Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 10.12.2016, 7:27

Demon Of The Lute (TW DVD)
Ziemlich abgefahrene Fantasy - hat mir sehr zugesagt! 8.5/10

The Good, The Bad & The Beauty (HK DVD)
Sehenswerter Frankie Chan - Actionkomödie, teilweise ziemlich derb (gibt in den ersten 19 Minuten schon alles was das Genre her gibt). 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 11.12.2016, 19:58

Magic Sword (1993)

Dreht sich um die Erfindung des Stahls und der Erkenntnis, dass es die neue ultimative Waffe wäre, wenn man daraus Schwerter machen könnte.
Nachdem nun Wong Tao nach einer Invasion den alten Herrscher abdanken ließ und sich selbst auf dem Thron platzierte, macht er sich auf die Suche nach dem Erfinder, denn es gibt schließlich noch massig Menschen zum Abschlachten.
Gleichzeitig sucht aber auch der Sohn des getöteten früheren Herrschers um die Hilfe zur Herstellung neuer Waffen.
Magisch wird es dann aber erst am Ende, mit reichlich CGI.

War wohl eine etwas finanzkräftigere Produktion aus Taiwan. Wong Tao spielt den tyrannischen Herrscher gut. Problem ist aber das Ende mit diesem Magie-Blödsinn. Lange Zeit war der Film auf gutem Weg, aber dann versaut man (fast) alles mit dem CGI.
Problem ist auch, dass es auf der VCD einige offensichtlich lange Handlungsschnitte gibt. Da fragt man sich manchmal verwirrt, was denn jetzt los ist.
Keine Ahnung, ob von dem Film auch eine Langfassung existiert. Vielleicht war es auch eine kleine Serie fürs TV und man hat auf 90 Minuten runter gekürzt. Keine Ahnung.
5.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Mo, 12.12.2016, 17:31

The Obsessed (1976)

Nora Miao heiratet einen Typen, der schon mal verheiratet war, aber die erste Frau ist gestorben. Nach dem Einzug in seinem Haus, sieht sie plötzlich ständig den Geist der Ex-Frau. Anfangs noch harmlos, wird der Geist später auch gewalttätig.
Ein Ermittler schaltet sich ein und findet heraus, dass die Frau keines natürlichen Todes gestorben ist und daher rumgeistert. Stellt sich also die Frage, was der Grund des Ablebens war.

Vielleicht hat der Film vor 40 Jahren noch etwas mehr gegruselt, aber aus heutiger Sicht ist es eine ziemliche Schlaftablette. Ein paar nette Lichteffekte, aber das reicht nicht aus. Härte gibt es so gut wie keine, diesbezüglich hatte sogar Magic Sword mehr zu bieten. Dazu kommen auch unlogische Momente. (z.B. Sturz von einer steilen Klippe ins Meer und das gemütliche Zurückschwimmen ans Ufer) Nora Miao hat auf den Ausgang des Films überhaupt keinen Einfluss, auch wenn sie die Hauptdarstellerin ist.
3.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Soljah am Mi, 14.12.2016, 16:09

Train to Busan

Nach A Public Cemetery of Wol-ha von 1962 erst mein zweiter koreanischer Zombiefilm. Train to Busan ist wirklich megaspannend und die Zombies sind richtig gut gemacht. Ebenso überrascht war ich über den ungewöhnlichen aber guten Spannungsbogen. Innovativ und fesselnd. Das Setting mit dem Zug und den Bahnhöfen hat mir ebenso gut gefallen.
Ich habe den Film mit einem Freund geschaut, der bisher mit koreanischen Filmen nicht viel am Hut hatte. Er war jedoch auch begeistert, was ein gutes Zeichen ist. Der Film ist definitiv Mainstream-tauglich!

7,5/10
Benutzeravatar
Soljah
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Sa, 26.03.2005, 16:06
Wohnort: Köln
Filme bewertet: 213
Feedback: 30|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 14.12.2016, 18:29

Framed (HK VCD)
Solide 08/15 Action! 6.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 18.12.2016, 23:24

Dreaming The Reality (HK LD)
Sehr unterhaltsam und genau nach meinem Geschmack! Schade dass die Trainingsszene hier felht! 8/10

Deadly Dream Woman (US LD)
Ähnlich wie The Heroic Tro - hat mir gut gefallen da vom Humor her derber und trashiger als The Heroic Trio! 7.5/10

Friends (TW DVD/Ziieagle)
Chang Cheh, David Chiang und Fu Sheng gehen immer! Leider hängte sich die DVD (wie schon eine andere Deltamac gekauft in Taiwan) auf - daher via Ziieagle Bix zu Ende schauen müssen. 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 22.12.2016, 14:26

Funny Ghost (Malaysische DVD)
Wirklich lustige Geister Komödie, typisch 80er Jahre! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Do, 22.12.2016, 17:13

Powerful Four (1992)

Film über Polizeikorruption und ICAC.
Danny Lee löst einen Fall mit Hilfe von 3 Kollegen (Waise Lee, Simon Yam, Kent Cheng) und steigt somit in der Hierarchie auf, wobei er die Anderen die Leiter mit hochzieht.
Natürlich wird dann diese Machtstellung etwas missbraucht, um eigene Interessen durchzusetzen. Darunter fällt auch das Abkassieren bei den Triaden bei deren Drogengeschäften. Nachdem Danny aufgrund des Ertrags etwas unzufrieden ist, ordnet er eine Neuausrichtung an. Das gefällt von den Triaden nicht Jedem, insbesondere Einem (Vincent Wan) nicht und der begingt eine private Fehde mit den Cops.
Natürlich gibt es in dieser Konstellation dann auch am Ende die typische Action.

Ich weiß ja nicht, aber der Film wirkt irgendwie nicht wirklich durchdacht.
Fängt schon am Anfang an: Es wird eine Szene gezeigt und der restliche Film anschließend in einer großen Rückblende. Am Ende kommt man aber gar nicht bei der Anfangsszene raus. Stellt sich also die Frage, was der Sinn sein sollte.
Das Thema ICAC ist nur eine Randerscheinung, denn mehr als das Columbo typische 'Eine Frage hätte ich da aber noch' kommt eigentlich nicht. Auch ist die Gruppe nicht wirklich gut in den Film integriert. Taucht halt irgendwann auf und fängt an die Cops zu nerven.
Das Thema Polizeikorruption wird da schon besser bedient, aber auch nicht konsequent. Es dient im Grunde nur als Aufhänger, um Konflikte zu schüren und am Ende etwas Action bringen zu können, wobei Wan schon einen guten Arsch abgibt.
Trotz aller Mängel ging der Film aber schnell rum. Musste kurz stoppen und hatte gesehen, dass schon 80 Minuten rum waren.
6/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Fr, 23.12.2016, 20:58

SPECIAL FEMALE FORCE
Hui, INSPECTOR WEARS SKIRT-Allerlei ganz wie früher, volle Ladung Sexismus, abgeschmeckt mit Bodyshaming, albernem Pennälerhumor und nichtvorhandener Geschichte. Als Beilage, leider nicht Hauptgericht, gibt's Action, fachkundig angerichtet von Chin Kar-Lok, und die mundet durchaus gut, wenn auch nicht so gut wie im ersten Teil der Frauen-Police Academy. Alles in allem trotzdem eher fauler Brei, der einen unguten Nachgeschmack hinterlässt.
4/10

S-STORM
Fortsetzung zu Z-STORM, und wie dieser nicht gerade stilvoll und auch nicht subtil inszeniert, aber doch ganz effektvoll in seiner Wirkung. Gibt diesmal sogar ein bisschen mehr Action, die auch nett anzuschauen ist. Stinkt gegen COLD WAR 2 zwar etwas ab, ist für sich genommen aber ein solider Polizeithriller, der immerhin nicht langweilt. Soundtrack krawallt übel rum, und Louis Koo agiert wie seine eigene Wachsfigur.
6/10

L.O.R.D. - Legend of Ravaging Dynasties
Oppulenter chinesischer Fantasyfilm, der technisch an Robert Zemeckis Realtrickfilme wie BEOWOLF oder POLAR EXPRESS erinnert. Statt Tom Hanks & Co. gibt's hier Fan Bing Bing (mal wieder, ist die die weibliche Louis Koo?), das Fantasysetting ist eher europäisch orientiert, die Technik nicht fehlerfrei, aber beeindruckend, vor allem in den wuchtigen, von Xiong Xin-Xin choreografierten Actionszenen. Die Geschichte hat Potenzial, ist aber reichlich schludrig und sprunghaft erzählt. Kein guter Film, aber für Freunde derartiger Szenarien einen Blick wert.
6/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 25.12.2016, 10:10

I Want To Be A Good Person (TW DVD)
Billiger Taiwan Gangsterfilm mit wirrer Story und durchschnittlichen, gegen Ende hin blutigen Kampfszenen. Ähnelt sehr dem ein Jahr später entstandenen Who Knows About Me (gleicher Regisseur, gleiche Darsteller, gleiche Schauplätze, gleicher Script Writer...), er jedoch qualitativ eine Stufe besser war! 6/10


The Wailing (US Blu)
Der neue Na Hong-jin Film kann sich sehen lassen! Twin Peaks auf Koreanisch! Die Kleinstadtstimmung und die schönen Bilder haben mich sehr angesprochen. Auch der Genre Mix war nicht verkehrt - lustig, unterhaltsam, spannend, atmosphärisch, gruselig. Trotz fast drei Stunden Laufzeit nicht langweilig, cooles Ende so dass man sich den Film gut mehrfach ansehen kann um neues zu endtecken! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mo, 26.12.2016, 9:51

The Thrilling Sword (FLK DVD)
Tolle Fantasy aus Taiwan! Genau nach meinem Geschmack! 8/10

Chinese Cop Out (HK VCD)
Solide HK Action/Buddy Movie! 7/10

Live Hard (HK LD)
Toller Cast & Crew und brutale Action! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 28.12.2016, 15:00

The Next Generation - Patlabor Serie & Film
War zunächst etwas skeptisch, ob der Anime so gut in eine reale Serie umgesetzt werden kann und wurde positiv überrascht. Die Folgen beleuchten die einzelnen Figuren super und es waren einige großartige Folgen dabei(ua. die mit dem riesengroßen Kappa oder dem Tekken-Kampf).
Der Film als Abschluss schlägt dann wieder etwas ernstere Töne an und erinnerte mich teilweise etwas an "Ghost in the Shell"(Musik, der Kampfhubschrauber...).
Alles in allem kommt das nicht an die drei animierten Kinofilme heran, doch als Ergänzung ist das echt super.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Mi, 28.12.2016, 19:28

DVD von der Blu-ray + DVD VZ Handels GmbH / Digi-Dreams Version

Die Pranke des Leoparden (1976)
Anders als alle vorigen deutsche DVD und VHS Versionen komplett uncut. Viele unterschiedliche Bildqualitäten mit unterschiedlichen Master.

Film enthält Archiv Szenen aus einem anderen Film mit dem echten Bruce Lee. Dann spielt Bruce Le (wirklicher Name Huang Jian Long) Bruce Lee. Im Film und vor allem am Schluss gibt es viel Kampf gerade aber am Schluss ist das sehr verwirrend denn zuerst kämpft Bruce mit seiner gelben Trainingshose und Nunchakus gegen Typen, dann kommen seine Freunde darunter ein Interpol Agent gespielt von Michael Chan Wai-Man hinzu und die kämpfen dann auch. Auch Bolo darf als Schurke auftauchen. Zum Schliss kämpft Bruce dann gegen Hauptschurke Lo Lieh.

Das die Story schlecht ist weiß ich auch aber die Kämpfe sind ganz ordentlich choreographiert. Das Set enthält mehrere Versionen auch die US Fassung mal schauen ob die besser wird. 6/10 für diese DVD Version.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Fr, 30.12.2016, 0:30

Tae Guk Gi: The Brotherhood of War {2004, Je-gyu Kang}
Hervorragendes Kriegsdrama mit guter Charakterzeichnung, heftiger Kriegsaction, intensiv, tragisch, aber auch mit schönen Momenten. Einige Szenen sind echt harter Tobak. Als Gesamtpaket perfekt ohne Schwächen. Gänsehaut pur.
10/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 30.12.2016, 4:46

The Nine Demons (UK DVD)
Paar Längen und die Kinder nerven, sonst noch cool! Action okay (Chang Cheh). 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz