gerade Inn Of Evil und Under The Blossoming Cherry Trees zum wiederholten mal gekuckt. Mag beide Filme sehr gern. Die "Cherry Blossoms" sind sowieso aller erste Güte und Inn of Evil hat mir beim zweiten Mal auch besser gefallen, vielleicht weil ich den nun in Ruhe, im Finstern, mit mir alleine gekuckt hab. Manche Filme brauchen einfach eine ungeteilte Aufmerksamkeit und Hingabe, um wirklich ihr Potential preiszugeben.
Zuletzt geändert von Quick_Draw_Katsu am Sa, 02.12.2006, 7:55, insgesamt 1-mal geändert.
ich habe zuletzt "takeshis" gesehn nach hoher erwartung muss ich nur verwirrt über den film lächeln. am anfang hat es mir gefallen das takeshi diesmal einen verlierer spielt der von allen fertig gemacht wird doch nach 40min. verstehe ich den film überhaupt nicht mehr takeshi leidet an einer realitätsstörung und so hat der film mich auch da hinein gerissen ich wusste nicht wann es wircklichkeit ist und wann er wieder fantasiert, da es überhaupt nicht aufgelöst wird....... vom neuen werk des meisters bin ich sehr verwirrt nicht mal die ein tollen soudtrack wie in seinen alten filmen gab es.... hmmmm aber naja er macht sicher noch andere filme
ich habe 15 jahre lang trainiert ob das jetzt helfen wird?.....................................es hilft!!!
Also ehrlich gesagt einer der wenigen Martial Arts Filme, die mich in letzter Zeit überzeugen konnten ( neben Sha Po Lang). Das was die Jungs an Kicks draufhaben, allererste Sahne. Story interessiert sowieso nicht. Schauspieler haben gepasst, wie die Faust aufs Auge.
Wie vorher schon von anderen erwähnt, ist das Ende bischen Kill Bil like, tut dem Spass aber keinen Abbruch. Ich hoffe, dass noch ein paar solcher Streifen aus Korea kommen.
Jetzt heisst es auf Fatal Contact/ Underground Fist warten.
Zhoujia hat geschrieben:The Avenging Eagle Der Shaw Brothers Geheimtipp schlechthin!
Na jetzt komm das ist aber etwas übertrieben!
also ich finde auch, dass das einer der besten Shaw Brothers Filme ist wo gibt. Würde ich sogar in einer SB Top 5 mitaufnehmen! Ob's ein Geheimtipp ist sei mal dahingestellt
Ich glaube auch vielmehr, dass sich das übertrieben auf das Wort 'Geheimtip' bezieht.
Passend dazu mein zuletzt gesehener Film: Rendezvous With Death (1980).
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Wild Zero hat geschrieben:42 Chang Cheh Movies in knapp 3 Wochen!
da verblödet man doch ein bisschen, oder? Ich meine, Chang Cheh...!!
Na ja, da tust du dem Werk des guten Mannes doch ziemlich unrecht. Bei der Zahl von 42 Filmen ist die Chance ziemlich hoch, dass da einige Perlen dabei sind. Aber dennoch, Respekt an die "Wilde Null" für sein Durchhaltevermögen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Max Power hat geschrieben:[Cheh...!! Na ja, da tust du dem Werk des guten Mannes doch ziemlich unrecht. Bei der Zahl von 42 Filmen ist die Chance ziemlich hoch, dass da einige Perlen dabei sind
Also, wenn ich mich in 3 Wochen an jedem Tag drei - vier Stunden mit Chang Cheh beschäftige, wäre ich wahrscheinlich kaum noch fähig eine gemässigte Konversation zu führen. Jeder verbale Ausseinandersetzung würde in Handgreiflichkeiten und letztenendes in einem Kunstblutbad enden.
gibt ja tolle Filme von ihm zu genüge, keine Frage, aber nach 3 Wochen mit dieser Durchsatzrate wäre mein Feingefühl etwas abgestumpft
Der Rikschamann mit viel guter Laune gespickter Kung Fu Film, welcher eine schöne Mixtur an Klamauk Fu und wirklichen Krachern in der Martial Arts Performance aufbieten kann. Viele becheuerte Sprüche (dt. Synchro), bei denen man viel zu Lachen hat, aber auch öfters dann die Grenze zu uferlosen Blödeleien überschreiten. Unterm Strich findet man aber ein überdurchschnittliches Gesamtpaket vor, welches uns gestern einfach gute Laune gemacht hat.
Return of Sister Street Fighter der dritte Teil folgt wieder den Mustern des Eröffnungsfilms, aber präsentiert sich in allen belangen zahmer und zurückhaltender. Die Geschichte ist mit vielen Patzern durchsät und ist auch so nicht so mit orginellen Einfällen gespickt wie der Erste, was ja diesen mit zum bestens unterhaltenden Film gemacht hat. Alles in allem macht der Film trotzdem Spass auch wenn alles ein bisschen liebloser inszeniert und gespielt im Vergleich zu den Vorgängern wirkt.