"DOG BITE DOG"/HK DVD F.O.
Bis jetzt der beste HK-Film 2006 der etwas härteren Gangart!
Düster, dreckig, schockierend!
Nach dem Ende kann man sich eigentlich nur noch eine Flasche Jack Daniels in den Kopf hauen & verzweifeln!
"THE MAGNIFICENT SWORDSMAN"/HK VCD(SHAW B.)
Nochmal ein Film von Yueh Feng, wieder sehr gut, & diesmal sind im gegensatz zu "THE GOLDEN KNIGHT" auch die Martial Arts Szenen packend!
Sorry baby, jetzt wo du es sagst, wollte ja in den entsprechenden Thread etwas schreiben. So dann, poste ich noch mal mein Statement von vor zwei Seiten.
The City of Violence (Korea DoppelDVD)
- charismatische Hauptdarsteller
- genialer Score
- zum Glück relativ wenig Gelabere, wenn gelabert wird, dann recht interessant, es dient dem Aufbau bzw. dem Erzählen der Geschichte/Hintergründe
- gute Action (klasse Taek Won Do Kicks!)
- der Endkampf (in Minuten 30!) rummst ohne Ende, allerdings bilde ich mir ein, daß Kill Bill's Crazy 88 Fight pate gestanden hat (Kamera, Musik, Atmosphäre)
- Bild ist geil
- DTS Sound ist geil
- Specials sind ziemlich überflüssig, da die blöden Koreaner ihre Specials nicht untertiteln, die Chinesen haben ja mittlerweile zum Glück dazugelernt
7,5/10
EDIT:
Sehe ja grad, daß die Babs einen Film namens "Violent City" geschaut hat. Ist das derselbe?
Fighting Fool Nette Shaw-Martial-Arts-Klamotte mit dünner Story, schalen Gags, aber viel und guter Action.
6/10
KID WITH GOLDEN ARM Völlig austauschbarer Five-Venoms-Nachzieher von Chang Cheh mit langweiliger Geschichte und lahmer Action, Lau Kar Leung wird schmerzlich vermisst. Verzichtbar.
3/10
HEROES SHED NO TEARS a.k.a. Häh? - The Movie Chu Yuan-Wuxia-Flick mit Fu Sheng, der wie in seinen späteren Werken häufig eine ganz abscheulige Perücke trägt. In der dt. Version völlig unverständliche Handlung paart sich mit der üblichen Bava-mäßigen Optik und schön choreographierten Schwertkämpfen. Die bessere zweite Hälfte hievt die Wertung noch auf 6/10.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Ich hab in den letzten Wochen ne Menge guter Filme gesehen, aber INFERNAL AFFAIRS stellt alle in den Schatten. Der Streifen hat alles, was das Herz begehrt : Action, Dramatik, Atmosphäre, herausragende Darsteller usw usw.
Bin echt geplättet, und das kommt sehr selten vor. Was mal wieder zeigt, dass die Filme die am längsten unangeschaut im Regal stehen, nicht zwangsläufig die uninteressantesten sind.
10 / 10
Ich hab in den letzten Wochen ne Menge guter Filme gesehen, aber INFERNAL AFFAIRS stellt alle in den Schatten. Der Streifen hat alles, was das Herz begehrt : Action, Dramatik, Atmosphäre, herausragende Darsteller usw usw. Bin echt geplättet, und das kommt sehr selten vor. Was mal wieder zeigt, dass die Filme die am längsten unangeschaut im Regal stehen, nicht zwangsläufig die uninteressantesten sind. 10 / 10
wenn ich jetzt wieder ankündige, dass ich den jetzt doch auch mal ankucken werde, glaubt's mir ja eh keiner
Infernal Affairs aka der meistverstaubteFilme in meiner Sammlung
Sylvio Constabel hat geschrieben:Sorry baby, jetzt wo du es sagst, wollte ja in den entsprechenden Thread etwas schreiben. So dann, poste ich noch mal mein Statement von vor zwei Seiten.
The City of Violence (Korea DoppelDVD) - charismatische Hauptdarsteller - genialer Score - zum Glück relativ wenig Gelabere, wenn gelabert wird, dann recht interessant, es dient dem Aufbau bzw. dem Erzählen der Geschichte/Hintergründe - gute Action (klasse Taek Won Do Kicks!) - der Endkampf (in Minuten 30!) rummst ohne Ende, allerdings bilde ich mir ein, daß Kill Bill's Crazy 88 Fight pate gestanden hat (Kamera, Musik, Atmosphäre) - Bild ist geil - DTS Sound ist geil - Specials sind ziemlich überflüssig, da die blöden Koreaner ihre Specials nicht untertiteln, die Chinesen haben ja mittlerweile zum Glück dazugelernt 7,5/10
EDIT: Sehe ja grad, daß die Babs einen Film namens "Violent City" geschaut hat. Ist das derselbe?
ooooooooooooops
ist wohl derselbe
babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.
Pom Pom (1984): Na ja, hast recht, Sylvio. Werde ihn doch behalten.
She Shoots Straight (1990): Jetzt auch in guter Quali gesehen und seit der ersten Sichtung mal wieder komplett durchgehalten.
kami hat geschrieben:HEROES SHED NO TEARS a.k.a. Häh? - The Movie
Richtig Sinn ergibt die Geschichte wirklich erst, wenn man den Film in Originallänge sieht. Dafür wird dann aber die Seifenoper-Dramatik erst richtig unangenehm spürbar.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Ich hab in den letzten Wochen ne Menge guter Filme gesehen, aber INFERNAL AFFAIRS stellt alle in den Schatten. Der Streifen hat alles, was das Herz begehrt : Action, Dramatik, Atmosphäre, herausragende Darsteller usw usw. Bin echt geplättet, und das kommt sehr selten vor. Was mal wieder zeigt, dass die Filme die am längsten unangeschaut im Regal stehen, nicht zwangsläufig die uninteressantesten sind. 10 / 10
Also der Film hat mir Hunger gemacht :/ ansonsten war nicht viel los im Film , aber doch für einen Abend recht nett anzusehen. 6.5/10
Duelist
Hm...ich bin mir nicht sicher was ich von dem halten soll. Ich habe was ganz anderes erwartet als in dem Film vorkam. Alles war irgendwie zu künstlich und ich habe nicht einmal das Gefühl gehabt damals in der Zeit zu sein ... wobei mir die Charaktere gefallen haben fand ich deren Interaktionen nicht gerade passend. 5.5/10
Ich hab in den letzten Wochen ne Menge guter Filme gesehen, aber INFERNAL AFFAIRS stellt alle in den Schatten. Der Streifen hat alles, was das Herz begehrt : Action, Dramatik, Atmosphäre, herausragende Darsteller usw usw. Bin echt geplättet, und das kommt sehr selten vor. Was mal wieder zeigt, dass die Filme die am längsten unangeschaut im Regal stehen, nicht zwangsläufig die uninteressantesten sind. 10 / 10
Action ? bin ich da eingeschlafen oder was !!!!
actionreich ist der Film wirklich nicht, muss er aber auch nicht sein