Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb 8/10 Was für ein durchgeknalltes, verrücktes, witziges und zugleich berührendes Filmchen.
Sollte man mal gesehen haben - auch wenn's nicht jedem gefallen wird.
ganz netter actionfilm mit naiven daniel wu (dessen rolle ich überhaupt nicht kapiert habe ) und aaron kwok. m.e. muß man den aber nicht unbedingt in der sammlung haben.
wonder seven
ich hab den ganzen film über eigentlich nur gegrinst. die story ist ziemlich sinnfrei und die action nicht übermäßig, aber man kann den film gut anschauen. v.a. wenn man/frau michelle yeoh fan ist.
babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.
Fatal Termination (1990): Schöne Zeiten waren das damals als solche Filme gedreht wurden. Da fragt man sich, was waghalsiger ist: Der berüchtigte Stunt, weswegen die bundesdeutsche Fassung stark gekürzt wurde oder der Drehbuchentwurf gerade im letzten Filmdrittel?
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
coltturkey hat geschrieben:Royal Warriors aka In The Line of Duty . Neben dem 4. Teil der beste der "In The Line of Duty"-Reihe und für mich verdiente 10/10 Punkte. .
der zweite Teil, Yes Madam, kann aber auch noch locker mithalten, wie ich finde. Da hat jeder von den dreien so seine Vorzüge und nehmen sich imho unterm Strich nicht sonderlich viel
Von der Action stimme ich dir zu, aber mir ist Teil 2 etwas zu albern und diese Rothrock nervt mich.
coltturkey hat geschrieben:Royal Warriors aka In The Line of Duty . Neben dem 4. Teil der beste der "In The Line of Duty"-Reihe und für mich verdiente 10/10 Punkte. .
der zweite Teil, Yes Madam, kann aber auch noch locker mithalten, wie ich finde. Da hat jeder von den dreien so seine Vorzüge und nehmen sich imho unterm Strich nicht sonderlich viel
Von der Action stimme ich dir zu, aber mir ist Teil 2 etwas zu albern und diese Rothrock nervt mich.
yo, Sammo und seine Querschlägertruppe ist nicht jedermanns Sache. Bin auch kein Fan von der Frau (empfinde das ähnlich wie du), finde sie aber in diesem und Righting Wrongs schon passend und überzeugend.
FATAL CONTACT Martial-Arts-Drama, dass glücklicherweise so viel Action enthält, dass man den völlig misslungenen Rest weitesgehend tolerieren kann. Peinlicherweise versucht dieser Film mal wieder mehr zu sein, als er letztendlich ist, und scheitert daran. Aber: Wu Jing rockt ganz gewaltig. Darum 6,5/10
SAIKANO - THE LAST LOVESONG ON THIS LITTLE PLANET Grauenhaft langweiliger Bockmist, der im Trailer wie CASSHERN aussieht, aber eher seltsames Beziehungsdrama mit SciFi-Schlagseite ist. Klingt interessant, ist aber völlig vergeigt, einzig die wenigen Spektakelszenen wissen einigermaßen zu gefallen.
3/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
selten habe ich mich bei der Sichtung eines Streifens DERMAßEN aufgeregt... inkl. aufspringen und beinahe die Leinwand anschreien
Sol Kyung-gu und Moon So-ri fühlen sich so echt an, ohne auch nur im Geringsten ins Lächerliche abzugleiten (wozu die Darstellung Behinderter in anderen Produktionen m.M.n. leider allzu oft tendiert), dass man einfach nicht anders kann, als sich über die Ignoranz und Aroganz ihrer Umwelt aufzuregen. Die Sequenzen in denen man die Welt aus Gong-jus Augen sieht, gehören dafür aber mit zum Schönsten was ich je auf Film gebannt gesehen hab, da lacht das Herz... da geht die Sonne auf... kein Plan wie ich es in Worte fassen soll ... Wunderschön triffts wohl am ehesten Gleichzeitig gehört die letzte halbe Stunde des Films aber auch zum psychisch Härtesten. Da kriegt man richtig Bauchschmerzen vor Wut *G*
Eine Superlative nach der anderen ... ergo 10/10 *nuschel* Meisterwerk
Wo habt ihr (also du und Katsu) den Film denn bestellt? Klingt sehr interessant.
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:freut mich, dass er dir gefallen hat. Nicht nur diese Szene, ich finde das ganze Billiardspiel mit diesem Psycho Yakuza ist genial. Der Zweite Teil ist auch sehr gut...Finde diese Rolle steht der Frau einfach richtig gut Have Fun
ach ja, der Showdown schlägt doch im Wohnzimmer ein wie ne Bombe!? Der Ton des Filmes ist an sich über die gesamte Laufzeit relativ ruhig und dann plötzlich Knallen die Korken als würde es kein Morgen geben. Find ich schwerst beeindruckend
jo, hast recht. der showdown war ein highlight.
und heute auch den zweiten teil geguckt. gefallen hat mir, dass sonny chiba einen etwas trotteligen charakter verkörperte... der war lustig. doof fand ich, dass wiedereinmal so ein langweiliges kartenspiel herhalten musste. billiard wäre da wenigstens abwechslungsreicher. insgesamt fand ich ihn eigentlich fast genauso gut wie den ersten teil. nur die absenz von billiard war ein wehrmutstropfen.
ansonsten frage ich mich immer, wieviel man in japan für einen mehrfachen mord im gefängnis absitzen muss.
sm hat geschrieben:und heute auch den zweiten teil geguckt. gefallen hat mir, dass sonny chiba einen etwas trotteligen charakter verkörperte... der war lustig. doof fand ich, dass wiedereinmal so ein langweiliges kartenspiel herhalten musste. billiard wäre da wenigstens abwechslungsreicher. insgesamt fand ich ihn eigentlich fast genauso gut wie den ersten teil. nur die absenz von billiard war ein wehrmutstropfen. ansonsten frage ich mich immer, wieviel man in japan für einen mehrfachen mord im gefängnis absitzen muss.
finde Chiba in dem Film richtig toll, wie er sich über die Laufzeit vom trotteligen Möchtegern Zuhälter zum ernst zunehmenden Gefährten des wandernden Schmetterlings entwickelt Finde das wirklich einen gut gewählten Kontrast zu Tsunehiko Watase's Part im ersten Teil, der seine Rolle aber auch optimal verkörpert hat.
Yo, die Kartenspielchen gehen mir auch schön langsam auf den Sack. Wenn ich jetzt so nachdenke, geht's doch gefühlterweise in fast jedem Yakuza Eiga der 60er und 70er ums Kartenzocken oder hat zumindest einen schwerwiegenden Anteil am geschehen.
Den Asiaten und ihrer allgemeinen Spielsucht aber irgendwo entsprechend
Wieso der Gedanke wegen der Haftstrafe? Abgesehen davon, dass bei der Schlachtplatte im Finale beider Teile wohl keiner unter einer lebenslangen Haftstrafe davonkommen würde