Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 26.08.2020, 14:08

Beautiful Goodbye
Aufgrund der ganzen positiven Stimmen nach der Nippon Connection hab ich mich wirklich über die verpasste Möglichkeit geärgert. Doch glücklicherweise läuft "Beautiful Goodbye" aktuell auf dem JFFH...und was soll ich sagen?
Einfach nur ein ganz toller Film. Der Roadmovie über die beiden Außenseiter ist wunderschön gefilmt, auch die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach.
Man leidet und lacht mit ihnen mit, außerdem wünscht man Natsukos Ex-Freund die Pest an den Hals. Was für ein Widerling! Der Film hat mich emotional also voll gepackt und ich würde ihn mühelos als einen der besten Filme dieser Festival-Saison bezeichnen. Außerdem spielt Bi Yo als Natsuko eines der schönsten Zombie-Geschöpfe ever! Wow!

9/10

Out of the Blue
Ok...das war mal ein sonderlicher Film! Die Beschreibung auf der JFFH-Seite hat mich etwas anderes erwarten lassen, nämlich eher eine Coming of Age-Geschichte. Bekommen habe ich eine Aneinanderreihung von teils skurrilen Kurzgeschichten, die teilweise aber ihren Charme hatten.
Um den Film zu mögen, sollte man aber auch ein gewisses Faible für den japanischen Humor haben, denn dieser wird hier ganz schön abgefeiert. Manche Szenen gingen für mich dann aber zu sehr in Richtung Kunstfilm und haben mich mit Schrecken an die Nippon Connection-Gurke "Kinta & Ginji" erinnert. Kein Highlight, mit 64 Minuten aber angenehm kurz für den kleinen Film-Guck zwischendurch.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mi, 26.08.2020, 23:41

Traverse {2019, Yuki Okada} - Japanisches Filmfest Hamburg Online
"Mit "Traverse" gelingt Regisseur Yūki Okada ein seltenes Beispiel für einen japanischen Martial-Arts-Streifen, der nicht durch SFX, sondern mit echter Kampfkunst überzeugt. Garant dafür ist Karategroßmeister Jun Tamegai, der in "Traverse" eindrucksvoll seine Fähigkeiten demonstriert."

Kann man am ehesten als 80er-Jahre-Low-Budget-Gangster-Klopper bezeichnen. Die Kämpfe sind in der Tat ganz gut gelungen. Auf artistische Spirenzchen wird verzichtet und trotzdem bleibt genug Dynamik übrig. Beim Rest muss man schon ordentlich Abstriche machen. Story vorhersehbar und vollkommen frei von irgendwelchen innovativen Elementen, Darsteller hölzern und insgesamt ist das alles sehr ungelenk inszeniert. Aufgrund der Kämpfe macht das Ding doch irgendwie Spaß, strapaziert die Geduld aber fortwährend, weil's einfach nix Außergewöhnliches gibt.
5,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Sa, 29.08.2020, 23:27

Penguin Highway {2018, Hiroyasu Ishida} - Japanisches Filmfest Hamburg Online
Mal wieder ein absolut toll aussehender Anime. Eine wahre Augenfreude. Leider kann die Geschichte nicht mithalten. Eine Mischung aus Mystischem, Wissenschaftsversatzstücken und Coming-of-Age inkl. kleiner Liebesgeschichte. Die Charaktere haben für mich aber leider kaum funktioniert; zu wenig Konturen, zu wenig Emotionen und der Junge hat eine nicht gerade menschengewinnende Art. Lediglich seinen Boobies-Tick fand ich ganz amüsant. Zweites großes Problem ist, das es der Geschichte deutlich an Spannung mangelt. Zwar rettet die letzte halbe Stunde ein klein wenig, aber davor ist es ziemlich unbefriedigend. Viele, lange und eher uninteressant geschriebene Dialoge. Oft blitzt Spannung ganz kurz auf, nur um im nächsten Moment wieder abgewürgt zu werden. So zieht sich das anderthalb Stunden gemächlich und leider ziemlich uninteressant dahin. Insgesamt weder Fisch noch Pinguin (die man eh zu selten zu Gesicht bekommt).
5,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am So, 30.08.2020, 13:03

Gundala
Finde das ganze Konzept um diese indonesischen Superhelden recht spannend, ist mal was anderes. Leider hat dieser Film aber ein gehöriges Problem und das ist seine Länge.
Klar, man muss bei einem solchen Film erst einmal die Vorgeschichte erzählen, die ist aber leider nur wenig spannend und bremst den Film gleich zu Beginn mal ordentlich aus.
Später stimmt zumindest die Action, die ordentlich inszeniert ist und die auch einige toll choreografierte Massenszenen beinhaltet. Auch wenn mich der Film jetzt nicht so vom Hocker gerissen hat, würde ich gerne mehr aus diesem Superhelden-Universum sehen.

6,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 30.08.2020, 21:34

Roar {2019, Ryô Katayama} - Japanisches Filmfest Hamburg Online
Starker Debütfilm. In einer Review wurde unter anderem Kim Ki-duk erwähnt. Das passt von der Art des Filmens und der Erzählweise ganz gut, auch wenn dessen Nihilismus hier nicht erreicht wird. Deprimierend ist vieles im Film, aber es gibt auch genügend positive Elemente. Richtig gut sind die Kameraarbeit und teilweise richtig tolle Standbilder, die das jeweilige Szenario beeindruckend einfangen. Richtig gutes, japanisches Indie-Kino, das Wert auf seine Charaktere und deren schwierige Lebenssituation legt.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 30.08.2020, 23:56

Mimicry Freaks {2019, Shugo Fujii} - Japanisches Filmfest Hamburg Online
Low-Budget-Mindfuck-Horror, der aus seinen begrenzten Möglichkeiten wirklich sehr viel rausholt und dadurch auch nicht wie ein billiger Amateurfilm wirkt. Das Setting im Wald und die Machart verleihen ein wenig Evil-Dead-Vibes. Was da alles passiert, das muss man sich irgendwie zusammenpuzzlen. Aber darin besteht auch die Faszination. Wilde Kamera, wildes Sounddesign, einige Gewaltspitzen und eine fordernde Geschichte. Abseits vom normalen J-Horror und doch irgendwie typisch japanisch. Die Älteren unter uns kennen Regisseur Shugo Fujii vielleicht noch vom abgefuckten LIVING HELL aus 2000, der auch auf dem Fantasy Filmfest lief.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mo, 31.08.2020, 13:12

Paradise Next
Mixtur aus Yakuza-Drama und Roadmovie, das seine Protagonisten nach Hualien in Taiwan versetzt. Der Film ist sehr ruhig, es wird nur wenig geredet und er lebt von dieser tollen tropischen Kulisse mit dem Taroko-Gebirge im Hintergrund.
Vor allem die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren fand ich recht gut, diese wird schön ergänzt durch die Bardame, die sich dann zu den beiden gesellt. Etwas störend fand ich eine Szene im Mittelteil, in der ein gräßlicher Autotune-Popsong den gemeinsamen Ausflug untermalt und der so gar nicht zum Ton des Film passt. Die hat mich total rausgerissen.
Insgesamt aber ein guter Film, der trotz seiner Ruhe und des gemächlichen Tempos nicht langweilig wird.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 01.09.2020, 21:16

Miporin
Wohl die dickste Überraschung des JFFH. Bitterböser und schwarzhumoriger Kommentar zur japanischen Idolszene, in der ein angehendes Popsternchen von einer psychopathischen Gesangslehrerin terrorisiert wird.
Wilder Mix aus Horror und Komödie und am Ende wird eine Larve geboren. Eine Larve? Ja verdammt. Und es wird gesungen. Der Hammer!

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 02.09.2020, 21:29

Unfinished
Als Abschluss des JFFH gab es nochmal ein ziemlich überdrehtes Werk von gleich vier Regisseuren, ua Splatter-Meister Yoshihiro Nishimura. Ursprünglich war das Ganze nämlich mal eine elfteilige Serie, die jetzt zu einem Film zusammengeschnitten worden.
Und das ist auch das große Problem. Denn man merkt einfach, dass da irgendwas fehlt und oft zu gehetzt wirkt. Auch den krassen Wechsel von Klamauk in der ersten Hälfte zu einem absoluten Splatterfest fand ich weniger gelungen. Dennoch bietet der Film schon einiges an Schauwerte. Da gibt es mal einen toll choreografierten Kampf, dann wieder herrlich überdrehte Figuren.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mi, 02.09.2020, 23:51

The Wild Goose Lake {2019, Diao Yinan}
Ist wahnsinnig genial gefilmt. Es gibt Dutzende wirklich schöne Kameraeinstellungen, es wird mit Farben, Nacht, Regen, Bewegung gespielt. Die Fluchtgeschichte wechselt geschickt das Tempo, gibt an den richtigen Stellen Gas, gibt einem dann wieder genug Luft und man kann die Atmosphäre des lebendigen Kosmos der Stadt genussvoll einatmen. Stellenweise spürt man so eine Art prickelnde City-Vibes wie aus Hongkng-Filmen. Die beiden Hauptcharaktere harmonieren bestens. Faszinierende und fesselnde Kinokunst, eingebunden in eine flüssig inszenierte Gangster-Geschichte.
8,5/10

Muss mir dann BLACK COAL, THIN ICE auch schnellstens vorknöpfen.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Fr, 04.09.2020, 0:26

Keita Never Die {2019, Tomonori Nakamura} - Japanisches Filmfest Hamburg Online
Wieder Low Budget, aber die Japaner holen da immer einiges raus. So auch hier. Die erste Hälfte ist ein Blick in den Abgrund dreier Menschen, die mit Sexdienstleistungen aller Art ihr Geld verdienen müssen und nur Marionetten ihrer Situation sind. Gibt einige abgründige und heftige Szenen. In der Mitte des Filme kommt ein Twist. Die Geschichte verliert leider an Schwung und Intensität, fängt sich aber zum Schluss hin und hat einige ganz originelle Einfälle. Die 80 Minuten sind insgesamt jedenfalls ganz gut gelungen.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Fr, 04.09.2020, 20:35

Paradise Next {2019, Yoshihiro Hanno} - Japanisches Filmfest Hamburg Online
Ein tragisches Ereignis führt zwei japanische Gangster auf einer Art Flucht nach Taiwan, wo sie sich als ungleiches Duo wider Willen auf einen Roadtrip begeben. Der Mürrische und Wortkarge ist von der fröhlichen Unbekümmertheit des anderen genervt, aber irgendwie kommen die beiden miteinander klar. Die Geschichte ist voller schöner und schön gefilmter Momente, aber eine Art bedrohliche Melancholie liegt stets über dem Geschehen. Und wie solche Filme meist ausgehen, weiß man nur allzu gut. Trotz der oft gemächlichen Gangart kommt keine Langeweile auf, weil es einfach zu viele bemerkenswerte Momente gibt, die gerade in ihrer Stille wirken.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Fr, 04.09.2020, 23:24

Miporin {2019, Daiki Matsumoto} - Japanisches Filmfest Hamburg Online
Billo-Amateurfilm aus der ganz unteren Schublade. Story klang ja vielversprechend, aber da wurde gar nichts draus gemacht. Völlig ideenlos zieht sich das in einem hin, ohne dass auch nur irgendwas Spannendes passiert. Die Darsteller sind allesamt ganz furchtbar, mit der Kamera wird irgendwie rumgefuchtelt und die Musikauswahl ist völlig beliebig und selten passend. Lediglich beim Finale kommt für zwei Minuten etwas Freude auf, ansonsten ist das die reine Folter.
1,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Sa, 12.09.2020, 15:46

Master Z: The Ip Man Legacy
Ganz unterhaltsamer Klopper mit ein paar schönen Kämpfen und einem tollen Cast. Bautista hab ich, glaub ich, zum ersten Mal ohne grüne Schminke gesehen. Und schön, dass auch Tony Jaa mal wieder ein bißchen prügeln durfte.
Ansonsten fehlt mir aber etwas der Bezug zu den Ip Man-Filmen, da kenne ich nur den ersten Teil.

6,5/10

Ebola Syndrom
Huiuiui...also...wow...unfassbar. Also „Red To Kill“ war ja eigentlich schon unfassbar, aber „Ebola Syndrom“ toppt ja alles. Anthony Wong ist einfach nur bekloppt. Und jedes mal, wenn man denkt dass es nicht mehr unfassbarer werden kann, steigt das Abfuck-Level um den Wert 1000.
Wurde kein bißchen enttäuscht und habe noch krankeren Scheiß bekommen als ich eh schon erwartet habe.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Di, 22.09.2020, 17:33

DVD: Splendid Film / WVG Medien
Bitter Enemies 2017

Mir hat der Film sehr gefallen gerade die Fights sind schon klasse. Besonders der Schlusskampf auf dem Schiff. Ich finde keine Infos und auf der DVD gibt es kein Making Of was ich Schade finde weil das wäre schon interessant wie das gedreht wurde.

Wasser spielt im Film auch ne große Rolle.

Bei den 37th Hong Kong Film Awards wurde der Film zweimal nominiert in Best New Director und Best Action Choreography gewann aber in keiner Kategorie.

8/10.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 396
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz