Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Max Power am Mo, 18.02.2008, 15:18

Gern geschehen. Ich hab erstmal Nachholarbeit mit The Treasure Hunters, The Challenge of The Masters und Brave Archer And His Mate erledigt, solange es noch ein Angebot davon gibt.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 18.02.2008, 16:11

sind eigentlich noch die zwei Fortsetzungen zum sentimentalen Schwertkämpfer erhältlich? Hab gestern mit entsetzen festgestellt, dass mir die fehlen :?
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Mo, 18.02.2008, 16:33

Bei Yesasia problemlos zu bestellen. "Perils..." fehlt mir auch noch. Vorsicht, im zweiten Teil wird dann richtig geflennt nach dem Motto: Heulst Du noch oder kämpfst Du schon. :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Zhoujia am Mo, 18.02.2008, 16:45

Max Power hat geschrieben:Oho, der Herr startet seine eigene Retrospektive... :wink: ... hol Dir am besten derweil The Supreme Swordsman, damit Du mit etwas neuem Deine Rückschau beenden kannst.

Zuletzt hab ich The Sparrow (2008) und Paruthiveeran (Indien, 2006) gesehen und wenigstens ein bisschen Berlinale mitgenommen dieses Jahr.


Und wie fandest du The Sparrow?

Ich hatte zuletzt
Mad Monk

Ich wiess gar nicht, was ich von dem Film halten soll. Völlig überdreht, absurd, irrsinning, billig, trashig, witzig, irgendwie alles und nichts. Stephen blödelt wie immer, bei Ng Man Tat als Riesenbaby weiss man gar nicht mehr was los ist, dann wieder halbwegs gute Action und das ganze ist dann von Johnnie To sehr rasant (85 Min.) in Szenen gesetzt. Mir etwas zu abgedreht, hab die Story auch nur sehr grob verstanden.

Subjektiv gesehen

6/10 (die Modern Day Chow Filme sind mir lieber, ich bin aber mal auf Flirting Scholar gespannt)
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon Max Power am Mo, 18.02.2008, 18:46

Max Power hat geschrieben:
Zhoujia hat geschrieben:Zuletzt hab ich The Sparrow (2008)... gesehen und wenigstens ein bisschen Berlinale mitgenommen dieses Jahr.

Und wie fandest du The Sparrow?

Das Gleiche hast Du mir schon bei Mad Detective gefragt. Erwartest Du eine ähnlich hinreichende Antwort? :mrgreen:

Na dann: Hat mir gut gefallen. :wink:


Edit: Und damit auch vielleicht etwas brauchbares hast, hier eine Einschätzung aus dem Tagesspiegel, mit der ich soweit übereinstimme, wenn auch nicht so euphorisch wie der geneigte Schreiber der Zeilen. Es ist halt ein kleiner, abwechslungsreicher und eben kurzweiliger Beitrag, der einem typischerweise mit einem guten Gefühl zurücklässt.
Zuletzt geändert von Max Power am Mo, 18.02.2008, 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Zhoujia am Mo, 18.02.2008, 18:50

Max Power hat geschrieben:
Zhoujia hat geschrieben:Zuletzt hab ich The Sparrow (2008)... gesehen und wenigstens ein bisschen Berlinale mitgenommen dieses Jahr.

Und wie fandest du The Sparrow?

Das Gleiche hast Du mir schon bei Mad Detective gefragt. Erwartest Du eine ähnlich hinreichende Antwort? :mrgreen:

Na dann: Hat mir gut gefallen. :wink:[/quote]

Ja, ich bin momentan nämlich ziemlich heiss auf die neuen Johnnie To Filme :wink:
Der Mad Detective ist bei CD WOW immer noch nicht lieferbar, langsam wird's echt nervig...
Linger hat noch keiner gesehen? Soll ja net so dolle sein, leider.[/b]
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 19.02.2008, 8:22

SB Wuxia die 2.

Shaolin Prince

schon verrückt was diese roten Mönche so alles im Peto haben :D
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Kampai am Di, 19.02.2008, 8:51

Habe am We "Eine Faust wie ein Hammer(One Armed Boxer)" gesehen, und der war echt gut
Benutzeravatar
Kampai
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 18.02.2008, 18:31
Feedback: 2|0|0

Beitragvon kami am Di, 19.02.2008, 22:37

Moonlight In Tokyo
Belangloses Comedy-Drama von Alan Mak mit einem blassen Leon Lai und einem nervigen Chapman To in den Hauptrollen. Weder wirklich lustig noch ergreifend, aber auch nur selten richtig langweilig. Das Ende ist absurd.
4/10

Mad Detective
Spannender Mystery-Krimi von Johnnie To, gut gespielt und atmosphärisch inszeniert. Hätte aber emotionaler sein dürfen.
Trotzdem knappe 8/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 20.02.2008, 9:43

SB Wuxia die 3.

The Roving Swordsman

storytechnisch ein grosses hin und her und zum Ende gibts einen halbstündiges Katz und Mausspiel in einem kunterbunten Spiegellabyrinth inkl. Discokugel :D
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Mi, 20.02.2008, 10:12

Der Spiegelsaal-Showdown entschädigt in der Tat für das ganze, wenig aufregende Hin und Her zuvor. Welcher ist der nächste Film auf der Liste? Würde ja Judgement of An Assassin empfehlen. Krieg langsam Bock, es genauso zu machen wie Du und eine "Wuxia-Retrospektive" zu starten. :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon babs-jc am Mi, 20.02.2008, 11:07

the last tempest

ein frühes non-martial-art drama mit einem ganz jungen ti lung. war zwar ok, mir wurde aber irgendwie zu viel geheult :!: außerdem erwarte ich fights, wenn ich sb-schinken gucke. :wink:

danach mußte was trashiges her:

executioners

in der fantastischen frz. ausgabe. hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn er doch noch viel düsterer ist als heroic trio :!: anita mui macht ihre sache wirklich gut :!:

:twisted: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 20.02.2008, 12:15

Max Power hat geschrieben:Der Spiegelsaal-Showdown entschädigt in der Tat für das ganze, wenig aufregende Hin und Her zuvor. Welcher ist der nächste Film auf der Liste? Würde ja Judgement of An Assassin empfehlen. Krieg langsam Bock, es genauso zu machen wie Du und eine "Wuxia-Retrospektive" zu starten. :wink:


ja und weil der Spiegelsaal-Showdown fast ne halbe Stunde dauert, wertet er den Film auch wieder insgesamt immens auf, wobei das hin und her im Vorfeld gar ned so unaufregend ist, wenns nicht dermassen exzessiv betrieben werden würde. Irgendwann is da einfach die Luft raus

Also heute kommt entweder der zweite Bastard Swordsman oder Soul of the Sword..hab mich noch ned so wirklich emtschieden..
Judgement of an Assassin is aber auch ne Überlegung wert, kommt aber eh noch sicher dran, wenn nicht heute dann dir darauffolgenden Tage :P
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon pyro am Do, 21.02.2008, 0:39

Royal Warriors 7,5/10

„Royal Warriors“ ist ein gelungener Cop-Thriller aus Hongkong, welcher insbesondere aufgrund der knackigen Martial Arts zu empfehlen ist. Unterdessen ist der Streifen zwar etwas in die Jahre gekommen, was dem Unterhaltungswert aber kaum schadet. Im Vergleich zu In the Line of Duty 4 fällt der Auftakt der Filmreihe zwar ein kleines Stück ab, ist aber wiederum ein Stück besser als die mittleren Fortsetzungen.
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon Max Power am Do, 21.02.2008, 10:10

Wenn Du bei Deiner Rezension von Royal Warriors Dich schon auf die "In The Line of Duty"-Reihe beziehst, solltest Du bedenken, dass der ein Jahr zuvor fertiggestellte "zweite" Teil Yes, Madam! ebenfalls Michelle Yeoh in der Hauptrolle hat. Ab dem dritten Teil ist Cynthia Khan als um sich schlagende Polizeifrau dabei.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz