Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 19.02.2016, 23:30

Cross Thr River (HK VCD): Schlechter als z.B. Shanghai 13, Hidden Hero, Ninja In Ancident China aber doch besser als z.B. Attack Of The Joyful Goddess! Solide! 6/10

Fist Of Fury 1991 II (VHS Malaysia): Kein Meisterwerk aber für Stephen Chow Fans sehensert! Guter Humor, coole Action! 7/10


Danger Has Two Faces (Taiwan DVD): Sympathischer Shaw Brothers Streifen! Sehr blutige Shoot-Outs im Finale! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 21.02.2016, 0:27

Saving Mr. Wu {2015, Ding Sheng}
Ein ziemlich smart inszenierter Entführungsthriller mit tollen Nachtaufnahmen und einer unaufgeregten aber effektiven Kameraführung. Die Story verläuft in Zeitsprüngen und hält so den Fokus auf den beiden Hauptcharakteren. Diese sind mit Andy Lau und Wang Qianyuan sehr gut besetzt, insbesondere letzterer hat mir gefallen. Spannend, ernst und am Ende leider mit der notwendigen Mainland-Message. Aber so isses halt, soll den Filmgenuss nicht schmälern.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am So, 21.02.2016, 1:48

Daddy-Long-Legs (Südkorea 2005)

Gute Schauspieler, nette Bilder – aber zu fad, langatmig und einzig mit klebrigen Kitsch angereichert.

5/10

Bild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am So, 21.02.2016, 3:22

Paris Holiday TV
Wenig erquickende Romantikkomödie nach bewährten Mustern: etwas bieder wirkender Mann verliebt sich in unkonventionelles Mädchen, sie kriegen sich, sie kriegen sich nicht, dann kriegen sie sich wieder. Dem uninspirierten und vorhersehbaren Drehbuch zum Trotz hat sich mit Louis Koo, Amber Kuo und Alex Fong eine nette Starriege eingefunden, schließlich wird in Paris, DEM Reisetraum des finanzkräftigen Chinesen, gedreht. So darf der Zuschauer auch einige nette Aufnahmen der französischen Hauptstadt bewundern, was ein wenig von der Geschichte abzulenken vermag, denn technisch ist der Film recht solide, ohne inszenatorisch herauszuragen. Und auch Louis Koo kämpft sich tapfer, wenn er auch allmählich zu alt für derartige Rollen erscheint, durch die Untiefen des Drehbuchs, das ihn in zahlreiche peinliche Situationen katapultiert; so darf er etwa vorgeben schwul zu sein (ein homosexueller Charakter wäre ja nicht mit den Gesetzen der Volksrepublik vereinbar und ohnehin nicht förderlich für die Handlung), sich mit Farbe einsauen und in ein Waschbecken urinieren. Wirklich witzig ist all das kaum, das Niveau des Humors äußerst wechselhaft. Während Alex Fong blass bleibt, packt die Taiwanerin Amber Kou den darstellerischen Holzhammer aus. Überzeugte sie in ihrem Debüt Au Revoir Taipei, in dem sie tatsächlich doch von Paris träumt (!), mit einer liebenswert-sympathischen Darstellung, schwankt sie in Paris Holiday immer mit leerem Blick zwischen Lethargie und Hyperaktivität, an der Grenze zum kognitiven Defizit. Vielleicht soll das ja witzig sein, ist er aber nicht - und das trifft auch auf den gesamten Film zu.
3/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 21.02.2016, 13:52

United Red Army {2007, Kôji Wakamatsu}
Ein Film über die Entstehung und den Werdegang der japanischen RAF in den 60er und 70er Jahren.
Der Film ist in drei Akte unterteilt. Der erste ist halbdokumentarisch, es werden Bilder der Studentenproteste, von Polizeieinsätzen und weltpolitischen Ereignissen eingespielt, dazwischen werden immer wieder Figuren vorgestellt. Das Ganze ist mit toller Musik unterlegt. Ist gut gemacht und man bekommt einen guten Eindruck, was die Studenten bewegte und wie es zur Entstehung des URA (United Red Army) kam.
Der zweite Akt ist dann quasi als Kammerspiel angelegt und spielt in einem Trainingslager in den Bergen. Dort gibt es einige heftige (psychische und physische) Szenen, bei denen man des Öfteren schlucken muss. Der dritte Akt ist ein Run-and-Hide-Szenario mit einer beeindruckenden Schlusssequenz, intensiv und erdrückend, formidabel inszeniert.
Insgesamt geht der Film 190 Minuten, langweilig wurde es nie, im Gegenteil; und das muss man erstmal schaffen!
Kleine Randnotiz von Wikipedia: "In order to make the film, Wakamatsu mortgaged his home (which he destroyed in the movie) and distributed it himself."
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 21.02.2016, 18:49

Ninja Force (Dt. DVD): Trash Ninja Action mit Alexander Lo Rai = kurzweilig, actionreich, amüsant! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mo, 22.02.2016, 13:41

bewitched240 hat geschrieben:United Red Army {2007, Kôji Wakamatsu}
Ein Film über die Entstehung und den Werdegang der japanischen RAF in den 60er und 70er Jahren.
Der Film ist in drei Akte unterteilt. Der erste ist halbdokumentarisch, es werden Bilder der Studentenproteste, von Polizeieinsätzen und weltpolitischen Ereignissen eingespielt, dazwischen werden immer wieder Figuren vorgestellt. Das Ganze ist mit toller Musik unterlegt. Ist gut gemacht und man bekommt einen guten Eindruck, was die Studenten bewegte und wie es zur Entstehung des URA (United Red Army) kam.
Der zweite Akt ist dann quasi als Kammerspiel angelegt und spielt in einem Trainingslager in den Bergen. Dort gibt es einige heftige (psychische und physische) Szenen, bei denen man des Öfteren schlucken muss. Der dritte Akt ist ein Run-and-Hide-Szenario mit einer beeindruckenden Schlusssequenz, intensiv und erdrückend, formidabel inszeniert.
Insgesamt geht der Film 190 Minuten, langweilig wurde es nie, im Gegenteil; und das muss man erstmal schaffen!
Kleine Randnotiz von Wikipedia: "In order to make the film, Wakamatsu mortgaged his home (which he destroyed in the movie) and distributed it himself."
9/10


Gibt es den in einer untertitelten Fassung?
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mo, 22.02.2016, 20:23

Helios Director's Cut (HK DVD): Hat mir noch gut Gefallen. Sicher einer der besseren neuen HK Filme der letzten Zeit! 7/10

The Child Of Peach (Taiwan DVD): Total verrückte Fantasy aus Taiwan! Allen Lam Siu-Lau Fans (oder solche die es noch werden wollen) zu empfehlen! 8/10

Sting Of The Scorpion (HK VCD): Gut bzw. solide: Action, kurze Laufzeit, Eddy Ko, Cynthia Khan, Shaw Brothers Legende Johnny Wang Lung-Wei! Schlecht: Story, kleines Budget, zwei der drei Hauptdarstelle, Liebesgeschichte! 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mo, 22.02.2016, 21:11

vampir69 hat geschrieben:
Gibt es den in einer untertitelten Fassung?


US-DVD von Lorbeer
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 23.02.2016, 14:30

Danke!

Ryuzo And The Seven Henchmen
Takeshi Kitanos neuestes Werk ist eine Mischung aus lockerer Komödie und Yakuza-Film. Bietet einige ziemlich gute Gags und skurrile Momente, hat aber nach einer Stunde dann doch einen ziemlichen Hänger. Das wird zum Finale hin wieder besser und hinterlässt daher einen guten Gesamteindruck.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Di, 23.02.2016, 18:27

Last Duel (1989)

Ein Cop (Karel Wong) jagt einen Räuber, rennt eine Schwangere übern Haufen und beschuldigt darauf glatt den Typen neben ihr (Alex Man), welcher zufällig auch ihr Mann ist. Darauf geht der Typ in den Knast (vom Knastleben sieht man im Film aber nichts) und kommt nach Entlassung bei seinem Bruder und dessen Freundin unter. Seine Frau hat ihn nämlich inzwischen verlassen und stattdessen wohnt nebenan eine Andere (Rosamund Kwan) in seiner alten Wohnung. Die wäre aus Sicht von Man auch ausgezeichnetes Heiratsmaterial, aber leider hat sie gerade einen Freund. Wer könnte das wohl sein?

Mischung aus Drama und Action, welche schon seine Momente hat und daher recht gut unterhalten kann. Zumindest, wenn man die Mängel des scripts ausblenden kann.
Im Grunde ist bereits der ganze Aufhänger des Films völlig unlogischer Blödsinn: Da rennt der Cop während einer Verfolgung jemanden übern Haufen. Ja und? Hätte er ja auch einfach zugeben können; wäre wohl dann doch als Unfall durchgegangen. Sowohl der verhaftete Räuber als auch die Frau hätten hinterher die Sache auch noch klar stellen können, aber warum denn? Gerade die Frau wird sich gedacht haben 'Dann verschimmel mal im Knast, mein lieber Mann'. :roll: Dazu kommen dann noch diese ganzen Zufälle angefangen bei der neuen Nachbarin und ihrem Freund. Oder später als Man mal wieder verhaftet wird, wobei hierfür auch eine merkwürdige kettenreaktionäre Handlung notwendig ist. (Zufällig begegnet Man auf der Straße der Freundin seines Bruders, die ohne dessen Wissen nebenbei als Hure arbeitet und gerade Probleme mit dem Zuhälter hat. Also eine aufs Maul und weiter. Zufällig springen dann ein paar Typen aus einem Lieferwagen und traktieren den Zuhälter. Zufällig flüchtet dieser dann in die Richtung von Man, holt ihn ein und verwickelt ihn in die Auseinandersetzung, aber das hilft ihm auch nicht mehr viel, da er sogleich die Atmung einstellt. Zufällig taucht sofort der Cop mit Kollegen auf als Man zufällig blutbefleckt mit Hackebeil über dem Kadaver steht. Er kombiniert daher auch blitzschnell: 'Ihr hab mir eine Falle gestellt...' Der Schreiber des scripts sollte der Nächste sein... :twisted: )
6/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Di, 23.02.2016, 19:33

Bogus Cops (HK VCD): Buddy-Cop Film mit vielen bekannten Shaw Brotherse Legenden vereint! Macht nur schon wegen dem Cast und dem kruden und politisch unkorrekten (Aids Witze und so) Humor Spass! Die Chinesen halt! Am Abende gibts noch solide Action! 7/10

Mission Impoissble (US DVD): Seltener Shaw Brothers Film, der gegen Ende hin gar übernatürlich wird und auch als Geisterfilm durchgehen würde! Solide! 7/10

The Diary Of A Big Man (Taiwan DVD): Extrem spassige und amüsante Chow Yun Fat Komödie! Herrlich! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 24.02.2016, 18:05

An Eye For An Eye (HK VCD): Auch wenn über 4 Min. zensiert (mehtheitlich Gewalt) auch in dieser Fasung ein sehenswerter, harter und teilweise extrem böser, fieser und saditischer Thriller inklusive Rape-und-Revenge Momenten und harten Action-Szenen. Momente! Nicht schlecht dass sich Joey Wan dafür hergegeben hat! Selten hat man eine Figur in einem Film so gehasst wie hier! Die Kürzungen fallen nicht auf und da die Uncut Alternative ohne englische Untertitel ist (= Japan DVD) muss sich der Fan, sofern er nicht Chinesisch oder Japanisch versteht, mit dieser Fassung begnügen. 8/10

The Fantasy of Deer Warrior (Taiwan DVD): s/w Kinderfilm der auch ohne Dialoge und/oder als Stummfilm hätte durchgehen können. Der Story kann man gut Folgen (die Darsteller spielen ja alles Tiere und sind dementsprechend gekleidet) und mehrheitlich wird nicht gesungen. Der Film wird in Datenbanken als Musical geführt, aber bei nur ca. 3-4 Liedern ist das zu viel versprochen. Herrlich naiv und Mal was Anderes! 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Aniki am Mi, 24.02.2016, 18:09

Princess Mononoke
Vor fast 15 Jahren das erste mal gesehen und noch immer so faszinierend und kraftvoll wie damals. Ein Meisterwerk!
10/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 25.02.2016, 17:20

Ninja In The U.S.A. (US DVD): Weitere zu empfehlende Ninja Action mit dem Taiwanesen Alexnder Lo Rai in der Hauptrolle! Schwacher Start, doch danac steigert sich der Film und es wird bis zum Ende fast nur noch gekämpft! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz