Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Lago am Mi, 20.12.2006, 10:08

Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb
8/10 Was für ein durchgeknalltes, verrücktes, witziges und zugleich berührendes Filmchen.
Sollte man mal gesehen haben - auch wenn's nicht jedem gefallen wird.
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon babs-jc am Mi, 20.12.2006, 10:36

2000 ad

ganz netter actionfilm mit naiven daniel wu (dessen rolle ich überhaupt nicht kapiert habe :!: :oops: ) und aaron kwok. m.e. muß man den aber nicht unbedingt in der sammlung haben.

wonder seven

ich hab den ganzen film über eigentlich nur gegrinst. die story ist ziemlich sinnfrei und die action nicht übermäßig, aber man kann den film gut anschauen. v.a. wenn man/frau michelle yeoh fan ist.

:twisted: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Max Power am Mi, 20.12.2006, 13:03

Fatal Termination (1990): Schöne Zeiten waren das damals als solche Filme gedreht wurden. Da fragt man sich, was waghalsiger ist: Der berüchtigte Stunt, weswegen die bundesdeutsche Fassung stark gekürzt wurde oder der Drehbuchentwurf gerade im letzten Filmdrittel? :mrgreen:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon coltturkey am Mi, 20.12.2006, 15:33

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:
coltturkey hat geschrieben:Royal Warriors aka In The Line of Duty
. Neben dem 4. Teil der beste der "In The Line of Duty"-Reihe und für mich verdiente 10/10 Punkte. .


der zweite Teil, Yes Madam, kann aber auch noch locker mithalten, wie ich finde. Da hat jeder von den dreien so seine Vorzüge und nehmen sich imho unterm Strich nicht sonderlich viel



Von der Action stimme ich dir zu, aber mir ist Teil 2 etwas zu albern und diese Rothrock nervt mich.
Benutzeravatar
coltturkey
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 963
Registriert: Mi, 21.01.2004, 9:31
Wohnort: Hamburg
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 20.12.2006, 15:40

coltturkey hat geschrieben:
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:
coltturkey hat geschrieben:Royal Warriors aka In The Line of Duty
. Neben dem 4. Teil der beste der "In The Line of Duty"-Reihe und für mich verdiente 10/10 Punkte. .


der zweite Teil, Yes Madam, kann aber auch noch locker mithalten, wie ich finde. Da hat jeder von den dreien so seine Vorzüge und nehmen sich imho unterm Strich nicht sonderlich viel



Von der Action stimme ich dir zu, aber mir ist Teil 2 etwas zu albern und diese Rothrock nervt mich.


yo, Sammo und seine Querschlägertruppe ist nicht jedermanns Sache. Bin auch kein Fan von der Frau (empfinde das ähnlich wie du), finde sie aber in diesem und Righting Wrongs schon passend und überzeugend.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mic am Mi, 20.12.2006, 17:57

Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon kami am Mi, 20.12.2006, 20:14

FATAL CONTACT
Martial-Arts-Drama, dass glücklicherweise so viel Action enthält, dass man den völlig misslungenen Rest weitesgehend tolerieren kann. Peinlicherweise versucht dieser Film mal wieder mehr zu sein, als er letztendlich ist, und scheitert daran. Aber: Wu Jing rockt ganz gewaltig. Darum 6,5/10

SAIKANO - THE LAST LOVESONG ON THIS LITTLE PLANET
Grauenhaft langweiliger Bockmist, der im Trailer wie CASSHERN aussieht, aber eher seltsames Beziehungsdrama mit SciFi-Schlagseite ist. Klingt interessant, ist aber völlig vergeigt, einzig die wenigen Spektakelszenen wissen einigermaßen zu gefallen.
3/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Kaz Kazui am Mi, 20.12.2006, 21:31

HolzCop hat geschrieben:Oasis

selten habe ich mich bei der Sichtung eines Streifens DERMAßEN aufgeregt... inkl. aufspringen und beinahe die Leinwand anschreien :roll:

Sol Kyung-gu und Moon So-ri fühlen sich so echt an, ohne auch nur im Geringsten ins Lächerliche abzugleiten (wozu die Darstellung Behinderter in anderen Produktionen m.M.n. leider allzu oft tendiert), dass man einfach nicht anders kann, als sich über die Ignoranz und Aroganz ihrer Umwelt aufzuregen. Die Sequenzen in denen man die Welt aus Gong-jus Augen sieht, gehören dafür aber mit zum Schönsten was ich je auf Film gebannt gesehen hab, da lacht das Herz... da geht die Sonne auf... kein Plan wie ich es in Worte fassen soll ... Wunderschön triffts wohl am ehesten :)
Gleichzeitig gehört die letzte halbe Stunde des Films aber auch zum psychisch Härtesten. Da kriegt man richtig Bauchschmerzen vor Wut *G*

Eine Superlative nach der anderen ... ergo :arrow: 10/10 :oops: *nuschel* Meisterwerk

Wo habt ihr (also du und Katsu) den Film denn bestellt? Klingt sehr interessant.
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jost am Mi, 20.12.2006, 21:36

Oasis kann ich auch nur empfehlen. Ist unbequem, aber sehr sehenswert. http://asianfilmweb.de/filme/o/oasis.php

Die exzellente Korea-DVD ist leider nur oop, es gibt aber zumindest bei YesAsia die Hong Kong DVD: http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/code-c/section-videos/pid-1004057841/
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3505
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Akuma am Mi, 20.12.2006, 22:49

Samurai Resurrection - 4/10

Hübsche Kostümchen und Effekte, im Großen und Ganzen aber zum Gähnen langweilig...

Rashomon - 9/10

Jawohl, DAS ist ein wahrer Samurai - Streifen, nicht so affig wie das obengenannte Schandwerk... Kurosawa ist unkopierbar!
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."

- Mishima Yukio


http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Akuma
Master
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 02.02.2005, 18:15
Wohnort: Yentown
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon sm am Mi, 20.12.2006, 23:09

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:freut mich, dass er dir gefallen hat. Nicht nur diese Szene, ich finde das ganze Billiardspiel mit diesem Psycho Yakuza ist genial. Der Zweite Teil ist auch sehr gut...Finde diese Rolle steht der Frau einfach richtig gut :wink: Have Fun

ach ja, der Showdown schlägt doch im Wohnzimmer ein wie ne Bombe!? Der Ton des Filmes ist an sich über die gesamte Laufzeit relativ ruhig und dann plötzlich Knallen die Korken als würde es kein Morgen geben. Find ich schwerst beeindruckend 8)

jo, hast recht. der showdown war ein highlight. 8)

und heute auch den zweiten teil geguckt. gefallen hat mir, dass sonny chiba einen etwas trotteligen charakter verkörperte... der war lustig. doof fand ich, dass wiedereinmal so ein langweiliges kartenspiel herhalten musste. billiard wäre da wenigstens abwechslungsreicher. insgesamt fand ich ihn eigentlich fast genauso gut wie den ersten teil. nur die absenz von billiard war ein wehrmutstropfen.
ansonsten frage ich mich immer, wieviel man in japan für einen mehrfachen mord im gefängnis absitzen muss.
Benutzeravatar
sm
Asia Maniac
 
Beiträge: 1231
Registriert: So, 07.12.2003, 23:43
Wohnort: würzburg
Feedback: 0|0|0

Beitragvon HolzCop am Mi, 20.12.2006, 23:10

Kaz Kazui hat geschrieben:Wo habt ihr (also du und Katsu) den Film denn bestellt? Klingt sehr interessant.


Vor einer halben Ewigkeit bei Ron.

https://www.charmes.biz/_deutsch/detail ... =453054987
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 21.12.2006, 0:04

sm hat geschrieben:und heute auch den zweiten teil geguckt. gefallen hat mir, dass sonny chiba einen etwas trotteligen charakter verkörperte... der war lustig. doof fand ich, dass wiedereinmal so ein langweiliges kartenspiel herhalten musste. billiard wäre da wenigstens abwechslungsreicher. insgesamt fand ich ihn eigentlich fast genauso gut wie den ersten teil. nur die absenz von billiard war ein wehrmutstropfen.
ansonsten frage ich mich immer, wieviel man in japan für einen mehrfachen mord im gefängnis absitzen muss.


finde Chiba in dem Film richtig toll, wie er sich über die Laufzeit vom trotteligen Möchtegern Zuhälter zum ernst zunehmenden Gefährten des wandernden Schmetterlings entwickelt 8) Finde das wirklich einen gut gewählten Kontrast zu Tsunehiko Watase's Part im ersten Teil, der seine Rolle aber auch optimal verkörpert hat.

Yo, die Kartenspielchen gehen mir auch schön langsam auf den Sack. Wenn ich jetzt so nachdenke, geht's doch gefühlterweise in fast jedem Yakuza Eiga der 60er und 70er ums Kartenzocken oder hat zumindest einen schwerwiegenden Anteil am geschehen.
Den Asiaten und ihrer allgemeinen Spielsucht aber irgendwo entsprechend :lol:

Wieso der Gedanke wegen der Haftstrafe? Abgesehen davon, dass bei der Schlachtplatte im Finale beider Teile wohl keiner unter einer lebenslangen Haftstrafe davonkommen würde :twisted:

@Kaz

vor Jahren bei Adrenafilm :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon trissi am Do, 21.12.2006, 0:19

Cure 9/10
Grandios!
keep it greasy so it'll go down easy
Benutzeravatar
trissi
Master
 
Beiträge: 407
Registriert: Di, 21.12.2004, 23:06
Wohnort: kaputt
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Do, 21.12.2006, 0:24

Jost hat geschrieben:Oasis kann ich auch nur empfehlen. Ist unbequem, aber sehr sehenswert. http://asianfilmweb.de/filme/o/oasis.php

Die exzellente Korea-DVD ist leider nur oop, es gibt aber zumindest bei YesAsia die Hong Kong DVD: http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/code-c/section-videos/pid-1004057841/


Ist der selbe Transfer und die Korea DVD bietet nicht wirklich mehr Extras
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz