Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon kami am Di, 29.03.2005, 12:15

GAMBIT hat geschrieben:
ELYSIUM:

Sehr durchwachsen. Man kann sagen das der Film story und technisch mässig die Vorstufe von Wonderful Days war. Die Action Szenen sind dafür einfach grandios. Ansonsten schwankt die Qualität der Animationen sehr stark.


Dabei ist er nach WONDERFUL DAYS rausgekommen. Aber wahrscheinlich hat er nur ein Zehntel gekostet.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon kami am Di, 29.03.2005, 12:19

globalfreak hat geschrieben:Turn Left, Turn Right

Unbeschwerte RomCom, die 90 Minuten flauschig-wohlige Unterhaltung ohne allzu großen Anspruch garantiert, obwohl man während des Films natürlich (wie so oft bei solchen Filmen) ziemlich auf die Folter gespannt wird, wie es denn nun ausgehen wird. Obs ein Happy-End gibt oder nicht, weiß man ja bei asiatischen Filmen wirklich erst am Ende. Der Film hat mich etwas an "And I Hate You So" erinnert, war jedoch ein kleines bißchen schwächer.

Edit: Wertung 6-7/10

:?: Weiß vielleicht jemand, was Warner Brothers mit dem Film zu tun hat? Auf der DVD-Hülle befindet sich deren Logo, am Anfang des Films kommt das Warner-Logo und im Abspann wird Warner auch erwähnt. Ist aber totzdem eine Milkyway-Produktion.


Tja, WARNER hat den Film finanziert. Warum sollte es wegen dieser Tatsache keine Milkyway-Produktion sein? Die produzieren doch ihre Filme so gut wie immer für andere Firmen wie China Star, Mei-Ah oder Media Asia.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon lorenzbleifrei am Di, 29.03.2005, 15:39

Soeben das erste Mal The Grudge 2 gesehen. ... hmm... Teil 1 ist besser... aber dennoch okay.
Benutzeravatar
lorenzbleifrei
Apprentice
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr, 28.01.2005, 20:42
Wohnort: Hessen
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon fulltimekiller am Di, 29.03.2005, 15:51

zuletzt habe ich mir infernal affairs 1und 2 angesehen top filme. ach wo ich schon dabei bin weiss jemand wann der dritte teil in deutschland rauskommt und ob es ihn als special editon geben wird wie die beiden anderen teile...
Benutzeravatar
fulltimekiller
Apprentice
 
Beiträge: 72
Registriert: Do, 24.03.2005, 17:00
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mic am Di, 29.03.2005, 16:26

Hab 9th September sehen duerfen.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Do As Fatality am Di, 29.03.2005, 17:00

Jau! Hab auch Infernal Affairs 2 gesehen! Der gefile mir sogar besser als der erste, weil er mehr Wendungen hatte und eine spannendere Story besaß! Es war nicht alles so offensichtlich wie beim ersten Teil! Fehlt nur noch der zweite!*g*
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Ryo am Di, 29.03.2005, 20:00

Resurrection of the little Match Girl (Süd Korea, 2002)

OK, ich hab die DVD gekauft, weil auf dem Cover stand, dass dieser Film praktisch die erste wirkliche Computerverfilmung der Filmgeschichte ist. Und das obwohl der Film nicht auf einem existierenden Spiel basiert. Sondern vielmehr ist der Film das Spiel. Ausserdem schrieben sie, dass man unfassbare Martial-Arts Effekte und atemberaubende Feuergefechte erlebt. Nunja, als ich den Film gestartet hab, wurde ich erstmal von der Bildqualität geschockt. Danach schlief ich fast ein und wollte erst gar nicht mehr weiterschauen. Doch, so ab der Mitte wirds noch ziemlich gut und spannend. Die Effekte sind meiner Meinung nach zwar nicht unfassbar, aber mit Sicherheit auch nicht schlecht. Die Martial-Arts Effekte, naja, Matrix Fans werden sie mögen, andere, wie ich, finden sie schwach. Die Action hingegen kommt nicht zu kurz.

Wer ein Fan von Südkoreanischen Filmen mit visuellen Effekten ist, sollte sich 'Resurrection of the little Match Girl' nicht entgehen lassen.

7 von 10 Levels.
When water is poured into a cup, it becomes the cup.
When water is poured into a teapot, it becomes the teapot.
Be water, my friend! - Bruce Lee
Benutzeravatar
Ryo
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 23.07.2001, 1:01
Wohnort: sCHweiz
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Seghal am Di, 29.03.2005, 21:35

Swing Girls (Japan 2004)
Ein schöner Film, der bei mir ein zufriedenes Dauergrinsen verursacht hat, und das obwohl ich Jazz gar nicht mag. 8/10
Seghal
 
Feedback: 0|0|0

Beitragvon egocentrik am Di, 29.03.2005, 22:58

The Champions (deltamac VCD)
mit Yuen Biao,Dick Wei.....eine million mal besser als shaolin soccer...echt schade das der nie in der westlichen Welt rauskam....hallo HKL ?

The old master
70ger basher aus HK der aber in America spielt...superschlecht aber irgendwie kultig da 70ger...
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Seghal am Mi, 30.03.2005, 0:05

A Moment to Remember (Südkorea 2004)
Gutes Drama über...
eine der schlimmsten Krankheiten, Alzheimer.
Allerdings teilweise etwas zu optimistisch,vor allem am Ende. Da hätte ich mir doch lieber knallharten Realismus gewünscht. 7/10
Seghal
 
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Shiai am Mi, 30.03.2005, 6:13

gestern:
Jonrg Wien (blood of grudge) Thail. 3D-Grusler

naja worüber sich Thais halt so gruseln :roll: Interessant waren einige schöne perspektivische Spielerreien und Kamarawinkel um den 3D-Effekt zu "maximieren". Kurz vor Ende hatte ich dann auch noch einen Hänger beim Handlungverständnis, weshalb ich noch mal kurz zurückspulen mußte. :oops:
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon tv am Mi, 30.03.2005, 8:57

Habe gestern "Breaking News" geschaut. Ich kann mich da der Meinung hier bei den Filmbesprechungen weitgehend anschließen, auch wenn er bei mir etwas besser wegkommt. Es ist sicher nicht gerade der beste Johnnie To-Film, aber ich fand ihn trotzdem sehr sehenswert. Die Story mag etwas dünn sein und die (von der Idee her gute) Medienkritik etwas platt, aber sie ist trotzdem recht unterhaltsam, der Film hat gute Darsteller, und ich muß sagend daß der Film handwerklich hervorragend ist - sprich Kamera, Schnitt, Ton sind IMO wirklich auffallend gut. Ich würde sagen: 7/10

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
tv
Master
 
Beiträge: 444
Registriert: Fr, 06.02.2004, 12:08
Wohnort: Bochum
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Halcyon am Mi, 30.03.2005, 10:01

Hab gestern Kids return endlich gesehen, hat mir sehr gut gefallen. Fand die Story ziemlich interessant, die Hauptdarsteller super und zu dem Soundtrack von Joe Hisaishi braucht man ja nicht viel sagen ^^. Außerdem haben mich einige Szenen auch an Dinge erinnert, die ich mit Freunden erlebt hab. Insofern hat der Film auch was nostalgisches für mich :)
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Halcyon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 706
Registriert: Di, 29.03.2005, 12:42
Feedback: 7|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Ultimate_Phil am Mi, 30.03.2005, 16:35

@ Halcyon

Hab ich mir auch vor ein paar Tegen angeschaut, war der einzige Kitano den ich noch nicht kannte.Handwerklich sehr gut gemacht und mit wieder einmal tollem Soundtrack. Nur schade, dass Kitano diesmal selber nicht mitgespielt hat. Aber sonst auf jeden Fall ein gutes, atmosphaerisch dichtes Drama, 8/10. Schade, dass es keine gute DVD von dem Film gibt (wie z.B. bei Dolls).
In einer wahnsinnigen Welt sind nur die Wahnsinnigen gesund. (Akira Kurosawa)
Benutzeravatar
Ultimate_Phil
Apprentice
 
Beiträge: 119
Registriert: Di, 15.03.2005, 14:53
Wohnort: Stuttgart
Feedback: 0|0|0

Beitragvon babs-jc am Mi, 30.03.2005, 22:56

"Balzac und die kleine chinesische Schneiderin:

sehr schöner Film und recht interessant. Da die Landschaft die sehr atemberaubend aus sieht durch den Drei- Schluchten- Staudamm zerstört worden ist hat der Film seinen ganz besonderen wert. Das Buch soll aber weit aus besser sein "

hab ich im kino geguckt und fand ihn super gut. auf dvd allerdings, würde ich glaub ich abschalten. :oops:


gestern hab ich "augustin, king of kung-fu" geguckt. ok, ist nicht wirklicht ein eastern, aber immerhin mit maggie cheung (sie spricht tatsächlich selbst ihre französische rollle!) und mit chinesischem bezug. endlich mal wieder französisches original, leider waren die engl. und chin. st. nicht abschaltbar (hatte halt die billige asian-fassung!). :wink:

also, ich fand ihn nicht schlecht, aber man muß schon frz. filme mögen, um DIESEN film gut zu finden :!: :twisted:

8) babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz