Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Do, 28.01.2021, 22:22

Die Frauen des Shogun(Japanuary 2021 #8)
Recht nette Unterhaltung für die 75 Minuten Laufzeit. Bißchen Sex, bißchen krude Ideen(Abtreibung mit ner Schlange?) und eine sehr interessante Mischung aus klassicher japanischer Musik und 70er Jahre-Beats.

6/10

Miss Zombie
Sabu ist wie Miike bei mir immer wieder Hit or Miss. Leider fällt „Miss Zombie“ eher in letztere Kategorie. Ist zwar schön gefilmt und hat ein paar ganz schöne Sequenzen, aber alles in allem doch recht langatmig. Zumindest ist es ein etwas anderer Zombiefilm.

5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am So, 31.01.2021, 12:46

Bring Me Home
Ein ziemlich düsteres Werk aus Korea, das einem immer wieder aufs Neue den Boden unter den Füßen wegziehen will. Teilweise ganz schön fies. Aber schön, dass man mal wieder Lady Vengeance in Aktion sehen darf. Die hat sich ja ganz schön rar gemacht.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 07.02.2021, 1:50

Space Sweepers {2021, Jo Sung-hee}
Optisch sieht das alles ganz ansprechend aus, die Story ist von der Grundidee ganz okay, aber leider komplett spannungsarm erzählt und aufgeblasen auf episch getrimmt. Als Zuschauer ist einem die ganze Chose relativ schnell komplett egal. Die Charaktere gehen einem am Arsch vorbei, das Kind nervt und Richard Armitage als großer Zampano dreht völlig frei. Dialoge und Jokes kann man in die Tonne klopfen. Und mit schöner Regelmäßigkeit wird das Tempo mit uninteressantem emotionalen Nonsens rausgenommen. Zumindest gibt's zum Schluss hin etwas Action, die einen aus der Lethargie holt. Wirkt aber alles eher wie aus einem Computerspiel für Zehnjährige.
Zusammengefasst: Utter Bullshit und insgesamt nur knapp über Peninsula-Niveau.
3/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 07.02.2021, 23:41

Legally Declared Dead {2019, Yuen Kim-Wai}
War mir leider zu behäbig inszeniert, kam irgendwie nie so richtig in Schwung. Schön düster war er und die Geschichte ist sehr tragisch. Allerdings konnte man bereits sehr früh ahnen, wie sich das entwickeln wird und wer die entscheidende Person ist. Das war der Spannung auch nicht gerade zuträglich. Als Psychothriller nicht thrillig genug, als Psychodrama nicht packend genug, und das Finale reißt einen auch nicht gerade vom Hocker. Anthony Wong war klasse, Carlos Chan gut, ansonsten fand ich die Besetzung nicht so richtig überzeugend. Mehr als ein ganz ordentlich ist nicht drin. Optisch aber gelungen.
6/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Do, 11.02.2021, 21:38

Gozen - Duell der Samurai
Leider schreckt einen der Film schon mit seinem Look von Minute 1 an ab. Wirkt alles wie eine japanische Historien-Soap.
Inhaltlich gibt es wenig Spannung, es fühlt sich alles nach Schema F ab. Immmerhin bringt die Lovestory ein bißchen Abwechslung in das sonstige Geschehen.

5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 17.02.2021, 22:05

All Monsters Attack
Es geht endlich weiter mit der „Godzilla“-Reihe und mit „All Monsters Attack“ wird es sehr kindlich. Außerdem spielt sich hier alles in der Fantasie des Jungen ab, somit kommen diesmal keine realen Häuser, Haustiere und Militäreinrichtungen zu Schaden.
Die Fights der Monster sind aber leider fast allesamt aus vergangenen Filmen zusammengeschnitten, mit Gabara gibt es aber immerhin ein neues Monstrum zu sehen.
Mit 69 Minuten ist der ganze Spaß recht kurz, teilweise aber schon sehr langwierig und zäh. Als Kinderfilm ganz nett und einer der kurioseren Teile aus der „Godzilla“-Reihe, aber sicherlich kein Must-see.

5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Fr, 19.02.2021, 23:13

Godzilla vs. Hedorah
Nach dem ganzen Klamauk der letzten Filme ist dieser wieder sehr viel düsterer, u.a. sterben hier onscreen zigfach Menschen und der Feind entsteht mal wieder aufgrund menschlichen Versagens, nämlich der starken Umweltverschmutzung. Daraus erhebt sich Hedorah und macht Godzilla das Leben schwer.
Erneut spielt hier ein Kind eine große Rolle, dennoch fühlt der Film sich recht erwachsen an. Nicht vergessen sollte man den funky Song über die Zersörung der Natur durch den Menschen, der Rest des Soundtracks erreicht aber zu keiner Zeit die sonstige Qualität der bisherigen Filme. Wirkt etwas generisch...

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am So, 21.02.2021, 21:57

Godzilla vs. Gigan
Nachdem man in dem vorherigen Teil mit dem Monster Hedorah auch eine deutliche Botschaft in Richtung Umweltschutz sendete, handelt es sich bei diesem Film wieder um einen klassischeren Teil der Reihe.
Mal wieder sind es böse Außerirdische, die sich der Erde bemächtigen wollen und deswegen natürlich erstmal Godzilla ausschalten müssen. Mit Gigan gibt es mal wieder ein neues Monster, das Godzilla mit einigen fiesen Gadgets ganz schön zusetzt.
Auch wenn in Sachen Budget nicht so viel zur Verfügung stand und das in wiederverwerteten Szenen resultiert, ist die Geschichte an sich ganz unterhaltsam. Außerdem gibt es fast 40 Minuten satte Kaiju-Action. Was will man mehr?

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Fr, 26.02.2021, 21:47

Beastars
12-teilige Animeserie(läuft bei Netflix), die wohl ein Fest für Furries ist. Ähnlichkeiten zu „Zoomania“ sind vorhanden, hier leben Pflanzen- und Fleischfresser harmonisch an einer Highschool zusammen bis es einen Mord an einem der Pflanzenfresser gibt. Im Mittelpunkt steht hier der Wolf Legoshi, der sich nicht nur in die Hasendame Haru verliebt, sondern auch mit dem Druck umgehen muss, seinen eigentlichen Jagdsinn zu unterdrücken.
Was optisch durch die antropomorphen Wesen recht harmlos wirkt, hat es faustdick hinter den Ohren und ist teilweise ganz schön düster. Auch wenn man hier einen Fokus auf CGI-Animationen legt, fallen die 3D-Modelle kaum auf, profitieren in Sachen Animation eher noch davon. Schick!
Inhaltlich eine kurzweilige Geschichte, die aber allerlei offene Handlungsstränge bietet, die man wohl in der - bereits angekündigten - zweiten Staffel wieder aufgreifen wird.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 07.03.2021, 19:31

Black Coal, Thin Ice {2014, Yi'nan Diao}
Ging nicht so hundertprozentig an mich ran. Größter Schwachpunkt waren für mich die Charaktere, die weder positiv noch negativ beeindruckend und nicht tief genug gezeichnet sind. So fällt einem der Zugang schwer und man findet keine richtige Bindung zum Film, auch wenn die Geschichte vom Grundprinzip her interessant gestaltet ist. Für meinen Geschmack beinhaltet der Film einen Schuss zuviel Lethargie, auch wenn es zur trostlosen Umgebung, in der er spielt, passt. Optisch sieht das entsprechend aus: Winter in der Stadt mit viel Schnee, alles grau. Hier setzt Regisseur Yi'nan Diao aber einige farbige Kontrastpunkte. Kamera und Ton sind klasse. Die Endsequenz richtig toll und einige Szenen haben richtig Kraft. Ich hätte mir aber insgesamt etwas weniger künstlerische Drögheit gewünscht. Ein beeindruckender Film, für den ich mir aber mehr Zielstrebigkeit gewünscht hätte.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 09.03.2021, 22:41

An Ant Strikes Back
Dokumentation über eine japanischen Angestellten, der sich gegen die unverschämten Arbeitsbedingungen seiner Firma durch den Eintritt in eine Gewerkschaft wehrt.
Der Film bietet einen interessanten Einblick in das japanische Arbeitssystem, Gewerkschaften und thematisiert natürlich auch den berühmt-berüchtigten Tod durch Überarbeitung.

7/10

Godzilla vs. Megalon
Nach 12 Godzilla-Filmen denkt man ja eigentlich, da kann nicht mehr viel kommen und dann rumpelt dieses Ding ums Eck...erst reisst die Erde auf, dann gibt es ein seltsames Räuber-Duo und am Ende gibt es auch noch ein mysteriöses Volk unter der Erde. Ach ja, Monster aus dem All dürfen natürlich auch noch ran.
Das kingt alles ziemlich bekloppt, ist aber in seiner Umsetzung ziemlicher Godzilla-Standard. Etwas unglücklich ist die Musik gewählt, die irgendwann ein klassisches Thema mit irgendwelchen Gitarren-Tunes zu einem gräßlichen Durcheinander mixt.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mi, 10.03.2021, 23:46

A Touch of Sin {2013, Jia Zhangke}
Vier ganz, ganz lose verknüpfte Geschichten im modernen China über einfache verzweifelte Menschen, deren Hoffnungslosigkeit ein Ventil in Form von Gewalt sucht. Grundlage sind vier tatsächliche Kriminalfälle. Jia Zhangke betreibt heftige Gesellschaftskritik, daher war der Film in China auch verboten. Ist wie immer toll gefilmt, man landet in den von anderen Filmen von ihm bekannten Regionen. Melancholisch, trist und deprimierend; aber unglaublich faszinierend.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Do, 11.03.2021, 0:14

Godzilla vs. Mechagodzilla
Da is er endlich...der Mechagodzilla. Auch hier geht es verrückt zur Sache, denn Außerirdische - die in ihrer echten Gestalt eher wie vom Planet der Affen aussehen - bauen hier eine mächtige Variante von Godzilla nach.
Der bekommt zum Glück aber Unterstützung von King Ceasar, der dem Okinawa-Setting geschuldet und den Shisa-Figuren nachempfunden ist, aber leider wie ein nasser Hund aussieht.
Was folgt sind ein paar nette Monsterkämpfe und eine unterhaltsame Nebenhandlung rund um einen Professor und seine Schützlinge.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Sa, 13.03.2021, 18:55

Terror of Mechagodzilla
Der 15. und letzte Film der Showa-Godzillas und nochmal ganz schön dramatisch. Die außerirdischen Invasoren aus dem letzten Teil wollen die Schmach der Niederlage nämlich nicht akzeptieren und reparieren Mechagodzilla. Zu allem Übel taucht dann auch noch ein Dino-Kaiju auf und fertig ist die Monster-Schlacht.
Oben drauf gibt es nackte Tatsachen, höchstattraktive Cyborgtöchter und einen verrückten Professor. Das ist alles recht ordentlich, für den vorerst letzten Film hätte es aber gerne noch etwas mehr Kaiju-Action sein können.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 14.03.2021, 0:14

Wind Blast {2010, Gao Qunshu}
Mischung aus Western, Abenteuer- und Actionfilm, dessen größter Pluspunkt das Setting im kargen Norden Chinas ist. Die Landschaftsaufnahmen sind wirklich klasse. Leider hat der Streifen ein enormes Pacingproblem. Die Geschichte kommt von Anfang an nie richtig in die Gänge und kriecht eher lethargisch vor sich hin. Wenigstens gibt's hin und wieder ein paar Wachrüttler in Form von Action. Die ist teilweise gut, manchmal aber leider zu überstilisiert, sodass der richtige Punch fehlt. Das Finale überzeugt aber. Rettet das Geholper über zwei Stunden aber auch nicht mehr, zumal die Charaktere auch nicht mein Fall waren. Viel zu ernst und verkrampft cool. Denen fehlt jegliche Lockerheit und dadurch wirken sie recht hölzern. Optik super, Action ganz ordentlich, aber zu wenig, um den kärglichen Rest auszugleichen.
5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz