Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 24.03.2021, 22:24

The Promised Neverland Season One
12-teilige Animeserie über Kinder, die aus einem Waisenhaus flüchten wollen, nachdem sie eine grausame Netdeckung gemacht haben.
Fängt stark an und ist sehr spannend inszeniert, leider sind mir in der zweiten Hälfte ein paar zu viele Wendungen drin, die etwas arg gekünstelt wirken. Dennoch war ich die vollen 12 Episoden voll dabei, auch die visuelle und akustische Seite sind sehr überzeugend. Mal sehen was die zweite Staffel mit sich bringt.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am So, 28.03.2021, 20:58

Zeiram
War damals wohl einer der ersten Realfilme für mich, der im Zusammenhang mit einem Anime stand. Wobei ich erst jetzt festgestellt habe, dass die OVA tatsächlich auf diesem Film basiert und nicht zuerst die gezeichnete Variante bestand.
Der Film macht an sich das Beste aus seinem geringen Budget und bringt das SciFi-Setting sehr schlau in unsere Welt. Die Kämpfe wirken teilweise etwas arg nach „Power Rangers“, dafür ist Iria eine taffe Kämpferin und teilt ordentlich aus.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 31.03.2021, 22:32

Zeiram 2
Verliert im Vergleich zum Erstling schon deutlich. Die Story ist zu ähnlich, dafür ist man in Sachen Budget etwas spendabler und somit sieht alles etwas hochwertiger aus. Dennoch gefiel mir die Stimmung im ersten Teil wesentlich besser, der fühlte sich auch einfach frischer an.

5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Di, 13.04.2021, 20:33

Night in Paradise {2020, Park Hoon-jung}
Eher Korea alte Schule, also ein gutes Prädikat. Das Tempo ist gemächlich, der Film nimmt sich viel Zeit für einzelne Szenen. Dadurch wirken die immer wieder auftauchenden Gewaltausbrüche umso intensiver. Die Gangster sind durchgehend ehrlos, brutal und immer auf den eigenen Vorteil bedacht. Fand super, dass die Handlung überwiegend auf Jeju Island spielt. Da gibt's wirklich viele tolle Bilder. Die Besetzung gefiel mir durchgehend. Das Finale haut die Butter vom Brot.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mi, 05.05.2021, 22:15

Deliver Us From Evil {2020, Hong Won-Chan}
Den Final Cut gesehen.
Gangstergeschichten können die Koreaner einfach. Kann gar nicht genug davon bekommen. Der Schauplatz Bangkok kommt schon gut rüber. Schöne Abwechslung. Das tropisch-wuselige Flair wird gut eingefangen, überhaupt bietet der Film optisch äußerst ansehnliche Kost mit einigen superben Einstellungen. Unser Hauptdarsteller kennt man aus vielen anderen koreanischen Filmen und ist eine Bank. Dazu gibt's noch den durchgeknallten Gegenspieler Butcher Ray, dessen zelebriertes Töten fast schon große Handwerkskunst ist. Die Action passt auch, es wird gerannt, gefahren, geprügelt, gemessert, geschossen, alles ziemlich druckvoll inszeniert. Ende passt auch. Muss wohl so.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Do, 13.05.2021, 21:54

Spring, Summer, Fall, Winter… and Spring {2003, Kim Ki-duk}
Endlich eine meiner größten Bildungslücken geschlossen und das als bekennender Kim-Fan. Muss mich fast schon dafür schämen.
Ein Film, der einen vollständig aufsaugt, in den man sich einfach fallen und mitnehmen lassen kann. Aufwühlend und entspannend zugleich, optisch ein Genuss. Kim war definitiv ein Großmeister des koreanischen Kinos.
10/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mo, 17.05.2021, 20:33

Road Kill {2019, Lee Soo-Sung}
In diesem Mystery-Thriller fährt ein Immobilienmakler in eine etwas entlegene Gegend, um sich ein Stück Land, das entsprechend erschlossen werden soll, unter den Nagel zu reißen. Er kommt aber von der Straße ab, stürzt einen Hang hinunter und wacht schließlich im Haus einer Familie weit ab vom Schuss auf. Allerdings erweist sich der Weg zurück in die Zivilisation etwas schwierig.
Das Setting in der Abgeschiedenheit ist ganz gut, die Konstellation zwischen fiesem Agenten und der scheinbar netten Familie birgt einiges an Potential, was aber zumindest in den ersten zwei Dritteln nur sehr langsam genutzt wird. So geht es eher zäh voran ohne große Höhepunkte. Die ersten heftigen Gewaltausbrüche und die dann gut in Fahrt kommende Geschichte inklusive gutem Twist hieven den Film dann noch ein gutes Stück nach oben.
6/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mi, 19.05.2021, 0:25

The Prey {2018, Jimmy Henderson}
Fand ich in der ersten Hälfte als lockeres B-Film-Dschungelactiongedöns eigentlich ganz ordentlich. Action war ganz okay, alles was im Knast spielt, gefiel mir auch. Die ganze Szenerie inklusive der Fieslinge natürlich typisch für solch eine Produktion. Als es dann zur Jagd in den Dschungel geht, schwinden der Geschichte aber immer mehr die Kräfte, die Action passt auch nicht mehr richtig und die größte Enttäuschung ist das Finale, das komplett im Dunkeln spielt und unter anderem deswegen überhaupt keinen Bums hat. Schade, denn JAILBREAK mit seiner ungestümen Dynamik mochte ich sehr. Leider ist davon bei THE PREY nicht viel zu sehen.
5,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mo, 31.05.2021, 21:13

Whistle Blower {2014, Yim Soonrye}
Geschichte um einen koreanischen Wissenschaftler im Bereich Stammzellenforschung und Klonen, der als Nationalheld verehrt und in renommierten wissenschaftlichen Publikationen gefeiert wird. Ein Journalist findet Kontakt zu einem ehemaligen Mitarbeiter aus dem engen Kreis des Wissenschaftlers, der behauptet, jener sei ein Schwindler. Nun geht es daran, Beweise zu finden.
Die Enthüllungsgeschichte wird angenehm unaufgeregt erzählt, ist spannend und beschreibt den Kampf eines Einzelnen gegen den eigentlichen Gegner, aber auch gegen den Rest der Presselandschaft und die Bevölkerung selbst, die alle für das große, gute Ganze kämpfen und dabei etwaige Bedenken einfach wegwischen. Passt gut in die heutige Zeit und ist gerade auch deshalb sehr interessant. Gut gespielt ist das Ganze auch noch. Lohnt sich doch manchmal, in relativ unbekannte koreanische Filme reinzuschauen.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am So, 01.08.2021, 16:51

DVD: I-On New Media
No Blood No Tears (2002)

Hier mein Kurz Review
http://asianfilmweb.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=13890&p=224583#p224583
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Mi, 15.09.2021, 18:08

Seven Assassins
Iron Cloud´s Revenge

Lose wird die Die Xinhai-Revolution nach erzählt welches es Wirklich im China des beginnenden 20. Jahrhunderts gab.

Erstaunlich wie viele Bekannte Schauspieler man hier sieht. Eric Tsang der mit Xiong Xin-Xin den Film drehte hat auch eine der Hauptrollen. Wieder mal eine ernste welche er auch spielen kann. Es wird viel mit dem Schwert gekämpft und auch viel geschossen und gestorben.

6/10
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 03.10.2021, 23:52

Malik {2021, Mahesh Narayanan}
Malik (transl. King) is a 2021 Indian Malayalam-language political thriller film directed, written and edited by Mahesh Narayanan.
Ahammadali Sulaiman is the godfather of Ramadapally, a coastal town in Thiruvananthapuram where Muslims and Christians live together. He prepares to undertake the Hajj pilgrimage in his middle years on the insistence of his Christian wife Roselyn. Ali and his friend Aboobacker, a political leader, are on the verge of fallout over land acquisition from the locals for a harbour project. At the airport, the police arrest Ali under the Terrorist and Disruptive Activities (Prevention) Act (TADA).

https://youtu.be/41g6MgPkH7E

Den hätte ich gerne im Kino gesehen. Liefert wirklich schöne Bilder einer fremden Welt, die widersprüchlich und faszinierend zugleich ist. Die Erzählung beginnt in der Gegenwart und schwenkt dann in die Vergangenheit, um die Geschichte und den Werdegang des lokalen Paten Ali zu schildern. Die Charaktere sind überwiegend ambivalent angelegt, unser Hauptdarsteller liefert eine wirklich gelungene Leistung ab. Score/Musikunterlegung sind ebenfalls top. Die Spannung hält sich locker über die knapp drei Stunden Laufzeit. Es passiert viel und der Wechsel aus ruhigen und dynamischen Szenen funktioniert bestens.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mi, 06.10.2021, 0:59

Joji {2021, Dileesh Pothan}
Joji is a Malayalam crime-drama.
The story revolves around Joji, an engineering dropout and the youngest son of the rich plantation family who lives with his aspirations of becoming a super-wealthy NRI (Non-resident Indian). But his father sees down on him and thinks of him as nothing more than a loser. Driven by greed and blind ambition, Joji finally decides to execute his plans following an unexpected event in the family.

https://youtu.be/9yULZ8y1J-s

Wie MALIK wieder ein Film aus dem indischen Bundesstaat Kerala. Hat nullkommanix mit dem Bollywoodkram am Hut. Klassische Geschichte um ein Familienoberhaupt mit harter Hand, das sich schleichend den Zorn der Familie auf sich zieht. Die Eskalation ist unausweichlich. Großer Pluspunkt ist der Hauptdarsteller, der spielt das authentisch, nüchtern, aber mit einer unaufgeregten Intensität. Die Charaktere sind auch hier ambivalent, was die Konflikte sehr spannend macht. Der Film ist ein schöner Slowburner, bietet eine gute Atmosphäre mit vielen kleinen Höhepunkten und Details. Kameraarbeit und Score sind gut. Auch hier gibt's den Daumen nach oben.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Fr, 08.10.2021, 0:03

In the Line of Duty 3 (aka Ultra Force 3) {1988, Arthur Wong/Brandy Yuen}
Zieht sein Ding ohne Firlefanz straight durch. Actionmäßig ist immer was los, bis auf ein paar Verschnaufpausen hie und da. Besetzung - allen voran Cynthia Khan - macht Laune. Besitzt ordentlich Härte und kommt ziemlich trocken daher mit richtig bösen Bösewichten. Es wird ordentlich geballert und gekämpft. Zudem gibt's jede Menge Kollateralschaden als Folge der ausufernden Gewalt. "Keine Rücksicht auf Verluste" lautet die Devise.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 10.10.2021, 20:25

The Witness {2018, Jo Kyu-Jang}
Ein Familienvater wird nachts Zeuge eines brutalen Verbrechens, meldet es aber nicht der Polizei aus Gründen.
Beginnt sehr gut und spannend, kommt aber im Verlauf nie so richtig in die Gänge. Das Verhalten des Vaters konnte ich manchmal nicht so richtig nachvollziehen. Gibt immer mal gute Sequenzen mit teils auch ordentlichen Gewaltspitzen, aber so ganz rund läuft das alles nicht. Phasenweise gut, etwas mehr Thrill insgesamt hätte ich aber vertragen können. Der ermittelnde Polizist war sehenswert.
6/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz