Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Fr, 10.07.2020, 18:15

Mothra vs. Godzilla
Mothra ist mein zweitliebstes Monster aus dem Toho-Universum, daher ist dieses Aufeinandertreffen natürlich ein echtes Highlight.
Leider hat der Film aber auch so einige Längen und insgesamt doch recht wenig bzw. unspektakuläre Monster-Action. Dennoch ganz ordentlich.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Sa, 11.07.2020, 18:35

Gidorah, the Three-Headed Monster
Fünfter Film der „Godzilla“-Reihe und sehr, sehr unterhaltsam. Die Geschichte mit dieser Prinzessin, die dann plötzlich von der Venus stammt, ist schon sehr verschwurbelt und nimmt unheimlich viel Platz ein, passt aber auch irgendwie zum Rest.
Eigentlich könnte so ein Kampf mit Godzilla, Mothra, Rodan und Gidorah recht episch sein, aber hier wird schon der spätere Klamauk sichtbar. Da bekommt unsere Lieblingsechse mal einen Elektrostoss in den Allerwertesten und hüpft davon oder Rodan lacht über den von Mothra eingespinnten Godzilla. Echt schon ein bißchen albern, aber irgendwie gut.

8/10

Neon Genesis Evangelion
Es war mal wieder an der Zeit für einen Durchlauf. Müsste Nummer 5 oder 6 gewesen sein...und es wird einfach nicht langweilig! Diese Serie kann mich jedes Mal von der ersten Minute an in ihren Bann ziehen.
Dafür dass „Evangelion“ mittlerweile 25 Jahre auf dem Buckel hat, ist das immer noch eine der bedeutendsten Animeserien überhaupt. Inszenatorisch kommt da in den letzten Jahren eigentlich nur die „Monogatari“-Reihe ran, wie ich finde.
Damals war ich froh, dass es noch die beiden Filme „Death & Rebirth“ und „End of Evangelion“ gab, heutzutage bin ich eigentlich mit der Serie so zufrieden wie sie ist.

10/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am So, 12.07.2020, 11:37

Neon Genesis Evangelion - Death & Rebirth
Wie schon in meiner letzten Review der Serie angesprochen, bräuchte ich besonders diesen Film eigentlich nicht mehr. Der wirkt einfach sehr wirr geschnitten, hat aber einen tollen Part mit dem kleinen Orchester aus den Children. Das find ich sehr nett. Und der Rest ist ja einfach nur der Anfang von "End of Evangelion".

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am So, 12.07.2020, 19:44

Neon Genesis Evangelion - The End of Evangelion
Hat schon ein paar echt tolle Sequenzen, u.a. Asukas Kampf gegen die massenproduzierten EVAs oder die Stürmung des NERV-Hauptquartiers. Ende ist aber wieder extremst wirr, ist aber, wie ich jüngst gelesen habe, wohl Annos Wunsch-Ende gewesen. Dachte immer das wurde nur aufgrund des Drucks von den Fans gedreht.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Do, 16.07.2020, 14:08

Invasion of Astro-Monster
Also langsam wird es echt absurd...Heilmittel gegen Krebs, Xilianer...was soll denn da noch alles kommen? Godzilla und Rodan sollen von besagter außerirdischer Rasse ausgeliehen werden, um den großen King Ghidorah in die Flucht zu schlagen. Doch dann kommt der große Kniff und die Welt sieht sich mit einer Bedrohung aus dem All konfrontiert.
Die erste Hälfte war ich etwas gelangweilt, weil mir das alles zu offensichtlich erschien und dann kommt die große Wende. Hat schon Spaß gemacht, auch wenn einiges schon wirklich sehr absurd ist. Aber ist halt Godzilla, der freundliche Kaiju von nebenan.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 19.07.2020, 21:03

The Man Standing Next {2020, Woo Min-ho}
Zunächst recht spröde und trockene Agentengeschichte, in der vornehmlich viel geredet wird. In der zweiten Hälfte kommt aber immer mehr Schwung in die Bude. Sehr ruhig gefilmt, teilweise fast schon spartanisch inszeniert, auf angenehme Weise auf altmodisch getrimmt. Finale bomba!
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Sa, 25.07.2020, 23:12

Bahubali - The Beginning
Wurde letztens bei Kino+ mal empfohlen, daher hab ich ihn mir mal ausgeliehen. Schon lange keinen Bollywood-Film mehr gesehen und außer dem epischen „Gangs of Wasseypur“ und dem sympathischen „In guten wie in schweren Tagen“ sind mir auch keine anderen hängengeblieben.
Nun also gleich wieder so ein 140 Minuten-Schinken wie „Bahubali“...puh...also der war schon in Teilen ultralangatmig und hatte miese CGI-Effekte im Sekundentakt. Dennoch sorgte der schon für ein paar Lacher wie Sätze „Du bist eine Frau, ich bin ein Mann. Ich bin hier, um dich zu lieben.“ und den anschließenden „Kampf“ bei dem er seine Angebetete schminkt und fast nackig macht.
Teil 2 werd ich mir wohl sparen. Mein Bedarf an indischen Fantastik-Märchen ist dann doch erst mal wieder gedeckt.

5,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 05.08.2020, 22:46

Pandemie
Vor allem der Anfang war erschreckend nah an aktuellen Geschehnissen, fast könnte man den Film auch „Corona - The Movie“ nennen. Aber dann wird das alles doch nochmal eine Ecke dramatischer und teilweise ganz schön hart, dafür gibt es aber auch sehr viel rührselige und emotionale Momente.
Was dem Film sicherlich leider arg schadet, ist die lächerliche Synchronisation. Was sich die Verantwortlichen da gedacht haben?

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mo, 10.08.2020, 13:22

Hanagatami
Von Obayashi kannte ich bisher ja nur "Hausu", der schon ziemlich abgefahren war. "Hanagatami" war eines seiner Herzensprojekte und wurde erst 40 Jahre später endlich realisiert.
Dabei ist der Film visuell ähnlich abgefahren wie der schon erwähnte "Hausu". Hier werden wilde Collagen aus Schauspielern und Hintergründen zusammengeführt, Farben überdreht, auch mal das ganze Tempo des Films verändert. Das ist anfangs schwierig zu schauen und der Film braucht auch wirklich lange, um seine eigentlich einfache Botschaft zu verdeutlichen. Diese verpackt er aber nochmal in dreiundzwanzig Lagen bedeutungsschwangere Bilder und Charaktere.
Kein einfacher Film. Und nicht kurz. Dennoch wurde mir während der 169 Minuten nicht langweilig.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 12.08.2020, 14:14

Inferno of Torture
Der Film fängt ja gleich mal wieder mit einer ganz schön harten Szene an, dabei bräuchte es das gar nicht. Fand die Geschichte um die beiden wetteifernden Tätowierer eigentlich schon interessant genug, zum Glück sind die Folterszenen auch eher spärlich gesät und nicht so extrem wie in Ishiis "Orgies of Edo". Daher würde ich fast sagen, ist das mein zweitliebster Film des Regisseurs nach "Blind Woman's Curse".

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Fr, 14.08.2020, 22:28

Ebirah, Terror of the Deep
Die Grundstories werden wirklich immer ausgefallener. Diesmal landet eine Gruppe junger Männer auf einer Insel einer geheimen Gruppierung, die finstere Pläne verfolgt. Gepaart wird das alles mit einer riesigen Krabbe, einem aus dem Schlaf gerissenen Godzilla und den altbekannten Einwohnern Infant Islands samt Beschwörungstänzen und natürlich Mothra.
Die Monsteraction ist recht überschaubar, angeblich sollte das Grundmaterial auch eher für einen „King Kong“-Film verwendet werden.

7/10

Das Attentat
Südkoreanischer Polit-Thriller, der auf wahren Begebenheiten beruht. Auch wenn der Ausgang schon bekannt ist, wird der Weg bis zum Finale sehr spannend inszeniert. Da sind schon echt ein paar geniale Szenen dabei.
Außerdem bietet der Film einen sehr starken Cast und eine sehr hochwertige Inszenierung mit Drehorten rund um die Welt. Sehr empfehlenswert.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mo, 17.08.2020, 19:08

The Witch: Subversion
Also die erste Stunde war zwar ungewöhnlich, vor allem mit diesem Talentwettbewerb, aber hat mich nicht ganz so in den Bann gezogen. Und dann bricht die Hölle los...sagenhaft! Sowas kommt nur aus Korea. Gerade noch wird gesungen, plötzlich Köpfe eingeschlagen.
Bin sehr neugierig auf den zweiten Teil und hoffe auf mehr so übernatürliche Action á la „Akira“.

8/10

Son of Godzilla
Vor diesem Teil der Reihe hatte ich am meisten Angst, denn Bilder von Minizilla sind schreckenerregend und erinnern eher an die Reptiloiden-Version von Vin Diesel.
Und was soll man sagen? Die Geschichte rund um das Forscherteam ist zwar wieder einmal recht unterhaltsam, aber die Miniaturausgabe von Godzilla geht einfach gar nicht. Macht komische Geräusche, stolpert durch die Gegend...nenenene. Immerhin sind einige der Monsterszenen ganz gut.

6/10

Destroy All Monsters!
Ursprünglich als Abschluss der Reihe gedacht und daher vollgestopft mit dem Who is who der Kaiju-Szene. Godzilla samt Nachwuchs, Mothra, Rodan & Co. leben auf einer WG-Insel zusammen und werden aber plötzlich auf die Großstädte der Welt losgelassen. Dahinter stecken böse Außerirdische, die dann auch noch den großen King Ghidorah aus der Tausche zaubern.
Monster-Action deluxe!

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Sa, 22.08.2020, 17:03

Sword of Doom
Der Anfang war schon irgendwie recht zäh, aber der wird mit der Zeit immer besser und endet in einem furiosen Finale. Zwischendrin gibt es viel Samurai-Drama, eine grandiose Kampfsequenz im Schnee und verdammt geile Bilder.

8/10

Attack of the Giant Teacher
Erster Film des JFFH und gleich mal eine ziemliche Trash-Bombe. Die ersten Minuten machen gleich mal deutlich wie gering das Budget war und sehen schlimmer aus als der SciFi-Film, den ich mal mit ein paar Mitschülern drehte. Dennoch hat der Film Charme und einige ziemlich absurde Ideen. Leider hat der Screener schon so eine besch... Qualität gehabt, dass er vermutlich gleich zehnmal billiger aussieht.
Wer ein Faible für Musical und ein bißchen Alien-/Kaiju-Action hat, kann mal reinschauen. Dauert auch nur 70 Minuten. Hat mich in Teilen etwas an "Dainipponjin" erinnert.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am So, 23.08.2020, 11:01

Red To Kill
Puh...ganz schön heftig. Vor allem die erste Vergewaltigungsszene ist höchstgradig verstörend, wird dann im Mittelteil aber nochmal getoppt und generell geht diese eklige Atmosphäre auch über die kompletten 90 Minuten nicht weg.
In manchen Szenen fühlte ich mich an klassische Horror-Hentais aus den frühen 90ern erinnert...also nicht dass ich da je welche gesehen habe. Wir haben im Bibelkreis drüber geprochen.
Dagegen war "The Untold Story" ein Kindergeburtstag und eher noch lustig. Krass was das HK-Kino früher so hervorgebracht hat. Dennoch hat der Film abseits des Schockwerts eigentlich nur wenig zu bieten. Ja, die vermittelte Botschaft im Vorspann ist mehr als wichtig, aber sonst ist der Film ganz schön zäh.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mo, 24.08.2020, 13:09

Gemini
Tsukamotos kleiner Horror-Trip in das Japan des frühen 20.Jahrhunderts hat mir recht gut gefallen. Zwar ist der Einstieg recht schwer, da die Atmosphäre eigentlich gleich sehr fröstelnd und unangenehm ist, aber mit dem Auftauchen des Zwillings nimmt das alles an Fahrt auf und wird recht spannend.
Viele Inhalte wie zum Beispiel das Aussehen der Frauen mit ihren tellerartigen Frisuren und den kaum vorhandenen Augenbrauen lassen das Alles sehr surreal wirken, weiterhin wirken einige Szenen eher wie aus dem Ballett oder dem Ausdruckstanz. Dadurch bekommt "Gemini" noch einmal ein ganz besonderes Alleinstellungsmerkmal.

8/10

Roar
Zweiter Film des JFFH und ein echter Brocken. Hui...der war hart. Schon von der ersten Minute ab zieht einen die düstere Atmosphäre in ihren Bann, wird dann aber glücklicherweise immer wieder einmal in den Szenen mit der zweiten Hauptfigur, der Radiomoderatorin, aufgehellt. Dadurch bekommt der Film immer wieder so einen guten Wechsel zwischen den Stimmungen hin, wird aber nie zu einem Feelgood-Movie.
Bis zur letzten viertel Stunde fiebert man mit, wie sich die Schicksale des Ausreißers und der Moderatorin überschneiden werden.
Der Film ist sehr nüchtern und geerdet inszeniert, hat aber einige tolle Bilder zu bieten. In Sachen Atmosphäre hat er mich an "Destruction Babies" erinnert. Der hat mich damals doch mehr beeindruckt als ich kurz danach wahr haben wollte...merk ich jetzt zumindest.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz