Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 28.06.2017, 18:05

Bruce Lee - Seine Erben nehmen Rache (Dt. DVD)
Kurzweiliger Trash! 6.5/10

Doberman Cop (UK Blu)
Sonny Chiba macht einen auf Dirty Harry! Gefällt! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 29.06.2017, 20:41

The Mob Family (TW DVD)
Low-Budget Action aus Taiwan. Inhalte schon oft und viel besser gesehen. Wenn richtige Erwartungen klappt es trotzdem mit dem Unterhaltungswert. 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Do, 29.06.2017, 21:33

Miss Granny {2014, Hwang Dong-hyuk}
Eine resolute Oma fühlt sich zunehmend als Belastung für die Familie. Eines Abends steckt sie plötzlich in ihrem Körper als Zwanzigjährige mit der Erfahrung von mehr als siebzig Jahren.
Das schreit natürlich nach Situationskomik und die gibt es auch reichlich. Ansonsten ist die Geschichte relativ simpel aber effektiv und clever, der Humor sympathisch und locker. Vorteile und Schwierigkeiten der Verwandlung wechseln sich munter ab. Eine runde Sache und bestens geeignet für einen kurzweiligen und vergnüglichen Filmabend.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Sa, 01.07.2017, 0:37

Exposed to Danger (1982)

Luk Siu Fan spielt eine Frau, die gerade nach 8 Jahren aus dem Knast entlassen wurde, da sie fälschlicherweise als Geliebte für den Tod ihres verheirateten Freundes verantwortlich gemacht wurde.
Sie bekommt allerdings sofort eine Stelle in einem Zeitungsverlag angeboten. Der Chef vom Dienst (Alan Tam) weiß davon aber nix und der eigentliche Chef ist seit geraumer Zeit spurlos entschwunden.
Sie darf aber dennoch bleiben, wobei sie abgesehen von Tam bei den Mitarbeitern nur negative Reaktionen bekommt. Besonders Eine (Chang Fu Mei) versucht ihr nach einiger Zeit durch Intrigen zu schaden, wobei der Grund zunächst klar scheint: Heimliche Schwärmerei für Tam, der sich aber stattdessen lieber Luk Siu Fan annähert. Wenig später wird aber deutlich, dass noch mehr dahinter steckt und bald werden die Intrigen durch gewalttätige Übergriffe ersetzt.

Fand ich ziemlich gut. Die Atmosphäre hatte was, sowohl im Haus/Keller von Chang als auch am Ende bei der finalen Konfrontation (wenngleich da auch gut abgekupfert wurde).
Problematisch ist hier nur etwas das Script und auch die Logik: Es gibt eigentlich keine besondere Entwicklung, was das Drehbuch angeht. Also der Konflikt Luk-Chang ist schnell klar und gewinnt lediglich an Schärfe im weiteren Verlauf, ohne jedoch groß überraschen zu können. Einzig die Rückblenden auf den Tod des Freundes und die damit verbundene stufenweise Aufklärung, kann man hiervon ausnehmen.
In diesem Zusammenhang ist dann auch das Verhalten von Luk etwas merkwürdig. Obwohl bekannt, dass Chang ihr durch Intrigen schaden wollte, vertraut sie ihr bis zum Ende blind. (bis zu dem Punkt, wo Chang dann offen aggressiv auftritt) So dumm verhält sich doch wirklich niemand.
Trotzdem war es aber ein sehenswerter und kurzatmiger Thriller, der auch ein paar blutige Momente liefert.
7/10

Der Film ist nebenbei erwähnt in Taiwan entstanden.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 01.07.2017, 0:55

The Merciless (NIFFF)
Für Fans des koreanischen Kinos sicherlich zu empfehlen! Ich fand den Film gut, aber nicht gut genug für einen Kauf! 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Sa, 01.07.2017, 19:42

Divergence {2005, Benny Chan}
"Divergence" wirkt teilweise etwas unfokussiert, da er sich ein wenig in seinen Handlungssträngen verfängt und die Auflösung ziemlich unspektakulär um die Ecke guckt. Dazu kommt, dass die Hauptcharaktere nicht leidenschaftlich genug sind und somit ein wenig steril wirken. Prinzipiell ist die Geschichte aber schon spannend genug, um - wenn auch mit Unterbrechungen - den Zuschauer bei Laune zu halten. Gefilmt ist der Streifen mal wieder vorzüglich, die Action passt (vor allem die Zu-Fuß-Verfolgung ist spitze) und der Score hat mir auch ganz gut gefallen. Alles in allem eine ordentliche Arbeit von Chan, wenn auch keine großartige.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Sa, 01.07.2017, 23:31

The White Storm {2013, Benny Chan}
Drei Jugendfreunde, die zusammen zu Hongkongs Polizei gegangen sind, im Kampf gegen ein Drogenkartell. Die Action ist hervorragend, die Szene im Red-Earth Forest beim Drogendeal ist brachial und atemberaubend. Die drei Jungs tragen den Film locker. Es gibt viel Melodramatik, aber das passt alles. Die Schlusssequenz in Macau ist auch super. Ein Fest für Freunde des Hongkong-Actionkinos.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 02.07.2017, 14:10

Zombiology: Enjoy Yourself Tonight (NIFFF)
Zombies aus Hong Kong - jedoch kommen diese teilweise gar nicht so viel vor und die Zombies sind eher Beigeschmack (Gegner ist ein Chicken Monster) - man muss auch den HK Humor mögen und gute Einführung der Figuren in Kauf nehmen, dann wird man, zumindest als Fan der alten HK Filme, gut und mit Herz unterhalten. Man sollte aber keinen actionreichen Zombiefilm erwarten, sonst wird man vor den Kopf gestossen...7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 02.07.2017, 21:07

The Piper {2015, Kim Kwang-tae}
Das Märchen vom Rattenfänger von Hameln wurde ins Nachkriegskorea versetzt.
Ein Flötenspieler ist mit seinem Sohn auf dem Weg nach Seoul und landet in einem abgeschiedenen Dorf, dessen Bewohner nicht wissen, dass der Krieg vorbei ist. Es herrscht eine Rattenplage, der Flötenspieler verspricht eine Lösung und soll anschließend dafür bezahlt werden. Doch es läuft nicht alles wie geplant, denn die Dorfgemeinschaft birgt ein dunkles Geheimnis.
Die erste Hälfte ist recht entspannt und fühlt sich an wie eine nett erzählte Geschichte, doch irgendwann dreht der Film und wird immer düsterer bis zum Ende, die Themen Egoismus, Verleumdung und Gewalt werden zum Thema. Der Spannungsbogen ist gut und die Charaktere sind interessant ausgearbeitet.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mo, 03.07.2017, 11:45

Jailbreak (NIFFF)
Knastaction à la The Raid bzw. teilweise frech kopiert aus Kambodscha. Die Action war i.O., der Film okay, aber nichts Neues oder Spektakuläres. Die Action kommt nie an The Raid und Co. heran und viele dürften sich am eigensinnigen Humor des Filmes (fast wie der HK Humor) stören. Kurzweilig. 6/10


The Mole Song: Hong Kong Capriccio (NIFFF)
Takashi Miikes Fortsetzung zu seiner Anime Verfilmung The Mole Song macht höllisch viel Spass! Sehr schade dass die zwei Filme unbekannt sind und Teil eins, obwohl schon vier Jahre alt, in Europa (oder auch weltweit) mit englischen UT gar nicht zu haben ist:-( 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Di, 04.07.2017, 1:47

Pwera usog (NIFFF)
"Grusel" aus den Philippinen - habe schlechteres erwartet. War schaubar. 5/10

Blade Of The Immortal (NIFFF)
Neuer Takashi Miike - ähnlich gut wie 13 Assassins! 8/10

Meatball Machine Kodoku (NIFFF)
Wird viel zitiert und liebevolle Effekte - für Fans von Machine Girl und Co. sicherlich sehenswert wobei ich den nun schon fast ZU schwachsinnig fand... 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 05.07.2017, 11:08

Detective Bureau 2-3: Go To Hell Bastards! (NIFFF Retro)
Meine erste bewusste Seijun Suzuki Erfahrung = lohnenswert! 7/10

Youth Of The Beast (NIFFF Retro)
Nächster Gangster Kracher von Seijun Suzuki - diesmal ernst und humorlos in Szene gesetzt. Gefiel mir daher etwas besser als Detective Bureau (= Gangster Komödie). 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 06.07.2017, 11:54

Tokyo Drifter (NIFFF Retro)
Starkes Gangster-Drama mit toller Optik und schönen Liedern von Seijun Suzuki und dem tollen Outlaw: Gangster VIP Cast (Pärchen). 8/10

Branded To Kill (NIFFF Retro)
Spannende Gangster Geschichte von Seijun Suzuki! Fand ich sehr stark! Bester Film vom Regisseur mit Joe Shishido! 8.5/10

Mon Mon Mon Monsters (NIFFF)
Mix aus Monsterfilm, Drama, Komödie und Sozialkritik aus Taiwan. Kann man sich gut 1x ansehen. 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 06.07.2017, 23:10

Zigeunerweisen (NIFFF Retro)
Dieses ruhige aber fesselnde und spannende Arthouse Kino von Seijun Suzuki fand ich stark - bin gespannt wie es in Teil 2 weitergeht! 8.5/10


Twinkle Twinkle Little Star (NIFFF Retro)
Shaw Brothers Komödie im Kino? Musste ich sehen = hat sich gelohnt. Wer den alten HK Humor mag findet einen lustigen, abwechslungsreichen und unterhaltsamen Film vor. 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 09.07.2017, 13:05

Kagero-Za (NIFFF Retro)
Nicht ganz so stark wie Zigeunerweisen, aber sehenswert. Man sollte den Film vor allem auf sich wirken lassen und nicht versuchen, die Handlung bis ins Detail zu verstehen. 7/10

Fighting Elegy (NIFFF Retro)
Tragische Liebesgeschichte in interessantem Setting. 7.5/10

Kung Fu Yoga (NIFFF)
Grottenschlecht. 3/10

Pistol Opera (NIFFF Retro)
Konnte mich nicht fesseln oder unterhalten - Vorstellung verlassen! Nur wenig vom Film gesehen = keine Wertung.
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz