Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon pyro am Mo, 24.03.2008, 12:37

Five Venoms 7/10

„Five Venoms“ ist nicht nur bei Shaw-Liebhabern ein gern gesehener Film, was aber noch lange keine Aussage zur Qualität darstellt. Ich werde einfach nicht warm mit dem Stoff, auch nach merhmaligen Ansehen nicht. Ohne Frage hat er Film durchaus seinen ganz eigenen Charme und bietet für Trash-Liebhaber reichlich Schauwerte. Wer allerdings bodenständige Eastern vorzieht wie sie Chang Cheh auf dem Zenit seiner Karriere ablieferte wird hier nicht fündig.
[/b]
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0


Werbung
 

Beitragvon Kampai am Mo, 24.03.2008, 12:43

Resurrection of the little match girl
7/10
Benutzeravatar
Kampai
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 18.02.2008, 18:31
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Akuma am Mo, 24.03.2008, 15:31

Kichiku Dai Enkai - 2/10

Gott. Was für kranke Scheiße.
Eine Story, platt wie eine Briefmarke, wird mittels brutalster Tötungsszenen gegen Ende gehörig aufgeblasen.
Die 2 Punkte gibt es für die kalte, nihilistische Atmosphäre und für die sehr guten Special Effects. :?
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."

- Mishima Yukio


http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Akuma
Master
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 02.02.2005, 18:15
Wohnort: Yentown
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Mic am Mo, 24.03.2008, 16:07

Framed
Eine grobschlaechtige, unambitionierte, aber dennoch ueberreizte Aufklaerungsarbeit, die sich analog zu seinen Figuren stetig zum Negativen hin weiterentwickelt und mit dem Feingefuehl einer fragwuerdig starren Marionette den Rueckstand an Charakterisierung und Inszenierung vorantreibt. Wie schon in den vorherigen, finanziell eindeutig besser gestellten Shaw Brothers Arbeiten Twinkle Twinkle Little Star [ 1983 ] und Danger has two Faces [ 1985 ] des ehedemen Talents Alex Cheung wird neben einer angenehmen Hitzkoepfigkeit auch hier der unpassende Sinn für Slapstick und Verbalklamauk großgeschrieben. Misstoene der Albernheit, des unfreiwilligen Humors, der flotten Ueberzeichnung, die eine kritische Praesentation der dargebotenen Verworfenheit ebenso zunichte machen wie das Bemuehen auf ein kontrastierendes Verdeutlichungsstreben. Szenen sind ohne Uebergänge gestaffelt, unberechenbar, wie im Sprung mit der Axt geschnitten, entweder viel zu lang oder zu kurz und noch zusaetzlich antithetisch konzeptioniert und trotz guter Besetzung [ Simon Yam, Ray Lui, Alex Man, Yukari Oshima ] von vornherein am sichtlich unteren Ende der Budgetspanne gesetzt.

4.5/10


+--------------------------------------------------------------------------+
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Max Power am Mo, 24.03.2008, 17:33

Zuletzt malo wieder ein paar Shaw Brothers DVDs ausgepackt: The Master (1980), Secret Service of The Imperial Court und New Tales of The Flying Fox (beide 1984).

Sylvio Constabel hat geschrieben:Mad Detective (Mei Ah DVD)
Spannung, ein GEILES Schauspiel - vor allem von Lau Ching-wan - & eine richtig geile Geschichte mit doch so einigen echt guten Twists.

Sehe ich da anders bezüglich der "Twists". Letztendlich ist der Film in seinem Aufbau und der schlussendlichen finalen Entwicklung linear und wartet nicht mit einer verblüffenden Überraschung auf, sondern folgt vielmehr in einer folgerichtigen Konsequenz den vorher aufgeworfenen Ansätzen.

kami hat geschrieben:KILLER CLANS
Die Darsteller können trotz fehlender ganz großer Namen überzeugen...

Und welche großen Namen sollen das sein? Im "Shaw-Kosmos" ist das doch ein überzeugender Cast.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Mo, 24.03.2008, 23:18

Und noch der Nachschlag von heute: 14 Amazons (1972) und Shaolin Prince (1983).
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon diceman am Mo, 24.03.2008, 23:45

Born to Fight (Thailand, 1986)
Mit Panna Rittikrai, Regisseur von "Ong Bak" in der Hauptrolle, nicht zu verwechseln mit dem 2004 herausgekommenem Film (welcher übrigens KEIN Remake ist). Ist ansonsten aber klassisches Fast-Forward Material; sehr hässliche Locations, billigst gefilmt, für alle Schläge und Tritte muß gerademal ein einziger Sound herhalten, nur die Action rockt halt schon ganz gut und braucht sich auch vor zeitgleich gedrehten Hong-Kong Bolz-Granaten nicht verstecken, im Gegenteil. Dazu noch einige wunderbar lebensmüde Stürze, welche einmal mehr deutlich machen, daß Stuntmen in Thailand anscheinend keinerlei Gewerkschaft haben. Zusätzlich zum Muay Thai führt Rittikrai auch noch ein paar schöne Formen des chinesischen Kung-Fus vor: Schlangen-Stil, Drunken-Boxing, Stab und Schwert.

Die US-DVD ist dagegen absolute Scheiße: Das Bild ist ein rechts und links gecropptes Full Screen-Format, dadurch gehen einem mehr als einmal Action und Kämpfer wortwörtlich verloren, ergo hoher Frustfaktor. Die Story ist eine absolut langweilige und wertlose Parade aus unlustigen Scherzen und unötig verquerem Gelaber, vorgetragen von durchweg hässlichen Gesichtern. Lediglich Rittikrai hat sowas wie eine charismatisches Profil abbekommen. Wenn ich das nächste mal bei Ethaicd.com einkaufe, nehme ich mir die Thai-VCD mit und hoffe auf ein korrektes Bildformat; die hat zwar keine Untertitel, aber mehr als eine Stunt-Collage mit zwischenzeitlichem Vorspul-Zwang bekommt man mit "Born to Fight" ohnehin nicht geliefert.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon justgod am Di, 25.03.2008, 1:55

Ninja Scroll
6,5/10
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Di, 25.03.2008, 10:53

Beautiful Country

nach zweiten mal sehen 8/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon MPAA am Di, 25.03.2008, 11:06

Donnerfaust und Tigerkralle: Toller Eastern mit der typischen Rächer-Story und extrem geilen Kampfszenen. Zudem gibt es sicher alle 10 Min. eine davon zu sehen!

Forest Of Death: Fand den nicht so toll. Kann mit den Pang Brüdern eher wenig anfangen...

The Dead And The Deadly: Recht unterhaltsamer Sammo Hung Horror- Fantays- Action und Humorfilm. Wer Encounters Of The Spooky Kind mochte, wird auch daran seine Freude haben. Etwas mehr Kampfszenen hätten dem Film aber sicher nicht geschadet.

Godzilla 2000: Einfach nur geil! Toller Sound, nie langweilig, hervorragende Effekte, viel Zerstlrungswut! Einer der besten Godzillas.

Im Camp der Gelben Tigerinnern: Mittelmässig. Kaum Effekte oder nacktes Fleisch, kann mit dem grossen Vorbild Bamboo House Of Dolls nicht mithalten.

Die Todesbucht der Shaolin: Klasse Aufbau einer angeblich echten Geschichte. Wang Yus aufwändigster Film für Golden Harvest, tolle Kampfszenen am Ende, langes und spannendes Finale!

Prince Of The Sun: Fand ich klasse. Extas trashig ist die dt. Synchro, jedoch guter Humor und tolle Kampfszenen.

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Aniki am Di, 25.03.2008, 18:31

Ploy
hypnotisches Werk von Pen-Ek Ratanaruang. Der Film entwickelt eine magische Sogwirkung, der man sich nur schwer entziehen kann. Stark gespielt, toll fotografiert und passend musikalisch unterlegt.
7/10

Aniki
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Liina am Mi, 26.03.2008, 9:42

Le Grand Chef
Koreanische Mahwaverfilumg, der man einerseits an den typischen Manhwacharakteren anmerkt, daß es sich um eine solche handelt, die aber andererseits versucht sich beim Slapstick etwas zurückzunehmen, so daß dieser nicht ganz so überzogen wirkt. Liegt wahrscheinlich auch daran, daß man recht sorgsam beim Cast der Nebenfiguren vorgegangen ist.
Die Story - zwei Köche konkurrieren (der eine unschuldig, der andere mit allen Mitteln) um das Küchenmesser des letzten königlichen Küchenchefs, das von einem japanischen Geschäftsmann nach Korea zurück gebracht wird, um an den besten koreanischen Koch übergeben zu werden - ist natürlich ein wenig vorhersehbar und wie man sich denken kann, auch ein wenig patriotisch, aber die Figuren sind sympathisch.
Daher kann man sich den Film auch ganz gut ansehen.
Ich fand ihn ganz nett, aber ich denke, aufgrund der Attraktivität des Hauptdarstellers ist der Film auch für Frauen interessanter als für Männer.
Benutzeravatar
Liina
Apprentice
 
Beiträge: 156
Registriert: Di, 12.12.2006, 23:40
Feedback: 7|0|0

Beitragvon kami am Mi, 26.03.2008, 10:20

JUDGEMENT OF AN ASSASSIN
Fantastisches Wuxia-Debüt von Sun Chung, welches eine zunächst etwas wirre, später aber immer spannender werdende Geschichte erzählt, welche erstklassig bebildert wird. Auch die Action ist makellos und deutlich spektakulärer als die in den meisten Chor Yuen-Filmen. Wenn´s etwas zu bemängeln gibt, dann David Chiangs völlig lächerliche Perücke, die nur noch von einigen Kunsthaarungetümen getoppt wird, die Fu Sheng in diversen Filmen tragen muss.
8,5/10

THE PROUD YOUTH
Sun Chungs Verfilmung von Jin Yongs SWORDSMAN-Roman ist wie die meisten Filme des Regisseurs visuell sehr überzeugend, kann aber auch inhaltlich und in Bezug auf die Action überzeugen. Wong Yu ist zwar keiner meiner Lieblingsdarsteller, aber auch er macht seine Sache in der Sam Hui/ Jet Li-Rolle recht gut.
8,5/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon babs-jc am Mi, 26.03.2008, 11:26

die rückkehr der gelben höllenhunde (clans of intrigue 2)

ti lung ist immer wieder ein sympathieträger. der film ist recht spannend und die kämpfe haben mir gefallen. nur die deutsche dvd fand ich jetzt nicht so prickelnd. teilweise ist das bild recht dunkel und unscharf und die deutsche tonspur ist die reinste katastrophe! was haben die bloß gemacht, daß das so hallt????? :evil: die ivl-ausgabe kenne ich allerdings nicht, um direkt vergleichen zu können.

:P babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Max Power am Mi, 26.03.2008, 12:32

kami hat geschrieben:JUDGEMENT OF AN ASSASSIN
Wenn´s etwas zu bemängeln gibt, dann David Chiangs völlig lächerliche Perücke, die nur noch von einigen Kunsthaarungetümen getoppt wird, die Fu Sheng in diversen Filmen tragen muss.

Worauf manche Leute so achten. Hat mich schon bei Mosers "Eastern-Lexikon" genervt, dass bei jedem dritten Film schlechtsitzende Perücken erwähnt wurden. Wen interessiert's? Sonst hast Du natürlich recht, nur die Bewertung ist nicht richtig, 9/10 ohne wenn und aber! :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz