltung! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon metalsteak80 am Mi, 04.03.2015, 8:58

Branded to Kill

Visuell eine Bombe..inhaltlich eine Gurke! Was für ein Käse! 2/10

Lone Wolf and Cub

8,5/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Mi, 04.03.2015, 15:42

Also so verwirrend. :mrgreen:

Das Fazit lautet also: Deadly Roulette ist auch Deadly Kick, aber Deadly Kick ist nicht Deadly Roulette. :?
Auf die ofdb sollte man sich echt nicht verlassen. Dann doch lieber hkmdb. Früher hab ich auch gerne hkcinemagic als Quelle genommen, aber die Seite ist leider sehr unvollständig was die Anzahl der Filme angeht.

Gibt es den Deadly Kick ohne Roulette denn irgendwo als DVD?


Tragic Fantasy - Tiger of Wanchai (1994)

Mal wieder Triadenfilm, mal wieder geht es um das altbekannte Thema: Aufstieg und Niedergang. Dieses Mal geht es mal nicht um eine Einzelperson, sondern um eine Gruppe (Simon Yam, Lau Ching Wan, Roy Cheung, Vincent Wan), welche den Job als Parkwächter aufgibt, um als Security in Clubs zu arbeiten und stetig an Einfluss zu gewinnen. Irgendwann haben sie aber zu viel Macht und andere Clans (Ku Feng, Lo Lieh, Ben Lam) schließen sich zusammen, um deren Position zu schwächen.

Ich denke bei diesem Film ist die Sache recht klar: Wenn es der erste HK Triadenfilm ist, kann er schon recht gut überzeugen/unterhalten. Es wird aber hier wirklich überhaupt nichts neues geboten. Wenn man sich im Genre auskennt, kann es schon etwas zäh werden, denn der Verlauf ist sehr vorhersehbar. Am ehesten können da noch die gelegentlichen Gewaltexzesse bei der Stange halten. Wenn das aber alles ist, ist es auch etwas dünn.
Mittelwert: 5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 04.03.2015, 16:48

Gibt es den Deadly Kick ohne Roulette denn irgendwo als DVD?


Gute Frage...

EDIT: In den USA gibt es noch einen weiteren Deadly Kick mit Lo Lieh Regie Wu Ma...dürfte Shaolin Deadly Kicks sein!
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Sa, 07.03.2015, 17:31

Ja, Shaolin Deadly Kicks kenne ich. Ist aber wohl auch schon 1,2....5 Jahre her seit der letzten Sichtung. Ist mir aber als recht gut in Erinnerung.


Queen Bee (1973)

Ein Mädchen bewirbt sich um die Stelle als Haushaltsgehilfin. Der Andrang ist groß, weil die Stelle übermäßig gut bezahlt wird, aber das hat auch seinen Grund.
Sie bekommt schließlich die Arbeit, weil es ihr gelingt, die beiden Hunde der Bewohnerin abzuschütteln.
In dem Haus scheint es aber zu gruseln. Zuerst begegnet ihr eine verwirrte Alte, dann der Fahrer der Eigentümerin, welcher aber plötzlich verschwunden ist. Zudem
gibt es auch noch einen Butler, welcher Quasimodo sehr ähnlich scheint. Außerdem wird ihr mitgeteilt, dass der Mann der Eigentümerin zurückgezogen im Obergeschoss lebt, aber nach etwas neugieriger Rumschnüffelei kann sie dort niemanden entdecken.

Der Film vermischt Grusel mit Thriller. Dabei kann zwar gelegentlich Spannung erzeugt werden, aber fesselnd wird es nicht. Dazu ist das Ende des Films bzw. dessen Auflösung doch etwas zu lasch. Na ja im Grunde hätte der Aufbau des Films etwas anders sein müssen, damit man am Ende noch schocken kann.
Es gibt aber im Film mehrmals ganz schöne Kamerawinkel/-aufnahmen und das Setting in dem großen Haus war auch recht gut gewählt.
Kann man in jedem Fall mal ansehen, aber am Ende fehlt der große Knall, um den Film länger im Gedächtnis zu behalten.
6/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 08.03.2015, 11:22

Evil Seducers (US DVD): Solide und unbekannte Shaw Brothers Gruselarbeit. Nimmt sich Zeit für die Story und Figuren, etwas wenig "Action" zu Beginn. Gegen Ende besser und das Ende war amüsant! Aber von echtem Horror kann keine Spur sein! 6/10

Raped By An Angel 5 (HK DVD): Bis auf das Ende schwach! 4/10

Rise Of The Legend (HK DVD): Für mich einer der besten HK / China Produktionen der letzten Jahre! Zwar inhaltlich alles 08/15 und schon zu genüge gesehen, doch der düstere Charakter tut dem Film gut und die Action rockt! Sicher eine der besten Corey Yuen Arbeiten seit längerem! Eine Wohltat nach dem enttäuschenden Kung Fu Jungle! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am So, 08.03.2015, 17:03

DVD: Edel Germany GmbH
Eastern Limited Edition Volume 11
Die Wächter der Ninja (1984)

Wieder mal will ein böser Meister der vorher mal sowas wie gut war die Shaolin beherrschen und ein Kaiser wird erwähnt der gar nicht vorkommt. Die Story ist doof, die deutsche Synchro teilweise echt schlecht. Zwei der vier Brüder des Shaolin Tempel haben eine solch blöde Synchro da tut das hinhören weh. Der bekannste der vier Brüder ist Alexander Lou der auch am besten kämpfen kann. Gekämpft wird viel und das ist auch die Stärke des Films den die Filme sind richtug gut choreographiert worden.

Ninjas tauchen auch auf und ein Bogenschütze der dann sofort wieder verschwindet auch ein paar böse weibliche Kämpferinnen.

Ein wenig Trash ist auch dabei, aber durch die klasse Kämpfe hatte ich hier meinen Spass und kann den Film William Cheung Kei empfehlen. Diese Fassung ist auch die längste deutsche Fassung 7/10.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 08.03.2015, 23:34

Sweet Is Revenge (HK DVD): Lahme Shaw Brothers Robid Hood Version. 4/10



All's Well, End's Well '97 (HK DVD): Wer HK Komödien der 90er mag, wird den Film auch mögen! Stephen Chow, politisch unkorrekter Humor (gegen Homosexuelle, Behinderte etc.), viel Abwechslung, abgefahrene Ideen und eine tolle Kampfszene! Hat grossen Spass gemacht! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 10.03.2015, 10:14

R100
Eine weitere sehr bizarre Komödie von Hitoshi Matsumoto. Einfach grandios!
Der Einstieg ist etwas holprig, aber wird dann immer besser.

8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 11.03.2015, 10:10

Stray Cat Rock: Machine Animal
Bisher einer der schwächeren der Reihe. Hat zwar eine ganz nette Geschichte und wieder viel funky Sachen, aber inszeniert ist das alles recht gewöhnlich.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Mi, 11.03.2015, 15:24

Hello, Late Homecomers (1978)

3 Kurzgeschichten zum Thema Probleme mit Frauen. Der wohlbekannte Lo Yuen spielt dreimal die Hauptrolle.
Geschichte 1 handelt von einer Wette zwischen 2 Typen und es geht darum, dass einer der Beiden eine Frau in 24 Stunden rumkriegt. Nachdem es mit Charme nicht klappt, muss man irgendwann auf Bares zurückgreifen.
Die 2. Geschichte dreht sich um einen verheirateten Typen, der 2 Geliebte hat und von einer der Beiden immer eine selbstgemachte Unterhose geschenkt bekommt. Was mag wohl das Geheimnis der Unterhosen sein? :mrgreen:
Geschichte 3 ist mit Abstand die Beste: Ein Mann hat die Schnauze voll von seiner tyrannischen Frau und bevorzugt lieber seine Sekretärin. Darauf holt er sich dann Rat bei einem Auftragsmörder (Lee Hoi Sang) und präpariert die gesamte Wohnung mit Fallen. Dann müsste man eigentlich nur noch warten bis die Frau wieder heimkommt. Fazit: Hätte er sie doch lieber einfach die Treppe runtergestoßen. :mrgreen:

Geschichte 1 war irgendwie lahm. Die Zweite war von der Erzählung nun auch nicht übermäßig fesselnd, aber da war zumindest die Auflösung am Ende besser.
Die 3. Geschichte ist mit Abstand am Lustigsten, wenngleich es schon Logiklöcher gibt. Warum will der Mann die Ermordung selbst in die Hand nehmen, zumal es ihn teurer kommt? Warum spickt er dazu umständlich die eigene Wohnung mit den ganzen Fallen? Ist doch gefährlich....vor allem für ihn selbst. :mrgreen:
Wenn man das aber ausblendet, macht das Ganze schon ordentlich Spaß.
6/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Mi, 11.03.2015, 16:38

Ninja - Grandmasters of Death dt. DVD
Mit Die Rache des Ninja ist dem Taiwaner Lee Tso-Nam ein wahres Highlight unter den Ninja-Filmen gelungen, das alle Zutaten des Genres - kreative Tötungen, geheime Waffen, vermummte Krieger, abgedrehte Spezialfähigkeiten, Rauch, Sterne und Schwerter - enthält. Lee lässt sich nicht lumpen und liefert gleich zu Beginn einen rasanten Zusammenschnitt der knochenharten Ninjaausbildung, die in finsteren Katakomben aus allerfeinstem Pappmaché von Statten geht. Besonderes Augenmerk wird hier auf zwei weibliche Ninja, die sich, knapp bekleidet, in einem offensichtlich reichlich kaltem Schlammbecken aalen. Die Marschrichtung ist also vorgegeben und so bewegt sich der Film immer irgendwo zwischen seriösem Ninja-Trash, Kung Fu-Klopper, Krimi und Exploitation, immer haarscharf an der Grenze zum Schmuddelfilm. Dazu ist Lees Inszenierung zu stilvoll und verhältnismäßig aufwendig. Ein wahrhaft eiskalter Mord unter der Dusche oder ein tödlicher Coitus interruptus lassen aber auch die Herzen von Freunden etwas anderer Unterhaltung höher schlagen.
Gedreht wurde offensichtlich in Taiwan, wenngleich der Handlungsort wohl eher Hongkong darstellen soll. So gibt es einige Außenaufnahmen der damaligen Kronkolonie zu sehen, während alle Szenen mit Darstellern wohl in Taiwan entstanden. So fahren die Autos mal auf der linken (HK), mal auf der rechten Seite (TW).
Sex & Crime & Ninja - das hat Charme!
8/10

The First Shot dt. DVD
Toller ICAC-Thriller mit schönem Period-Charme. Gut aufgelegte Darsteller, harte Action und eine Story, die durchaus spannend und wendungsreich daherkommt. Immer wieder gerne.
8/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Do, 12.03.2015, 14:54

A Bloody Fight (1988)

Handelt von 2 Jugendfreunden, die sich aus den Augen verlieren und verschiedene Wege einschlagen. Der Eine (Gordon Liu) wird Cop, der Andere (Norman Chu) Mitglied der Triaden. Irgendwann hat Norman aber die Schnauze voll und möchte aussteigen. Natürlich geht das aber nur als Leiche, weshalb er nun ein paar Probleme bekommt. Die hat aber auch sein Kumpel und auch mit den gleichen Leuten. Irgendwann findet man schließlich wieder zueinander.

Schwacher Film. Fängt damit an, dass die Darsteller in emotionalen Szenen nicht gerade überzeugend agieren. Das script hat dann auch einigen Blödsinn parat: Da starrt z.B. Norman traurig auf das Bild seiner Familie, welche gerade ermordet wurde...aber egal, die Schwester von Gordon kommt gerade recht für ne Nummer und bei der Gelegenheit kann man auch gleich emotional überschwenken. Die Action ist auch recht mager. Das Beste sind die Kämpfe mit Lau Kar Leung, aber der ist leider nicht so oft im Film zu sehen. Ansonsten gibt es ein paar Faustkämpfe, etwas Ballereien und ein unspektakuläres Ende.
3.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 50 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz